5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

P
Zitat von LeTigre:
Ja, wobei es da viele Unterschiede gibt


Erzähl. Nun bin ich neugierig.

23.12.2022 13:34 • x 2 #1936


LeTigre
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich habe am Anfang der OD-Phase (Tinder) auch mit mehreren Frauen Kontakt gehabt. Selbst wenn ich schon Dates hatte.
War aus heutiger Sicht ein Fehler, welcher unnötig Stress verursacht hat.


Was heißt Fehler? Wenn alle damit cool sind, ja dann sollen sie es machen. Dann harmoniert man dahingehend ja auch schon mal und das Konfliktpotential ist damit auch wesentlich geringer, als wenn einer das praktiziert und der andere so gar nichts damit anfangen kann.

Aber ich weiß dass es definitiv nicht mein Ding ist und es für mich auch nur Stress bedeuten würde. In beiden Positionen.

Zitat von Lebengehtweiter:
Die Frau macht es vielleicht nicht bewusst oder kalkuliert


Kann sein, absolut. Manchmal steckt dahinter ja auch ein Muster, was unterbewusst immer wieder abgespult wird. Wobei, ob bewusst oder unbewusst: Er spricht es an, sie hält an ihrem Verhalten fest, kontaktiert ihn aber weiterhin, obwohl er kommuniziert hat, dass es er dann eigentlich nicht mehr will.

Da hätte ICH fair gefunden, dass sie entweder sagt:Ok, ich akzeptiere dass du dich damit nicht wohlfühlst und wünsche dir viel Glück für deine weitere Partnersuche oder Ok, dann werde ich mich erstmal nur auf dich konzentrieren.

Eigentlich sind beide inkonsequent in ihrem Verhalten und dem was sie sagen.

Zitat von Lebengehtweiter:
Vielleicht macht sie den Fehler, welchen ich und viele andere gemacht haben.


Vielleicht, vielleicht... ob das ein Fehler ist, keine Ahnung. Aber es sorgt zumindest für Unsicherheit und ein ungutes Gefühl bei einer Person.

Zitat von Lebengehtweiter:
Das ist a.m.S. normal. Der TE kann überzeugen als Gesamtpaket . Immerhin hat sie Interesse und trifft sich mit ihm.


Kann er. Sollte sie aber auch.

Wenn ihm das reicht.

23.12.2022 13:57 • x 2 #1937


A


Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3


H
Zitat von LeTigre:
Eigentlich sind beide inkonsequent in ihrem Verhalten und dem was sie sagen.

Sie ist konsequent.
Arbeitet weiter brav ihre Auswahl-Liste ab.


Zitat von LeTigre:
Da hätte ICH fair gefunden, dass sie entweder sagt:Ok, ich akzeptiere dass du dich damit nicht wohlfühlst und wünsche dir viel Glück für deine weitere Partnersuche

Warum sollte sie?
Er springt doch bei jeder Nachricht an.
Ein perfektes Backup für sie.

23.12.2022 14:10 • x 2 #1938


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Recht hast du. Alles ist möglich und aufhalten kann man ihn eh nicht. Ob es sich lohnt, wird sich zeigen. Würde Synth so ticken wie die anderen ...

Liebe LeTigre, ich muss da wieder an deinen Thread denken. So viele Foristen haben dir zur Vorsicht gersten oder gar zum Abstand oder es bei der Trennung bleiben zu lassen. Du hast dich trotzdem für deinen Freund entschieden, hast dich über die Meinungen, die in die andere Richtung gingen, ziemlich aufgeregt und wolltest die Diskussion nicht weiterführen. Die Diskussion hier erinnert mich sehr an die damalige. Nur bist du hier in der Rolle der User, deren ehrliche und durchweg gut gemeinte Meinungen dir damals nicht gefallen haben.

Es ist nun mal so, dass man die Situationen, in die man emotional überhaupt nicht verwickelt ist und mit denen man nichts zu tun hat, viel nüchterner und objektiver betrachtet. Man bildet sich aufgrund des Geschriebenen eine Meinung und bleibt dabei.

