5622

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

M
Zitat von Synth:
Bin gespannt, ob sie sich übers Wochenende meldet, wenn sie in MeckPomm bei ihrer Freundin ist.

Vorausgesetzt, sie ist dort wirklich? Erstaunlich, dass sie auch dafür noch Zeit findet, eine Freundin in McPomm zu besuchen, wenn sie gleichzeitig neben dir noch mehrere Männer datet.

Häng dich noch nicht zu doll rein, wenn du dir das jetzt noch ne Weile anschaust. Wird mit jedem Tag etwas schwieriger, grad wenn dann noch körperliche Nähe dazukommt.

@LeTigre :

16.12.2022 12:49 • x 1 #106

Vienne
Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht alle 7 Seiten gelesen... vielleicht also sind meine Gedanken dazu schon von jemandem hier angebracht worden.

Zunächst einmal ist es natürlich nicht angenehm zu wissen, dass das Gegenüber noch andere Kandidaten datet.

Aber für mich würde es einen Unterschied machen, ob die Dame vielleicht mit mehreren Herren gechattet hatte und sich daher mehrere Dates ausgemacht hatte, diese vielleicht jeweils einmal trifft und sozusagen aussiebt.

Ich persönlich wusste sehr schnell nach einem persönlichem Treffen, ob ich denjenigen wiedersehen möchte oder nicht. Und so etwas kann man erst bei einem persönlichem Treffen beurteilen..

Ich denke nicht, dass die Dame hier mit jedem Kandidaten so verfährt, dass sie jeden küsst.

Daher würde ich mir das auch noch ein bis zwei Wochen ansehen und dann nachfragen.

16.12.2022 13:00 • x 2 #107

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

T
Ach, du machst das schon. Du bist ja keine 14 mehr.
Aber lass dich nicht von deiner Unsicherheit leiten. Schau auf deine Bedürfnisse, die du offenbar schon zurückstellst und ihre in den Vordergrund davorstellst.

Wie passig kann es mit einer Frau sein, die offensichtlich andere moralische Maßstäbe hat als du? Hast du dich das mal gefragt?

Mein Vorschlag: schau selbst noch ein wenig herum und investiere nicht zu sehr in diese Frau. Entweder kommt sie dir auf halbem Wege entgegen (also zeigt aufrichtiges Interesse an einem Kennenlernen und halbwegs zügig danach an deiner Person) oder eben nicht. Gibt genug Frauen da draußen, die wirklich nett sind und Herz und Verstand besitzen, inkl. moralischer Maßstäbe, die besser zu deiner Person passen.

Soviel zu Tin = misogyn.

16.12.2022 13:22 • x 1 #108

alleswirdbesser
@LeTigre Während meiner OD Zeit habe ich teilweise auch gedacht, Paralleldating geht gar nicht, aber es gab Situationen, da ergab sich das aufgrund der Umstände. Zum Beispiel Frau schreibt intensiv mit 2 Kandidaten, die sie sehr interessant findet. Diese sind jedoch am WE und eventuell am WE darauf schon verplant. Plötzlich meldet sich Nr. 3, man schreibt ein wenig und er schlägt spontan ein Date vor, weil er ertens nichts hält von dem vielen Schreiben und zweitens Zeit hat. Die Frau hat auch Zeit und hat nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden. Die beiden treffen sich und gehen ein paar Stunden durch den Park. Sie wollen sich wieder treffen. Muss die Frau die zwei anderen Kontakte jetzt sofort absägen, wegen einem Spaziergang? Kennen tut sie die Nr. 3 ja noch nicht wirklich, findet ihn aber super sympathisch, so wie die anderen zwei aber auch, die sie noch nicht getroffen hat, jedoch virtuell einen regen Austausch mit ihnen hatte. Warum sollte sie diese zwei nicht auch kurz treffen können, um sich später eventuell für einen von den drei Herren zu entscheiden? Ich habe mal auch nette Kontakte abgesägt, eben weil ich schon beim parallelen Schreiben ein schlechtes Gewissen hatte. Heute sehe ich das anders.

Zitat von LeTigre:
Empfinde ich das als unsensibel. Ich date nicht mehrere Typen und überlege genau, mit wem ich mich treffe und mit wem nicht. Entscheide ich mich dafür, dann weil ich in dieser Person Potential sehe und lege daher auch meinen Fokus auf diese Person. Wenn, dann ernsthaft.

