Femira
- 5730
- 6
- 10785
Angi2
Zitat von TT1347:Nun denn...bei uns war es üblich, Emotionen einzusetzen und zwar eigene wie die des Gegenüber. D.h. emotionale Erpressung war ein häufig eingesetztes Mittel. Und es war wichtig, was Andere denken könnten, nicht, was ich dabei empfunden habe. In meiner Individualität wurde ich eher weniger gewertschätzt, viel mehr, wenn ich die Rolle gespielt hab, die mir zugedacht wurde.
Ja, ich fürchte mich davor, mein Gesicht zu verlieren und ich fürchte mich vor Ablehnung.
Angi2
Zitat von TT1347:Ja, ich fürchte mich davor, mein Gesicht zu verlieren und ich fürchte mich vor Ablehnung.
Zitat von Femira:Hey TE, ich klinke mich mal ein. Beim Lesen deines Threads dachte ich die ganze Zeit, dass du ja viel weiter bist, als die Realität. Das schreibst du ja auch so in deinem Eingangspost. Für mich ginge Gefühle gestehen wirgendwie zu weit...aus meiner Sicht seid ihr da noch gar nicht. Ich mein, ihr habt noch nie zu zweit etwas unternommen und wisst gar nich, ob das geht und sich gut anfühlt. Das ist wie verkünden, dass man seinen Traumjob hat, aber bisher nur das Gebäude kennen. Also immer langsam mit den jungen ...
Angi2
Zitat von TT1347:Also, das was der Herr da gemacht hat ist wirklich krass.
Zitat von TT1347:Der Punkt ist, dass ich (von gelegentlichen S. ausgenommen) nicht wirklich die Art Mann bin, der sich sofort in was reinstürzt, nur, weil ihm eine gefällt.
Zitat von TT1347:Wenn ich also schon anfange, in einem Forum rumzujammern, dann ist da schon mehr in mir.
Zitat von TT1347:er Punkt ist, dass ich (von gelegentlichen S. ausgenommen) nicht wirklich die Art Mann bin, der sich sofort in was reinstürzt, nur, weil ihm eine gefällt. Wenn ich also schon anfange, in einem Forum rumzujammern, dann ist da schon mehr in mir.
Angi2
Zitat von TT1347:Nee, bin nicht und war nie verheiratet und strebe das auch nicht an.
Zitat von TT1347:Wenn ich also schon anfange, in einem Forum rumzujammern, dann ist da schon mehr in mir.
Zitat von TT1347:Der Punkt ist, dass ich (von gelegentlichen S. ausgenommen) nicht wirklich die Art Mann bin, der sich sofort in was reinstürzt, nur, weil ihm eine gefällt.
Zitat von TT1347:und eine Stärke, weil ich mich sehr gut in die Probleme anderer reindenken und adäquate Lösungsansätze bieten kann. Nur halt nicht für mich
Angi2
Zitat von TT1347:Das einzige, bei dem ich dir bezüglich deiner letzten Nachricht unumwunden Recht gebe, ist, dass ich viel zu viel denke und viel zu wenig handle. Das hat selbst sie schon zu mir gesagt. Ich kann das aber nicht von Heute auf Morgen abstellen.
Zitat von OxfordGirl:Vielleicht versuchst du dir mal vorzustellen, ein guter Freund bittet dich um Hilfe, er hat das gleiche Problem wie du. Was würdest du ihm mit dem nötigen emotionalen Abstand, den du als Aussenstehender hast, raten?
Angi2
Zitat von TT1347:Erstaunlich, was man alles reininterpretieren kann, wenn man nur genug Übertragungsfläche hat...
Zitat von OxfordGirl:Vielleicht versuchst du dir mal vorzustellen, ein guter Freund bittet dich um Hilfe, er hat das gleiche Problem wie du. Was würdest du ihm mit dem nötigen emotionalen Abstand, den du als Aussenstehender hast, raten?
Zitat von TT1347:auf sein Herz zu hören,
Zitat von TT1347:den entsprechenden Weg gehen
Zitat von TT1347:und sich nicht von Kleinigkeiten abschrecken zu lassen. ^^