Lusan
- 12
- 1
Lusan
elisabeth123
Hope26
Lusan
Zitat:Das ich ihm nun seine Zeit lasse, habe ich ihm auch in unserer letzten Unterhaltung zugesprochen
elisabeth123
Zitat von elisabeth123:@lusan:
Manchmal ist es aber auch ganz einfach: du hast ein paar Mal die falschen Männer erwischt. Vielleicht waren deine Exe bzw. der aktuelle ganz nett und einfühlsam, schaffen es aber nicht, dass du dich entspannt einlassen kannst. Sind vielleicht zu sprunghaft, unverbindlich und du bräuchtest was grundsolides.
elisabeth123
Zitat von Urmel_:Zitat von elisabeth123:@lusan:
Manchmal ist es aber auch ganz einfach: du hast ein paar Mal die falschen Männer erwischt. Vielleicht waren deine Exe bzw. der aktuelle ganz nett und einfühlsam, schaffen es aber nicht, dass du dich entspannt einlassen kannst. Sind vielleicht zu sprunghaft, unverbindlich und du bräuchtest was grundsolides.
Lieber den Fokus bei ihr lassen. Ja, die Typen können auch einen weg haben, aber so wie sie schreibt sehe ich da schon ganz große Eigenanteile, die ihr das Leben noch lange madig machen können, wenn sie di9e nicht angeht.
Zitat:Sich auf eine Psychotherapie einzulassen ist eine große Entscheidung. Das kann auch nach hinten losgehen. Und im Zweifelsfall wird an der falschen Baustelle rumgedoktert.
elisabeth123
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich hab mal eine Situation im Leben gehabt, in der ich absolut sicher war, dass etwas nicht stimmt. Und ich war mir auch bewusst, dass die Lösung in mir liegt, es aber Anteile in mir gab, die mich die Lösung nicht sehen lassen wollten. Bauchgefühl ist unbezahlbar.
Und dann bin ich zu einem Coach und hab ihn die Türen öffnen lassen.
Die Türen waren so groß, dass man sie nicht sehen konnte, wenn man einen Zentimeter mit der Nasenspitze davor steht. War schon eine interessante Erfahrung.
Zitat:Das mag in deinem Fall super funktioniert haben und sicherlich leisten viele Therapeuten gute Arbeit.
Lusan
Zitat:Vielleicht sehe ich es egoistisch aber wenn ich wirklich liebe und mir mit dem Partner sicher bin, nehme ich ihn wie er ist und sollte es probleme geben löse ich diese mit ihm und gehe auch offen mit ihm und der Situation um, fange aber nicht an zu fliehen und verschlimmere somit das Problem.
elisabeth123