581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

K
Zitat von NurGast:
Ich finde es gut das sie sich eigenständig für ihr Baby entscheidet aber verstehe den Mann auch. Das man so plötzlich nach dieser festen Meinung nach Kindern schwanger wird ist schon ein bisschen seltsam. Aber es ist passiert. Der Mann muß es akzeptieren oder sich trennen.

Also wenn sich der Mann trennen würde, wäre er ein absolutes A-loch. Eine Frau während der Schwangerschaft zu verlassen ist so ziemlich das schlimmste, was ein werdender Vater der werdenden Mutter antun kann.

Dass hier im Forum solche Ratschläge erteilt werden, dass sich ein Mann doch trennen kann, nachdem er seine Freundin schwanger gemacht hat, finde ich einfach nur abartig. Wer so denkt, ist offenbar ein massiv gestörter Narzisst.

08.05.2019 04:11 • #181

B
Nur dieses Denken,was mit dem eigenen nicht übereinstimmt, reicht um Narzissmus in den Raum zu werfen? Bitte nochmal informieren. Ist nur in der Seifenblase dieses Forums möglich.
Lächerlich.

08.05.2019 04:23 • x 1 #182

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

K
Im Grunde ist es doch recht einfach,wären da nicht so viele Abwägungen. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Wenn ein Mensch dann in Panik gerät,weil Veränderungen anstehen dann zeigt das auch etwas; Hab im Bekanntenkreis mehrere Frauen die vor über dreißig Jahren abgetrieben haben,da wird zum Teil heute noch bereut und gejault,ach hätte ich doch damals nicht..heute hocken die allein und verbraucht in ihren Umständen und niemand wird sie im Alter besuchen. Vielleicht noch der Herr vom Beerdigungsinstitut mit der Frage nach der Sargausstattung. Ich habe mich von Anfang an,sehr über das Schwangersein meiner Dame gefreut,Luftsprung quasi Hilfsverb.Und ja es ist ein langer Weg bis die Kinder weiter gehen, aber bringt auch viel Freude und jede Menge Arbeit. Gestern saß ich im Garten mit meiner Tochter und wir beobachteten eine Blaumeise ,das war sehr entspannt.

08.05.2019 04:37 • x 1 #183

H
Zitat von keinheldmehr:
Hab im Bekanntenkreis mehrere Frauen die vor über dreißig Jahren abgetrieben haben,da wird zum Teil heute noch bereut und gejault,ach hätte ich doch damals nicht..heute hocken die allein und verbraucht in ihren Umständen und niemand wird sie im Alter besuchen.

...weisst du , vielleicht sind diese Frauen ja genau an solche Typen geraten vor über 30 Jahren, die ihnen in den Ohren lagen oder sich aus dem Staub machten, als wenn der Teufel hinter ihnen her wäre! Und sie entschieden sich für einen SA!

...diese als bereunde jaulende verbrauchte Irgendwasse zu bezeichnen finde ich unterste Schublade, vollkommen daneben und überheblich von dir! Ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau sich einen SA leicht macht, oder es als sportliche Betätigung ansieht!

...Woher nimmst du eigentlich dein Wissen das dich dein Kind/er im Alter besuchen kommt, dir eventuell bei Sichtum den @rsch
abwischt, das letzte Hemd beim geldgierigen Bestatter aussucht? Das wünschst du dir vielleicht!

Also komm mal runter von deinem hohen Ross, solche unsachlichen Kommentare kannst du wirklich getrost in deiner Tastatur lassen....

08.05.2019 05:48 • x 5 #184

N
Ich möchte die Dame oder den Herren über mir nicht beurteilen, ich kenn sie nicht. Aber du bist hier in diesem Thema ein bissgen die einzige die frustriert daherkommt.
Also nicht böse von mir aber du machst hier den Eindruck auf mich das du sehr gereizt bist. Das hilft doch niemanden weiter wenn man sich so aggressiv unterhalt

08.05.2019 06:25 • x 1 #185

H
Zitat von NurGast:
Ich möchte die Dame oder den Herren über mir nicht beurteilen, ich kenn sie nicht. Aber du bist hier in diesem Thema ein bissgen die einzige die frustriert daherkommt.
Also nicht böse von mir aber du machst hier den Eindruck auf mich das du sehr gereizt bist. Das hilft doch niemanden weiter wenn man sich so aggressiv unterhalt

...wenn dein Kommentar an mich gehen sollte?, dann werde ich mal drauf antworten! So wie es aussieht hast du nicht alles gelesen, es gibt hier echt voll viele die dem Thema sehr kritisch gegenüber stehen!

