581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

L
Zitat von DieSeherin:
im grunde ist es doch ihr gefühl, welches mitspielen, verzeihen, hoffen, lieben muss. seine aussagen kommen bei uns allen ganz unterschiedlich an, aber ich finde es total schön, wenn sie einen schritt zurückgeht, das als schock einordnet und der ganzen familienfrage eine ganz neue chance einräumt

Man muss sich immer beide Seiten anschauen.

Der Mann kennt die Frau ja kaum und rumms ist sie schwanger...

Wirklich seltsam wie viele Frauen kontrazeptive Unfälle erleiden... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wäre ich ein Mann, dann gäbe es nur mit Kond., außer es gibt tatsächlich beiderseits einen Kinderwunsch.

So eine harte Reaktion wie die des Mannes, sehe ich auch als Reaktion dahingehend, dass man sich - wie wahrscheinlich abgesprochen - darauf verlassen hat, dass die Dame sicher verhütet. Und kaum schaut man mal doof, Vater wird obwohl man noch nicht mal weiß ob und wie sehr man die Frau mag.

Dann kommt die Kehrtwende, denn Mann will ja kein Schwein sein und Kinder wollte man ohnehin mal und man übernimmt die Verantwortung. Ist aber eben sehr auf Sand gebaut

06.05.2019 15:58 • x 2 #136

P
Zitat von leilani1801:
An der Stelle wäre ich mal schön auf Abstand gegangen und hätte den Herrn bis auf weiteres nicht dabeihaben wollen.

Natürlich. Ich auch. Liegt aber am Charakter. Die TE ist sicherlich eine eher sanftmütige. Und wir sind dann eben Typ Brechstange.

Aber auch ich finde es gut von der TE. Sie agiert genau gegenteilig wie ich. Und vielleicht ist dass das richtige. Weiß man nicht.

Zitat von Mienchen:
Sicher, es sind ja drei Kinder geplant, da ist Taktik gefragt..

Schade das du nur böse Unterstellungen für die TE im Repertoire hast.

Es ist übrigens nur eine Vorstellung, von BEIDEN, für die Zukunft. Sie sprachen einst drüber, dass heißt nicht dass es so geschehen wird. Und wenn doch, ist doch top. ^^

06.05.2019 16:05 • x 2 #137

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

L
Zitat von Puppenmama5269:
Natürlich. Ich auch. Liegt aber am Charakter. Die TE ist sicherlich eine eher sanftmütige. Und wir sind dann eben Typ Brechstange.

Brechstange Könnt stimmen, aber in dem Punkt... weiß nicht.

Sobald ich schwanger werde, transformiere ich zum Muttertier. Da wird alles entsorgt bzw. auf Abstand gehalten, was in Richtung negativer Einfluss geht.

Und wenn er sagt ich wünschte du hättest einen Abgang, dann gibt´s von mir übles zu erwarten. Geht ja auch gegen mich.

Wahrscheinlich hätte ich das jedes Mal im Hinterkopf, wenn er das Baby hält oder so...

Ich mein, was für ein Mensch sagt sowas?

06.05.2019 16:11 • x 1 #138

H
@all

....mensch die TE ist 27 JAHRE, (keine 15 oder 16) im besten Alter Mutter zuwerden, das Kind hat ganz lange was von ihr und bestimmt auch vom Papa...

...tausendmal krasser sind doch die, die mit knappe 60 noch unbedingt eigene Kinder haben müßen, wie die eine ich glaub aus Berlin, die mit 62 oder so mit Mehrlingen künstlich befruchtet war und insgesamt 14 Kinder damit hatte, die hat für mich nicht alle Latten am Zaun,...total egoistisch diese Frau... über sowas lohnt es sich zu diskutieren... bei der TE ist das doch PillePalle...

06.05.2019 16:20 • x 1 #139

Mienchen
Zitat von Hitachi:
bei der TE ist das doch PillePalle...

Ja aber dem werdenden Vater ist es nicht Pille Palle. Entschuldigung, aber er wurde damit schlicht und einfach überfahren und das finde ich echt übel

06.05.2019 16:23 • x 2 #140

L
Baby Sussex ist da - wo wir gerade beim Thema sind

Ich tippe auf Alexander Philip

06.05.2019 16:25 • #141

K
Zitat von _Tara_:
Da rollen sich bei mir immer die Fußnägel hoch, wenn einer jemanden, mit dem er erst seit ein paar Wochen zusammen ist und sich ja noch in der Kennenlernphase befindet, so bezeichnet. Eine Partnerschaft ist etwas Gefestigtes, etwas Gewachsenes. Was Ihr da habt, ist ja noch eine Beziehung im Anfangsstadium. Er ist Dein neuer Freund.

Und mit dieser Deiner Behauptung wäre ich an Deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt auch vorsichtig.
Du gibst meiner Meinung nach auf ganzer Linie viel zu viel Gas. Sowas ist meiner Erfahrung nach selten gut.

Die Beiden sind ein Paar und erwarten ein Kind.

Wo ist dein Problem? Beziehungen entstehen doch nicht nach der Kalendermethode, dass man sagt, okay, nach so und sovielen Monaten darf man jetzt Partner sagen. Solche Vorstellungen finde ich echt lächerlich.

