5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

Orchidee1
@Synth

Dann lass dich nicht ärgern/nerven, das ist ja nicht Sinn der Sache
Schön, dass du authentisch bleibst und dich nicht auf Spielchen einlässt, auf die du keine Lust hast.

17.12.2022 22:20 • x 2 #511

HerrZ
Hmmm. (Henry Cavill, The Witcher)

Bevor man etwas aufgibt, sollte man daran denken, warum man es begonnen hat.
Just sayin. Auch Du warst imho nicht fehlerfrei in der Kommunikation - also könnte sie auch über Dich/Dein Verhalten enttäuscht sein. Was ihre Distanz jetzt erklären könnte. Aber auch hier - Weihnachtsspekulatius.

Ich würde morgen (bloß nicht heute) folgendes schreiben:
Du, es ist echt Zeit, dass wir uns sehen. (Optional, da bin ich mir selbst nicht sicher ob das gut wäre: Und ich hab keinen Bock auf Hinhalten oder Warmhalten. Wenn schon halten, dann bitte gegenseitig.) Also lass uns treffen. Donnerstag, 20:00, an der großen Linde hinter'm Friedhof. Ach nee, halt, das ist für Duelle. Weihnachtsmarkt. Was sagst Du?
Sowas in der Art.

Atmen. Denken. Fühlen. Agieren. Morgen Nägel mit Köpfen und Deine Richtung ansagen.

17.12.2022 22:32 • x 6 #512

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

Synth
@HerrZ glaubst du, dass ich mit dem Satz was reißen kann? Der Zug ist abgefahren nach meinem Gefühl. Oder ich krieg halt ne saftige Antwort zurück.

Nee, meine Kommunikation war alles andere als super. Das weiß ich

Aber ich find die Nachricht irgendwie nice

17.12.2022 22:35 • #513

HerrZ
Zitat von Synth:
glaubst du, dass ich mit dem Satz was reißen kann?

Was ich glaube, ist echt komplett egal. Sondern was Du glaubst und glauben willst, das zählt.
Du klangst für mich schon ein wenig Feuer und Flamme.
Also ja, an Deiner Stelle würde ich nochmal aktiv werden. Direkter.(Selbst)bewusster auftreten.
Aber - ich bin nicht an Deiner Stelle. Mach, wie es sich für Dich gut und richtig anfühlt. Nur: Jetzt zu schmollen oder sich zu ärgern, weil der Karren anscheinend im Dreck ist? Das ist doch für Dich die doofste aller Nichtlösungen. Jetzt abzubrechen hinterlässt bei Dir nur Fragezeichen.

17.12.2022 22:44 • x 3 #514

Synth
Völlig richtig, aber die Nachricht von dir ist ganz nett.

Da hast du Recht... Ich muss einfach wissen, wohin das führt. Die Neugier siegt in diesem Fall leider. Klar bin ich irgendwie Feuer und Flamme... Bei mir gibt's nur entweder oder und nichts dazwischen. War leider schon immer so

17.12.2022 22:58 • #515

Synth
Das Ding ist... Sollte es am Ende doch noch gut werden, hat sich das alles gelohnt. Sollte es nicht gut werden, lerne ich halt was draus. Eigentlich kann ich ja nur gewinnen von daher... Was soll passieren? Wenn ich so drüber nachdenken, ist sie ja schon ne Klasse Frau. Sie hat was in Birne, ist hübsch, hat Humor, unglaublich schöne Augen und dieses Lächeln...
Ich glaube, ich könnte mich stundenlang mit ihr unterhalten und es würde nicht langweilig werden. Ne Frau mit Charakter halt... Trifft man in dieser Form selten, also zumindest ich

Ich hasse mich ja jetzt schon dafür, dass ich dennoch am Ball bleibe

17.12.2022 23:08 • #516

Gwenwhyfar
Was für eine Brille hast du denn auf?

Aus den Schilderungen entnehme ich die Dame als emotional instabil und Spielerin. Das Statement zu ihren Exbeziehungen macht es nicht besser.

Möglicherweise bist du auf einem ähnlichen Brett unterwegs. Weil es dich sonst nicht reizen würde.

Es würde Sinn machen, dass du dich mit dir beschäftigst. Solltest du eine langjährige Beziehung anstreben, ist das so keine Basis.

