581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

E
Und meisten ist es so, dass das Kind veranbtworztlich dafür gemacht wird, dass der Masterplan nicht funktioniert hat. Und wenn der Ersteller dieses Masetrplans nicht gänzlich blöde ist, wird er merken dass das Kind nun doch am Wenigsten dafür kann. Und dann wird er die TE in Verantwortung nehmen. Weil sie hat sich ja schwängern lassen. Sein Lulu war da niemals beteiligt. Und dann fliegt eh alles auseinander.

Ich denke die TE soll das Kind bekommen. Ich sehe bei ihr überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Aber sie soll sich sehr genau überlegen, ob Er angesichts dieser komplett hirnlosen Aussagen da noch enie tragende Rolle bei spielen soll.

04.05.2019 15:48 • x 1 #121

K
Jetzt hört doch mal auf, gleich über Trennung zu reden. Der Mann wird doch hoffentlich zu seinem Wort stehen und sich um die Kindesmutter kümmern.

04.05.2019 17:33 • x 1 #122

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

P
Hallo ihr Lieben,

auf Euer Anraten hin werde ich morgen beim FA anrufen und für Dienstag einen Termin vereinbaren, an dem auch mein Partner mit dabei sein wird. Ich habe ihn gefragt und er hat sofort zugestimmt. Auch er hat ein paar Fragen zur SS, die er dem Arzt dann am besten persönlich stellen soll. Ich möchte ihn von Anfang an bei Allem miteinbeziehen. Das ist mir wichtig und das habe ich ihm auch so kommuniziert. Ein wenig habe ich dabei natürlich auch die Hoffnung, dass er sich so noch besser mit dem Wesen anfreunden und eine Bindung herstellen kann.

Ausschlaggebendes Argument für den früheren Termin ist eigentlich meine Arbeit, die sehr gefährlich für das Baby ist. Mein Chef sollte so früh wie möglich von der SS erfahren, damit man mich vor gewissen Situationen schützt. An Sonn- und Feiertagen dürfte ich auch nicht mehr arbeiten, genausowenig wie nachts. Das würde aber sehr auffallen bei den Kollegen und es wäre dramatisch, wenn ich das Kind in den nächsten Wochen verlieren und es sich herumsprechen würde. Trotzdem überwiegt natürlich das Argument, das Baby so früh wie möglich so gut es geht zu schützen.

Gestern Abend haben wir uns nochmals über die nächsten Wochen unterhalten. Mittlerweile hat mein Partner wohl die Kurve bekommen und hofft nicht mehr, dass ich das Baby verliere. Aber er wünscht sich das Baby auch (noch) nicht. Das verlange ich auch gar nicht von ihm. Aber immerhin geht es schon mal in die richtige Richtung, das beruhigt mich. So fühle ich mich auch nicht ganz so schlecht. Er steht dem Baby neutral gegenüber und meint, dass wir es schon schaffen werden. Er fragt ständig, wie ich mich fühle und sorgt sich um mich.

Ich verspüre keinerlei Wut, sondern vollstes Verständnis für seine Situation. Er ist ein Kopfmensch. Der positive Test hat sein ganzes Leben durcheinander gebracht. Natürlich auch meins, aber ich kann mich generell sehr schnell an neue Situationen anpassen und bewahre dabei meine Gelassenheit und Ruhe. Diese Eigenschaft kommt meinem Partner nun zugute und erdet ihn ein wenig.

Das Wochenende bei seiner Familie war sehr schön. Er hat vor seinen Eltern immer wieder von unserer Zukunft gesprochen, sodass sie schon darauf eingestellt sind, dass ich die Eine für ihn bin und sie dann nicht ganz so schockiert sind, wenn wir ihnen die Botschaft verkünden.

05.05.2019 11:09 • x 9 #123

Kopflos
Das klingt doch schon mal viel viel positiver! Freue mich!

05.05.2019 12:18 • x 2 #124

G
Hallo zurück, freut mich, dass es dir ganz gut geht.

Zitat von Positiv1-2:
...ausschlaggebendes Argument für den früheren Termin war meine Arbeit, die gefährlich für das Kind ist.....

Du bist sicher nicht die erste schwangere Kollegin in deiner Abteilung, da wird dir schon geholfen. Jau, Schwangerschaft ist ja auch keine Krankheit aber gewisse Dinge darf man eben nicht.

An Sonntagen und Feiertagen darf man auch arbeiten, man muss dafür seine Einwilligung schriftlich geben und für Sonntagsarbeit schreibt das MuSchuG vor, dass man in der darauffolgenden Woche einen freien Ausgleichstag bekommt. Das ist möglicherweise berufsbedingt/ tarifvertraglich unterschiedlich geregelt. In Krankenhäusern und im Hotelgewerbe zb arbeiten auch ganz normal werdende Muttis. Wenn du da irgendwelche Fragen zu hast, kannst du zum Betriebsarzt gehen. In einigen Fällen werden bestimmte Tätigkeiten gestrichen.....

