Tamilein
- 88521
Tamilein
Profi
Profi
Tamilein
Tamilein
Zitat von Thomas69:Ein Patentrezept gibt es nicht, dann wären alle ja wahrscheinlich auch gleich gestrichen...
Es gibt aber vielleicht einige wichtige grundlegende Dinge!
Als da wären Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue, die Bereitschaft zu arbeiten und die Bereitschaft zu reden...
Wie heißt es, in guten wie in schlechten Zeiten...
Ich denke es ist wichtig, sich in einer Beziehung immer wieder neu zu finden, wenn man mal die Richtung etwas verläßt... Einen Streit begraben können ohne ihn zu verurteilen, eine Hürde zu nehmen wenn den anderen mal der Mut verläßt , und sich selbst nicht wichtiger nehmen als den, den man liebt, aber auch sich selbst nie aus den Augen verlieren ... Das ist eine ganz schwierige Gratwanderung!
Man darf auch nicht mit solch hohen Erwartungen in diese Dinge gehen, es kann ja ganz groß werden, aber ohne den Zwang zu sehen! Dann wird man schnell enttäuscht!
Und wenn man lernt hinter die Fassade des anderen zu sehen und ihn ein bisschen zu lesen lernt (und auch ein bisschen mehr) dann ist das ein guter Weg!
Alles andere kommt mir der Zeit, es kommt oder nicht, das ist nie (!) vorhersehbar...
Wäre so meine Richtung die passen könnte
Tamilein
Zitat von einfachich49:Mit sich selbst im reinen sein trifft es wirklich gut,Unzufriedenheit und zu hohe Erwartungen sind Gift für eine zwischenmenschliche Beziehung.Wie heißt es so schön,habe Hoffnungen und keine Erwartungen,dann ist die Enttäuschung nicht so groß....
Marla87
Tamilein
Tamilein
Tamilein
Tamilein