Manche unterstellen der TE sie habe sich mutwillig schwängern lassen aus purem Egiosmus, der ach so arme Typ sich doch drauf verlassen hatte, das sie ihrer Verpflichtung nachkommt und verhütet!

Andere wiederum und dazu gehöre ich!, sagen ganz klar das für Verhütung eben nicht alleine die Frau zu sorgen hat!
Wie ich das ganze schreibe ob es für dich oder einiger anderen gereizt/aggro rüber kommt!?...tja dann ist es so, ich kann es nicht jedem recht machen!

Bei solchen Kommentaren wie von Keinheldmehr, kann ich nicht wirklich an mir halten, dann sollte er auch seine Wortwahl überdenken.

Ich kann dir wirklich versichern das ich weder frustriert noch gelangweilt bin, ich hab ne Meinung und die vertrete ich, wenn es sein muss halt mit etwas derberen Worten...Alles klar!

08.05.2019 06:54 • x 4 #186

A
Ungewollt schwanger , er will das Kind nicht ,
Die TE liest wohl nicht mehr mit .Kann ich verstehen und hoffe , ihr Partner und sie haben sich inzwischen wieder angenähert .
Wenn nicht , sie ist eine starke Frau , die im Leben steht , weiß was sie will ,sie wird ihren Weg gehen .Die Voraussetzungen sind doch gut .

08.05.2019 08:12 • x 2 #187

N
Jedem muss doch bewusst sein, wenn man sechs hat besteht immer ein Risiko, dabei ein Kind zu zeugen!
Wenn ich also kein Kind möchte, dann muss ich auch dafür sorgen dass ich zu 100% keines zeugen kann.

Wenn ich trotzdem Verkehr habe muss ich eben im Falle auch die Verantwortung tragen.

08.05.2019 09:11 • x 1 #188

K
Zitat von Hitachi:

.

...Woher nimmst du eigentlich dein Wissen das dich dein Kind/er im Alter besuchen kommt, dir eventuell bei Sichtum den @rsch
abwischt, das letzte Hemd beim geldgierigen Bestatter aussucht? Das wünschst du dir vielleicht!

Also komm mal runter von deinem hohen Ross, solche unsachlichen Kommentare kannst du wirklich getrost in deiner Tastatur lassen....

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kristallkugel besorgt. Die weiß alles und lässt mich teilhaben,manchmal stelle ich sie in die unterste Schublade,da ist sie dann 2 Tage beleidigt und schweigt still. Verzeih Hitachi,wenns dich persönlich trifft,wirst schon deine Gründe haben,warum du bei dem Thema so aufdrehst! Die Warheit schmerzt oft;

08.05.2019 10:42 • #189

Kopflos
Ich glaube es ist klischee-denken wenn man davon ausgeht, dass sich jede Frau sofort freut und es eine rosa Brille zu den 2 Streifen gratis gibt.
Bin auch ungewollt schwanger geworden. Habe 2 Wochen Rotz und Wasser geheult.
Ein Kind verändert die gesamte Zukunftsplanung und bedeutet, mehr Verantwortung zu übernehmen; sei es dass der Job stressiger wird, ein Plan wie Auslandsaufenthalte schwieriger werden, etc.
Man darf sich Zeit nehmen um die Tatsache, Eltern zu werden, anzunehmen.
Wichtig ist, welche Entscheidung am Ende steht.
Der Partner der TE schien anfängluch überfordert. Steht ihm zu. Seine Wortwahl war unglücklich. Das spricht ihm aber nicht ab, die kommenden wochen seine Partnerin zu unterstützen und dann ein liebender Vater zu sein.
Alles andere ist hier doch nicht wichtig. Warum wieso weshalb die Verhütung nicht geklappt hat ist auch wurscht.
Gäbe es nur wunschkinder, dann gäbe es keinen Mangel an Kitaplätzen.
Fragt doch mal in eurem Bekanntenkreis, wie viele unfälle mit bobbycar auf dem hof spielen...

08.05.2019 11:20 • x 4 #190

H
Zitat von keinheldmehr:
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Kristallkugel besorgt. Die weiß alles und lässt mich teilhaben,manchmal stelle ich sie in die unterste Schublade,da ist sie dann 2 Tage beleidigt und schweigt still. Verzeih Hitachi,wenns dich persönlich trifft,wirst schon deine Gründe haben,warum du bei dem Thema so aufdrehst! Die Warheit schmerzt oft;

...Entschuldigung akzeptiert!...

