581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

K
Hi Positiv1-2

Zitat von Positiv1-2:
Bin gerade übersensibel und muss echt aufpassen, was und wen ich so nah an mich ranlasse. Und das sind bestimmt keine anonymen, ahnungslosen, frustrierten Forennutzer.

Ich kann deine Reaktion auf die Beiträge mancher User verstehen. Es ist nicht immer nachzuvollziehen, was manche User dazu schreiben. So etwas solltest Du oder muss man einfach knicken.

Was nun richtig ist in deiner Situation, wirst Du selbst für dich finden. Und so wie ich deine Beiträge und Kommentare verstehe bzw. verstanden habe, steht für Dich immer das Wohl des Kindes und natürlich auch das eigene Wohl im Vordergrund.

Deshalb nimm Dir die Zeit, die eigenen Lebensumstände zu überdenken und zu bewerten. Und dass für deinen Partner die durch die aktuelle Situation eingetretenen Lebensumstände wegen seines noch nicht abgeschlossenen Studiums unpassend sind, kann ich auch verstehen. Für ihn gibt es mehrere Unsicherheitsfaktoren: Noch ist sein Studium nicht abgeschlossen, wie kann er die Familie wirtschaftlich über Wasser halten, bis er dann auch beruflich wieder Fuß gefasst hat.

Nicht nur Du, sondern auch dein Partner bzw. ihr beide werdet verschiedene Entscheidungsalternativen durchdenken. Jetzt müsst ihr euch beide Zeit nehmen, denn egal wie im Endeffekt eure Entscheidung ausfällt, die Entscheidung muss sich für Dich als auch für ihn richtig anfühlen, denn es ist eine Entscheidung von nachhaltiger Dauer.

Übrigens. Es ist schön zu lesen, dass Du diese unbeschreiblich schönen Momente, die nur eine Frau erleben kann, einfach von Freude erfüllt genießen willst.

Dir und Euch weiterhin alles Gute.

07.05.2019 06:09 • x 3 #166

_Tara_
Zitat von Positiv1-2:
Bin gerade übersensibel und muss echt aufpassen, was und wen ich so nah an mich ranlasse. Und das sind bestimmt keine anonymen, ahnungslosen, frustrierten Forennutzer.

Immer wieder schön, wenn Neu-Nutzer, nachdem kritische Stimmen Dinge geäußert haben, die ihnen so gar nicht in den Kram passen, regelmäßig genau diese ahnungslosen und natürlich total frustrierten User in einem Trennungsforum beleidigen. Zeugt von sehr viel konstruktiver Diskussionsfähigkeit und Charakter!

Na dann 'mal viel Glück auf Deinem weiteren Weg!

07.05.2019 06:39 • x 4 #167

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

A
Liebe Positiv1-2,
Leider gibt es hier Menschen , die den Sinn des Forums nicht erkannt haben ,nämlich hilfreich begleitend zu sein .
Natürlich soll man hier seine Meinung klar äußern , aber nicht destruktiv . Man merkt , an den Antworten einiger Forumsteilnehmer ,dass sie selbst Unbewältigtes mit sich herumtragen , oder im schlimmsten Fall empathielos sind .
Aber Du hast ja auch hilfreiche Antworten bekommen und wirst hier unterstützt .
Vielleicht liest Du ja noch mit .
Dir , dem kleinen Wunder Mensch in Dir und Deinem Partner wünsche ich alles Gute , mache mir keine großen Sorgen um Euch , denn meines Erachtens seid ihr auf dem richtigen Weg .
Solltest Du trotzdem Fragen haben , wende Dich ruhig ans Forum , Du findest hier Menschen , die Dir helfen können und wollen , die anderen ignoriere .

07.05.2019 07:54 • x 3 #168

Kummerkasten007
Zitat von Positiv1-2:
Meine Tage blieben vor wenigen Wochen aus. Ich war ständig müde und mir war öfters übel. In der Mittagspause kaufte ich mir einen Test in der Apotheke. Er war positiv und zeigte an, dass ich in Woche 1-2 bin

Das kommt mir halt spanisch vor. Von wenigen Wochen ausbleiben der Menstruation zu SW1 und dann Termin erst Ende Mai (zuerst) wahrnehmen wollen. Dazu wohl eine Arbeit, die gefährlich für Schwangere ist.

Aber vermutlich bin ich auch nur eine frustrierte und verbitterte kinderlose Frau, die mit Widersprüchen nicht umgehen kann

07.05.2019 08:25 • x 2 #169

_Tara_
Zitat von Abendrot:
Leider gibt es hier Menschen , die den Sinn des Forums nicht erkannt haben

Diese Behauptung von Dir ist eine Frechtheit.