Wünsche dir einen erfolgreichen Besuch beim Gyno.

05.05.2019 18:14 • #125

P
Hallo Positive TE

Ich freu mich sehr für dich, dass ihr euch so gut es geht, an euer neues Leben gewöhnt. Gemeinsam.
Ich habe übrigens bei der 2 Schwangerschaft ein vorläufiges Beschäftigungsverbot vom Doc bekommen ( vielleicht kommt dass bei dir auch in Frage).
Ich bin Altenpflegerin und lag mit Nierenversagen im KH. Ab dem Tag durfte ich nicht mehr arbeiten.
Pass auf dich auf.

Ich würde mich sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.

Ich wünsche dir eine ruhige und angenehme Schwangerschaft.

05.05.2019 21:26 • x 4 #126

P
Danke nochmals für eure Antworten.

Ich habe nun für Freitag einen Termin ergattern können. Früher sind einfach keine mehr frei.

Mein Partner wird mit dabei sein.

Melde mich dann Ende der Woche, was bei dem Termin raus kam.

Euch eine gute Woche! LG

06.05.2019 12:14 • x 2 #127

_Tara_
Zitat von Positiv1-2:
Mein Partner

Da rollen sich bei mir immer die Fußnägel hoch, wenn einer jemanden, mit dem er erst seit ein paar Wochen zusammen ist und sich ja noch in der Kennenlernphase befindet, so bezeichnet. Eine Partnerschaft ist etwas Gefestigtes, etwas Gewachsenes. Was Ihr da habt, ist ja noch eine Beziehung im Anfangsstadium. Er ist Dein neuer Freund.

Zitat von Positiv1-2:
Er hat vor seinen Eltern immer wieder von unserer Zukunft gesprochen, sodass sie schon darauf eingestellt sind, dass ich die Eine für ihn bin

Und mit dieser Deiner Behauptung wäre ich an Deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt auch vorsichtig.
Du gibst meiner Meinung nach auf ganzer Linie viel zu viel Gas. Sowas ist meiner Erfahrung nach selten gut.

06.05.2019 13:05 • x 3 #128

DieSeherin
Zitat von Positiv1-2:
Mein Partner wird mit dabei sein.

Melde mich dann Ende der Woche, was bei dem Termin raus kam.

dann wird er bestimmt nochmal einen ganz anderen zugang zu dem bekommen, was da gerade passiert! bleib bitte so optimistisch, dass er sich da schon hineinfinden wird

06.05.2019 13:17 • x 2 #129

Kummerkasten007
Zitat von DieSeherin:
dass er sich da schon hineinfinden wird

Indem er sich wünscht, dass sie einen Abgang hat? ich bin da sehr skeptisch.

06.05.2019 14:42 • #130

P
Zitat von Kummerkasten007:

Indem er sich wünscht, dass sie einen Abgang hat? ich bin da sehr skeptisch.

Dass war bestimmt nur ne Kurzschlussreaktion.

06.05.2019 14:46 • #131

L
Zitat von Puppenmama5269:
Dass war bestimmt nur ne Kurzschlussreaktion.

Ich finde die Aussage schon krass. Normalerweise gibt es doch schon ne harte Grenze, wenn es um Abgänge und ähnliches geht.

Selbst wenn man das Kind partout nicht möchte... An der Stelle wäre ich mal schön auf Abstand gegangen und hätte den Herrn bis auf weiteres nicht dabeihaben wollen.

Auch völlig komisch, dass dann so ein Theater vor der Familie veranstaltet wird. Mir kommt das auch was widersprüchlich und/oder unreif vor.

06.05.2019 15:36 • #132

DieSeherin
im grunde ist es doch ihr gefühl, welches mitspielen, verzeihen, hoffen, lieben muss. seine aussagen kommen bei uns allen ganz unterschiedlich an, aber ich finde es total schön, wenn sie einen schritt zurückgeht, das als schock einordnet und der ganzen familienfrage eine ganz neue chance einräumt

06.05.2019 15:45 • x 2 #133

Mienchen
Zitat von DieSeherin:
wenn sie einen schritt zurückgeht, das als schock einordnet und der ganzen familienfrage eine ganz neue chance einräumt

Sicher, es sind ja drei Kinder geplant, da ist Taktik gefragt..

06.05.2019 15:51 • #134

DieSeherin
und ich meinte es ohne zynismus im hintergrund!

06.05.2019 15:52 • #135

A

x 4