581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

H
Zitat von Mienchen:
Ja dumm gelaufen.. Ich wünsche ihm echt, daß er eine Frau findet, der er vertrauen kann.

Aber solche gibt es scheinbar kaum noch. Arme Männerwelt

eine Runde Mitleid bitte für die Mäns World....

06.05.2019 18:19 • #151

Lebensfreude
Zitat von Hitachi:

eine Runde Mitleid, bitte für die Mäns World....

auf keinen Fall

06.05.2019 18:20 • x 3 #152

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

K
Zitat von Mienchen:
Wenn ich als Frau verhüte, dann weiß ich Bescheid über diese Methode.
Ich informiere mich quasi.

Tun leider nicht alle. Ich kenne Frauen, die einfach nur einmal am Tag die Pille nehmen und sich nie darüber Gedanken gemacht haben und noch nicht einmal die Packungsbeilage gelesen haben.

Aber trotzdem, selbst wenn frau alles richtig macht, kann es schief gehen. Ich finde es schockierend, wie viele hier in dem Thread geschrieben haben, dass sie Schuld ist und der Mann so arm...

06.05.2019 18:22 • x 5 #153

P
Jetzt muss ich also doch mal was zu dieser Thematik sagen, bevor es noch ausufert

Mein Partner hat mir nie vorgeworfen, Schuld zu sein. Und ich ihm auch nicht. Also macht ihr euch da mehr Gedanken drüber, als die Betroffenen selbst.

Der Grund ist uns beiden vollkommen klar und war nie ein Diskussionsthema. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Lediglich die Enthaltung. Aber wir können beide die Finger nicht voneinander lassen.

In diesem Thread geht es mir eigentlich darum, wie wir nun damit umgehen und wie es nun weiter geht.
Die ersten Schritte sind getan. Der nächste Schritt folgt am Freitag beim Arzt.

06.05.2019 18:56 • x 10 #154

E
Zitat von Positiv1-2:
In diesem Thread geht es mir eigentlich darum, wie wir nun damit umgehen und wie es nun weiter geht.

Mei...Kind ist unterwegs und nun heisst es Verantwortung übernehmen. Was gibts damit umzugehen. Ich wünsche Dir, dass alles was Er jetzt gesagt hat, auch wirklich so gemeint ist und es auch umgesetzt wird.

06.05.2019 19:05 • #155

L
Wenn alles so supi ist, weshalb postest du in einem trennungsforum.
Tipps zum Vorgehen bei einer Schwangerschaft gibts woanders

06.05.2019 19:36 • x 2 #156

E
Meinst Du mich?

06.05.2019 19:39 • #157

Kopflos

So und jetzt atmen wir alle mal ganz artig in die kniekehlen -
Was stimmt denn hier heute nicht?
KPB? (Kollektiv-prämenstruelle-belastungsstörung)
Piep piep piep... alle haben sich wieder lieb - und so

06.05.2019 19:45 • x 2 #158

Marmorkuchen
Zitat von Mienchen:
Sicher, es sind ja drei Kinder geplant, da ist Taktik gefragt..

Ich habe noch nicht einen Beitrag von Dir gelesen welcher irgendwie hilfreich wäre . Greifst nur aus dem Off an ; zur Tarnung schlägst Du Dich klar auf die Seite des ahnungslosen , überrumpelten Mannes. Was suchst Du hier frage ich mich ? Einen Kerl ? Wenn ja auch dafür gibt es Treads ...
Eine schwangere Frau ist Immer in einer Ausnahmesituation ! Das sollten bitte alle welche hier posten beachten insbesondre wenn sie noch nicht selbst schwanger waren

06.05.2019 19:49 • x 8 #159

L
@marmorkuchen:

Super gemein und ätzend dein Kommentar.

Echt so gegen kinderlose Frauen abzulassen

06.05.2019 19:58 • #160

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:
@marmorkuchen:

Super gemein und ätzend dein Kommentar.

Echt so gegen kinderlose Frauen abzulassen

Ich weiß nicht ob sie kinderlos ist oder nicht - gemein und gefühllos ist SIE aber schon - nämlich gegenüber der TE ! Sie unterstellt ihr nämlich , das Ziel zu haben , ihm 3 Kinder unterzujubeln ! ...
Bist DU ungewollt kinderlos oder was ist hier los - warum so giftig mir gegenüber ? Ich bin für heute raus . Gute Nacht und liebe TE alles Gute weiterhin für Dich !

