OxfordGirl
- 1823
- 3605
Zitat von TT1347:irgendwie geschah das bisher immer, wenn ich Todesfälle nahestehender Personen zu verzeichnen hatte)
Zitat von OxfordGirl:Sie muss dir wirklich sehr unter die Haut gegangen sein, wenn das so sein sollte.
Zitat von TT1347:sondern eher als dankbaren Empfänger ihrer Sehnsüchte (oder was anderem) sehend.
Zitat von Angi2:Du wirst es nur besser machen können, wenn du dich nicht verliebst. Aber da besteht ja im Moment keine Gefahr, dass du dich neu verlieben könntest, denn die Frau, in die du verliebt bist, gibt es ja schon, du bist nur zu feige mehr draus zu machen.
Deswegen verstehe ich den TE auch nicht, dass er all das aufgibt, nur weil er Angst hat, dass er den Wünschen und Vorstellungen anderer nicht entspricht.
Zitat von OxfordGirl:Sie hat deine Seele berührt. Schieb den Ball mal nicht ihr zu
la_donna
Zitat von TT1347:So hatte ich (natürlich auch aus Angst) die Befürchtung, auf verlorenem Posten zu stehen und mich nur zum Affen zu machen.
Angi2
Zitat von SamTyler:Wo ist denn da dein Selbstwertgefühl, dein Selbstvertrauen in dich selbst? Zum Löffel machen kannst du dich nur vor dir selbst. Denn Gefühle zeigen oder sagen beweißt Mut und Stärke!
Zitat von TT1347:Ja, ich war zu feige, weil ich irgendwann den Sinn nicht mehr sah und mich nicht offenbaren wollte, da ich das Gefühl hatte, dass da wenig bis kein Interesse bestand
Zitat von la_donna:Es ist natürlich denkbar, dass sie die Anziehung schlichtweg nicht erwidert und du das intuitiv spürst.
Zitat von Angi2:Das Gefühl, dass kein Interesse von ihrer Seite bestand, war mMn vorgeschoben von dir, damit du keinen Sinn darin sehen kannst, dich ihr zu öffnen. So baut man sich die eigenen Wahrheiten, an die man dann selber nicht glaubt....sonst würde man nicht ständig darüber anchdenken
Zitat von SamTyler:Gefühle zeigen oder sagen beweißt Mut und Stärke!
Angi2
Zitat von TT1347:Es ist kein Freifahrtschein dafür, jedem ungefragt seine Umtriebe ans Bein zu nageln.
Angi2
Zitat von TT1347:Im Gegenzug dazu bin ich aber auch nicht blind und schon gar nicht blöde. Ich erachte es einfach als nutzlos, jemandem meine Gefühle aufzudrängeln, der damit nichts anfangen kann. Anzeichen dafür gab es genug. Jetzt, mit etwas Abstand, würde ich sogar sagen, dass ich mir viele positive Zeichen auch nur schöngedacht habe und da nix weiter war, als reine freundschaftliche Zugewandtheit und eben unterschwellig von ihr ein unpersönliches Ranziehen für denjenigen, der darauf anspringt. Wäre das nicht ich gewesen, wärs halt jemand anders.
Zitat von TT1347:Das ständige darüber Nachdenken hab ich vor einiger Zeit abgestellt. Klar, denk ich noch drüber nach, aber der Blickwinkel ist anders.
la_donna
Angi2
Zitat von la_donna:Man könnte sich aber die Gelegenheit geben, herauszufinden, ob sie Substanz hat. Und das geht nur durch stete Treffen. Die sich durch einfache Fragen arrangieren lassen, ohne dass jemand brüskiert ist.