Dass Synth, der emotional sehr wohl befangen ist und der voll drin steckt inzwischen, immer wieder mal seine Sichtweise ändert, Hoffnung schöpft, sich auf weiteres Kennenlernen einlassen möchte, trotz aller Warnungen hier, ist verständlich irgendwie. Nur er kennt die Frau persönlich, nur er empfindet etwas für sie, nur er hat etwas zu verlieren, wenn er aufgibt und nur er riskiert wieder Liebeskummer zu erleiden, wenn es schief geht.

Auch du bist deinen, eigenen, Weg gegangen, obwohl es auch hier schief gehen kann oder könnte. Uns allen wurden die Trennungsschmerzen nicht erspart und können uns erneut treffen. So ist das Leben.

23.12.2022 14:15 • x 11 #1939


LeTigre
Zitat von PuMa:
Erzähl. Nun bin ich neugierig


Ich versuche (!) mich kurz zu fassen

zB. Die Kontaktanbahnung: im realen Leben sehe ich jemanden direkt, in seiner natürlichen Umgebung. Ich muss ihn ansprechen, vielleicht kurz Smalltalk führen, kann mir schon mal ein Bild von seinem Auftreten (Sprachstil, Optik, Stimme, Mimik etc.) machen. Ich habe also schon mal die Gewissheit er ist echt und es gibt keine negativen Überraschungen, wenn man sich das erste Mal trifft. Das nimmt schon mal viel Nervosität weg. Und es ist nicht so leicht so ein geschöntes Bild von sich zu vermitteln, wie beim OD (schönste Fotos, bearbeitet, etwas älter Bilder vllt, lange Zeit zum Überlegen was man antwortet um immer die perfekten Worte zu finden, falsche Infos können schlecht überprüft werden, falsches Alter, Hobbies etc).

Des Weiteren rennt man, nachdem man die Telefonnnummer dann hat nicht sofort zum nächsten in der Bar, im Park oder der Stadt und guckt ob sich noch wer findet, der auch interessant sein könnte. Ich glaube beim OD gerät man schneller in so eine Art Katalog-Verhalten.

OD ist unverbindlicher. Im realen Leben kenne ich vielleicht sogar schon mein Date aus dem Freundeskreis und die Gefahr, dass man sich in der Stadt über den Weg läuft ist höher. Dementsprechend benimmt man sich vielleicht etwas besser, als wenn man weiß Ach, die sieht mich eh nie wieder.
Hört jemand einfach auf zu schreiben beim OD, sehe und höre ich von Dieser Person u.U. nie wieder was und könnte diese Person nicht mal persönlich zur Rede stellen, sollte während des Datens was falsch laufen.
Die Gefahr beim OD geghostet zu werden, ist einfach höher.

Beim OD ist, zB bei Tinder klar, dass die Person mich zumindest optisch interessant findet, während ich im realen Leben eher schüchtern bin, denn wer will sich schon face to face einen Korb abholen? Man kann also mutiger sein und hat weniger zu verlieren, wenn man online einfach liket oder weiterswipt, denn wenn die Person mich nicht ebenfalls liket, wird sie nie davon erfahren, dass ich sie gut finde.

Im Besten Fall ist die Person in ihrem Onlineprofil ehrlich und gibt direkt an, was sie sucht.

Und wo lernt man sich im realen Leben kennen? Auf Arbeit, in der Lieblingsbar, in einem Verein etc.
Klappt es nicht mit der Person, gerät man öfter in die Situation, sich nicht mehr in den Verein zu trauen, Das Gefühl zu haben die anderen reden auf Arbeit über einen oder man kriegt sogar life mit, wie diese Person eine andere datet und in den Freundeskreis mitschleppt.

Ach, da gibt es noch So viel...

23.12.2022 14:22 • x 3 #1940


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Ich muss ihn ansprechen, vielleicht kurz Smalltalk führen, kann mir schon mal ein Bild von seinem Auftreten (Sprachstil, Optik, Stimme, Mimik etc.) machen. Ich habe also schon mal die Gewissheit er ist echt und es gibt keine negativen Überraschungen, wenn man sich das erste Mal trifft.