Sieht man das Potential sofort und weiß man genau, dass es auf Gegenseitigkeit beruht? Natürlich sortiert man schon vor dem Treffen genau aus, aber am wichtigsten ist doch erst das reale Treffen und manchmal braucht man eben mehrere. Wie kommt es bei anderen Kandidaten, die auch viel Potenzial haben, an, wenn man ihnen mitteilt: Du, sorry, aber du bist jetzt erstmal die Nummer 4 auf der Warteliste, erst muss ich Nr. 1 bis 3 treffen, schön nacheinander, da ich nicht parallel daten möchte. Du bist also in 4 Wochen dran. Meinst du man sammelt Punkte mit dieser Aussage? Wenn man nichts sagt, ist man nicht ehrlich, denn man muss 4 Wochen lang Gründe zum Verschieben der Dates erfinden.

Zitat von LeTigre:
Aber was noch wichtiger ist für mich, dass ich mich verliebe. Und das tue ich nicht aufgrund perfekter Referenzen, sondern weil ich mich bei der Person wohlfühle und sie für das mag, was sie ist.

Verlieben sofort? Und sind dir die Umstände egal? Ich will Einiges über den Mann und sein Leben erfahren, sollte er mein Partner werden, dann sind einige Umstände ein Ausschlusskritärium. Beispiel: Nur weil ich mich verliebt habe, gehe ich keine Beziehung mit einem Dro. nsüchtigen ein und das sagt er mir sicher nicht nach dem 'Hallo.

Zitat von LeTigre:
Was würde es mit MIR machen, wenn ein Mann nach Bachelor-Manier nach mehreren Wochen Paralleldating zu mir kommt und sagt:Die letzte Rose ist für dich! Ich habe mir jetzt alle angeguckt und nach meiner Punktetabelle passt du am besten zu mir. So würde es sich für mich anfühlen.

Er hat die Frauen über längeren Zeitraum kennengelernt und sich reichlich überlegt, welche er gerne an seiner Seite hätte. Und es ist doch super, wenn dann beide der Meinung sind, dass man den Weg zusammen weiter gehen kann. Er hat die Frau vom vielen auserwählt. Warum ist das negativ?
Umgekehrt hätte ich Bedenken, wenn der Mann die erstbeste anhimmelt und sich sofort für eine Beziehung entschließt, Hauptsache es ist eine Frau da und er nicht mehr allein. Wenn nicht du zum Date erschienen wärst, sondern eine andere, hätte er die andere geschnappt, ohne groß eine Auswahl zu treffen. Ob das besser ist?

Er trifft dich ja erst zum ersten oder zum zweiten Mal, wie kannst du davon ausgehen, dass er sich für dich deinetwegen entschieden hatte, für dich als einen tollen Menschen, und nicht nur weil du äußerlich seinen Vorstellungen entsprichst und der Rest ihm sowieso egal ist?

Zitat von LeTigre:
Ich date so lange weiter, bis ich jemanden finde, wo ich Herzklopfen kriege. Dann brauch ich nicht noch weiter schauen. Denn dann will ich diese Person auf keinen Fall gehen lassen, nur weil ich noch andere Typen ausprobieren will. Denn das könnte doch passieren.

Wie schon oben erwähnt, Verliebtheit bzw. die ersten Schmetterlinge wären für mich noch kein Grund eine Beziehung einzugehen. Ich weiß nicht, ob der Mann vielleicht psychische Probleme hat, an der Ex hängt, Schulden hat, bei Mama wohnt usw, manche verschweigen sogar ihre Kinder. ALLES erzählt er dir nicht sofort, es braucht Zeit. Auch das Charakter wäre mir wichtig, sich allein in das Äußere zu verlieben reicht für eine Beziehung meiner Meinung nach nicht aus.

Zitat von LeTigre:
Möchte ich keinen Partner, der mir das Gefühl gibt ich sei austauschbar und nur eine Option. Da fühle ich mich wie eine von Vielen. Ist für mich total der Romantikkiller.

Besser als eine von vielen auserkorenen zu werden als die Notlösung gegen das Alleinsein oder für gewisse Bedürfnisse.

16.12.2022 14:27 • x 5 #109

CanisaWuff
Zitat von Meerlöwin:
Vorausgesetzt, sie ist dort wirklich? Erstaunlich, dass sie auch dafür noch Zeit findet, eine Freundin in McPomm zu besuchen, wenn sie gleichzeitig neben dir noch mehrere Männer datet.

