5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

HerrZ
Zitat von Synth:
Sie hatte sich gestern kurz gemeldet und ich hatte irgendwann nicht mehr geantwortet, weil ich keine Zeit hatte. Eben kam die nächste Nachricht von ihr mit Guten Morgen... Hoffe, du hast gut geschlafen
Irgendwie scheine ich ja dennoch in ihrem Kopf zu sein

Moin.
Das klingt doch echt gut!

Ich hoffe Du hast ihr -zeitnah aber nicht sofort- geantwortet?
Habt ihr schon nen Termin für's nächste Date?

Ich stell mir die Frage, ob Du abwarten solltest, bis oder ob sie ein neues Date vorschlägt? Oder Du aktiv werden solltest. Und wann das sein sollte. Mein Bauch sagt: Bald. Aber es ist Weihnachtszeit und da sind immer massig Termine. Vielleicht auf den Weihnachtsmarkt?
Die Frage(n) reich ich mal durch an die Damen. Erste Dates sind hier im Forum ja oft Thema. Aber das zweite nicht so.

17.12.2022 11:02 • x 1 #256

G
Zu Sache selbst:
Ich persönlich finde das ein interessantes Thema, das ich zuletzt wie folgt selbst gehandhabt habe:

Als ich meine Partnerin vor 1,5 Jahren über eines der beiden großen Portale kennengelernt habe, gab es in der Anfangsphase keine expliziten Verhandlungen bzgl. Exklusivität. Es war für mich implizit klar, dass sie grundsätzlich die Möglichkeit gehabt hätte, auch noch parallel zu daten - genauso, wie ich das in der kurzen Zeite vor ihr auch getan habe. Es gab bei diesen Damen jedoch keinerlei Anlass, einen Schritt weiter zu gehen und zu sagen, dass ich mich jetzt voll und ganz auf eine von ihnen konzentriere.

Allerdings hat es sich dann aus der Art des Kontakts, der sich dann mit ihr entwickelt hat, quasi von selbst ergeben, dass wir beide fast zeitgleich sagten, ich mache mein Profil unsichtbar (ich) bzw. ich werde mein auslaufendes Abo nicht mehr verlängern (sie). Es war auch implizit klar, dass das Ausmaß, in dem wir neben Job und sonstigen Verpflichtungen Kontakt hatten, kaum mehr Möglichkeiten offengelassen hätte, sich noch anderweitig weiter umzuschauen. Es gab diese stille Übereinkunft - ich habe ihr in den Punkt vertraut, so wie sie mir auch vertraute, bis wir das Thema offen angesprochen haben.

Ergo: Ich gestehe der anderen Seite in der Anfangsphase genau das selbe Recht zu, dass ich auch für mich in Anspruch nehmen würde. Würde es jedoch im weiteren Verlauf Differenzen bzgl. der Exklusivität geben, wäre das für mich definitiv ein Punkt, um grundsätzlich über die Geschichte nachzudenken.

17.12.2022 11:03 • x 9 #257

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

Synth
@HerrZ

Nö, hab noch gar nicht geantwortet. Muss ja nicht immer sofort springen, wenn sie sich meldet.

Haben noch keinen Termin, nein.

17.12.2022 11:07 • x 1 #258

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Wenn ich an der Stelle stehen würde, mit meinem Gegenüber Exklusivität vereinbaren zu wollen/möchten weil ich mehr in ihm sehe, und dabei ...

Das Gegenüber soll halt nicht den Eindruck bekommen, dass ich mich ab dem ersten Kuss in einer Beziehung mit ihm sehe. Die Kennenlernphase geht ja weiter, nur eben exklusiv. Manch einer versteht darunter eventuell was anderes, festnageln wollen o.ä. Das meinte ich eigentlich. Nur eine Theorie natürlich.

17.12.2022 11:09 • x 3 #259

HerrZ
Ey , es ist 11:00 vorbei. Antworte! Du hast gestern abend schon Auszeit gehabt.
und wenn es nur ein Moin, bin gerade im Stress, aber Dir auch einen schönen guten Morgen ist.
Mann, versau es dir nicht mit Distanzspielchen. Du musst schon auch ein wenig Interesse am Kontakt zeigen.

17.12.2022 11:09 • x 10 #260

G
Zitat von Synth:
Sie hatte sich gestern kurz gemeldet und ich hatte irgendwann nicht mehr geantwortet, weil ich keine Zeit hatte. Eben kam die nächste Nachricht von ihr mit Guten Morgen... Hoffe, du hast gut geschlafen
Irgendwie scheine ich ja dennoch in ihrem Kopf zu sein

Grundsätzlich spricht aus solch einer Nachricht schon ein gewisses weiteres Interesse.