06.05.2019 20:56 • x 4 #161

A
Zitat von Positiv1-2:
Jetzt muss ich also doch mal was zu dieser Thematik sagen, bevor es noch ausufert

Mein Partner hat mir nie vorgeworfen, Schuld zu sein. Und ich ihm auch nicht. Also macht ihr euch da mehr Gedanken drüber, als die Betroffenen selbst.

Der Grund ist uns beiden vollkommen klar und war nie ein Diskussionsthema. Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Lediglich die Enthaltung. Aber wir können beide die Finger nicht voneinander lassen.

Die ersten Schritte sind getan. Der nächste Schritt folgt am Freitag beim Arzt.

So wie ich es jetzt gelesen habe , bist Du auf dem richtigen Weg . Höre in Dich und auf Dich. Dein Partner scheint Dich zu lieben , ist aber wohl sehr unflexibel und überfordert , wenn seine Lebensplanung durcheinander gerät .
Manche Kommentare hier finde ich sehr schlimm , aber diese Menschen können auch nicht aus ihrer Haut ,sind geprägt durch Ihre negativen Lebenserfahrungen ,was ihre Aussagen relaviert und verharmlost .
Habe im Forum einen guten Satz gelesen Wer mich ärgert , bestimme immer noch ich

Wünsche Euch , so wie einige Andere auch , das Allerbeste , eine gute Schwangerschaft und dass ihr den Weg weiterhin zueinander findet .

06.05.2019 21:41 • x 3 #162

tesa
Zitat von Mienchen:
Leute... Ich bin schon weg hier aus dem Thema, bevor sich jemand noch gemobbt fühlt..

Ähm ... wahnsinnig konsequent!

Zitat von Mienchen:
An seiner Stelle würde ich genau prüfen, auf was für jemanden er sich da eingelassen hat. Wenn er schlau ist, dann checkt er das auch noch

Zitat von Mienchen:
Ich wünsche ihm echt, daß er eine Frau findet, der er vertrauen kann.

Geht's noch?

Zitat von leilani1801:
Super gemein und ätzend dein Kommentar

Leilani, Mienchen (welch unpassende Verniedlichung) darf sich nicht wundern - nach der Art der Angriffe, die sie gegen die TE los lässt.

06.05.2019 22:48 • x 1 #163

P
Guten Morgen,

das wird mein letzter Post hier sein.

Anfangs habe ich hier noch Hilfe gefunden. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass hier manche selbst ein ganz mieses Problem haben und ihren Frust irgendwie auf andere übertragen. Das kann ich als Schwangere nicht gebrauchen. Ich will mich gut fühlen und mich hier nicht rechtfertigen. Warum ich hier in diesem Forum schreibe? Naja, das Unterforum heißt Neuanfang. Warum ich meinem Freund Partner nenne? Naja, ich könnte ihn auch meinen Mann nennen, obwohl wir nicht verheiratet sind. So unnötige Fragen, die einfach nichts zur Sache tun.

Bin gerade übersensibel und muss echt aufpassen, was und wen ich so nah an mich ranlasse. Und das sind bestimmt keine anonymen, ahnungslosen, frustrierten Forennutzer.

Danke an alle, die mir bisher aufmunternde, informative und positive Nachrichten geschickt haben! Ihr habt mir geholfen. Ihr wisst, wer ihr seid.

Dem Rest wünsche ich, dass er mit seinem Leben klar kommt.

Die nach vorne schauende, auf ihr Baby aufpassende Positive... macht's gut!

07.05.2019 04:26 • x 12 #164

Marmorkuchen
Verantwortungsbewusste Worte voller Klarheit von einer werdenden Mutter ! Du wirst das schaffen - ob mit oder ohne ihn wobei ich Dir natürlich das Erstere wünsche ! Aber Du musst nicht gehen - viell kannst Du jene welche nerven einfach gedanklich ausblenden ? Fühl Dich gedrückt ....

07.05.2019 05:18 • x 3 #165

A

x 4