Also, ich weiss ja nicht wie ihr das so macht.
ABER ich habe auch mehrere Verabredungen. Einfach weil sich für mich gezeigt hat, dass man sich auf eine Person gar nicht verlassen kann.. und o Wunder... das haben mir die Männer beigebracht.

Und natürlich kann man mit einer Freundin vereisen und dann noch andere Männer treffen... also irgendwie wird dieser Person so viel Misstrauen gegenüber gebracht, dass ich nun schon fast aus Mitleid mir ihr habe und dem TE raten würde.. lasse es.
Such Dir eine die Dir erzählt, dass Du nur für sie zählst, die sich sofort an Dein Händchen hängt und von der Hochzeit träumt.

16.12.2022 14:28 • x 2 #110

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Während meiner OD Zeit habe ich teilweise auch gedacht, Paralleldating geht gar nicht, aber es gab Situationen, da ergab sich das aufgrund der Umstände. Zum Beispiel Frau schreibt intensiv mit 2 Kandidaten, die sie sehr interessant finden. Diese sind jedoch am WE und eventuell am WE darauf schon verplant. Plötzlich meldet sich Nr. 3, man schreibt ein wenig und er schlägt spontan ein Date vor, weil er ertens nicht hält von dem vielen Schreiben und zweitens Zeit hat. Die Frau hat auch Zeit und hat nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden. Die beiden treffen sich und gehen ein paar Stunden durch den Park. Sie wollen sich wieser treffen. Muss die Frau die zwei anderen Kontakte jetzt sofort absägen, wegen einem Spaziergang? Kennen tut sie die Nr. 3 ja noch nicht wirklich, findet ihn aber super sympathisch, so wie die anderen zwei aber auch, die sie noch nicht getroffen hatte, jedoch virtuell einen regen Austausch hatte. Warum sollte sie diese zwei nicht auch kurz treffen können, um sich später eventuell für einen von den drei Herren zu entscheiden? Ich habe mal auch nette Kontakte abgesägt, eben weil ich schon beim parallelen Schreiben ein schlechtes Gewissen hatte. Heute sehe ich das anders.

Danke

16.12.2022 14:29 • x 2 #111

Wurstmopped
und manchmal braucht man eben mehrere.

Ich benötigte max 2, dann wusste ich was ich wollte, bei einigen reichte eines.
Auf so endlose Datingphasen hätte ich persönlich auch keine Lust, entweder es passt und die Anziehungskraft ist vorhanden oder auch nicht.
Und im Laufe der Zeit ist man eher schlauer, alles bis in kleinste im Vorfeld abzuchecken, funktioniert nicht und killt jegliche Romantik

16.12.2022 14:36 • x 3 #112

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
bei einigen reichte eines.

ähhh... ich habe Fragen ...

bei einigen.. bedeutet es waren mehrere Damen
reichte eines = 1 Date ... warum dann mehrere Damen, wenn Du nach einem Date schon wusstest, was Du willst?

Dann hast Du doch auch parallel gedatet und Deinen Fokus nicht nur auf eine Dame gelegt?

16.12.2022 14:44 • x 1 #113

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich benötigte max 2, dann wusste ich was ich wollte, bei einigen reichte eines. Auf so endlose Datingphasen hätte ich persönlich auch keine Lust, ...

Das muss natürlich jeder für sich wissen. Ich habe vor 4 Jahren mal einen Mann gedatet, über mehrere Monate lang, wegen der Entfernung und Kinder, wegen dem ich OD pausiert habe, trotz hoher Gebühren. Erst beim dritten Date habe ich ihn in einer kleinen Stresssituation erlebt - die Ex hat angerufen. Wie er mit ihr redete, hat bei mir keinen psotiven Eindruck hinterlassen. Nach dem vierten Daten hat er mir im Telefonat Dinge erzählt, die sehr negativ klangen. Ich wollte damals keine Probleme bewältigen, sondern erstmal eine schöne Anbahnungsphase genießen. Schlicht ich habe es beendet. Und das war ein Mann, der den Jakobsweg gegangen ist und sich wie ein neuer Mensch fühlte, angeblich.

16.12.2022 14:51 • #114

M
Zitat von CanisaWuff:
Also, ich weiss ja nicht wie ihr das so macht.
ABER ich habe auch mehrere Verabredungen. Einfach weil sich für mich gezeigt hat, dass man sich auf eine Person gar nicht verlassen kann.. und o Wunder... das haben mir die Männer beigebracht.