Nur, weil man nicht auf der Schwangersein rechtfertigt alles-Welle in diesem Thread hier mitschwimmt und sich nicht Babypuder-mäßig Ihr schafft das schon, Alles wird super äußert, sondern sagt, dass man 1. nicht nachvollziehen kann, wie ein aufgeklärter Mensch ungewollt schwanger wird, dass es 2. nach nur wenigen Wochen Zusammensein und mit noch unklarer beruflicher Perspektive viel zu früh ist, um zusammen ein Kind zu zeugen, dass man 3. gut verstehen kann, dass der junge Mann davon jetzt 'mal so überhaupt nicht begeistert ist und man 4. äußert, dass man den Eindruck hat, dass die TE übermäßig auf dem Gas steht und sich reinsteigert (Ich bin 'die Eine' für ihn etc.), ist man empathielos und destruktiv?
Man sollte bei solch weitreichenden Entscheidungen, wie der für ein KIND nicht pauschal nur das Für, sondern auch das Wider abwägen. Alles andere ist fahrlässig!

Zitat von Abendrot:
Solltest Du trotzdem Fragen haben , wende Dich ruhig ans Forum , Du findest hier Menschen , die Dir helfen können und wollen , die anderen ignoriere .

Du musst es nach 48 Beiträgen ja wissen.

Zitat von Kummerkasten007:
Aber vermutlich bin ich auch nur eine frustrierte und verbitterte kinderlose Frau, die mit Widersprüchen nicht umgehen kann

Willkommen im Club.

07.05.2019 08:28 • x 4 #170

A
Zitat Tara :
Man sollte bei solch weitreichenden Entscheidungen, wie der für ein KIND nicht pauschal nur das Für, sondern auch das Wider abwägen. Alles andere ist fahrlässig !
Thma verfehlt !

07.05.2019 09:01 • #171

_Tara_
Zitat von Abendrot:
Thma verfehlt !

Du bist ja wirklich dreist. Soviel zum Thema destruktiv. Die einen sind empathielos - die anderen sind unverschämt.

07.05.2019 09:03 • x 1 #172

A
Stimmt ,meinte Thema

07.05.2019 09:04 • #173

DieSeherin
Zitat von Positiv1-2:
das wird mein letzter Post hier sein.

schade, ich hätte gerne noch verfolgt, wie er nach dem arzt-besuch so langsam realisiert, dass dieses kleine etwas tatsächlich ganz konkret schon existiert.

ich wünsche dir und euch alles, alles liebe und gute

07.05.2019 09:13 • x 3 #174

L
Ich bin im Zweifel dafür, dass der männliche Partner einbezogen wird.
Allerdings eher mit der Option, sich für das Kind auszusprechen.
Männer sollten nicht nur als zahlender Part gesehen werden, sondern ein Mitspracherecht bekommen.
Schuld seid ihr beide an dem Geschehen und tragt somit beide die Verantwortung.
In Deinem Fall möchtest Du das Kind. Dann würde ich mich auch dafür entscheiden.
Im Zweifel für das Kind!

07.05.2019 09:15 • #175

Lyrrebird
auch von mir: fühl dich gedrückt!
Du machst das ganz richtig! Höre auf dich, achte auf dich und lasse die Negativen nicht an dich und dein Baby heran!
Ihr werdet zusammen schon euern Weg finden... Alles Gute dir, deinem Zwerg und deiner Familie!
Lass die Menschen hier sich ihren Frust gegenseitig um die Ohren werfen, das ist ihr Leben und ihre Energie...

07.05.2019 14:45 • x 3 #176

K
Zitat von _Tara_:
Immer wieder schön, wenn Neu-Nutzer, nachdem kritische Stimmen Dinge geäußert haben, die ihnen so gar nicht in den Kram passen, regelmäßig genau diese ahnungslosen und natürlich total frustrierten User in einem Trennungsforum beleidigen.

Weil hier einige Foren-User behaupten, dass Verhütungsmittel immer sicher sind, und eine Frau, die schwanger wird, immer selbst Schuld ist.

Was du als kritische Stimmen bezeichnest, ist nichts anderes als Mobbing.

07.05.2019 15:55 • x 4 #177

Lyrrebird
Zitat von KGR:
Weil hier einige Foren-User behaupten, dass Verhütungsmittel immer sicher sind, und eine Frau, die schwanger wird, immer selbst Schuld ist.

