581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

N
Zitat von AlexH:

Die Überlegung wär aber voher nötig gewesen

Stimmt ! Kopf einschalten ! Geht nicht bei jedem, iss so..............

03.05.2019 21:19 • #106

E
Mei...das Blut ist dabei nicht im Hirn. Muss ja 28m versorgen

03.05.2019 21:22 • #107

A

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3

G
Zitat von Lebensfreude:
übrigens schlägt das Herz schon ab der 3.Woche

Tag 22 = Woche 6

Wie wäre es mal mit einer Rückkehr zum eigentlichen Thema statt hämischen Sprüchen.

04.05.2019 00:53 • x 3 #108

_Tara_
Zitat von Gracia:
Tag 22 = Woche 6

04.05.2019 06:11 • x 2 #109

L
Zitat von Positiv1-2:
Natürlich fände ich es schöner, wenn wir das Baby geplant hätten und uns bewusst beide darauf gefreut hätten. Ich habe ständig ein mulmiges Gefühl, weil ich weiß, dass er noch nicht wirklich bereit dafür ist und so wünsche ich mir meine Schwangerschaft auch nicht

Mein Kind war auch ein Unfall als ich noch sehr jung war, weitaus jünger als du. Habe damals sehr viel Druck bekommen es nicht zu bekommen, habe mich aber durchgesetzt und bin sehr froh darüber.

Mit Mitte/Ende 30 versuchte ich dann nochmals schwanger zu werden, da hat es bereits nicht mehr geklappt.

Deswegen würde ich an deiner Stelle das Kind jetzt bekommen. Den perfekten Zeitpunkt gibt es tatsächlich selten und wer weiß ob du in 3 Jahren oder so überhaupt einen Partner hast und es gibt auch keine Garantie darauf, dass es dann wieder (schnell) funktioniert.

04.05.2019 06:24 • x 6 #110

H
Zitat von leilani1801:

Deswegen würde ich an deiner Stelle das Kind jetzt bekommen. Den perfekten Zeitpunkt gibt es tatsächlich selten und wer weiß ob du in 3 Jahren oder so überhaupt einen Partner hast und es gibt auch keine Garantie darauf, dass es dann wieder (schnell) funktioniert.

...die Frage stellt sich nicht ob sie das Kind bekommt oder nicht! Sie will es.....

...ob es in 3,7,12 Jahren so schnell wieder klappt, ist doch im Moment völlig Wurst, was hat das eine mit dem anderen zutun?

04.05.2019 06:36 • x 1 #111

L
Zitat von Hitachi:
...die Frage stellt sich nicht ob sie das Kind bekommt oder nicht! Sie will es.....

Sieht so aus. Scheint auch, dass der Herr bei ihr bleiben möchte, von daher ist doch alles tutti.

Zitat von Hitachi:
...ob es in 3,7,12 Jahren so schnell wieder klappt, ist doch im Moment völlig Wurst, was hat das eine mit dem anderen zutun?

Verstehe ich jetzt nicht. Sowas fließt doch normalerweise in Überlegungen mit ein ob mein ein Kind bekommt oder nicht und ich wollte sie lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus sein kann, dass es im mittleren Alter problematisch werden kann.

Und dann ärgert man sich, dass man keine Kinder bekommen hat nur weil es dem Herrn gerade nicht in die Lebensplanung passte.

04.05.2019 06:40 • x 2 #112

H
Zitat von leilani1801:

Sieht so aus. Scheint auch, dass der Herr bei ihr bleiben möchte, von daher ist doch alles tutti.

Verstehe ich jetzt nicht. Sowas fließt doch normalerweise in Überlegungen mit ein ob mein ein Kind bekommt oder nicht und ich wollte sie lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus sein kann, dass es im mittleren Alter problematisch werden kann.

Und dann ärgert man sich, dass man keine Kinder bekommen hat nur weil es dem Herrn gerade nicht in die Lebensplanung passte.

....Heutzutage ist der Trend das Frau erst im mittleren Alter Kinder bekommt, also Anfang Mitte 30, jedenfalls hier in D! Soll das jetzt so zu verstehn sein, das ich es schon mal in den 20ern drauf ankommen lasse, nur weil es eventuell später schwierig werden könnte? Es kommt eh wie es kommen soll, wer macht sich schon Gedanken was in 10-15 Jahren ist?

Jedenfalls mit der Kinderplanung, wie wir gelernt haben kann es keiner planen...im Mai 2025 werden wir schwanger weil da ist mein/unser Masterplan aufgegangen, jetzt ist Zeit und Muse für ein Kind!....dieser Masterplan geht niemals auf....

04.05.2019 06:58 • x 1 #113

L
Zitat von Hitachi:
....Heutzutage ist der Trend das Frau erst im mittleren Alter Kinder bekommt, also Anfang Mitte 30, jedenfalls hier in D!

Deswegen sind ja auch die ganzen Kinderwunschzentren so voll... Jedes vierte Paar hat Probleme beim Kinderkriegen...
Vom gesundheitlichen Aspekt her und am einfachsten ist es tatsächlich geschickter seine Kinder in den 20ern zu bekommen.

Letztendlich macht es doch jeder so wie er möchte, wollte nur mal darauf hinweisen, dass es in den 30ern schwierig werden kann, übrigens auch bei viel mehr Leuten als man denkt.

Da gibt es viel zu wenige Infos darüber, da natürlich niemand gerne drüber spricht, wenn es nicht schnell flutscht.

