Entschuldigt, daß ich jetzt erst antworte. Ich war eine Weile nicht mehr online, da mich der Kleine doch sehr auf Trab hält.
Mir geht es relativ gut. Es hat sich jedoch nichts Neues bei mir getan.
T. hat die Vaterschaft immer noch nicht anerkannt. Und natürlich hat er sich auch nicht gemeldet - keine Weihnachts- oder Neujahrsgrüße - halt nichts! Totale Funkstille!
Auch die Feiertage haben ihn also nicht erweichen können. Wer weiß, ob er überhaupt einen Gedanken an sein Kind verschwendet hat.
Aber der kleine Mann, der nun neu in mein Leben getreten ist, hält mich gut auf Trab und macht es mir leichter, alles zu verdrängen! Sicher habe ich immer mal wieder sentimentale Momente, aber da ist auch mittlerweile viel Wut in mir - Wut über das Verhalten, das T. (und seine Familie) so konsequent an den Tag legen und für das ich kein Verständnis mehr habe. Ich sehe in das Gesichtchen von meinem Sohn und kann nur den Kopf darüber schütteln, wie T. sein eigen Fleisch und Blut so derart verachtend behandeln kann. Gott sei Dank sind nicht alle Männer so. Es ist schon irgendwie verrückt - andere Männer kämpfen wie die Stiere darum, ihr eigenes Kind regelmäßig sehen zu dürfen (und die Mütter wollen das nicht) und T. schmeißt diese wundervolle Chance einfach weg. Verkehrte Welt!
Auf jeden Fall bin ich etwas zur Ruhe gekommen. Ich hatte damals ja immer gehofft, wenn das Kind erst mal da ist, dann würde T. schon Gefühle für den kleinen Mann entwickeln....
Das Kind ist da und er lehnt es mehr ab, als je zuvor. Ich habe mich jetzt damit abgefunden. Ich glaube nicht mehr daran, daß er sein Kind noch mal sehen will. Und - ganz ehrlich - ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt noch will. Würde er meinem Sohn nicht mehr schaden als alles andere? Wer weiß, wozu er fähig wäre??? Ich habe meine rosarote Brille abgelegt. Und nüchtern betrachtet gibt T. ein ziemlich lausiges Bild von einem Mann ab - vor dem ich sogar ein wenig Angst habe, denn ich kann ihn nicht mehr einschätzen. Er scheint mir unberechenbar und zu allem fähig... Da er das Kind so ablehnt, würde er dem Kleinen vielleicht sogar etwas antun können???? Ich weiß es eben nicht!
Ich denke, ich hätte immer noch Herzklopfen, würde ich ihn irgendwo sehen. Aber ich kann nicht mehr sagen, daß ich ihn noch liebe. Und mit Gewißheit kann ich sagen, daß ich mit ihm KEINEN Neuanfang mehr starten würde, stände er wieder vor meiner Tür. Dafür reichen meine Gefühle nicht mehr. Und vor allem hat er mir zu viel angetan. Der Gedanke, daß er gerade mit einer anderen Frau Zärtlichkeiten austauscht, ekelt mich sowieso an. Ich will von ihm nie wieder berührt werden!
Wie sagt man so schön: Neues Jahr - neue Chancen! Es wird Zeit, die Altlasten hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen! Auch wenn T. bis jetzt noch immer nicht die Vaterschaft anerkannt hat, so wird er dies ja nicht ewig weiter hinauszögern können. Ich mache mir keinen Kopf mehr darum. Überhaupt denke ich nicht mehr so häufig an T.
So ein Kind macht so viel Freude. Da rücken andere Dinge weiter in den Hintergrund, denn ich werde jetzt gebraucht - von meinem Sohn.
Ich wünsche mir, daß ich irgendwann in Zukunft einen netten Mann kennenlerne, mit dem mein Sohn und ich endlich glücklich werden und wir zusammen eine richtige Familie werden - vielleicht sogar mit einem Geschwisterchen für Jannik. Ich suche aber nicht aktiv. Wenn der Richtige kommt, werde ich es hoffentlich schon merken! Alle 2 Wochen gehe ich mit meiner Freundin raus und gönne mir einen Abend nur für mich. Meine Mutter paßt dann auf den Kleinen auf.
Das Gröbste scheine ich überstanden zu haben, aber ich spüre sofort wieder den Schmerz, den auch ich durchlitten habe, wenn ich die Geschichten hier aus dem Forum lese. Und dann fühle ich mich ganz doll mit diesen Menschen verbunden, möchte sie gern in den Arm nehmen und trösten.
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die Geschehnisse der letzten Monate immer noch nicht verarbeitet. Wer weiß, ob ich es jemals tun werde, denn richtig verstehen kann ich nicht, was passiert ist. Ich habe die Vergangenheit eher verdrängt und daher tut es nicht mehr so weh. Aber das ist ja auch irgendwie die Hauptsache, daß es nicht mehr so weh tut, oder?!
11.01.2003 15:51 •