Für mich war das vor 1,5 Jahren schon ein positives Zeichen, dass wir - auch wenn wir uns nur am Wochenende gesehen haben - unter der Woche immer mehr über die Nachrichten den anderen haben am eigenen Leben teilhaben lassen. Das würde ich nicht mit jedem/r x-Beliebigen machen.

Zitat von Synth:
Nö, hab noch gar nicht geantwortet. Muss ja nicht immer sofort springen, wenn sie sich meldet.

Grundsätzlich würde ich auch nicht ständig die sofortige Verfügbarkeit signalisieren, trotzdem aber in angemessener Zeit antworten.

17.12.2022 11:13 • x 2 #261

H
Zitat von Synth:
Haben noch keinen Termin, nein.

Na schön. Nach der Nachricht solltest du dezent aktiv werden.

Kommt ja doch mehr von der Dame als erwartet.

Zitat von HerrZ:
Vielleicht auf den Weihnachtsmarkt?

Wäre auch mein Vorschlag.

Paar Glühwein, am besten mit Schuss, die Sache klären und fertig

Wäre das nicht schon das dritte Date?

17.12.2022 11:13 • x 1 #262

CocosPool
Zitat von HerrZ:
Ich stell mir die Frage, ob Du abwarten solltest, bis oder ob sie ein neues Date vorschlägt? Oder Du aktiv werden solltest. Und wann das sein sollte. Mein Bauch sagt: Bald. Aber es ist Weihnachtszeit und da sind immer massig Termine. Vielleicht auf den Weihnachtsmarkt?
Die Frage(n) reich ich mal durch an die Damen

Ich würde, nachdem es bereits zum Austausch von Intimitäten kam, erstmal die Frage klären, ob ich z.Z. jetzt die einzige bin oder ob da noch andere sind, bevor ich mir die Frage nach dem zweiten Date stelle.
Dieser Frage von @Synth ist sie ja geschickt ausgewichen.

Denn die Vorstellung das er/sie auch andere Weihnachtsmarkt Dates mit Rumknutscherei hätte, würde meine Romantik komplett killen.

Mit mehreren Datepartnern Käffchen oder Glühwein trinken ok, aber sobald man sich küsst wäre ich raus aus dem Puppenspiel, wenn der jenige meint noch weiter rum zu daten.

Aber das sieht jeder anders.

17.12.2022 11:14 • x 4 #263

CocosPool
Zitat von alleswirdbesser:

Das Gegenüber soll halt nicht den Eindruck bekommen, dass ich mich ab dem ersten Kuss in einer Beziehung mit ihm sehe. Die Kennenlernphase geht ja weiter, nur eben exklusiv.

Ganz genau das

17.12.2022 11:15 • x 1 #264

Synth
@Hoffi78

Es wäre das dritte Date, ja.

17.12.2022 11:21 • x 1 #265

U
Zitat von CocosPool:
Ich würde, nachdem es bereits zum Austausch von Intimitäten kam, erstmal die Frage klären, ob ich z.Z. jetzt die einzige bin oder ob da noch andere sind, bevor ich mir die Frage nach dem zweiten Date stelle. Dieser Frage von @Synth ist sie ja geschickt ausgewichen. Denn die Vorstellung das er/sie auch andere ...

Gut gebellt

17.12.2022 11:32 • #266

H
@Synth

Dann schlage ihr einen Tag vor. Wenn sie keine Zeit hat, soll sie einen Gegenvorschlag machen.

Das muss aber alles noch vor Weihnachten sein.

Falls es klappt, wovon ich ausgehe, nur nicht besagtes Thema ansprechen.

Einfach locker ein paar Glühweine zischen und dann wird das schon.

17.12.2022 11:39 • x 1 #267

Synth
Hab ihr jetzt auch Mal geantwortet. Will ja kein Ar. sein
Hab mit euch aber auch gerade mehr Kontakt als mit ihr. Stark

17.12.2022 11:40 • #268

HerrZ
Zitat von Hoffi78:
Dann schlage ihr einen Tag vor. Wenn sie keine Zeit hat, soll sie einen Gegenvorschlag machen.

Hmmm. (Henry Cavill, The Witcher)
2 Termine zur Auswahl vorschlagen. Dann ist sie dran.

17.12.2022 11:42 • x 3 #269

H
@HerrZ

Ok… für Fortgeschrittene

17.12.2022 11:42 • x 1 #270

A

x 4