08.05.2019 11:53 • x 1 #191

L
Zitat von Katasmile:
Also selten so nen Quark gelesen..Der Vorwurf, ihm ein Kind unterschieben zu wollen ist sowas von daneben...

Ich schließe mich solidarisch an: sowas kommt von ahnungslosen und/ oder frustrierten Usern.

Ich denke hier wird Neutralität mit Frustration verwechselt.

Wird die Pille richtig angewandt ist sie zu 100% sicher, da die zugeführten Hormone den Einsprung unterdrücken.
Schätzungsweise entstehen die TroPi_kinder zu 99,9% der Fälle durch Einnahmefehler. Wodurch diese entstehen wird man wenn die Pille verschrieben wird vom FA aufgeklärt. Sie stehen im Beipackzettel und mir ist bisher auch noch keine Frau begegnet, die nicht wusste, dass bestimmte Medis, Magen-Darm-Beschwerden, oder eine unregelmäßige Einnahme die Wirkung herabsetzen kann.
Aber in der Regel passiert auch dann nix wenn man die Pille mal vergisst. Der Pearl-Index integriert normalerweise auch gelegentliche Einnahmefehler und ist TROTZDEM noch super gering.

Läuft was schief, muss die Frau dem Mann eben mitteilen, dass Gummis zu verwenden sind. Platzt bzw. rutscht ein Kond. ab, muss eben die Pille danach besorgt werden....

Das wissen doch alle. Und jetzt den Mann zur Verantwortung zu rufen....

Schließlich nimmt man ja auch deswegen die Pille, weil sie sehr sicher ist und man eben recht unbeschwert sächseln kann...

So oft wie hier Damen aufschlagen, die trotz Pille schwanger geworden sind, müsste das das unsicherste Verhütungsmittel aller Zeiten sein.

Wäre ja alles kein Drama, wenn die Damen es dann wenigstens zugeben würden, dass sie Bockmist gebaut haben...
Aber nein, die Blöße will sich keine geben, aber dann wird eben schön darauf herumgedroschen, das angeblich irgendwer frustriert ist

Natürlich ist es so, dass geschlampert wird, weil so ne Schwangerschaft auch als Kleister für den Mann benutzt wird, dass merkt man schon daran wie hier in einem viel zu frühen Stadium Luftschlösser mit einem Herrn gebaut werden, der sich eigentlich nicht schon sicher war in welche Richtung die Beziehung gehen soll...

Fairness gegenüber dem Partner ist was anderes!

Aber die Art und Weise dann Userinnen abzukanzeln nur weil sie einen nicht empathisch pimpern...

08.05.2019 18:10 • x 3 #192

G
Ja, die 99,9 % Sicherheit stammt aus allgemein zugänglichen Quellen, dass ist aber noch ein bisschen anders. Mal so OT

08.05.2019 18:27 • #193

L
Zitat von Grinch:
Ja, die 99,9 % Sicherheit stammt aus allgemein zugänglichen Quellen, dass ist aber noch ein bisschen anders. Mal so OT

Zwei Frauenärztinnen im Bekanntenkreis und auch die Aussage meines FAs: bei korrekter Einnahme ist die Pille 100% sicher.

Wenn hier ein FA anwesend doch mal bitte melden!

08.05.2019 18:31 • #194

D
Bemerkenswert finde ich, dass die User, die aus einer Schwangerschaft einen Vorwurf gegen einen der Beteiligten begründen (Schlamperei, Gejammer, etc.) sich einer Ausdrucksweise bedienen, die an Missgunst, Misanthropie und Selbstgerechtigkeit kaum zu überbieten ist.

Was reitet euch nur und was gibt euch das, andere für etwas zu verurteilen, das euch nicht im geringsten betrifft oder gar belastet?

Macht es doch, wenn ihr meint, einfach in der Art besser, wie ihr es anderen vorschlägt. Erzieht eure Töchter beim Vogelbetrachten dazu, ohne jedes Wehklagen anzutreiben oder Hormone einzunehmen und erst dann die Knie zu spreizen, wenn sie sich ihrer Sache 100% sicher sein können. Und dann haltet es selbst auch so und behaltet darüber nobles Stillschweigen.

Andere unterhalten sich derweil in gesittetem Ton über anderes, das euch und euren Lieben niemals widerfahren wird und daher gar nicht interessieren muss.

gez. Eine, die trotz Verhütung schwanger wurde und es als großes Geschenk sieht.

08.05.2019 18:33 • x 7 #195

A

x 4