Wiesenblume
- 97
- 1
- 26
Wiesenblume
Zitat von Catalina:Ich denke, genau wie @E-Claire , dass du gedanklich immer noch viel zu sehr um ihn und seine Beweggründe kreiselst. Das bringt dich nicht weiter, denn Antworten auf deine Fragen wirst du nicht bekommen. Zumindest keine, die dir weiterhelfen. Außerdem bindet dich dieses Kreiseln weiterhin an ihn und hindert dich ...
Wiesenblume
Zitat von DieSeherin:und so wie er dich behandelt hat, hättest du ihn auch viel eher entfernen müssen! deswegen bleib bitte endlich mal bei dir, deinen beweggründen und häng nicht in der schleife fest, was er, bei ihm...
Zitat von Wiesenblume:Ich weiß halt nicht, was ich noch machen soll im Bezug auf mich. Ich gehe zur Therapie, ich habe einen Coach, ich lese, journale, mache Sport, gehe Projekten nach, verabrede mich mit Freunden. Und trotzdem knicke ich immer wieder ein, so wie heute.
Zitat von Wiesenblume:Ich weiß nicht, was ich noch probieren könnte, um mehr zu heilen
Zitat von Catalina:Vielleicht erstmal zur Ruhe kommen und dich nicht unter Erfolgsdruck setzen, dass du doch jetzt funktionieren musst.
Wiesenblume
Zitat von Catalina:Vielleicht erstmal zur Ruhe kommen und dich nicht unter Erfolgsdruck setzen, dass du doch jetzt funktionieren musst. Es klingt nämlich so ein bisschen danach, dass du da an dich selber hohe Erwartungen hast. Lass dir Zeit, alles zu verarbeiten, schreib gerne hier, wenn du magst. Und lass mal ...
Wiesenblume
Zitat von DieSeherin:genau, hab geduld mit dir, setz dich selber nicht unter druck und klopf dir für jeden kleinen schritt, den du geschafft hast, selber auf die schulter!
Zitat von Wiesenblume:Es ist so verwirrend, weil ich mit jeder neuen Erkenntnis mich auch wieder fertig mache und mir sage Siehste, er ist wegen DIR weg..
Zitat von Wiesenblume:Wie kommt man damit klar, durch Therapie und Arbeit an sich selbst viele neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich fragt, ob das das fehlende Puzzlestück gewesen sein könnte, das die Beziehung harmonisch hätte werden lassen? Wenn man Dinge über sich selbst begreift und sich dann fertig macht, weil man versteht, wie der andere sich dabei gefühlt haben muss?
Wiesenblume
Wiesenblume
Zitat von Wiesenblume:Ist es normal, dass ich zwischendurch immer wieder solche kleinen Panikattacken habe, in welchen ich mir Sorgen mache, wo meine Fantasie mit mir durchgeht, wo er mir leid tut, wo ich sehnsüchtig bin, traurig, weil er sich nicht meldet und kämpft... Das ist so unfassbar anstrengend, weil ich meinem Kopf ...
Zitat von Wiesenblume:Wie kommt man damit klar, durch Therapie und Arbeit an sich selbst viele neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich fragt, ob das das fehlende Puzzlestück gewesen sein könnte, das die Beziehung harmonisch hätte werden lassen? Wenn man Dinge über sich selbst begreift und sich dann fertig macht, weil man versteht, wie der andere sich dabei gefühlt haben muss?
Zitat von Wiesenblume:Dass er gar nicht so kaputt war, sondern nur zeitlich beschränkt bei mir. Dass er eigentlich total reif und reflektiert ist und es nur bei mir nicht gezeigt hat.
Zitat von Wiesenblume:Ich weiß, an sich spricht dagegen, dass ALLE seine Beziehungen im absoluten Desaster geendet sind und er nie etwas getan hat usw usw, aber trotzdem werde ich die Gedanken nicht los.
Zitat von Wiesenblume:dass Liebe hart ist und erkämpft werden muss.
Wiesenblume
Wiesenblume
Zitat von DieSeherin:ich glaube auch, dass du da ganz vieles durcheinander rührst, was gar nicht in den selben topf gehört!? ihr hattet keine wirkliche (liebes)beziehung. so, wie du ihn schilderst, ist dieser mann in so einer persönlichen psychischen schieflage, dass er gar kein richtiges puzzlestück für dich sein könnte!
Zitat von Wiesenblume:Ich halte mich an so vielen kleinen Details fest - dass er eine langjährige (10+ Jahre) Beziehung führen konnte zum Beispiel.