Was du als kritische Stimmen bezeichnest, ist nichts anderes als Mobbing.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass einige User das Forum - in dem man ja wegen einem Problem kommt- mit einer Schulstunde verwechseln, in das der/die TE vom Lehrer kräftig abgewatscht werden darf. Vielleicht um die jeweilige eigene Ohnmacht, die sie in ihrem Problem verspüren, dadurch zu mindern dass Anderen ihre angebliche Unzulänglichkeit kräftig unter die Nase gerieben wird? Dabei wird völlig ausser Acht gelassen, dass jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen in seinem eigenen Leben tätigen DARF und tätigen muss! Keiner hat das Recht, einem anderen Menschen zu sagen, was der zu fühlen, denken und zu tun bzw lassen hat! Man kann Ratschläge geben- und darf gerne seine positive Energie verwenden um den Hilfesuchenden versuchen aufzubauen... Oft hilft ja schon allein das drüber reden dürfen- mit Unbeteiligten. Niemals aber hilft der sogenannte (und von einigen so gern gegebene) Tritt in Ar...! Ein liebevoller Denkanstoss ist hilfreich- kritische Stimmen (also in Hilfestellung verkleidete A..tritte) helfen niemanden, ausser dem frustrierten Austeilenden kurzfristig selbst, sich besser zu fühlen. Das ist keine Schulprüfung, in der der Lehrer die Macht und das Recht vertritt- es ist ein Forum! Es gibt kein ich hab Recht und es gibt kein der/die muss die Wahrheit abkönnen... Es gibt nur Menschen, die gerade in einer Lebensituation sind, in der sie sich mit anderen POSITIV austauschen wollen. Damit sie sich wieder fangen können und ihren Weg weitergehen können. Wir wir das schliesslich alle wollen. Ich frage mich immer, was diese Aktionen den Leuten wirklich bringt. Schade um die vergraulten Menschen, die statt sich über einen konstruktiven guttuenden Austausch zu freuen, sich verletzten und beleidigen lassen mussten. Schade.

07.05.2019 17:10 • x 8 #178

B
Ich habe das Gefühl, einige glaube, das Leben sei immer steuer- und planbar. Ist es nicht. Die einzige 100% Chance nicht schwanger zu werden, ist keine Körperflüssigkeiten auszutauschen. Alles andere lässt ein mathematisch kalkulierbares aber menschlich unsteuerbares Restrisiko zu, doch schwanger zu werden. Ist wie der 6er im Lotto. Eigentlich hochgradig unwahrscheinlich (glaube ca. 1:15,x. Mio). Kommt doch immer wieder vor. Es gibt sogar doppelte Lotto-Millionäre. Googelt selbst die Wahrscheinlichkeit dafür. Es gibt leider auch genug Paare, die ungewollt kinderlos bleiben. Das ist das Leben. Alle müssen damit zurecht kommen und dürfen trotzdem ungeplant schön leben.

Das Risiko trotz Verhütung schwanger zu werden, lässt sich im Pearl-Index googeln. Dann hat jeder die Statistik. Aber eben nicht das Leben. Und auch nicht, wen es trifft. Ich habe das Gefühl, die Leute, die der TE unterstellen, die Schwangerschaft leichtfertig- sogar absichtlich- herbei geführt zu haben, bedenken den Faktor Zufall zu wenig. Andere sagen Schicksal, Karma, oder what ever. Vielleicht einfach das Leben. Es lässt sich nicht immer planen und steuern.

Ich wünsche allen, die irgendwann zwangsläufig diese Erfahrung der nicht-immer-Steuerbarkeit im Leben machen, trotz Kontrollverlusts, Menschen an ihrer Seite zu haben, die reif genug sind, nicht zu unterstellen und zu urteilen. Sondern, die unterstützen und hilfreich zur Seite stehen. Menschen, die wissen, dass das Leben so gelebt werden muss, wie es vielleicht gar nicht geplant war. Und trotzdem -vielleicht auch gerade deswegen- schön sein kann. Wie wir es uns auch immer einrichten.

Liebe Positiv1-2,

dir, deinem Partner und dem kleinen heranwachsenden Wesen wünsche ich eine aufregende, schöne und harmonische Zeit. Ich würde mich freuen, eure Entwicklung zu lesen, verstehe allerdings auch, wenn du dich raus ziehen magst. Euch von Herzen alles Gute,

Brightness

07.05.2019 17:13 • x 4 #179

N
Ich habe hier negative und positive Berichte gelesen und antworte einfach mal.
Die TE macht mir den Glauben, das ihr Kinderwunsch fest steht ihr Partner möchte auch eigentlich. Aber nicht sofort.

Ich finde es gut das sie sich eigenständig für ihr Baby entscheidet aber verstehe den Mann auch. Das man so plötzlich nach dieser festen Meinung nach Kindern schwanger wird ist schon ein bisschen seltsam. Aber es ist passiert. Der Mann muß es akzeptieren oder sich trennen.
Im. Bekanntenkreis hatte ich einen ähnlichen Fall aber der Mann wollte nach vier Jahren ein Kind und sie sofort. Er hat sich getrennt. Ich kann ihn verstehen.

Der TE wünsche ich alles Gute. Vielleicht war die Schwangerschaft jetzt in dem Alter richtig.

07.05.2019 17:43 • x 1 #180

A

x 4