CocosPool
- 3170
- 6486
Zitat von Avocado1:Würde er so ohne Depressionen handeln, wäre das Thema für mich sofort durch.
Zitat von Avocado1:Oder bin ich einfach die Ungeduldige, die ihm nicht den Freiraum gibt, den er gerade dringend braucht und ihn mit meinen Themen zu sehr belastet, da er einfach gerade nichts mehr noch oben drauf packen kann?
Zitat von Avocado1:Kann ich dann erwarten, dass er auf mich Rücksicht nimmt?
Zitat von Avocado1:Aber anscheinend kann er selbst das gerade nicht
Zitat von Avocado1:die 4 Tage nichts zu tun, waren die Hölle für mich).
Zitat von Avocado1:Er ging nicht hin, schrieb mir aber, dass er ein schlechtes Gewissen habe, es ihm aber immer noch nicht besser gehe, es ihm viel bedeutet hat, dass ich da war und wir uns näher gekommen sind, und er mich sehr vermisse. Gleichzeitig stößt er mich komplett weg. Leider habe ich an dem Tag davor von einer schweren Krankheit eines Familienmitgliedes erfahren, weshalb ich deshalb und wegen den Sorgen um ihn selbst emotional ziemlich unten war. Dann habe ich ihm geschrieben, dass und warum es mir auch nicht gut geht, und ob wir uns nicht nach der Arbeit treffen können - habe ihm auch angeboten ihn zu holen und dass wenn er müde ist auch gerne bei mir (gerne im Gästezimmer) übernachten kann, ich ihn jetzt aber wirklich brauchen würde. Die letzten Wochen hatten wir soviel Kontakt - wenn auch eben nur am Telefon. Und dadurch, dass ich immernoch nicht verstehe, wie er sich von heute auf morgen gar nicht mehr melden aber arbeiten gehen kann, wollte ich damit auch herausfinden, ob er auch bereit ist für mich da zu sein bzw. wir uns gegenseitig stützen, da es mir echt besch. ging und ich einfach wissen musste wie ernst er es meint und ich mir auch sicher war, dass es ihm gut tun würde aus der Umgebung rauszukommen. Das Ergebnis: Er hat es in den falschen Hals bekommen, ich würde ihn unter Druck setzen und ihm Vorwürfe machen und für ihn Entscheidungen treffen und das packt er gerade nicht. Ich wollte das Missverständnis aufklären, aber er verweigerte das Telefonieren und meine Nachricht hat er seitdem auch nicht mehr gelesen.
Dracarys
Charly38
Zitat von Avocado1:Ich habe dann einen sehr guten Freund von ihm kontaktiert, von ihm hatte er öfter gesprochen und dank Social Media und einigen Stunden Detektivarbeit ist mir das dann auch gelungen.
Zitat von Avocado1:weg, so dass der Freund und ich dann vereinbarten, dass ich zu ihm fahre und er hat mir dann seine Adresse gegeben, das war aber schon 4 Tage nach dem Kontaktabbruch.
Avocado1
Zitat von Avocado1:Jedenfalls haben wir uns dann vors Haus gesetzt und 3 Stunden gesprochen oder auch viel geschwiegen.
Zitat von Fanta1:Tür zu quatschen und Händchen zu halten- vom Arbeitsalltag ganz zu schweigen. Und da will er dir dann weis machen, er habe nicht einen kurzen Zweizeiler schreiben können ?
Zitat von Avocado1:Und sowas triggert mich einfach immernoch.
Avocado1
Zitat von CocosPool:Und warum bist du bereit mit dem Hintergrund der Depressionen Schmerz und Liebeskummer auszuhalten? Macht es dir das dadurch leichter? Hast du jetzt weniger Schmerz? Ist alles gut und du fühlst dich unbeschwert?
Falls nein, ist der Grund doch egal, er tut dir nicht gut.
Zitat von CocosPool:Und da stellt sich die Frage wieso du bereit bist ein so schweres Paket mitzutragen für einen Menschen mit dem du noch nicht mal in einer Beziehung bist. Wo keine tiefe Verbundenheit da ist.
Und nein ich meine nicht diese Verbindung die ihr schon gespürt habt, sondern tiefe Verbundenheit.
Zitat von Susanna:
Was macht eigentlich Deine zum Anfang angesprochene Berufsfindung?!
Zitat von Susanna:Ja, wenn Du ihm wichtig bist, dann kannst Du das erwarten.
