Meerlöwin
- 88780
Meerlöwin
Zitat von Synth:Bin gespannt, ob sie sich übers Wochenende meldet, wenn sie in MeckPomm bei ihrer Freundin ist.
Tin_
Zitat von LeTigre:Empfinde ich das als unsensibel. Ich date nicht mehrere Typen und überlege genau, mit wem ich mich treffe und mit wem nicht. Entscheide ich mich dafür, dann weil ich in dieser Person Potential sehe und lege daher auch meinen Fokus auf diese Person. Wenn, dann ernsthaft.
Zitat von LeTigre:Aber was noch wichtiger ist für mich, dass ich mich verliebe. Und das tue ich nicht aufgrund perfekter Referenzen, sondern weil ich mich bei der Person wohlfühle und sie für das mag, was sie ist.
Zitat von LeTigre:Was würde es mit MIR machen, wenn ein Mann nach Bachelor-Manier nach mehreren Wochen Paralleldating zu mir kommt und sagt:Die letzte Rose ist für dich! Ich habe mir jetzt alle angeguckt und nach meiner Punktetabelle passt du am besten zu mir. So würde es sich für mich anfühlen.
Zitat von LeTigre:Ich date so lange weiter, bis ich jemanden finde, wo ich Herzklopfen kriege. Dann brauch ich nicht noch weiter schauen. Denn dann will ich diese Person auf keinen Fall gehen lassen, nur weil ich noch andere Typen ausprobieren will. Denn das könnte doch passieren.
Zitat von LeTigre:Möchte ich keinen Partner, der mir das Gefühl gibt ich sei austauschbar und nur eine Option. Da fühle ich mich wie eine von Vielen. Ist für mich total der Romantikkiller.
Zitat von Meerlöwin:Vorausgesetzt, sie ist dort wirklich? Erstaunlich, dass sie auch dafür noch Zeit findet, eine Freundin in McPomm zu besuchen, wenn sie gleichzeitig neben dir noch mehrere Männer datet.
Zitat von alleswirdbesser:Während meiner OD Zeit habe ich teilweise auch gedacht, Paralleldating geht gar nicht, aber es gab Situationen, da ergab sich das aufgrund der Umstände. Zum Beispiel Frau schreibt intensiv mit 2 Kandidaten, die sie sehr interessant finden. Diese sind jedoch am WE und eventuell am WE darauf schon verplant. Plötzlich meldet sich Nr. 3, man schreibt ein wenig und er schlägt spontan ein Date vor, weil er ertens nicht hält von dem vielen Schreiben und zweitens Zeit hat. Die Frau hat auch Zeit und hat nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden. Die beiden treffen sich und gehen ein paar Stunden durch den Park. Sie wollen sich wieser treffen. Muss die Frau die zwei anderen Kontakte jetzt sofort absägen, wegen einem Spaziergang? Kennen tut sie die Nr. 3 ja noch nicht wirklich, findet ihn aber super sympathisch, so wie die anderen zwei aber auch, die sie noch nicht getroffen hatte, jedoch virtuell einen regen Austausch hatte. Warum sollte sie diese zwei nicht auch kurz treffen können, um sich später eventuell für einen von den drei Herren zu entscheiden? Ich habe mal auch nette Kontakte abgesägt, eben weil ich schon beim parallelen Schreiben ein schlechtes Gewissen hatte. Heute sehe ich das anders.
Zitat von alleswirdbesser:und manchmal braucht man eben mehrere.
Zitat von Wurstmopped:bei einigen reichte eines.
Zitat von Wurstmopped:Ich benötigte max 2, dann wusste ich was ich wollte, bei einigen reichte eines. Auf so endlose Datingphasen hätte ich persönlich auch keine Lust, ...
Meerlöwin
Zitat von CanisaWuff:Also, ich weiss ja nicht wie ihr das so macht.
ABER ich habe auch mehrere Verabredungen. Einfach weil sich für mich gezeigt hat, dass man sich auf eine Person gar nicht verlassen kann.. und o Wunder... das haben mir die Männer beigebracht.
Zitat von Meerlöwin:Ja, aber dann wirst du so wie die Bekannten, von denen ich geschrieben habe, die das irgendwann routiniert in Serie machen, zig Sachen parallel, irgendwie aus pragmatischen Gründen und aus Resignation und das Ganze über Jahre. Oder?
Zitat von alleswirdbesser:Warum sollte sie diese zwei nicht auch kurz treffen können, um sich später eventuell für einen von den drei Herren zu entscheiden?
Zitat von alleswirdbesser:Zum Beispiel Frau schreibt intensiv mit 2 Kandidaten, die sie sehr interessant findet.
Zitat von alleswirdbesser:Plötzlich meldet sich Nr. 3,
Zitat von alleswirdbesser:Wie kommt es bei anderen Kandidaten, die auch viel Potenzial haben, an, wenn man ihnen mitteilt: Du, sorry, aber du bist jetzt erstmal die Nummer 4 auf der Warteliste, erst muss ich Nr. 1 bis 3 treffen, schön nacheinander, da ich nicht parallel daten möchte. Du bist also in 4 Wochen dran
Zitat von alleswirdbesser:Verlieben sofort?
Zitat von alleswirdbesser:Er hat die Frau vom vielen auserwählt. Warum ist das negativ?
Zitat von alleswirdbesser:Wie schon oben erwähnt, Verliebtheit bzw. die ersten Schmetterlinge wären für mich noch kein Grund eine Beziehung einzugehen
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß nicht, ob der Mann vielleicht psychische Probleme hat, an der Ex hängt, Schulden hat, bei Mama wohnt usw, manche verschweigen sogar ihre Kinder.
Zitat von alleswirdbesser:Auch das Charakter wäre mir wichtig, sich allein in das Äußere zu verlieben reicht für eine Beziehung meiner Meinung nach nicht aus.
Zitat von alleswirdbesser:Besser als eine von vielen auserkorenen zu werden als die Notlösung gegen das Alleinsein oder für gewisse Bedürfnisse.
Zitat von LeTigre:Wie gesagt, wenn man sich so viele Optionen und Türen offenhält,
Zitat von LeTigre:Wie gesagt, ich date anders. Gefällt mir eine Person, dann folgt ein zweites Date und irgendwann das 3.