Wiesenblume
- 97
- 1
- 26
Wiesenblume
Zitat von Catalina:Wow, der Typ hat es ja echt prima hingekriegt, dich zu manipulieren. Nicht nur, dass er dich dazu gebracht hat, ihm unbedingt beweisen zu wollen, dass du die Eine bist, die ihn nie verletzen wird. Nein, er hat dich auch dazu gebracht, dass du die gesamte Schuld für das Scheitern eurer Beziehung ...
Zitat von Catalina:Wow, der Typ hat es ja echt prima hingekriegt, dich zu manipulieren. Nicht nur, dass er dich dazu gebracht hat, ihm unbedingt beweisen zu wollen, das...
Zitat von Wiesenblume:Ich schicke eMails, ohne zu wissen, ob sie ankommen und bitte um ein letztes Gespräch.
Wiesenblume
Blattfee
Zitat von Wiesenblume:Er hat auch stark betont, dass er keinerlei Beziehungen mehr will, also auch als wir uns kennenlernten
Zitat von Wiesenblume:ich glaube, er mag, wenn man für ihn durch brennende Reifen springt
Zitat von Wiesenblume:On-Off-Dynamik
Zitat von Wiesenblume:ich ihm immer öfter unterstellte,
nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben oder mit jemandem
zu flirten (auf der Arbeit)
Zitat von Wiesenblume:er fing
irgendwann an, laut und beleidigend zu werden und blockte mich
permanent für Tage oder Wochen
Zitat von Wiesenblume:Da das ja GENAU mein größter Trigger
aus der Kindheit ist, geriet ich in Panik und schrieb ohne Ende Mails
mit der Bitte, wieder mit mir zu reden
Zitat von Wiesenblume:Er gab mir die Schuld an dieser Situation,
da ich ihm zu Unrecht misstraute
Zitat von Wiesenblume:und
Zitat von Wiesenblume:er aufgrund seiner Vergangenheit
bei Unterstellungen labil werde.
Zitat von Wiesenblume:ich hätte eine
Persönlichkeitsstörung und er sei toxisch wie beim Stockholm Syndrom
an mich gebunden.
Zitat von Wiesenblume:ich bin leider in der Kindheit Phasen der
Vernachlässigung ausgesetzt gewesen, teilweise wurde ich sehr früh
lange Zeit alleine gelassen oder abgegeben und auch später litt ich
stark unter einem tyrannisierenden Vater, der entweder schrie und
schlug oder über Tage und Wochen schwieg oder verschwand.
Zitat von Wiesenblume:Er hat uns
später verlassen und ist nie zurückgekehrt.
Zitat von Wiesenblume:Ich glaube, das treibt mich tatsächlich am meisten um - nicht zu wissen, ob es jemand anderen gibt oder geben wird. Wüsste ich, dass er es ernst meint, Single zu bleiben und isoliert und keine ihn mehr überzeugen können wird, könnte ich viel besser loslassen
Wiesenblume
Zitat von Blattfee:@Wiesenblume Wiesenblume: Traumabonding, kennst du?
Blattfee
Zitat von Wiesenblume:lustigerweise hat er mir vor ein paar Wochen geschrieben, dass er ein Traumabondig zu mir hätte und coabhängig sei von seinem Abuser (mir)
Zitat von Wiesenblume:Heute wirft er mir vor, ihn überredet und sein Hirn umprogrammiert zu haben, was mir natürlich auch schmeichelt
Zitat von Wiesenblume:ich glaube, er mag, wenn man für ihn durch brennende Reifen springt
Zitat von Wiesenblume:Ich glaube, das alles hat mich künstlich aufgebauscht und zu etwas Besonderem gemacht - ein Status, den er mir immer wieder weggenommen hat, weil ich mich falsch verhalten habe.
Zitat von Wiesenblume:Immer, wenn wir getrennt sind, kriege ich Panik, dass wieder eine Frau kommt, die ihn überzeugen will und er dann doch ja sagt
Zitat von Wiesenblume:ich verstehe nicht, dass es echt Menschen gibt, die etwas nicht ändern wollen
Wiesenblume
Zitat von Catalina:Ja, das glaube ich auch. Du darfst höchstens noch fragen, wie hoch du springen sollst. Ja, genau so funktioniert diese Art von Manipulation. So hat er dich über die Jahre in eine emotionale Abhängigkeit gebracht. Diese Frau sollte dir eigentlich eher leid tun, du weißt doch genau, was sie zu erwarten hat. Oder ...
Wiesenblume
Blattfee
Zitat von Wiesenblume:Es macht mich verrückt, dass er denkt, ich würde ihn manipulieren und wäre krank
Wiesenblume
Zitat von Wiesenblume:Ich kenne Komfortzonen natürlich, aber man muss doch das Bedürfnis haben, aus absolut schlechten Verhältnissen wegzukommen
Zitat von Wiesenblume:Aber wie kann ich zur Ruhe kommen, wenn er wieder mal mitten im Gespräch alles blockt? Wir haben nie normale Aussprachen, es ist immer im Affekt so, dass er mich blockiert und so fällt es mir schwer, abzuschließen. Ich bin vorher noch nie jemandem nachgerannt, da hatte man aber auch ein normales Schlussmachgespräch. Daher bin ich ja hier.
Blattfee
Zitat von Wiesenblume:Aber wie kann ich zur Ruhe kommen, wenn er