5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

C
Zitat von Herakles:
Das definitiv. Ich muss aber genauso akzeptieren und vorallem respektieren, wenn es für meinem Gegenüber nicht reicht, genauso wie ich es erwarte dass der andere akzeptiert und auch respektiert, wenn es für mich nicht reicht. Ich hoffe das war jetzt richtig und es hat jeder verstanden ...

Selbstverständlich. Ich würde zwar nix zu 100% ausschließen, aber bei manchen psychiatrischen Erkrankungen wäre ich auch vorsichtig. Im Alter werden die oft ja auch schlimmer.
andererseits werden wir alle mit der Zeit chronische Erkrankungen bekommen. Da bleibt niemand verschont

28.12.2022 13:52 • x 1 #2266

H
Zitat von Pinkstar:
Man kann gesunde Menschen kennenlernen, die aber unehrlich sind, fremdgehen und sonst einen schaizz Charakter haben. Von daher.

Ebenso gesunde die einen guten haben, oder nicht gesunde die keinen guten haben. Das können wir ewig so weiterführen. Wieso wird zum Beispiel meine Grenze und die anderer nicht akzeptiert?
Das wiederum finde ich nicht gesund. Ich verstehe das springen von einem extrem ins andere nicht.

Zitat von Pinkstar:
Trotzdem halte ich es für wichtig und gut, wenn man den Menschen erstmal doch trotzdem etwas näher kennenlernt

Wenn man will, ja. Da bin ich bei dir. Aber wenn man nicht will, dann trotzdem? Nein auf keinen Fall.

Zitat von Pinkstar:
oft stecken dahinter total liebe Menschen.
Was ich von manch gesunden Mensch nicht immer behaupten konnte.

Auch hier. Ich kann das definitiv wiedergeben von der anderen Seite. Du wirfst ja praktisch jeden gesunden in eine Schublade. Ich tu es mit den Kranken oder Menschen mit Handicap nicht.

Finde ich nicht in Ordnung von dir @Pinkstar. Auch wenn ich dich mag, aber hier pauschalisierst du sehr viel, und ich kriege das gefühl dass du die Beiträge entweder nicht richtig liest, oder nicht verstehen möchtest.

Ich mag es nicht in Schubladen gesteckt zu werden, deshalb stecke ich auch niemanden in eine.

LG

Herakles

28.12.2022 13:56 • x 6 #2267

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

P
@Herakles ich habe oben schon erwähnt, dass ichs verstehen kann, aber ich mag eben auch nicht, wenn es von vorn herein heisst: psychisch Kranke möchte ich nicht! Weil, es gibt da eben auch Unterschiede!

28.12.2022 14:02 • #2268

H
Zitat von Pinkstar:
@Herakles ich habe oben schon erwähnt, dass ichs verstehen kann, aber ich mag eben auch nicht, wenn es von vorn herein heisst: psychisch Kranke ...

Da wir offenbar aneinander vorbeireden, belasse ich es jetzt dabei.

28.12.2022 14:03 • #2269

P
Zitat von Herakles:
Da wir offenbar aneinander vorbeireden, belasse ich es jetzt dabei.

Hm steht doch da:

Zitat von Herakles:
Die Grenze ist zu sagen, ich möchte keine Partnerin mit psychischen Erkrankungen. Das ist doch vollkommen legitim.

Aber wir können es dabei belassen ja.

28.12.2022 14:07 • #2270

H
Zitat von Pinkstar:
Hm steht doch da: Aber wir können es dabei belassen ja.

Oh mann.

Es ist mein Wunsch!
Mein Leben!

Wenn ich in anderer Augen deshalb schlecht bin, dann bitte. Ich werde es nicht tun weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Punkt. Ich sage nicht dass der andere ein schlechter Mensch ist nur weil er psychische Erkrankungen hat. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

28.12.2022 14:14 • x 6 #2271

P
Zitat von Pinkstar:
@Herakles ich habe oben schon erwähnt, dass ichs verstehen kann, aber ich mag eben auch nicht, wenn es von vorn herein heisst: psychisch Kranke ...

Akzeptanz, Pinkstar. Es ist keine Einbahnstraße.

28.12.2022 14:17 • x 6 #2272

L
Zitat von Pinkstar:
psychisch Kranke möchte ich nicht! Weil, es gibt da eben auch Unterschiede!

Du hast völlig Recht, psychische Erkrankungen gibt es in unterschiedlichen Varianten und Schweregraden. Das wurde nicht bestritten.
Aber wenn jemand sagt, keine Variante kommt für mich als Partner in Frage, ist das eine Aussage, die die Vielfalt der Erkrankungen nicht verneint.
Jemand anderes würde vielleicht sagen, nie wieder ein Partner mit Sternzeichen xy und da ist es auch egal, ob der Mensch klein, groß, blond oder grüne Augen hat. Es ist ein Ausschluss und jeder wird seine Gründe dafür haben.

28.12.2022 14:28 • x 6 #2273

P
Wie gesagt, ich akzeptiere jede Aussage, finde es aber trotzdem schade, wenn kranke Menschen von vornherein ausgegrenzt werden.

Und ich bleib eben dabei: Einige gesunde Menschen haben auch ihren miesen Charakter. Und die sind manchmal noch viel schlimmer.

28.12.2022 14:34 • #2274

H
Zitat von Pinkstar:
Und ich bleib eben dabei: Einige gesunde Menschen haben auch ihren miesen Charakter. Und die sind manchmal noch viel schlimmer.