Ja, aber dann wirst du so wie die Bekannten, von denen ich geschrieben habe, die das irgendwann routiniert in Serie machen, zig Sachen parallel, irgendwie aus pragmatischen Gründen und aus Resignation und das Ganze über Jahre. Oder?

16.12.2022 14:53 • #115

CanisaWuff
Zitat von Meerlöwin:
Ja, aber dann wirst du so wie die Bekannten, von denen ich geschrieben habe, die das irgendwann routiniert in Serie machen, zig Sachen parallel, irgendwie aus pragmatischen Gründen und aus Resignation und das Ganze über Jahre. Oder?

ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber ich mag einfach nicht pro Forma solche Vorverurteilungen...

in Frage stellen, ob sie wirklich in den Urlaub fährt.
und wie sie das dann mit den Dates schafft...

vielleicht sind diese Dates auch einfach nur Verabredungen zum Kaffee und vielleicht stand der Urlaub schon viel länger, als sie den TE kennt.
Wir wissen das alle nicht, aber ich für mich weiss... wenn ich einen solchen Herrn date, wenn er mir nahe kommen darf und ich bekomme dann mit, wie viel Vorurteile er hat, dann ist der Zug abgefahren.
Man sucht sich doch niemanden beim der per se eine Vorverurteilung statt findet und man jedes Wort und jede Info erst 3x durchdenken muss, weil er ja wieder denken könne dass... sorry, aber bei solchen Kandidaten bleibe ich dann lieber alleine.

16.12.2022 15:10 • #116

LeTigre
Warum sollte sie diese zwei nicht auch kurz treffen können, um sich später eventuell für einen von den drei Herren zu entscheiden?

Weil es passieren könnte, dass die Nummer 1 dann keinen Bock mehr hat oder ebenso in der Zeit andere gedatet hat. Würde mich dann sehr ärgern, wenn ich nicht eher zugeschlagen hab.
Oder er ist einfach eher der Typ, der Paralleldating doof findet. Generell. Muss man selbst wissen, ob man sein Datingverhalten wie bei Herzblatt lebt oder die andere Variante bevorzugt. Ein Risiko ist immer dabei.

Zum Beispiel Frau schreibt intensiv mit 2 Kandidaten, die sie sehr interessant findet.

Da sieht man doch, dass das einfach individuell ist. So viele Typen finde ich tatsächlich nie gleichzeitig interessant und würde erst gar nicht mit 2 parallel schreiben. Und wenn es andere so handhaben, wie gesagt: Deren Risiko am Ende vielleicht den Besten zu verprellen.

Plötzlich meldet sich Nr. 3,

Wie gesagt, wenn man sich so viele Optionen und Türen offenhält, dann muss man das so leben. Wäre aber kein Partner, den ich für mich wollen würde, da zu breitgefächertes Interesse an x-beliebigen Frauen.

Wie kommt es bei anderen Kandidaten, die auch viel Potenzial haben, an, wenn man ihnen mitteilt: Du, sorry, aber du bist jetzt erstmal die Nummer 4 auf der Warteliste, erst muss ich Nr. 1 bis 3 treffen, schön nacheinander, da ich nicht parallel daten möchte. Du bist also in 4 Wochen dran

Wenn man das so formuliert und handhabt, sicherlich genauso blöd wie:Ach übrigens, ich date nebenbei noch 3 andere Männer, wenn ich dann alle mal getroffen habe, sag ich dir, ob du in der nächsten Runde bist. Also, mach dir nicht zu große Hoffnungen. Wie gesagt, ich date anders. Gefällt mir eine Person, dann folgt ein zweites Date und irgendwann das 3. Da habe ich kein Interesse bei mir jetzt auch noch Gefühlschaos auszulösen und mir weitere Dates anzutun. Vor allem wenn ich vorgebe wenig Zeit zu haben.
Wobei ich mir die Zeit auch nehme, wenn ich jemanden interessant finde.

Verlieben sofort?

Jain... Manche verlieben sich recht spontan und merken schnell, ob gesteigertes Interesse da ist. Unter die Kategorie falle wohl ich. Finde ich jemanden gut, dann bin ich vielleicht nicht gleich schwer in Love, aber weiß doch dass es kribbelt und ich diesen Mann wiedersehen will. Ich funktioniere aber was das betrifft eh anders. Kann ich die Nähe eines Menschen ab, also ohne zurückzuweichen, ist das schon mal gut.

