5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

ElGatoRojo
Zitat von Synth:
Wenn sie irgendwann sagt, dass sie komplett aufhört zu daten, ist das natürlich super.

Zitat von LeTigre:
aber wie schaut es auf der emotionalen Ebene aus? Bietet sie dir da auch was an?

Tja - kommt eben darauf an, was aus der Sache werden soll. Auf jeden Fall tut sie etwas statt nur herum zu reden.

Es hat ja nicht nur Synth das Risiko, duch ein Scheiten des Kennenlernens verletzt zu werden sondern ebenso sie. Auch wenn sie eben großzügig zu Körperlichkeit bereit zu sein scheint. Ist aber erwartbar, weil eine erwachsene Frau und kein Teenager.

23.12.2022 12:06 • x 5 #1906

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Auf jeden Fall tut sie etwas statt nur herum zu reden.

Was tut sie denn, außer das, was auch Männer tun, die Bock auf Nähe/ S. haben, aber nicht auf Verbindlichkeit?

23.12.2022 12:11 • #1907

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Was tut sie denn, außer das, was auch Männer tun, die Bock auf Nähe/ S. haben, aber nicht auf Verbindlichkeit?

Sag doch mal, was sie jetzt tun soll ....

Es ist doch gerade das dritte Date.

23.12.2022 12:14 • x 5 #1908

P
Zitat von LeTigre:

LeTigre, gleich von Verbindlichkeit reden, dafür ist es doch noch viel zu früh, die müssen sich doch erstmal kennenlernen.

23.12.2022 12:15 • x 5 #1909

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Sag doch mal, was sie jetzt tun soll ....

Sag ich dir gleich, aber sag du mir bitte erst, was du dir von einem Mann wünschen würdest, wäre Synth eine Frau und würde das Hier beschreiben.

23.12.2022 12:17 • #1910

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Sag ich dir gleich, aber sag du mir bitte erst, was du dir von einem Mann wünschen würdest, wäre Synth eine Frau und würde das Hier beschreiben.

Alles viel zu abstrakt was du möchtest.

Ich bin ein Mann und könnte dir durchaus beschreiben, was ich in der Situation von Synth tun und erwarten würde. Und das hatte ich auf den Seiten zuvor ja auch getan. Dazu gehört auch, ihr Handeln zu interpretieren und daraus Folgerungen abzuleiten. Und natürlich auch zu vesuchen, ihre Interessenlage zu berücksichtigen.

Und mal so - Sie wird als attraktive Frau beschrieben. Wenn alle Stricke reißen ist S. an sich als solcher aber eben auch ein Punkt, der dafür spricht, sie zu teffen. Wenn denn weiter aus der ganzen Sache nichts werden sollte, weil sie immer noch weiter ihren Mr. Perfekt suchen würde. Aber das ist eben etwas, was hier niemand weisss.

23.12.2022 12:31 • x 5 #1911

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Alles viel zu abstrakt was du möchtest.

Was ist denn daran abstrakt bzw abstrakter, als alles andere was hier schon von beiden Seiten geschrieben wurde?

Zitat von ElGatoRojo:
Wenn alle Stricke reißen ist S. an sich als solcher aber eben auch ein Punkt, der dafür spricht, sie zu teffen.

Wenn Synth sich emotional so gut abgrenzen könnte und S. und Gefühle trennen kann, klar, Warum nicht. Befürchte nur, dass er das zumindest bei ihr nicht kann.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich bin ein Mann und könnte dir durchaus beschreiben, was ich in der Situation von Synth tun und erwarten würde

Kann ich das also dementsprechend nur für Frauen?

Zitat von ElGatoRojo:
Dazu gehört auch, ihr Handeln zu interpretieren und daraus Folgerungen abzuleiten.

Ich interpretiere auch nur.

23.12.2022 12:37 • #1912

Lebengehtweiter
Zitat von LeTigre:
Sag ich dir gleich, aber sag du mir bitte erst, was du dir von einem Mann wünschen würdest, wäre Synth eine Frau und würde das Hier beschreiben. ...

Du, schau mal. Es war das 3. Treffen. In Stunden gerechnet haben die Beiden sich vielleicht erst 12 Stunden gesehen.

Kann man da schon sagen:Der ist der Mann fürs Leben.?

Da braucht es noch viele Begegnungen.

Mein Tipp an dem TE: Bleib cool und gelassen.

23.12.2022 12:38 • x 9 #1913

P
Zitat von Lebengehtweiter:

Genau so. Und falls es zum S. kam, gehört das eben auch zum kennenlernen dazu. So war das schon immer.

23.12.2022 12:42 • x 3 #1914

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Was ist denn daran abstrakt bzw abstrakter, als alles andere was hier schon von beiden Seiten geschrieben wurde?

