Catalina
- 2919
- 5
- 6984
Zitat von Wiesenblume:Ich glaube, es ist wirklich sinnlos mir den Kopf über sein Verhalten zu zerbrechen. Ich wünschte, ich wüsste, ob er mich nicht sehen will, um mich zu bestrafen ...
Zitat von Wiesenblume:Es würde mich einfach so unfassbar verletzen, wenn er jemand anderen hätte... Das kann ich einfach nicht abschütteln.
Wiesenblume
Zitat von Wiesenblume:weil wir ja seit seit 1.5 Jahren oder so zum Thema haben, dass ich ihm endlich vertrauen müsse, glauben müsse, dass er mich nie belügen oder betrügen würde, ihm glauben müsse, dass er nach mir nie wieder jemanden hat etc.
Wiesenblume
Zitat von Wiesenblume:Ich glaube, ich habe unheimlich viel auf ihn projiziert
Wiesenblume
Zitat von Wiesenblume:Ich glaube, ich habe unheimlich viel auf ihn projiziert, wieviel Potential er doch hat, wie sehr ich ihm helfen könnte, wie toll sein Leben aussehen kann - vielleicht hat das im Endeffekt viel mehr mit mir selbst zu tun, denn er hat ja verbal und nonverbal kommuniziert, dass er sich eigentlich nicht ändern möchte.
Zitat von Wiesenblume:Es ist vielleicht auch paranoides Fantasiedenken von mir, dass mit meiner Abwesenheit sein Leben jetzt wunderschön wird und sich um 180 Grad dreht
Zitat von Wiesenblume:aber in den 3.5 Jahren (davon aber 1.5 Off) haben wir uns nur 2x gesehen
Wiesenblume
Zitat von Catalina:Ich denke, da bist du auf der richtigen Spur. Paranoid würde ich das nicht nennen, aber du steigerst dich da in etwas rein, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass das so eintreten wird oder könnte. Wie du selber geschrieben hast, will er sich und sein Leben ja gar nicht ändern, also frage ich mich, wie du ...
Zitat von Wiesenblume:Ich mags kaum sagen, aber in den 3.5 Jahren (davon aber 1.5 Off) haben wir uns nur 2x gesehen
Wiesenblume
Zitat von DieSeherin:puahhhhh... ich hatte es befürchtet! weißt du, das war eine lange zeit, in der du ihn dir in gedanken so formen konntest, wie du dir den perfekten mann vorstellst und er konnte dich mit einfühlsamen mails auch immer brav bedienen. mach dir doch mal bewusst, dass ihr euch nie hattet, du nicht wissen kannst, ob er ...
Wiesenblume
Zitat von Wiesenblume:Er hat mich einfach mit dieser Schuldsache gekriegt.
Zitat von Wiesenblume:Ich hab angefangen, mir den Schuh immer mehr anzuziehen, weil ich dachte, er hat recht, wenn er sagt, dass ich die Beziehung mit den Vorwürfen und Beschuldigungen kaputt gemacht habe und alles dadurch immer zu Drama, Streit und Schwere verkam.
Zitat von Wiesenblume:Irgendwann nahm es aber von ihm auch komische Züge an, es kamen Vorwürfe, wie durch mich hinterfrage er jede Lebensentscheidung und gebe unkontrolliert Geld aus etc und auch Beschreibungen meiner Person, die wirklich abwegig sind (manipulativ, grausam, verwende sensible Infos gegen ihn etc.)
Wiesenblume
Zitat von Catalina:Ja, das scheint dein wunder Punkt zu sein, an dem er dich packen und manipulieren konnte. Da solltest du in deiner Therapie noch mal genauer draufschauen. Ich finde eh, dass man in dem Zusammenhang auch eher von Verantwortung als von Schuld sprechen sollte, denn das trifft es meiner Meinung nach besser. In einer ...