17.12.2022 23:33 • x 11 #517

Synth
@Gwenwhyfar

Ihr Statement zu ihren ehemaligen Beziehung finde ich tatsächlich eher erschreckend. Aber das ändert doch nichts daran, dass sie dennoch ein toller Mensch mit schönen Zügen ist. Nur weil sie irgendwie seltsam ist, heißt das doch nicht, dass ich sie nicht interessiert finden darf.
Was ich daraus mache, ist dann wieder ne andere Story.

17.12.2022 23:45 • #518

S
Zitat von Synth:
eher erschreckend

Jo!

Zitat von Synth:
ein toller Mensch mit schönen Zügen

Widersprüchlicher kann es nicht sein, oder?

17.12.2022 23:49 • x 3 #519

Synth
@Sliderman

Ja, jetzt wo du es sagst...

17.12.2022 23:51 • x 2 #520

S
Zitat von Synth:
@Sliderman Ja, jetzt wo du es sagst...

Sorry, aber in diesem Fall , schließt das eine das andere aus.

17.12.2022 23:52 • x 2 #521

LeTigre
Synth, du schwankst hin und her.

Einerseits hast du die Schnauze jetzt schon voll, fühlst dich veräppelt, bist dir angeblich zu schade für ihr Geeier (und nichts anderes ist das für mich) und ganz eigentlich passt dir dieses Paralleldating (wie auch immer sich das darstellt) doch auch nicht.

Anderseits reizt dich diese Ich bin so mysteriös und unerreichbar-Nummer, du schwärmst über ihr Aussehen und ihren Charakter, von dem du eigentlich bisher nur die Spitze kennengelernt hast. Und dann kommt da noch eine gehörige Portion Ehrgeiz mit drauf.

Zitat von Synth:
oder der P. war mir zu klein

Mal abgesehen davon dass das sehr unsympathisch tönt, würde bei mir prüdes Ding da sofort wieder der Kopf rattern: ist die Übernachtung vielleicht dazu gedacht zu schauen ob ich gut genug bestückt bin?

Ansonsten lese ich viel, was an den Typen nicht gepasst hat und da frage ich mich gerne mal: und was war dein Anteil? Aber das wäre jetzt rein spekulativ.

Zitat von Synth:
Ich bin mir dafür zu schade und zu alt für so einen Kinderkack.

Ist das wirklich so?

Zitat von Synth:
Ich glaube, ich bin einfach zu nett. Vielleicht sollte ich einfach mal viel Ar. sein. Man man man...

Ach, warum immer solch destruktive Schlussfolgerungen?
Kann es nicht auch am Beuteschema liegen? Warum muss es gerade diese Frau sein, wenn es schon so holprig anfängt?
Warum lässt du dich auf Spielchen ein? Spiel nicht mit und bleib bei dir.

Zitat von Synth:
Wie ich mich einfach stundenlang aufregen könnte über sowas

Und immer, wenn man jemanden braucht, um sich kurz auszukotzen, geht keiner ans Telefon. Geht gleich richtig los hier

Was sagte ich? Das ist der Stoff aus dem Drama und Liebeskummer gemacht wird. Das ist eben der Preis für das Kennenlernen einer vermeintlich ach so aufregenden Frau.

Zitat von Synth:
Nee, meine Kommunikation war alles andere als super. Das weiß ich

Ach, so schrecklich war deine Kommunikation nun auch wieder nicht.

Zitat von Synth:
Bei mir gibt's nur entweder oder und nichts dazwischen. War leider schon immer so

Und warum lässt du dich dann auf diesen Paralleldating-Quatsch ein, wenn du doch null der Typ dafür bist?
Das ist doch genau das Gegenteil von ganz oder gar nicht?

Zitat von Synth:
Das Ding ist... Sollte es am Ende doch noch gut werden, hat sich das alles gelohnt.

Ganz gefährlich. Diese Gedanken halten viele Menschen in toxischen Beziehungen und Kontakten gefangen.

Zitat von Synth:
Sollte es nicht gut werden, lerne ich halt was draus.

Klingt ein bisschen nach Phrase, aber mach mal. Ich denke man muss nicht jede Erfahrung machen, aber du hast eben noch Hoffnung und bist verliebt. Ich versteh, dass man nicht zu schnell aufgeben will. Aber mit dieser ganzen Rumexperimentiererei ob nun lustig-locker antworten, sich rar machen und verspätet antworten, viel oder wenig schreiben, bad Boy oder Ja-Sager, sorgst du eigentlich nur für noch mehr Unruhe und Missverständnissen zwischen euch. Komm mal zur Ruhe und überlege was du eigentlich willst. Denke an eine Person, die du in dem Bereich als sehr erfolgreich einschätzt. Wie würde diese Person das händeln?

