5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Mir geht es auch nicht darum, sich einmal zu sehen und sofort heiraten zu wollen. Ich will nur ein anständiges Kennenlernen, wo der Fokus auf mich liegt.

Das erwarte ich doch auch, ab der ersten Intimität. Davor ist das reines Kennenlernen. Und wenn ich aus 3 Frauen als die Richtige gewählt wurde, warum sollte mich das stören. Stören würde es mich, wenn er nach dieser Entscheidung andere Kontakte noch pflegen würde.

16.12.2022 15:44 • x 2 #121

LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
So funktioniert es im OD, man wird angeschrieben, es entsteht ein Kontakt

Naja, ich war ja auch lange beim OD. Also, wie das abläuft bzw ablaufen kann ist mir bekannt.

Ich habe einige Kontakte ausgesucht, die ich interessant fand.

Ich war ja bei Tinder. Da konnte mich nicht jeder anschreiben, aber ich finde da war immer schnell klar, wo die Reise hingeht.

Erstmal begrüßen und ein bisschen Smalltalk. Da antworten ja manche schon nach einem Satz nicht mehr. Dann erzähle ich von meinem Kind, da springen ja schon die ersten ab (Auswahl wird kleiner). Wenn der andere nur antwortet, aber nichts fragt, wird die Auswahl wieder kleiner. Auch wenn jemand komisch wirkt während des Schreibens, beende ich das irgendwann.
Dann checkt man die Basics (also, was wird gesucht, wo wohnen beide etc). Hat es dann immer noch gepasst, hab ich meine Nummer gegeben und man hat telefoniert oder eben Sprachnachrichten verschickt. Anhand dessen wie jemand redet, wie er auf dem Profilbild aussieht und wie man sich versteht, kommt es dann zu einem Treffen. Und bis es soweit ist, sind 99% schon weg und ich nur auf diesen Mann konzentriert.
Vllt bin ich aber auch einfach nur zu unattraktiv, so dass sich nicht 100 Männer auf einmal bei mir per superlike bemerkbar machen oder ich bin zu wählerisch, wem ich ein Like gebe. Keine Ahnung

Der Kontakt mit nur einer Person ist im OD unrealistisch, und alle wissen es doch.

Ich habe es doch auch immer hingekriegt. Also, gar nicht unrealistisch. Wobei ich zwischen schreiben und Real treffen nochmal unterscheide.

Ein Mann, der mir an einem Abend geschrieben hatte, hat am nächsten Tag kontrolliert wann ich online war, um mir alle paar Stunden vorzuwerfen ich wäre ihm nicht treu und würde mit den anderen schreiben. Und das war einer, der sich weigerte mir sein Bild zu zeigen. Das Löschen fiel mir leicht

Ja, witzige Story, aber solche Extrembeispiele bestätigen weder das eine noch das andere. Es zeigt nur, dass beim OD viiiiiele Idioten unterwegs sind. Ich könnte dir da Sachen erzählen...

16.12.2022 15:52 • x 1 #122

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

LeTigre
Und wenn du pro Kontakt ein paar Monate investierst

Nö, so viel Zeit würde ich nicht investieren.

16.12.2022 15:52 • #123

LeTigre
Und wenn ich aus 3 Frauen als die Richtige gewählt wurde, warum sollte mich das stören. Stören würde es mich, wenn er nach dieser Entscheidung andere Kontakte noch pflegen würde.

Wie gesagt, jedem Seins. Mich würde es stören.

16.12.2022 15:54 • x 1 #124

aequum
Zitat von Synth:
Vielleicht spreche ich es auch Mal an und Versuche rauszufinden, ab wann sie das Daten anderer Männer abstellt.

Mach das.
Sie war ehrlich zu Dir sls sie Dich darüber in Kenntnis gesetzt hat.

Es ist demnach davon auszugehen, dass sie Dir auch darauf offen und ehrlich antworten wird.

16.12.2022 15:55 • x 2 #125

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu unattraktiv, so dass sich nicht 100 Männer auf einmal bei mir per superlike bemerkbar machen oder ich bin zu wählerisch, wem ich ein Like gebe. Keine Ahnung

Okay, meine erste OD Erfahrungen habe ich auf PS gemacht. Das funktionierte ganz anders als Tinder. Man wurde von Personen angeschrieben, die vom System bereits ausgewählt wurden aufgrund einer Persönlichkeitsanalyse, und es gab ein Punktesystem. Die Bilder waren verpixelt (Heute nicht mehr) und man konnte sie erstmal nicht sehen, nur die Angaben im Profil lesen. Kinder mussten angegeben werden, das bedarf keiner zusätzlichen Klärung. Männer, die sich meldeten wussten diese Eckdaten über micht, dafür aber nicht mein Aussehen, die Bilder konnte man für Kandidaten freischalten, die man treffen wollte. Natürlich gab es böse Überraschungen in beide Richtungen.

Es kommt also auch auf das Portal an. Später war ich auf einem kostenlosen unterwegs, da konnte jeder jeden anschreiben.

