5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

N
Zitat von Zugaste:
Nenene, das stimmt so nicht @Nostraventjo Hier sind schon so Aussagen gekommen, durch die Blume, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen kein ...

Durch die Blume

Das ist Interpretation und wie man es auffassen möchte.

28.12.2022 19:52 • x 1 #2356

Z
Zitat von Ema:
Ich bin inzwischen z.B. sofort weg, wenn ich auf jemanden treffe, der stundenlang redet (sehr gern über sich selbst) und dem anderen (also mir) sofort das Wort abschneidet, wenn ich nur mal einen Satz einwerfe.
Da ist es mir total wurscht, ob das nun ein böser Narzisst ist, oder einfach nur ein Selbstdarsteller, oder ob er unsicher ist und das durch die unsensible Quatscherei bloß kompensieren möchte, oder oder oder .

Für mich persönlich ist da der Unterschied, dass du eine Grenze für dich ziehst, weil dir ein bestimmtes Verhalten nicht behagt.
Ist für mich persönlich was ganz anderes, als das an einer Erkrankung bzw. an einer ganzen Erkrankungssparte festzumachen.

Ich glaube nämlich, dass vielen Menschen ihre eigenen psychischen Probleme nur teilweise bewusst sind und es sogar Menschen gibt, die echt psychisch krank sind, das aber selbst ganz anders sehen.

28.12.2022 19:54 • x 2 #2357

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

CocosPool
Zitat von Pinkstar:

nein, es ging darum, dass man von vornherein Menschen gar nicht erst kennenlernen will, die dazu stehen, seelisch krank zu sein.

Als potentieller Partner.

Nicht als Mensch. Davon hat keiner gesprochen. Und als potentieller Partner auch nicht deshalb, weil man den Menschen an sich ablehnt, oder die Krankheit, sondern weil man selbst in der Lage sein muss, anders in der Beziehung zu fühlen, zu verstehen, zu geben.
Und weil man das nicht kann. Und vielleicht auch nicht möchte.

Du bist richtig im Wahn und siehst nur Ablehnung und verstehst inhaltlich einfach nicht was gesagt wird, weil du schon die Scheuklappen aufhast, liebe @Pinkstar

28.12.2022 19:54 • x 10 #2358

Kampfschnake
@Zugaste

Das habe ich auch so aufgefasst. Aber der Umgang mit psychisch instabilen Personen fällt mir zugebener Weise auch schwer. Und ich gestehe, dass das nicht nur für eine Partnerschaft gilt.

28.12.2022 19:55 • #2359

P
Zitat von CocosPool:
Du bist richtig im Wahn und siehst nur Ablehnung und verstehst inhaltlich einfach nicht was gesagt wird, weil du schon die Scheuklappen aufhast, liebe

Ich hab Scheuklappen auf? Wieso halte ich mich dann weiterhin hier auf und renn nich davon? Ach, jetzt hab ich auch noch Wahnvorstellungen, na das wird ja immer besser *LOL*

28.12.2022 19:56 • #2360

N
Zitat von Pinkstar:
nein, es ging darum, dass man von vornherein Menschen gar nicht erst kennenlernen will, die dazu stehen, seelisch krank zu sein. Aber ich möchte ...

Wer hat das genau so gesagt?!

Es geht hier explizit um den TE der von vorn herein sehr bedürftig gewirkt hat. Hier hat man schon von Anfang gesagt dass er nicht bereit sei für eine Beziehung weil er bedürftig wirkt und Heilung von der Partnerin erwartet. Und letztlich scheint sie dies wohl auch gemerkt zu haben und aufgrund dessen diese Aussagen getroffen zu haben was völlig legitim ist.

Wenn ein Mensch den Eindruck macht das er seine Baustellen nicht genug bearbeitet hat und den potentiellen Partner als Heilung sieht ist es legitim wenn der andere geht.

Was anderes habe zumindest ich nicht gemeint und ich denke andere auch nicht. Wenn es da zu Missverständnissen kam tut es mir leid

28.12.2022 19:57 • x 3 #2361

P
Zitat von Kampfschnake:
Aber der Umgang mit psychisch instabilen Personen fällt mir zugebener Weise auch schwer. Und ich gestehe, dass das nicht nur für eine Partnerschaft gilt.