Zitat von Aurelin:so viel Kommunikation, vermutlich auch über intime Gefühle und Erfahrungen bedeutet schon Beziehung.
Zitat von Aurelin:aber jemanden schweigend hängen lassen? Ghosten? nicht okay.
Zitat von Dracarys:Du hingegen stöberst ihn über Social Media auf, spricht mit einem weiteren unbekannten Menschen und leierst dem die Adresse aus dem Kreuz.
Dann fährst Du da hin und überfällst ihn.
Zitat von Dracarys:Dieser fremde Mann muss beileibe nicht für Dich da sein, wenn es Dir gerade schlecht geht.
Zitat von Dracarys:Du warst zwar für ihn da (zumindest glaubst Du das, er kann diesen Überraschungsbesuch ganz, ganz anders wahrgenommen haben),
Zitat von Dracarys:Und DU magst seine Art mit Depressionen (wenn es denn welche sind, vielleicht kommt ihm diese Ausrede sehr gelegen, Dich elegant loszuwerden) umzugehen, für falsch halten, aber er zieht sich nun mal komplett zurück.
Zitat von Dracarys:Liebe:
Ist ein Geschenk des Himmels.
Und niemals eine Belohnung für Mühe, Nachsicht, nett sein, Engagement, etc.
Zitat von Charly38:Grenzüberschreitung Nr. 1
Zitat von Charly38:Absolute Grenzüberschreitung Nr. 2.
Zitat von Fanta1:Ihr habt euch da durch diese exzessive Schreiberei und nächtelangen Telefonate in eine Traum-Beziehung reinfantasiert, ohne euch nur ein Mal gesehen zu haben
Zitat von Fanta1:Fakt ist, der Mann hat den Kontakt mit dir von heute auf morgen abgebrochen ohne eine Erklärung. Das finde ich schäbig. Depressionen hin oder her- eine kurze Nachricht , was mit ihm los ist, hätte schon drin sein müssen.
Zitat von Fanta1:Er konnte nach deinem Blitzbesuch ja auch wieder sporadisch mit dir schreiben und er war auch in der Lage, drei Stunden mit dir vor der Tür zu quatschen und Händchen zu halten- vom Arbeitsalltag ganz zu schweigen.
Zitat von Fanta1:Dann eine etwas missglückte Kommunikation von dir zum Anlass zu nehmen, den Kontakt nun ganz offiziell zu beenden, finde ich zum zweiten Mal schäbig. Mir kommt das so vor, als habe er nur einen Grund gesucht. Als sei ihm alles zu viel geworden und als habe er gemerkt, dass ihm die Sache mit dir nicht so wichtig ist wie umgekehrt und nun kam ihm dein Druck machen ganz gelegen, um einen Schlussstrich zu ziehen, aber selber nicht Schuld zu sein.
Zitat von Jeanlean:Für was?
Avocado1
Zitat von FrauDrachin:Du bist sehr empathisch. Du hast ganz viel Verständnis für dein Gegenüber. Und du hast scheinbar sehr hohe Standards, wie du mit anderen Leuten umgehen willst. Das alles ehrt dich sehr, das ist etwas sehr, sehr tolles, und ich möchte dich darin bestärken, genau so zu bleiben. Wir brauchen mehr Menschen mit einem großen Herzen auf dieser Welt.
Zitat von FrauDrachin:Die gerade für Menschen mit großem Herz ganz besonder wichtig sind. Ich finde, du hast deine Grenzen sehr gut definiert: du kannst mit einer Depression beim Partner umgehen, aber du kannst nicht damit umgehen, kommentarlos in der Luft hängen gelassen zu werden. Und du kannst nicht damit umgehen, dann selber überhaupt keine Unterstützung zu erhalten. Deine Grenzen sind genauso wichtig, wie die, der anderen Person.
Zitat von FrauDrachin:Für mich klingt das sehr schwer erträglich.
Stellst du dir so eine erfüllte Partnerschaft vor? Es geht ja in der Liebe nicht nur um die Person, in die man sich verliebt hat, sondern auch immer um die Frage, ob mit dieser Person eine Partnerschaft möglich ist, die dich glücklich macht.
Zitat von FrauDrachin:Du musst die Entscheidung doch nicht jetzt sofort treffen. Nimm dir alle Zeit, die du brauchts, um Klarheit in dir zu finden.
Avocado1