Stell dir vor, die grenze ich auch aus. Das bemerke ich leider nicht immer sofort.
Und gerne nochmal. Niemand sagt das alle Menschen mit psychischen Erkrankungen einen miesen Charakter haben. Es geht nicht um Charakter, sondern um die Erkrankung. Es hat nichts mit Ausgrenzung zu tun.
Ich soll also die Gefahr eingehen und das erlebte gegebenenfalls nochmal erleben?

Liebe Pinkstar ich kriege langsam den Eindruck dass es dir tatsächlich nur um das Recht haben oder behaltengeht. Schade, ich hatte dich anders eingeschätzt. Das akzeptiere ich wiederum.

28.12.2022 14:42 • x 7 #2275

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, ich akzeptiere jede Aussage, finde es aber trotzdem schade, wenn kranke Menschen von vornherein ausgegrenzt werden. Und ich bleib eben ...

Die Erkrankung hat aber mit dem Charakter nichts zu tun, es ist nun mal eine Krankheit, die man nicht einfach ändern oder ablegen kann. Und herauszufinden welche „Variante“ es ist, ob man damit leben kann oder nicht, bedeutet, dass man sich auf den Menschen einlassen muss, ohne Vorbehalte und Misstrauen. Das ist nicht einfach und kann jeden wunderschönen Anfang beschweren oder gar killern, man ist ja quasi immer auf der Hut. Und stellt sich später heraus, man kommt damit nicht klar oder es ist genau das, was man unter keinen Umständen nochmal haben wollte, dann ist man schon gefühlsmäßig so drin, dass es weh tut. Und deshalb sagen einige schon vorab, dass sie es nicht darauf ankommen lassen wollen. Und nein, man lehnt nicht den Menschen selbst ab, der wirklich ein wunderbarer Mensch sein kann (war mein FG auch), sondern die möglichen Umstände und Folgen für einen selbst, die man so nicht mehr haben möchte.

28.12.2022 14:47 • x 5 #2276

N
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, ich akzeptiere jede Aussage, finde es aber trotzdem schade, wenn kranke Menschen von vornherein ausgegrenzt werden. Und ich bleib eben ...

Laut dieser Aussage müsste jeder jeden Menschen kennen lernen und dürfte nicht dagegen entscheiden da alles eine Ausgrenzung darstellt in deiner Darstellung.

Wenn ich von vorn herein sage dass gewisse Dinge für mich nicht in Frage kommen, egal ob eine Krankheit, blonde Haare, ein kleiner P.... Oder was auch immer, dann ist das laut deiner Aussage verwerflich da ich diese Person ausgrenze.

Dann dürfte niemand Grenzen oder Vorlieben haben.

28.12.2022 14:51 • x 7 #2277

P
Zitat von alleswirdbesser:
Die Erkrankung hat aber mit dem Charakter nichts zu tun, es ist nun mal eine Krankheit, die man nicht einfach ändern oder ablegen kann. Und herauszufinden welche „Variante“ es ist, ob man damit leben kann oder nicht, bedeutet, dass man sich auf den Menschen einlassen muss, ohne Vorbehalte und Misstrauen

Naja, man muss ja nich gleich mit Herz und Liebe anfangen, sondern kann auch erstmal freundschaftlich sich mit diesem Menschen einfach befassen.

Wie gesagt, ich verstehe dich total mit dieser schaizz Erfahrung und klar, man hat Angst in Zukunft, wenn ein Mann dir erzählt, er hätte psychische Leiden, dass dich das abschreckt und du nichts mehr wissen willst, aber wie gesagt, man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen, sondern kann einen Mann/Mensch einfach mal auf freundschaftlicher Ebene kennenlernen.

Zitat von Nostraventjo:
Wenn ich von vorn herein sage dass gewisse Dinge für mich nicht in Frage kommen, egal ob eine Krankheit, blonde Haare, ein kleiner P.... Oder was auch immer, dann ist das laut deiner Aussage verwerflich da ich diese Person ausgrenze.

Falsch, nicht verwerflich, aber oftmals ist hinter diesem kleinen Po oder den blonden Haaren oder einer Krankheit oder auch Figurprobleme ein total liebenswerter Mensch, was dann aber vielen eben entgeht, wenn man vor vornherein schon alles gleich vorweg ausschliesst und man keine Gelegenheit gibt, überhaupt in Kontakt zu kommen.

28.12.2022 14:54 • #2278

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Naja, man muss ja nich gleich mit Herz und Liebe anfangen, sondern kann auch erstmal freundschaftlich sich mit diesem Menschen einfach befassen.

Wenn man auf Partnersuche ist und irgendwann einen Partner/eine Partnerin finden möchte, lernt man jede Menge Menschen und muss deshalb Entscheidungen treffen. Alle Freundschaftlich kennenzulernen ist gar nicht möglich. War bei meinem Freund und mir zwar tatsächlich der Fall, aber seine Vorgehensweise war wirklich die absolute Ausnahme unter meinen ganzen Datingerfahrungen.

28.12.2022 15:04 • x 3 #2279

P
Zitat von Nostraventjo:
Laut dieser Aussage müsste jeder jeden Menschen kennen lernen und dürfte nicht dagegen entscheiden da alles eine Ausgrenzung darstellt in deiner Darstellung.

Eine Wunschvorstellung, ich weiss.

Zitat von alleswirdbesser:
Alle Freundschaftlich kennenzulernen ist gar nicht möglich.

Hm, es zwingt doch niemand, gleich mit Liebe anzufangen?

Zb, ich dürfte gar keine Männer mehr kennenlernen, weil ich Gewalt kenne. Das wäre aber Männern, die mich kennenlernen wollen, unfair, nicht richtig.

28.12.2022 15:19 • #2280

A

x 4