Ich kann dir sagen, dass Männer die klare Kante bei Dates gezeigt haben und bei ihren Werten geblieben sind bei mir keineswegs aus dem Spiel waren. Die haben souverän ihren Standpunkt gehabt und das respektierte ich und hat mir auch gefallen.

Zitat von Synth:
Was soll passieren?

Nicht mehr und nicht weniger als Liebeskummer und Zeitverschwendung.

Zitat von Synth:
Nur weil sie irgendwie seltsam ist, heißt das doch nicht, dass ich sie nicht interessiert finden darf.

Naja, es gibt seltsam und es gibt seltsam.

Du musst halt nur schauen, ob dieses seltsame Verhalten dir gut tut bzw gut tun kann oder doch eher für Frust, Streit und Ärger sorgt.
Im Moment klingt es eher nach dem 2. .

18.12.2022 01:25 • x 7 #522

Hansl
Zitat von Synth:
ch glaube, ich bin einfach zu nett. Vielleicht sollte ich einfach mal viel Ar. sein. Man man man...

Obwohl ich frei bin in Gedanken , Frauen als gleichberechtigt empfinde, glaube ich tatsächlich als Mann: Nette Männer sind bei einer Vielzahl der Frauen ein Ausschlusskriterium.
Hier in meinem Lebensraum erlebte und erlebe ich dies häufig.
Sie werden nur oberflächlich respektiert.
Heimlich als Frauenversteher betitelt.
Und taugen maximal als ein Junge mit der Eigenschaft gut zuzuhören. Probleme mithelfen zu lösen.
Einkaufen gehen, wenn sie selbst keine Zeit hätt, vom Sofa aufzustehen.
Eben das ganze devote Charakterbild wird genutzt, benutzt.
Allerdings bekam ich von einigen Frauen auch zu hören, die stehen zu Weicheiern.
Ich werde noch ein klassisches Beispiel hier darlegen, was ich dsbzgl erleben musste .
Hier bei uns gibt es zwei so narzistische Typen. Relativ gutaussehend noch.
Aber: Beide sind Väter. Heimliche Väter. Einer hat seine Freundin damals in den 80er Jahren dann sofort verlassen, Ziel unbekannt.
Sich dem Unterhalt entzogen.
Er lebt nun wieder seit Jahrzehnten, hier! Hat eine grosse Klappe. Starke Bindungsängste, denn Zugänglich und etwas Empathisches gibts nur im Volltrunkenem Zustand.
Erzählt dann Geschichten.
So, nun kommts: es gibt Frauen, die stehen auf ihn. Er rennt auch gleich zu Frauen hin um sich seinen Applaus und Bestätigung zu erhalten.
Denn durch die Storys wirkt er interessant.
Die Realität: Als ich mit so einem Fan von ihm sprach meinte sie, er wäre authentisch.
Genau, die Damen sind von seinem Aussehen, seiner sich selbst erhöhenden Art geblendet. Auch ein Charmeuer.
Zudem immer Oppositionelles Verhalten, immer dagegen reden.
Dies interpretiert sie als authentisch.
Geblendet die Damen.
Denn: Seine Bindungsängste haben in so konditioniert, daß er Nähe und Harmonie dadurch umgeht indem er eben zum Beispiel das laufende Fussballslpiel immer im Gegensatz wie ich oder andere bewertet. Würde er zb genauso Begeisterung und Freude aktiv zulassen und ausleben, zusammen mit mir oder anderen gäbe es diese Nähe der Harmonie und Freude, gemeinsam Gefühle zeigen und ausleben.
Dazu kommt es nicht, da er immer genau das Gegenteil bewahrt, keine Gemeinsamkeit und Nähe.
Distanz, emotional nicht verfügbar.
Und hat mich auch diskreditiert.

Ök, nun so unterm Strich: Menschen wie er :Helden, interesseamt.
Überzeugt durch Phantasie.
Hat auch schon in der Vergangenheit mehrfach mit der Frau eines seiner besten Freunde geschlafen.
Eiskalt, keinerlei Empathische Züge.
Eine Frau hält in auch als für authentisch, weil es nicht unbedingt mit Freunden etwas macht. Sie findet ihn autark.
Ich weiß, daß diese Distanz und all das unangenehme Abgrenzen ständig, dieser spürbare Egoismus.

