Hallo,
ich bin mit meiner Freundin seit ca. 2 1/2 Monaten zusammen. Eigentlich bin ich ein sehr eifersüchtiger Mensch, vielleicht auch weil ich bisher 3 mal betrogen wurde. Eigentlich wollte ich mich auch erst nicht mehr auf eine Beziehung einlassen, und das schon seit meherern Jahren, allerdings hat es einfach klick gemacht als ich Sie kennengelernt habe.
Nun bin ich mit dieser Beziehung mehr als glücklich. Bisher waren eigentlich alles beziehungen durch zweifel und misstrauen geprägt. Mein Selbstbewusstsein war in der hinsicht praktisch nicht mehr vorhanden. Doch kommischerweiße war das bei Ihr nie der Fall. Sie war eine Woche im Urlaub und ich hatte nicht ein mal Zweifel oder Angst. Ich ermutigte Sie sogar auf ein Festival zu fahren wo ich keine Zeit hatte, ohne jemals einen Gedanken daran zu verlieren das was passieren könnten.
Das ich Ihr so vertrauen konnte, warum auch immer hat unglaublich gut getan.
Jetzt hatten wir einen eigentlich kleinen streit, der leider etwas eskaliert ist. Ich habe mich einige Tage etwas zurückgezogen und musste erst mal drüber nachdenken wie sehr ich diese Person lieben gelernt habe, wie sehr ich mich an sie gewöhnt habe und wie sehr ich Ihr vertraue. Das hat mir extrem angst gemacht. Dadurch haben wir uns an einem Abend etwas gestritten und eigentlich wollte ich Ihr etwas zeit geben. Dummerweiße hat eine extreme Verlustangst eingesetzt, sodas ich mich doch wieder nach Zwei tagen gemeldet habe, und ihr meine Gefüle erklärt habe.
Sie hat mir gesagt das etwas ist, es aber nichts schlimmes ist. Diese ungewisse aussage hat mich zerfressen und ich hatte richtig Panik Sie zu verlieren.
Jetzt hat sie mir nachdem ich noch mal gefragt habe gesagt das es ihr zu viel ist. Das ging alles so schnell, ich habe praktisch bei Ihr gewohnt. Sie hat auch schon meine Familie kennengelernt was auch sehr unüblich für mich ist.
Meine letzte Freundin kannte meine Familie gar nicht, und meine ex davor hat meine Familie nach einem Jahr kennengelernt.
Ich weiß nicht wieso bei mir alles so schnell geht, wieso ich so viel vertrauen in Ihr habe, und wie ich mich so schnell verlieben konnte. Ich weiß auch nicht wo diese Verlustangst herkommt, obwohl sie mir sagt das sie weiterhin mit mir zusammen sein will.
Ich komme nicht an diesem Gefühl vorbei, und es zerfrisst mich innerlich. Dieses gefühl kenne ich nicht und kann kaum damit umgehen.
Ich will sie nicht verlieren, aber habe angst das ich jetzt zu sehr klammer. Ich weiß das sie das nicht mag. Ist auch normalerweise nicht meine Art.
Wie verhalte ich mich am besten? Wie finde ich die richtige Balance? Wann melde ich mich, wann kann ich zu ihr?
Sie hatte auch Probleme in der Vergangenheit, wurde auch Betrogen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Gruß
Rote Brille.
10.07.2017 08:24 •
x 1 #1