nmp
- 89630
nmp
Zitat von AlexH:
Die Überlegung wär aber voher nötig gewesen
Ex-Mitglied
Gracia
Zitat von Lebensfreude:übrigens schlägt das Herz schon ab der 3.Woche
leilani1801
Zitat von Positiv1-2:Natürlich fände ich es schöner, wenn wir das Baby geplant hätten und uns bewusst beide darauf gefreut hätten. Ich habe ständig ein mulmiges Gefühl, weil ich weiß, dass er noch nicht wirklich bereit dafür ist und so wünsche ich mir meine Schwangerschaft auch nicht
Hitachi
Zitat von leilani1801:
Deswegen würde ich an deiner Stelle das Kind jetzt bekommen. Den perfekten Zeitpunkt gibt es tatsächlich selten und wer weiß ob du in 3 Jahren oder so überhaupt einen Partner hast und es gibt auch keine Garantie darauf, dass es dann wieder (schnell) funktioniert.
leilani1801
Zitat von Hitachi:...die Frage stellt sich nicht ob sie das Kind bekommt oder nicht! Sie will es.....
Zitat von Hitachi:...ob es in 3,7,12 Jahren so schnell wieder klappt, ist doch im Moment völlig Wurst, was hat das eine mit dem anderen zutun?
Hitachi
Zitat von leilani1801:
Sieht so aus. Scheint auch, dass der Herr bei ihr bleiben möchte, von daher ist doch alles tutti.
Verstehe ich jetzt nicht. Sowas fließt doch normalerweise in Überlegungen mit ein ob mein ein Kind bekommt oder nicht und ich wollte sie lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus sein kann, dass es im mittleren Alter problematisch werden kann.
Und dann ärgert man sich, dass man keine Kinder bekommen hat nur weil es dem Herrn gerade nicht in die Lebensplanung passte.
leilani1801
Zitat von Hitachi:....Heutzutage ist der Trend das Frau erst im mittleren Alter Kinder bekommt, also Anfang Mitte 30, jedenfalls hier in D!
Hitachi
Zitat von leilani1801:
KGR
Zitat von Hitachi:können Sp..(ermi)..en eigentlich auch gestresst sein?
Zitat von KGR:Soweit ich weiß, wirkt sich Stress beim Mann sehr wohl auf die Qualität der Samenzellen aus
Gracia
Zitat von _Tara_:
Brightness
Zitat:Vielen Dank für die lieben Wünsche! Das tut unheimlich gut, weil ich von meinem Partner dahingehend leider nicht so positives Feedback bekomme. Er hofft noch immer, dass sich die Schwangerschaft in den ersten kritischen Wochen von selbst erledigt. Aktuell ist er da sogar ziemlich optimistisch und gibt auch zu, dass es ziemlich gemein ist, darauf zu spekulieren. Aber falls die kritischen Wochen positiv verlaufen und ich tatsächlich schwanger bleibe, zieht er mit mir an einem Strang. Sagt er zumindest. Es bleibt spannend.
Zitat:Einfach, weil sein Masterplan in seinem Kopf nun umgekrempelt wurde. Aber ja - so ist das Leben.
Ex-Mitglied
Zitat von Brightness:Dein Herzallerliebster sagt dir allen Ernstes, er hofft, dass du euer Kind verlierst. Mit seinen 30 Jahren ist er kein naiver Jüngling mehr, der nicht weiß, welches Risiko, psychisch, physisch und hormonell damit verbunden ist. Er wünscht dir das trotzdem. Gibt auch noch zu, dass es ziemlich gemein ist. Wie ist deine Reaktion darauf? Verbringst du wirklich mit diesem Wissen ein entspanntes Wochenende bei seinen netten Lehrer-Eltern oder zerreißt es dich? Spätestens jetzt könntest du deine rosa-rote Brille mal putzen. Um deinetwillen und um das Wohl eures Kindes.