Ich wüde dir nicht glauben, eine Situationsanalyse aus Sicht eines Mannes geben zu können. Kannst du nicht. Aus eben gleichem Grund vermeide ich eine derartige Analyse aus Sicht einer Frau. Ich bin keine und daher kann ich es nicht. Sehe mich als Knecht des Y-Chromosoms.

Und letztlich - Ich frug uns als Antwort erwartest du einen Essay statt die Frage zu beantworten?

23.12.2022 12:43 • x 4 #1915

LeTigre
Kann man da schon sagen:Der ist der Mann fürs Leben.?

Nein, könnte ich nicht mal nach einem halben Jahr.

Das ist ja das Problem. Er kann es nicht.

Du, schau mal. Es war das 3. Treffen. In Stunden gerechnet haben die Beiden sich vielleicht erst 12 Stunden gesehen.

Aber immerhin schon intim miteinander geworden.
Kann man ja machen. Kann ich mich emotional nicht damit arrangieren, dass da noch andere Männer/ Frauen sind, dann würde ich das nicht empfehlen.

23.12.2022 12:43 • x 1 #1916

LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Ich wüde dir nicht glauben, eine Situationsanalyse aus Sicht eines Mannes geben zu können. Aus eben gleichem Grund vermeide ich eine derartige Analyse aus Sicht einer Frau. Ich bin keine und daher kann ich es nicht. Sehe mich als Knecht des Y-Chromosoms.

Ok, kann man so machen. Ich habe da bisher keine großartigen Unterscheide (aus)gemacht.

Zitat von ElGatoRojo:
Und letztlich - Ich frug uns als Antwort erwartest du einen Essay statt die Frage zu beantworten?

Was ist frug? Sorry, den Satz kapier ich schlicht nicht.

23.12.2022 12:46 • #1917

M
Zitat von LeTigre:
Ich sehe eine sehr starke Inkonsequenz was dein Reden und Dein Handeln betrifft

Ja, isso - und diese Diskrepanz dürfte sehr vielen hier im Forum aus eigenen Erfahrungen sehr gut bekannt sein ...

Denn wie oft weiß man sehr gut, was man jetzt tun, sagen, lassen sollte? Was man seiner besten Freundin raten würde ... weil es glasklar auf der Hand liegt.
Man steckt aber nicht in den Schuhen der besten Freundin und gibt somit kluge Ratschläge aus der Perspektive des neutralen Beobachters, der nicht gefühlsmäßig involviert ist und bei dem nicht ein kleines bedürftiges Ich die Führung übernimmt.

Und dann kommt noch dazu, dass die klugen Ratschläge auch nicht immer zu 100 Prozent die absolute Weisheit sind, weil die klugen Ratgeber einfach auch nicht grundsätzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und eh im Grunde über eine Situation urteilen, von der sie nur Bruchstücke durch die Brille des Betroffenen kennen. Kennste ja selbst.

Zu wissen, was also tatsächlich das Richtige ist, da werde ich mit der Zeit immer bescheidener. Denn es gibt so viele Wege.

23.12.2022 12:48 • x 6 #1918

LeTigre
Zitat von Meerlöwin:
Zu wissen, was also tatsächlich das Richtige ist, da werde ich mit der Zeit immer bescheidener. Denn es gibt so viele Wege.

Definitiv. Deshalb ja meine Frage, ob er denn jetzt damit klar kommt, dass sie parallel datet, was ja Fakt ist. Das ist doch der Kern des Problems. Er sagt im Grunde Nein, aber er blendet es aus. Ob das Sinn der Sache ist... Ich denke nicht.

23.12.2022 12:50 • #1919

M
Zitat von LeTigre:
Definitiv. Deshalb ja meine Frage, ob er denn jetzt damit klar kommt, dass sie parallel datet, was ja Fakt ist. Das ist doch der Kern des Problems. Er sagt im Grunde Nein, aber er blendet es aus. Ob das Sinn der Sache ist... Ich denke nicht.

Er blendet es jetzt erst mal aus. Ja. Seine bewusste Entscheidung jetzt.
Hat gesehen, dass er mit seiner Ansage, das nicht zu akzeptieren, nicht weit gekommen ist und dann inkonsequent und überfordert war.
Jetzt probiert er es so.
Eigentlich seine einzige Option im Augenblick, da er das andere nicht schafft und sie aber auch nicht abhaken wollte.
Vielleicht entspannt es die Situation eher und vielleicht schüttet sie auch schon kiloweise Ocytocin aus und löscht sämtliche Apps, who knows?

23.12.2022 12:59 • x 7 #1920

A

x 4