171

Ungesunde Beziehung ist vorbei, bin zerrissen

W
Zitat von E-Claire:
Einfach Antwort, in dem man es muß. Es gibt so viele Menschen, denen bleibt ein Abschlussgespräch verwehrt, zB weil der andere sich weigert oder wenn der andere aus dem Leben gerissen wird. Kein Abschlussgespräch der Welt, wird irgendetwas an Deinem Schmerz ändern. Aber lass es uns mal ausprobieren, schreib doch ...

Vermutlich würde mich nichts wirklich trösten, ja..

03.07.2024 13:53 • #46

E-Claire
Zitat von Wiesenblume:
Vermutlich würde mich nichts wirklich trösten, ja..

Vermutlich?

Ich denke, es wäre wichtig, daß Du konkreter wirst (musst es ja nicht unbedingt hier rein schreiben), aber, welche Worte brauchst Du, damit Du abschließen kannst?

03.07.2024 13:55 • #47

A

Ungesunde Beziehung ist vorbei, bin zerrissen

x 3

W
@Blattfee Ich bin doch in der Therapie, habe einen Coach, mache jede Woche Sport, renoviere gerade, bin nach wie vor erfolgreich im Job usw. Aber ich wäre ja nicht hier, wenn nicht irgendwo etwas noch fehlen würde und das Schreiben und Ausstauschen ist ziemlich hilfreich.

03.07.2024 13:57 • #48

W
@E-Claire Wenn ich ganz ehrlich bin, würde es mir helfen, wenn ich wüsste, dass er nach wie vor Gefühle für mich hätte und keine andere suchen wird.

03.07.2024 13:57 • #49

B
Zitat von Wiesenblume:
Aber ich wäre ja nicht hier, wenn nicht irgendwo etwas noch fehlen würde

Akzeptanz

03.07.2024 13:58 • x 2 #50

DieSeherin
Zitat von Wiesenblume:
alle Frauen vor mir (inkl. seiner Mutter plus alle seine Freunde) haben ihn ja zerstört, hintergangen und enttäuscht.

Zitat von Wiesenblume:
alle Exen hätten Persönlichkeitsstörungen gehabt

jajajaaa... und jetzt reihst du dich innerlich ein? weil du angeblich.... du kennst schon diesen witz über geisterfahrer?

Zitat:
Ein Autofahrer hört ausm Radio: Ein Geisterfahrer auf der A7!

Sagt der Fahrer: Was? Einer? Hundert!

03.07.2024 13:58 • x 3 #51

E-Claire
Zitat von Wiesenblume:
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde es mir helfen, wenn ich wüsste, dass er nach wie vor Gefühle für mich hätte und keine andere suchen wird.

Das sind völlig berechtigte Gefühle in Dir.

Aber wie ich zB, dann in einer solchen Situation den Abschluss schaffen sollte, wäre mir unklar. Was würde es für Dich am Abschluss erleichtern, wenn Du von ihm weißt, daß er noch Gefühle hat? Wie würde das den Abschluss positiv beeinflussen?

03.07.2024 14:01 • #52

W
Zitat von Blattfee:
Akzeptanz

Ja, da hast du recht. Es ist unsere gewohnte Dynamik - nach Tagen oder Wochen schreibt er zurück, dann fängt alles wieder von vorne an. Aber das darf ich einfach nicht mehr mitmachen.

03.07.2024 14:02 • #53

DieSeherin
Zitat von Wiesenblume:
Aber das darf ich einfach nicht mehr mitmachen.

ganz genau! innerlich akzeptiern, dass schluss ist und löschen!

03.07.2024 14:06 • x 2 #54

B
Zitat von Wiesenblume:
Er war liebevoll zu mir, aber irgend etwas in meinem Inneren konnte
nicht zur Ruhe kommen, weswegen ich ihm immer öfter unterstellte,
nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben oder mit jemandem
zu flirten

Zitat von Wiesenblume:
Wir stritten immer öfter, er fing
irgendwann an, laut und beleidigend zu werden und blockte mich
permanent für Tage oder Wochen. Da das ja GENAU mein größter Trigger
aus der Kindheit ist

Zitat von Wiesenblume:
geriet ich in Panik und schrieb ohne Ende Mails
mit der Bitte, wieder mit mir zu reden bis er sich irgendwann
erbarmte.

Zitat von Wiesenblume:
Er gab mir die Schuld an dieser Situation,
da ich ihm zu Unrecht misstraute

Zitat von Wiesenblume:
und er aufgrund seiner Vergangenheit
bei Unterstellungen labil werde.

Zitat von Wiesenblume:
und
sagte, ich würde seine mentale Gesundheit nicht ernst nehmen.

Zitat von Wiesenblume:
Er sagt,
durch mich habe er keine Routine mehr, würde zu viel trinken, zu viel
Geld sinnlos verprassen und außerhalb der Arbeit nur schlafen

Zitat von Wiesenblume:
Er hat mich überall geblockt und reagiert auf nichts mehr. Ich kann
aber einfach nicht loslassen

Ihr tut euch nicht gut und triggert euch gegensetig.

Das kann nicht gut ausgehen

Zitat von Wiesenblume:
Ja, da hast du recht. Es ist unsere gewohnte Dynamik - nach Tagen oder Wochen schreibt er zurück, dann fängt alles wieder von vorne an. Aber das darf ich einfach nicht mehr mitmachen.

Deswegen gehe in die Akzeptanz, es ist deine Aufgabe für dich zu sorgen und dich zu schützen, keine weitere Runde mehr.

Es ist gut und richtig, dass ihr getrennt seid. Wie bereits geschrieben, dass kann ganz böse ausgehen, wenn sich 2 traumatisierte triggern und labil werden

03.07.2024 14:06 • #55

W
@DieSeherin Ich habe irgendwie diesen Knoten im Kopf, dass ich mir gleich den Schuh anziehe, wenn jemand unzufrieden mit mir ist oder sauer etc.Und ich will nicht so ignorant sein, sagen zu wollen, dass jemandes Meinung zu mir per se falsch ist, da ich ja weiß, dass ich auch Fehler mache und jemand vielleicht auch etwas falsch verstanden hat. Aber vielleicht muss ich gerade da hingucken und mir klar machen, dass ich in einer Beziehung nie alleine bin und nicht automatisch Schuld bin

03.07.2024 14:09 • #56

W
@E-Claire Ich wüsste dann, dass niemand anderes im Spiel ist und ich zumindest irgendwie noch geliebt werde

03.07.2024 14:09 • #57

B
Zitat von Wiesenblume:
Aber vielleicht muss ich gerade da hingucken und mir klar machen, dass ich in einer Beziehung nie alleine bin und nicht automatisch Schuld bin

Mit Schuld hat das nichts zu tun.

Du hast deine Anteile und er seine, daraus ergibt sich eine Dynamik die ungesund und gefährlich ist, weil beide noch nicht damit gelernt haben umzugehen.

03.07.2024 14:11 • x 1 #58

W
@Blattfee Das möchte ich auf keinen Fall. Ich bin hier auf jeden Fall auch die Stärkere, also damit meine ich, dass ich Support habe und Ressourcen und auch nicht so labil bin, mir etwas anzutun. Und ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht.

03.07.2024 14:11 • #59

W
@Blattfee Da hast du recht. Ich dachte, wir kriegen das zusammen hin - aber ihn triggern Gespräche, mich triggert Wegstoßen/Schweigen, das ist einfach nich vereinbar

03.07.2024 14:13 • #60

A

x 4