06.05.2019 18:00 • x 2 #142

H
Zitat von Mienchen:
Ja aber dem werdenden Vater ist es nicht Pille Palle. Entschuldigung, aber er wurde damit schlicht und einfach überfahren und das finde ich echt übel

....ooaaahhh...ja dem Vater sein Masterplan geht nicht auf!, nee überfahren isser nicht, er erfreut sich bester Gesundheit!

....so und jetzt zum 2595mal und das sollten sich alle Männer (wenn hier vorhanden) gut durchlesen und merken!

Verhütung ist nicht alleine Frauensache!

Wenn die Frommser stören sollten, muss Mann sich Plan B oder C oder D überlegen,
macht euch nen Kopp! Eure Masterpläne, eure Vorsorge zur Verhütung! Er kann nicht rumwinseln und von Ver@rsche reden, wenn nicht er?, wer dann sollte dafür sorgen das er ungewollt Vater wird? Na,... das ist die Preisfrage....

06.05.2019 18:00 • x 1 #143

E
Zitat von Hitachi:
Verhütung ist nicht alleine Frauensache!

Das ist zwar richtig. Und vielleicht sieht er es ja mittlerweile auch so. Nur ist es in diesem Fall zu spät. Die Entladung hat statt gefunden und gefruchtet

06.05.2019 18:02 • #144

K
Übrigens: Die Pille, die immer noch das beliebteste Verhütungsmittel ist, ist gar nicht so sicher. Schon ein Durchfall oder eine Wechselwirkung mit Medikamenten kann die Wirkungs außer Kraft setzen. Selbst einfache Schmerzmittel oder sogar Johanniskraut können dazu führen, dass die Pille nicht mehr wirkt.

Dass einer ungewollt schwangeren Frau gleich irgendetwas unterstellt wird, finde ich nicht okay. Sollen die Männer halt zusätzlich zu der Pille noch Kond. verwenden, wenn es für den Lebensplan wirklich absolut nicht passt, dann hat man wenigstens doppelte Absicherung, wenn auch trotzdem nicht 100%

06.05.2019 18:09 • x 1 #145

Mienchen
Zitat von Hitachi:
....ooaaahhh...ja dem Vater sein Masterplan geht nicht auf!

Na entschuldige, aber ein bisschen zusammen planen geht in Ordnung in einer Beziehung, oder hat deiner Meinung nach die Frau in der Hand, wie es weitergeht? Wann sie ein Kind bekommen möchte?

Wenn Männer egoistisch denken, dann werden sie in der Luft zerrissen hier, aber wenn die Dame gaaaaaaanz unerwartet schwanger ist, dann hat der Kerl das zu akzeptieren.. Nein, bei allem Verständnis, aber nie im Leben ist es aus Versehen passiert.

Dafür ist viel zu spontan dieses Glücksgefühl da.

Die TE will sich hier Zuspruch holen, weil sie vielleicht selber erschrocken ist, das ihr Partner fürs Leben eigentlich doch noch ein bisschen Leben ohne Kinder genießen möchte. Die hat Schiss, das er die Eier hat und sich verabschiedet nach der Nummer. Ganz ehrlich.

An seiner Stelle würde ich genau prüfen, auf was für jemanden er sich da eingelassen hat. Wenn er schlau ist, dann checkt er das auch noch

06.05.2019 18:09 • x 3 #146

H
@Mienchen ...

....
Zitat:
Wenn er schlau ist, dann checkt er das auch noch

....der war gut! Tja wenn er schlau wäre, hätte er sich seine Mastepläne nicht durch kreuzen lassen, da kannst du jetzt strampeln wie du willst....kann ich nur sagen dumm gelaufen für Mr. Masterplan....

06.05.2019 18:13 • x 1 #147

Mienchen
Zitat von KGR:
Schon ein Durchfall oder eine Wechselwirkung mit Medikamenten kann die Wirkungs außer Kraft setzen.

Wenn ich als Frau verhüte, dann weiß ich Bescheid über diese Methode.
Ich informiere mich quasi. Auch in den Zwanzigern ist eine Frau eigentlich geistig im stande um zu wissen, wann die Verhütung nicht gegeben ist.

Die Pille ist kein Leckerli sondern ein Medikament. Einfach nur albern

06.05.2019 18:13 • x 4 #148

H
Zitat von Mienchen:
Wenn ich als Frau verhüte, dann weiß ich Bescheid über diese Methode.
Ich informiere mich quasi. Auch in den Zwanzigern ist eine Frau eigentlich geistig im stande um zu wissen, wann die Verhütung nicht gegeben ist.

Die Pille ist kein Leckerli sondern ein Medikament. Einfach nur albern

....und ein Kond. ist kein Luftballon.... aber mach dir nischt drauss, manche von denen sind schon rechte Leckerlis...

06.05.2019 18:16 • #149

Mienchen
Zitat von Hitachi:
dumm gelaufen für Mr. Masterplan....

Ja dumm gelaufen.. Ich wünsche ihm echt, daß er eine Frau findet, der er vertrauen kann.

Aber solche gibt es scheinbar kaum noch. Arme Männerwelt

06.05.2019 18:17 • #150

A

x 4