Ja, kann ich auch verstehen, es sind eben Menschen (wie ich zb) mit denen nicht jeder klar kommen kann. Hatten wir ja schon.

28.12.2022 19:57 • #2362

P
Zitat von Nostraventjo:
Wer hat das genau so gesagt?!

@Zugaste sieht es auch so. Ich bin nicht alleine damit.

28.12.2022 19:58 • #2363

CanisaWuff
Zitat von Pinkstar:
dass man von vornherein Menschen gar nicht erst kennenlernen will, die dazu stehen, seelisch krank zu sein.

Aber es ist doch das Recht von jedem, dass er bestimmen darf wen er kennenlernen möchte.
Wenn mich jemand triggert und an meinen Ex erinnert, dann will ich den einfach nicht kennenlernen.

28.12.2022 19:58 • x 6 #2364

N
Zitat von Pinkstar:
@Zugaste sieht es auch so. Ich bin nicht alleine damit.

Das war nicht meine Frage. Es kommt auch darauf an was man verstehen möchte wenn man sich persönlich getroffen fühlt.

28.12.2022 20:00 • x 2 #2365

CanisaWuff
Zitat von Pinkstar:
Ach, jetzt hab ich auch noch Wahnvorstellungen, na das wird ja immer besser *LOL*

Das wurde doch gar nicht gesagt

28.12.2022 20:00 • x 2 #2366

P
Zitat von CanisaWuff:
Aber es ist doch das Recht von jedem, dass er bestimmen darf wen er kennenlernen möchte.
Wenn mich jemand triggert und an meinen Ex erinnert, dann will ich den einfach nicht kennenlernen.

Natürlich ganz klar. Es geht mir jetzt allgemein nur darum, dass seelisch kranke Menschen, von denen man es weiss oder merkt, dass sie seelisch was haben, erst gar nicht die Chance gibt, mal einfach ne Unterhaltung zu führen.

Und jetzt muss ich lachen, denn ich halte mich hier auf mit lauter gesunden Menschen, denen ich erklären möchte, wie ein kranker Menschen gesehen werden möchte Schwierig

Ich kämpfe da gegen Windmühlen, das ist mir schon bewusst.

28.12.2022 20:02 • #2367

Z
Zitat von Nostraventjo:
Das ist Interpretation und wie man es auffassen möchte.

Okay. Für mich kam solche Aussagen nach dem @Synth das geschrieben hat so an.

Zitat von Synth:
Kurzes Update zur Dame: Nachdem sie meinte, dass sie mit psychisch kranken Menschen nichts anfangen kann, hab ich den Kontakt abgebrochen.

Darauf kam unter Anderem:

Zitat von Nostraventjo:
Du solltest deine eigenen Baustellen erstmal weiter bearbeiten bevor du in eine Beziehung gehst.

Zitat von Nostraventjo:
Das kann für den Partner sonst sehr schwierig werden und gesunde Menschen schützen sich davor einfach was absolut okay ist.

Zitat von PuMa:
Du solltest dich erst um dich selbst kümmern. Das ist wichtiger als alles andere.

Zitat von PuMa:
Ich sehe es als sehr reif, sich von jemandem abzugrenzen der einem nicht gut tun würde in der potentiellen gemeinsamen Zukunft.

Wie soll @Synth denn deiner Meinung nach solche Aussagen dann verstehen?

28.12.2022 20:02 • x 3 #2368

ElGatoRojo
Was ist denn das Problem? Sie hat ihn getestet in allen Belangen und war nicht überzeugt. Auch Synth war ja eher skeptisch und hat des Ergebnis akzeptiert. Freundlicherweise hat er uns von diesem Ergebnis berichtet - was auch nicht viele TE tun.

28.12.2022 20:02 • x 4 #2369

P
Zitat von CanisaWuff:
Das wurde doch gar nicht gesagt

Boah, da stand eben bei jemand, ich wäre im Wahn, wurde eben gelöscht und nein ich hab mir das nicht eingebildet!

28.12.2022 20:03 • x 1 #2370

A

x 4