Und doch kommt er an bei Frauen.
Er hat eben einen Arsc. li. chsrs. Kter.
Lügt, ist ungerecht, sein übler Stolz, gräbt vergebene Frauen an.
Gewissenslos.
Als ganze Erscheinung der Typ Mann, der Frauen anzieht, sie beeindruckt.
Nehmen wir nun mal mich als Vergleich. :Charakterlich das Gegenteil.
Das einzige was Frauen dann doch mal schauen wäre bzgl meinem einigermaßen gutem Aussehen.
Aber Charaktersauszüge, die Schwäche, Sensibilität Treue und vielleicht ein gewisser Grad an Gutmüdigkeit lässt Frauen erkalten, daß Interesse schwindet.
Respekt verflüchtigt sich. Man kann mich benutzen zu Unterhaltung. Kneipenfreundschaft.

So, Nr. 2 : Ein mords Narzisst.
Böse, rücksichtslos. Unehrlich passiv aggressiv.
Hat in der Vergangenheit Frauen von Freunden vernascht.
Usw.
Aber ein Mann, dessen Facebook Post geliked werden wie wild.
Hatte nach der Trennung von Ehefrau sofort eine neue.
Er ist segsuell sehr aktiv, das bindet natürlich eine Frau gerne stark.

Auch er : Begehrt, zieht Frauen an, wie das Licht die Fliegen. Wird respektiert.

Klar, nicht alle Frauen fühlen sich durch solche Art Männer angezogen.
Aber ich behaupte, es steckt in nahezu jeder Frau.
Und wenn man Charakter und Grundwerte, ihren und meinen Gegenüberstellt, die Performance erfasst: Die Helden haben den Zulauf, die Netten werden gemocht belächelt. Aber wenig als Mann respektiert.

So zumindest meine Erfahrungen.
Könnte ich jetzt noch ewig ausdehnen.
Mein weiblicher Forengrund war vermutlich auch zumindest irritiert aufgrund meiner Bedürftigkeit Anhänglichkeit, der gesteigerten Sensibilität.
Dem zeitweiligen Gejammere, Selbstmitleid.
Eben was der Kummer hervorbringt.

Viele Frauen weisen diese Veranlagung von sich, einen richtigen Mann anziehend zu finden.
Erstrecht wenn es weniger nette Herren sind: Mehr als Ellenbogen sich einfach nehmen was man will.
Seg. uell hemmungslos
usw und so fort.

Aber den meisten Frauen glaube ich ihre vorgetragene Einstellung und Veranlagung nicht.
Ich hab oft ihre Blicke, Verhalten, ninverbales gefühlt, registriert.
Und ich kann dies registrieren.

So, mal ein eine wirklich oberflächliche Darstellung meiner Theorie.
Ich denke gute Frauen könnten uns Männer dsbzgl manches lehren und vermitteln.

18.12.2022 02:40 • x 2 #523

LeTigre
Ich denke Nett sein ist etwas anderes als unterwürfig, abhängig oder konfliktscheu zu sein.

Nett sein ist super. Aber dabei darf die Souveränität und die Augenhöhe nicht verloren gehen. Auch nette Männer dürfen ihre eigene Meinung haben, anziehend sein und auch mal Halt/ Nein sagen und Kritik äußern.

18.12.2022 02:49 • x 7 #524

U
Naja, habe auch beobachtet das die Frauen, die in unsere Clique kamen, von unserem mal gar-nicht-so-netten Kumpel am meisten angezogen wurden, der hatte quasi ein Abo drauf. Meistens gab es sogar mehrere Bewerberinnen und ich erinnere mich an ein paar mal Ärger unter den Ladies.

Allerdings sucht man sich seine Persönlichkeit ja nicht aus. Würde ich krampfhaft auf Silberrücken machen - Frauen riechen das sofort.

Ich glaube Nett sein passt , wenn man denn ein netter Mann ist . Allerdings sollte man mit der Attitüde selbstbewusst und im Zweifelsfall auch alleine durch's Leben gehen und einen eigenen Lebensplan verfolgen, also NICHT abhängig wirken. Das klappt auch gut, bei den richtigen Frauen halt, die ich sowieso bevorzugt habe.

Aber ich kann die Aussage, Frauen stehen auf Ar...cher, voll unterschreiben. Manchmal kann Mann gar nicht hinschauen was da abgeht. Und sie tun es trotzdem IMMER wieder. Vielleicht brauchen die Damen auch Drama, weil es das Leben spannend macht?

18.12.2022 03:22 • #525

A

x 4