Hallo,
dies ist mein erster Beitrag also seit gnädig mit mir.
Kurze Backstory:
Ich (19/m) fühle mich seit etwa 3-4 Monaten leer. Es fällt mir schwer dieses Gefühl zu beschreiben aber ich gebe mal mein bestes.
Also ich weiß nicht was ich für mein Leben und meine momentanen alltagssituationen möchte. Gefühle und Emotionen zeigen sich mir kaum. Ich fühle mich nicht mehr in der Lage eine richtige enttscheidungen zu treffen. Vor ein paar Jahren war meine große stärke empathisch zu sein und selbst diese stärke habe ich laut engen Freunden mehr oder weniger verloren. Ich kann mich für kaum etwas mehr motivieren egal wie viel spaß es mir mal bereitet hat. Selbst wenn ich mich dann aufraffe habe ich nicht das Gefühl es würde mir Spaß machen oder mich erfüllen.
Ich verbringe somit viel Zeit alleine natürlich auf Kosten meines Freundeskreises. Aber selbst die Zeit alleine macht mich nicht froh.
Dazu kommen noch körperliche Probleme (Chronische Erkrankungen) auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte bis auf die Tatsache das ich starke Medikamente nehmen muss welche meines erachtens nach auch auswirken auf meine Psyche und meinen aktuellen Zustand haben könnten.
Dazu kommen ängste vor banalen unrealistischen Szenarien welche mich ziemlich unter Stress setzen.
Nur um es erwähnt zu haben falls es eine Rolle spielt wovon ich aber mal nicht ausgehe da das schon viele Jahre so ist, gibt es Zuhause (Elternhaus) einige Probleme und somit Stressfaktoren jedoch keine akkuten veränderung welche meinen Zustand erklären würden.
Ich schlafe im Schnitt 10Stunden die ich aber brauche da ich sonst zu wenig Power habe um irgendwas zu erledigen. Ich habe kaum mehr appetit und wenn ich etwas esse wird mir übel, muss mich also zwingen nicht zu wenig zu essen.
Trotzdem bekomme ich meinen Alltag (Gute Noten ohne große mühe, Kochen usw...) irgendwie auf die Reihe sodass ich immerhin noch Lebe ^^.
Vor 2 Monaten habe ich dann kurzen Prozess mit möglichen Störfaktoren in meinem Leben gemacht in der Hoffnung es würde etwas ändern mehr Zeit für mich zu haben, diese maßnahmen haben jedoch alles nur verschlimmert. (Ich habe meinen Nebenjob gekündigt und meine Beziehung die etwas über Zwei Jahre andauerte beendet, weil ich keine Gefüle mehr für sie wahrgenommen habe.)
Nun weiß ich nicht mehr weiter, meine letzte verliebende Freundschaft scheint nun auch etwas zu brökeln.
Und ich habe keine Ahnung ob die ergriffenen Maßnahmen richtig waren, jeden Tag frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre die Beziehung nicht zu beenden komme aber zu keinem entschluss.
Diese Traurigkeit, ungewissheit und motivationslosigkeit machen mich fertig.
So ich denke es ist alles erwähnt und hoffe das ich hier ein paar denkanstöße wie ich fortfahren soll bekomme.
30.08.2016 00:02 •