Sicher? Er könnte verheiratet sein, 5 Kinder haben, bei Mama wohnen, hoch verschuldet sein, an irgendwelchen Süchhten und Abhängigkeiten leiden, Kinder verheimlichen usw. Vor Überraschungen ist man auch nach etlichen Dates nicht gefeit, ob online oder offline den Kontakt aufgenommen wurde - egal. Was wirklich eine Rolle gespielt, ist der Mensch selbst und wie authentisch und ehrlich er ist beim Kennenlernen. Verarsc... kann dich jeder neuer Kontakt, unabhängig von dem Weg des Kennenlernens.

Die einzig mehr oder weniger sichere Variante ist das Kennenlernen über gute Freunde., die die Person ja einigermaßen kennen.

Und ganz ehrlich, wie oft trifft man jemanden so ganz zufällig, der auch noch der Richtige sein sollte? Ist die Wahrscheinlichkeit hier nicht hoch, dass man den Falschen nimmt, weil ja sonst keiner da ist? Nsch dem Motto: Wow, wenigstens einer, der mich innerhalb 2 Jahren angesprochen hatte. Da bleibe ich dran, weil er ja so hübsch ist..

Meine beiden Exmänner waren solche Zufallsbegegnungen, ich wusste nicht was OD überhaupt ist. Nun ja, mit keinem werde ich alt.

23.12.2022 14:29 • x 2 #1941


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Auf Arbeit

Ist in meinen Augen die schlechteste Variante, die Bar - die zweitschlechteste. Über Freunde - hätre ich sofort in Anspruch genommen, aber da gibt es keine Singles. Verein der Kinder - bin nicht mehr dabei, aber auch da waren es lauter Elternpaare. Ich habe von den Affären gehört, ist aber nichts, was man anstrebt. Bin dank OD wieder liiert und bisher glücklich.

23.12.2022 14:41 • x 1 #1942


LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
hast dich über die Meinungen, die in die andere Richtung gingen, ziemlich aufgeregt und wolltest die Diskussion nicht weiterführen


Weil Leute anfingen unsachlich zu werden, mich zu beleidigen oder Dinge auf meinen Freund projeziert haben, die absolut hahnebüchen waren, zB er führe ein Doppelleben

Mit anderen Meinungen hatte ich kein Problem und habe mich SEHR LANGE mit ihnen offen auseinander gesetzt, mich dafür bedankt, gesagt ich verstehe was sie meinen, möchte es aber anders machen. Aber JEDE Info über ihn bzw uns wurde in der Luft zerfetzt. Sogar als ich schrieb, er habe sich bis zum Tod um seine Freundin und deren Kinder gekümmert. Selbst da konnten manche User noch etwas zu Meckern finden, was ich höchst unsensibel fand. Und wenn ich irgendwann sage, STOPP! und es wird dennoch weiter Druck gemacht (Synth hat bisher nirgends geschrieben, dass er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt oder sonst was in die Richtung), dann schreibt man auch nicht mehr weiter. Und nur mal so: Viele User haben meinem Empfinden damals zugestimmt, auch per PN.

Zitat von alleswirdbesser:
Nur bist du hier in der Rolle der User, deren ehrliche und durchweg gut gemeinte Meinungen dir damals nicht gefallen haben.


Gut gemeint waren Kommentare wie ich sei zutiefst gestört?

Gut gemeint war es mir einreden zu wollen, mein Freund wolle was von der anderen Frau?

Gut gemeint war mir zu sagen, ich sei schwach, würde alles mit mir machen lassen und würde ja nur behaupten, dass bei einem zweiten Versuch natürlich Dinge aufgearbeitet und besprochen werden müssen?

Gut gemeint war mir einreden zu wollen, mein Freund führe ein Doppelleben mit einer anderen Frau?

Gut gemeint was mir Druck zu machen, möglichst schnell und auf alles zu antworten, während ich sagte, ich sei auf einer Fortbildung und hätte unglaublich viel zu tun am Wochenende inkl. Liebeskummer?

Gut gemeint war mein Nein zu übergehen, als ich mehrmals gesagt habe, dass ICH eine Entscheidung für mich getroffen habe und nicht bedrängt werden will?

Gut gemeint war sich über meinen Freund lustig zu machen, der einen massiven Verlust erlitten hat?

Siehst du das wirklich so?

