Celine23
- 89467
Celine23
Zitat von Herakles:Das definitiv. Ich muss aber genauso akzeptieren und vorallem respektieren, wenn es für meinem Gegenüber nicht reicht, genauso wie ich es erwarte dass der andere akzeptiert und auch respektiert, wenn es für mich nicht reicht. Ich hoffe das war jetzt richtig und es hat jeder verstanden ...
Herakles
Zitat von Pinkstar:Man kann gesunde Menschen kennenlernen, die aber unehrlich sind, fremdgehen und sonst einen schaizz Charakter haben. Von daher.
Zitat von Pinkstar:Trotzdem halte ich es für wichtig und gut, wenn man den Menschen erstmal doch trotzdem etwas näher kennenlernt
Zitat von Pinkstar:oft stecken dahinter total liebe Menschen.
Was ich von manch gesunden Mensch nicht immer behaupten konnte.
Pinkstar
Herakles
Zitat von Pinkstar:@Herakles ich habe oben schon erwähnt, dass ichs verstehen kann, aber ich mag eben auch nicht, wenn es von vorn herein heisst: psychisch Kranke ...
Pinkstar
Zitat von Herakles:Da wir offenbar aneinander vorbeireden, belasse ich es jetzt dabei.
Zitat von Herakles:Die Grenze ist zu sagen, ich möchte keine Partnerin mit psychischen Erkrankungen. Das ist doch vollkommen legitim.
Herakles
Zitat von Pinkstar:Hm steht doch da: Aber wir können es dabei belassen ja.
PuMa
Zitat von Pinkstar:@Herakles ich habe oben schon erwähnt, dass ichs verstehen kann, aber ich mag eben auch nicht, wenn es von vorn herein heisst: psychisch Kranke ...
Lizzzy
Zitat von Pinkstar:psychisch Kranke möchte ich nicht! Weil, es gibt da eben auch Unterschiede!
Pinkstar
Herakles
Zitat von Pinkstar:Und ich bleib eben dabei: Einige gesunde Menschen haben auch ihren miesen Charakter. Und die sind manchmal noch viel schlimmer.
Zitat von Pinkstar:Wie gesagt, ich akzeptiere jede Aussage, finde es aber trotzdem schade, wenn kranke Menschen von vornherein ausgegrenzt werden. Und ich bleib eben ...
Nostraventjo
Zitat von Pinkstar:Wie gesagt, ich akzeptiere jede Aussage, finde es aber trotzdem schade, wenn kranke Menschen von vornherein ausgegrenzt werden. Und ich bleib eben ...
Pinkstar
Zitat von alleswirdbesser:Die Erkrankung hat aber mit dem Charakter nichts zu tun, es ist nun mal eine Krankheit, die man nicht einfach ändern oder ablegen kann. Und herauszufinden welche „Variante“ es ist, ob man damit leben kann oder nicht, bedeutet, dass man sich auf den Menschen einlassen muss, ohne Vorbehalte und Misstrauen
Zitat von Nostraventjo:Wenn ich von vorn herein sage dass gewisse Dinge für mich nicht in Frage kommen, egal ob eine Krankheit, blonde Haare, ein kleiner P.... Oder was auch immer, dann ist das laut deiner Aussage verwerflich da ich diese Person ausgrenze.
Zitat von Pinkstar:Naja, man muss ja nich gleich mit Herz und Liebe anfangen, sondern kann auch erstmal freundschaftlich sich mit diesem Menschen einfach befassen.
Pinkstar
Zitat von Nostraventjo:Laut dieser Aussage müsste jeder jeden Menschen kennen lernen und dürfte nicht dagegen entscheiden da alles eine Ausgrenzung darstellt in deiner Darstellung.
Zitat von alleswirdbesser:Alle Freundschaftlich kennenzulernen ist gar nicht möglich.