16.12.2022 16:00 • x 2 #126

SRAM_12
Zitat von Synth:
Irgendwann meinte sie, dass sie noch andere Männer datet, damit sie für sich den nehmen kann, der zu ihr passt.

Kenne ich genau so. Da wird halt aktiv selektiert. Kleines Bsp.: Hatte ne identische Begegnung. Wohnung anschauen, wie/wo lebt man... und auf dem Sofa sitzend die Frage einstreuen wie viel man verdient ... Danach ist sogar bei mir der Red Flag Airbag hoch gegangen...

16.12.2022 16:03 • x 2 #127

M
Zitat von CanisaWuff:
ich mag einfach nicht pro Forma solche Vorverurteilungen...

Zitat von CanisaWuff:
in Frage stellen

Ja, ich bin da tatsächlich in diesem Kontext vorsichtig. Kontext bedeutet auch, dass hier ein sensibler, schüchterner und eher unsicherer Mann schreibt, der sich da schon jetzt reinhängt und einfach verletzlich ist.
Das Lesen im Forum und speziell hier im Thread schärft ja ein ganz klein wenig das Misstrauen gegenüber online Dating.

Zitat von CanisaWuff:
vielleicht sind diese Dates auch einfach nur Verabredungen zum Kaffee und vielleicht stand der Urlaub schon viel länger, als sie den TE kennt.

Ja, bestimmt sogar sind es Verabredungen zum Kaffee. Genau wie mit ihm. Und auch mit derselben Absicht und auf derselben Stufe. Nämlich andere Tinder Dates, bei denen sie wie bei ihm schauen möchte, wer am Ende das Rennen macht.
Kann man so machen, wenn beide es ok finden. Ihm stößt es aber sehr unangenehm auf, denn das war Anlass, diesen Thread zu eröffnen!

16.12.2022 16:05 • #128

alleswirdbesser
Zitat von SRAM_12:
und auf dem Sofa sitzend die Frage einstreuen wie viel man verdient .

Ein absolutes No Go. Habe meinen Freund bis heute nicht gefragt.

16.12.2022 16:05 • x 2 #129

K
Eine Frau, die schon länger single ist, hat sicherlich auch ihre Erfahrungen mit Online Dating gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der absolute Glücksgriff sofort dabei ist, ist nicht besonders hoch. Eher im Gegenteil. Oft läuft es doch so, dass sich auch nach mehreren Dates herausstellt, dass irgendetwas nicht passt.

Paralleldating ist für viele Frauen das Mittel der Wahl aus verschiedenen Gründen. Diese Gründe sind in den seltensten Fällen, dass sie sich dringend durch die Weltgeschichte *beep* oder von zehn Männern gleichzeitig umgarnt werden wollen. Das ist anstrengend und man hat ja auch noch Hobbies. Im Gegenteil, die Gründe sind folgende:

- sie wollen ihre Gefühle schützen, denn sie haben die Erfahrung gemacht, dass wenn sie sich zu schnell auf einen Typen fokussieren, dieser gerne Mal Reißaus nimmt

- sie wissen, dass nur wenige Menschen da draußen wirklich zu ihnen passen

- sie wollen den Mann erst besser kennen lernen, bevor sie sich voll und ganz auf ihn konzentrieren

- sie gehen selbstverständlich davon aus, dass ein selbstbewusster und attraktiver Mann beim Online Dating auch mehrere Eisen im Feuer hat und nur unsichere und verzweifelte Männer sie nach zwei bis drei Treffen mit Beziehungswünschen bedrängen werden

- natürlich will sie auch ihre Zeit nicht verschwenden mit Menschen, die nicht passen oder es nicht ernst meinen - durch's parallele Daten spart sie sich monatelange Fixierung auf eine weitere Person, die am Ende nicht passt

Wenn du dem ganzen eine reale Chance geben möchtest, würde ich dich bitten, die Aussage mit dem Parallel Daten ganz entspannt zu sehen. Es ist ein super Zeichen, dass sie dich geküsst und gekrault hat. Keine Angst, das macht sie garantiert nicht mit jedem. Körperliche Anziehung und Sympathie sind also schonmal da. Wenn sie jemand ist, der grundsätzlich nach Bindung sucht, und du das jetzt ganz selbstbewusst und entspannt weiter laufen lassen kannst, stehen deine Chancen gut.

1-2 Wochen weiter anschauen ist vom Zeitraum her zu kurz. Gib dem ganzen ein paar Wochen mehr und wenn du ein cooler Typ bist, wird sie über kurz oder lang kein Interesse mehr an anderen Kandidaten haben und sich von allein für dich entscheiden. Und du kannst sie dir in der Zeit ja auch mal genauer anschauen und dir überlegen, ob DU überhaupt eine Beziehung mit ihr möchtest.

16.12.2022 16:38 • x 7 #130

HerrZ
Zitat von Künstlerin:
und nur unsichere und verzweifelte Männer sie nach zwei bis drei Treffen mit Beziehungswünschen bedrängen werden

Bis auf das Zitierte vollste Zustimmung. Wenn Du das nur gegen wahrscheinlich oder hauptsächlich tauschen würdest? Manchmal schlägt halt der Blitz ein, egal wie wenig verzweifelt oder sich seiner Selbst sicher man(n) ist.
Doch das ist meckern auf wahrlich hohem Niveau.
Chapeau.