Zitat von alleswirdbesser:
Auch du bist deinen, eigenen, Weg gegangen, obwohl es auch hier schief gehen kann oder könnte.


Mit dem Unterschied, dass ich eine andere psychische Voraussetzung habe als Synth und ich und mein Partner bereits zusammen waren und immer noch sind. Wir hatten ein schönes Kennenlernen und ich sage nicht A zu ihm und mache dann B.

Außerdem sage ich Synth nicht, was er tun soll oder mache Druck. Ich rate ihm nur zur Vorsicht und dass er sich einen Handlungsplan überlegen soll um nicht wieder an einen Punkt zu kommen, wo es emotional schwierig wird für ihn, wenn es schon jetzt Probleme gibt. Des Weiteren stelle ich Fragen, damit er ich selbst ein Bild machen kann. Und zuletzt hat er doch um Meinungen gebeten. Ich verlange nichts von ihm, schreibe oft, dass ich falsch liegen kann und habe ihm Glück gewünscht, als er gesagt hat, was er tun wird.

Meinst du nicht, dass du ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichst?

23.12.2022 14:41 • #1943


LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher?


Du weißt aber schon dass ich nur ganz allgemein über Unterschiede rede, nicht wie ich es handhaben würde bzw gehandhabt habe. Die Aufzählung war völlig wertfrei

23.12.2022 14:45 • #1944


Orchidee1
Zitat von LeTigre:
Mit dem Unterschied, dass ich eine andere psychische Voraussetzung habe als Synth und ich und mein Partner bereits zusammen waren und immer noch sind. Wir hatten ein schönes Kennenlernen und ich sage nicht A zu ihm und mache dann B.

Das irritiert mich beim TE ebenso. Ein Thread, in dem Verhaltensweisen und Aussagen vorne und hinten nicht stimmig sind.
Kann man mit deiner ehemaligen Situation nicht vergleichen, finde ich.

23.12.2022 14:45 • x 2 #1945


Synth
Ich zieh jetzt halt mein Ding durch und die Entscheidung steht. Die hab ich für mich getroffen und sollte ich damit scheitern, ist es so. Möchte sehr gern wissen, wohin das führt auch wenn es am Ende eine Sackgasse sein könnte.

23.12.2022 14:50 • x 5 #1946


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Meinst du nicht, dass du ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichst?

Wenn sich das für dich so anfühlt, ist es vielleicht so. Es war ja meine subjektive Meinung.
Zitat von LeTigre:
Gut gemeint waren Kommentare wie ich sei zutiefst gestört?


Wenn das so ist, tut es mir auch leid, das war natürlich nicht gut gemeint. Aber nicht alle Beiträge waren durchgehend so schlecht und negativ, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern.


Zitat von LeTigre:
Gut gemeint war es mir einreden zu wollen, mein Freund wolle was von der anderen Frau?

Ich möchte ja nich im einzelnen hier über deine Geschichte schreiben. Das Problem wsr ja, dass er dich gegenüber der anderen Frau verheimlichte. Und am Anfang auch sein Kind. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Die Warnungen an dich waren in meinen Augen begründet und basierten an deinen anfangs sehr negativen Beschreibungen seiner Person.

Und ja, ich verstehe, dass du Synth warnen möchtest, aber hast du gezählt mit wievielen Beiträgen schon?

23.12.2022 14:52 • x 1 #1947


Plentysweet
Zitat von Synth:
Ich zieh jetzt halt mein Ding durch und die Entscheidung steht. Die hab ich für mich getroffen und sollte ich damit scheitern, ist es so. Möchte sehr gern wissen, wohin das führt auch wenn es am Ende eine Sackgasse sein könnte.

Gut .

23.12.2022 14:55 • x 1 #1948


alleswirdbesser
Zitat von Synth:
Ich zieh jetzt halt mein Ding durch und die Entscheidung steht. Die hab ich für mich getroffen und sollte ich damit scheitern, ist es so. Möchte ...

Wer nicht riskiert, der trinkt keinen Champagner

23.12.2022 14:56 • x 1 #1949


H
Zitat von Synth:
Ich zieh jetzt halt mein Ding durch und die Entscheidung steht.


Wie willst dabei vorgehen?

23.12.2022 15:01 • #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag