Zugaste
- 88772
Zugaste
Zitat von Mira:Einige von uns, die sich dazu schon geäußert haben, haben klipp und klar geschrieben mit welchen Menschen sie keine Beziehung eingehen wollen. Und wenn nur von psychischen Problemen gesprochen wird, ist es halt sehr schwammig.
PuMa
Zitat von Zugaste:Die Frage ist für mich trotzdem: Können Menschen, die psychisch instabil sind ein guter Partner sein?
Mira
Zitat von Zugaste:Und dafür ist es doch völlig unerheblich um welche Erkrankung es geht und ob diese emotionale Instabilität vorübergehend oder manifestiert ist.
Zitat von Zugaste:sondern um die ganz allgemeine Frage, ob Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen eine gute Beziehung führen können.
Zugaste
Zitat von Mira:Es ist schon wichtig, mit welcher Erkrankung man es zu tun hat.
Zitat von Zugaste:Warum?
Lizzzy
Zitat von Zugaste:Warum
PuMa
Mira
Lizzzy
PuMa
Zitat von Lizzzy:All das gilt es zu überlegen.
Zugaste
Zitat von Mira:Das ist viel zu allgemein gehalten. Von welchen psychischen Erkrankungen sprichst du? Diese Frage kann man nicht verallgemeinernd beantworten. Und wie sieht für dich eine gute Beziehung aus?
Zitat von PuMa:Der eine kann damit leben wenn ein Partner Angststörungen hat, der andere nicht.
Zitat von Mira:Und da ist es vielleicht nochmal wichtig eine gute Beziehung zu definieren.
Was macht für Dich eine gute Beziehung aus?
Emily
Zitat von Zugaste:Hier wurde gar nicht gefragt, oder ich habe es überlesen, wie seine jetzige psychische Situation aussieht, sondern ihm wurde mehr oder weniger unterstellt, dass er und sein Therapeut grob fahrlässig handeln, weil er nicht mehr in Therapie ist.
Wieso wird ihm ganz verallgemeinert sowas geschrieben?
Und er wurde auch nicht gefragt, wie er sich eine Beziehung vorstellt, aber trotzdem gesagt, dass er momentan keine Beziehung führen sollte.
PuMa
Zitat von Zugaste:Hier wurde gar nicht gefragt, oder ich habe es überlesen,
Zitat von Zugaste:Wieso wird ihm ganz verallgemeinert sowas geschrieben?
Zitat von Zugaste:Und er wurde auch nicht gefragt, wie er sich eine Beziehung vorstellt, aber trotzdem gesagt, dass er momentan keine Beziehung führen sollte.
Zitat von Zugaste:finde ich
Zitat von Zugaste:bevor man ihm kein gutes Beziehungsmaterial attestiert?
Zitat von Zugaste:Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man um seine eigene emotionale Instabilität weiß und nicht weiß, wie man das ändern kann und daran aber was ändern „muss“ um ein guter Partner zu sein.
Zitat von Zugaste:sondern ihm wurde mehr oder weniger unterstellt, dass er und sein Therapeut grob fahrlässig handeln, weil er nicht mehr in Therapie ist.