16.12.2022 16:43 • x 1 #131

B
Zitat von Synth:
Sollte ich ihr sagen, dass ich mir wünschen würde, dass sie die Suche einstellt und sich auf mich konzentriert, wird sie mir den Rücken zudrehen und gehen.

Was soll das denn? Willst Du sie um Eingleisigkeit und Fairness betteln? Damit machst Du Dich bedürftig und uninteressant. Außerdem wer weiß schon, was diese Frau treibt, was Du nicht weißt?
Ich glaube, sie will sich interessant machen, wirkt verführerisch und ist eine gute Schauspielerin - aber das ist doch nicht das, was Du suchst. Oder willst Du Dich mit ihr schmücken, Dein Ego aufplustern, weil so eine Klasse-Frau mit Dir ausgeht? Oder hast Du einen Hang dazu, Dich quälen zu lassen durch Ungewissheit? Die konzentriert sich nicht auf Dich allein - warum auch? Es macht ihr doch Spaß, wenn sie ihr Publikum hat.
Und sie konzentriert sich auch nicht auf Sven oder Uwe. Sie spielt, verdreht schätzungsweise Männern gerne den Kopf, ohne sich auf etwas ganz einzulassen.
Und wenn sie Dir den Rücken zudreht? Ja, was dann? Geht dann die Welt unter? Oder willst Du es Dir geben das zu erleben, damit Dein inneres Programm, dass Du eh nicht gut genug bist, bestätigt wird?

Ich mache Dir einen Vorschlag: Du brauchst ihr keine Gelegenheit geben, Dir den Rücken zuzudrehen, sondern Du drehst ihr den Rücken zu. Du bist einer unter mehreren, sie hat Auswahl. Was willst Du denn damit? Lass sie ziehen, ob sie jetzt einen Abend mit Dir verbringt oder mit Thomas, ist ihr vermutlich ziemlich egal.
Willst Du Dir eine Klatsche holen, unter Eifersucht leiden und unter der Angst, dass sie Dich jederzeit abservieren kann? Dann nur zu, Dein Leiden ist vorprogrammiert.

Es gibt auch andere Frauen - hoffentlich. Gib Dich nicht für so was her.

16.12.2022 16:48 • #132

CanisaWuff
Und nein ich sehe keinen Sinn darin alle zu verabschieden und sich an einer Person festbeißen, die mich vielleicht in einet Woche selbst löscht.

Ich hatte sogar schon absolut tolle Telefonate ...über Stunden, wo er nicht auflegen wollte...und am nächsten Tag war nix mehr.

16.12.2022 17:44 • x 1 #133

Unterwegs
Zitat von Künstlerin:
Gib dem ganzen ein paar Wochen mehr und wenn du ein cooler Typ bist, wird sie über kurz oder lang kein Interesse

Das problem ist aber, dass mir der TE da nicht sonderlich selbstbewusst scheint (er hat ja auch geschrieben, dass er unsicher ist und sonst würde er keinen Thread deswegen aufmachen).

Und da er sie jetzt schon toll findet, birgt das eine hohe Gefahr, dass er verletzt wird.

Will natürlich nicht die Pferde scheu machen, aber der TE würde keinen Thread aufmachen, wenn ihn das Parallel-Dating nicht insgeheim stören würde.

Ich weiß nicht… vielleicht sollte der TE da lieber auf sein Bauchgefühl hören.
Zitat von Künstlerin:
Keine Angst, das macht sie garantiert nicht mit jedem. Körperliche

Hm, und da wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig.
Was sie mit anderen Typen macht, weiß der TE und du nicht und wenn sie schon mit ihm so schnell körperlich geworden ist, zeigt mir das doch eher, dass sie in der Richtung weniger Hemmungen hat (nicht negativ gemeint).

Die Frau ist schon jahrelang Single und kennt das Online-Dating anscheinend gut. Sie scheint da also ein wenig abgestumpft zu sein.

Ich wäre da vorsichtig.

@Tin_

Hattest du nicht auch einen Thread zum Paralleldating?
Wo liegt da der Unterschied zwischen deiner Situation damals und von der Dame?

16.12.2022 18:25 • #134

K
Wenn ich so darüber nachdenke, fände ich es sogar schmeichelhaft, wenn der Mann aus vielen Kontakten und Dates, die er hat, sich für mich ...

Richtig. Und deswegen ist die noch lange keine Sch.... nur weil sie erste Dates parallel hat. ‍️Wieder mal paar im Mittelalter gelandet.

Sie war einfach ehrlich. Das solltest du ihr eher hoch anrechnen.
Wenn man sich richtig körperlich näher kommt, wäre ein parallel Daten für mich und beim Partner auch nichts mehr.

16.12.2022 18:42 • x 3 #135

A

x 4