Er hat die Frau vom vielen auserwählt. Warum ist das negativ?

Weil das nicht meiner Vorstellung eines romantischen Kennenlernens auf Augenhöhe entspricht.
Ich will keine Konkurentinnen ausstechen müssen, ich will nicht gewinnen, weil ich im Vergleich zu den anderen noch die beste Option bin, ich will mir nicht vorstellen, was er gerade mit anderen Frauen macht, ich will keinen Partner, der mich hinhält um seine Optionen abzuchecken,
sondern dass er mich will, weil er mich gut findet und nicht weil ich uU übrig geblieben bin oder perfekt erscheine. Das ist ja eh niemand.

Wie schon oben erwähnt, Verliebtheit bzw. die ersten Schmetterlinge wären für mich noch kein Grund eine Beziehung einzugehen

Das ist doch auch völlig in Ordnung. Da ist halt jeder anders. Klar, nach einmal treffen und etwas Bauchkribbeln wäre ich auch nicht sofort im Hochzeitsmodus, aber ich wäre zumindest so interessiert, dass die anderen erstmal warten könnten.

Ich weiß nicht, ob der Mann vielleicht psychische Probleme hat, an der Ex hängt, Schulden hat, bei Mama wohnt usw, manche verschweigen sogar ihre Kinder.

Das weiß man doch nie. Teilweise nicht mal nach Jahren. Wenn es danach geht...

Mir geht es auch nicht darum, sich einmal zu sehen und sofort heiraten zu wollen. Ich will nur ein anständiges Kennenlernen, wo der Fokus auf mich liegt.

Auch das Charakter wäre mir wichtig, sich allein in das Äußere zu verlieben reicht für eine Beziehung meiner Meinung nach nicht aus.

Tut es auch nicht. Die Frage ist nur, wie viel Zeit man sich dafür einräumt und ob man dann mit der Ungewissheit leben kann/ möchte, ob Kandidat 1 nicht der richtige gewesen wäre, wenn ich mich gleich für ihn entschieden hätte, statte erstmal noch mehrere andere zu daten.

Wenn Kandidat 1 aber genauso tickt wie du und ihn das nicht stört, dann ist doch alles gut.
Ich sage aber, dass es nicht Meins wäre und wie es sich für mich anfühlen würde.

Besser als eine von vielen auserkorenen zu werden als die Notlösung gegen das Alleinsein oder für gewisse Bedürfnisse.

Naja, das ist doch schon wieder Denken in Extremen. Als ob es nur entweder/ oder gibt.

16.12.2022 15:11 • x 1 #117

DieSeherin
hmmmm.... aber früher haben wir uns einfach so getroffen, in freundeskreisen oder im verein kennen gelernt, haben mit mehreren menschen des anderen geschlechts kontakt gehabt und auf den einen habe zumindest ich mich erst konzentriert, wenn es ein klares kribbeln gab

16.12.2022 15:32 • x 3 #118

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, wenn man sich so viele Optionen und Türen offenhält,

So funktioniert es im OD, man wird angeschrieben, es entsteht ein Kontakt. Als ich mich anmeldete, gab es 30 Nachrichten an einem Abend. Ich habe einige Kontakte ausgesucht, die ich interessant fand. Und nein ich sehe keinen Sinn darin alle zu verabschieden und sich an einer Person festbeißen, die mich vielleicht in einet Woche selbst löscht. Der Kontakt mit nur einer Person ist im OD unrealistisch, und alle wissen es doch. Ein Mann, der mir an einem Abend geschrieben hatte, hat am nächsten Tag kontrolliert wann ich online war, um mir alle paar Stunden vorzuwerfen ich wäre ihm nicht treu und würde mit den anderen schreiben. Und das war einer, der sich weigerte mir sein Bild zu zeigen. Das Löschen fiel mir leicht

16.12.2022 15:36 • x 4 #119

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, ich date anders. Gefällt mir eine Person, dann folgt ein zweites Date und irgendwann das 3.

Und wenn du pro Kontakt ein paar Monate investierst und in der Zeit alle anderen versbschiedest (außer du kommst schnell mit jemandem zusammen, ohne ihn wirklich zu kennen), wieviele Jahre möchtest du auf einer Singlebörse verbringen?

16.12.2022 15:41 • x 2 #120

A

x 4