04.05.2019 07:11 • #114

H
Zitat von leilani1801:

...Ja, genau, weil alles in Stress ausartet, nicht mal in Ruhe Kinder machen,...neee .... Kai-Uwe, meine biologische Uhr tickt, in spätestens 5 Monaten wollen wir schwanger werden, also ran und nur nach Plan!, Kai -Uwe kriegt ne WhattsApp von Sabrina, 10.45Uhr, sitzt grad im Büro macht Monatsabschluss!, komm sofort nach Hause hab meine fruchtbaren Tage, sagt das Parometer.... wenn es in den 3 Tagen nicht klappt, darfst du erst wieder in XYZ Tagen wieder die Messer wetzen....

Kai-Uwe völlig panisch im Auto, was ist wenn ich keinen Hoch kriege, Sabrina flippt total aus,...SIE WILL SCHWANGER WERDEN , wird noch inner 30er Zone mit 60 Sachen geblitzt, ach sch@iß drauf....es geht um Sabrina und die fruchtbaren Tage! Wie das geendet hat, können wir uns alle vorstellen! Also ab in die Kinderwunschzentren, mal kurz ins Glas gew....t, das ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber allemal besser als ständig Geschwindigkeitsüberschreitungen zu begleichen....

...können Sp..(ermi)..en eigentlich auch gestresst sein?

04.05.2019 09:34 • x 4 #115

K
Zitat von Hitachi:
können Sp..(ermi)..en eigentlich auch gestresst sein?

Soweit ich weiß, wirkt sich Stress beim Mann sehr wohl auf die Qualität der Samenzellen aus

04.05.2019 10:04 • #116

Lebensfreude
Zitat von KGR:
Soweit ich weiß, wirkt sich Stress beim Mann sehr wohl auf die Qualität der Samenzellen aus

rischtisch

04.05.2019 10:07 • #117

G
Zitat von _Tara_:

Ja, jemand sagte, in der 3SSW würde das Herz schon schlagen. In der dritten wird gerade mal das Ei befruchtet. Man zählt ja normalerweise 3Wochen sind 21 Tage. Bei SS wird aber anders gezählt, nämlich mit der letzten bekannten Bltg. Also ist man wenn, wenn man ne Woche drüber ist, schon in 5/6-

Ich hoffe, der te geht's gut.

04.05.2019 10:45 • x 3 #118

B
Zitat:
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Das tut unheimlich gut, weil ich von meinem Partner dahingehend leider nicht so positives Feedback bekomme. Er hofft noch immer, dass sich die Schwangerschaft in den ersten kritischen Wochen von selbst erledigt. Aktuell ist er da sogar ziemlich optimistisch und gibt auch zu, dass es ziemlich gemein ist, darauf zu spekulieren. Aber falls die kritischen Wochen positiv verlaufen und ich tatsächlich schwanger bleibe, zieht er mit mir an einem Strang. Sagt er zumindest. Es bleibt spannend.

Wie geht es dir damit? Bis hierhin hatte ich noch Respekt und Verständnis vor seiner Überforderung oder Überraschung. Jetzt vermisse ich deine Wut. Dein Herzallerliebster sagt dir allen Ernstes, er hofft, dass du euer Kind verlierst. Mit seinen 30 Jahren ist er kein naiver Jüngling mehr, der nicht weiß, welches Risiko, psychisch, physisch und hormonell damit verbunden ist. Er wünscht dir das trotzdem. Gibt auch noch zu, dass es ziemlich gemein ist. Wie ist deine Reaktion darauf? Verbringst du wirklich mit diesem Wissen ein entspanntes Wochenende bei seinen netten Lehrer-Eltern oder zerreißt es dich? Spätestens jetzt könntest du deine rosa-rote Brille mal putzen. Um deinetwillen und um das Wohl eures Kindes.

Zitat:
Einfach, weil sein Masterplan in seinem Kopf nun umgekrempelt wurde. Aber ja - so ist das Leben.

Was passiert denn, wenn sein Masterplan in drei, fünf und sieben Jahren ein Kind vorsieht. Und es klappt nicht. Wird er dann auch ziemlich gemein und glaubt sich damit im Recht? Verletzt deine Gefühle und du fährst gemeinsam mit ihm fröhlich pfeifend zu den Schwiegereltern?

Bitte nimm das nicht als Kritik an dir, sondern als Anregung, mal auf dich und deine Bedürfnisse zu schauen. Auch dein Plan, den Frauenarzttermin erst am 31.05. wahrzunehmen, erscheint mir nicht sehr selbstversorgend. Möchtest du lieber keine Klarheit? Steckst du häufig deine Bedürfnisse zurück?

Alles Gute wünscht

Brightness

04.05.2019 14:19 • x 1 #119

E
Zitat von Brightness:
Dein Herzallerliebster sagt dir allen Ernstes, er hofft, dass du euer Kind verlierst. Mit seinen 30 Jahren ist er kein naiver Jüngling mehr, der nicht weiß, welches Risiko, psychisch, physisch und hormonell damit verbunden ist. Er wünscht dir das trotzdem. Gibt auch noch zu, dass es ziemlich gemein ist. Wie ist deine Reaktion darauf? Verbringst du wirklich mit diesem Wissen ein entspanntes Wochenende bei seinen netten Lehrer-Eltern oder zerreißt es dich? Spätestens jetzt könntest du deine rosa-rote Brille mal putzen. Um deinetwillen und um das Wohl eures Kindes.

So sehe ich das auch. Ich glaube nicht dass man bei Ihm noch von Überforderung reden kann. Ich vermute mal eher, dass vor dem Hintergrund dieser Geisteshaltung es ohnehin früher oder später zu einer Trennung kommen wird, was man im Sinne des Kindswohls wohl nur befürworten kann. Ein Kind kann ziemlich lange Masterpläne durcheinander werfen.

04.05.2019 15:37 • x 3 #120

A

x 4