Es gibt Neuigkeiten von Fräulein M. - T.`s Neue bzw. letzte Ex! Nachdem sie nun von meiner Schwangerschaft erfahren hat und ihn damit konfrontiert hat, hat T. es geschafft, Ihr in langen Gesprächen übers Wochenende einzureden, daß wohl ich der Buhmann in der ganzen Geschichte bin. Er ist nur das Opfer der Situation!
Jedenfalls sagte sie heute, daß sie sich jetzt ein eigenes Bild nach langen Gesprächen mit T. von der ganzen Situation gemacht hätte... Sie stände zwar außen vor in diesem Fall, aber sie wüßte jetzt alles. Als meine Bekannte dann sagte, daß sie selbst auch außen vor stände - aber es wäre halt Fakt, daß T. mich schwanger sitzen gelassen hätte. Daraufhin sagte Fräulein M. nur: Tja, dazu gibt es halt 2 Sichtweisen. Das kann man sehen, wie man will... Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu sagen...
Ihr werdet es nicht glauben, aber mich hat das amüsiert!
Mir ist es egal, was diese Frau nun von mir denkt - wahrscheinlich nichts Gutes! Es ist mir egal! Ich kenne T.`s Charme. Wer weiß, was er erzählt hat und wie sehr er die Wahrheit glaubhaft verdreht hat. Ich will es auch gar nicht mehr wissen... Vielleicht nutzt T. dieses Mädchen sogar nur aus, um indirekt Informationen über mich zu erhalten (weil sie hier und da ein Gespräch zwischen mir und meiner Bekannten aufschnappt) oder um mir über dieses Mädel indirekt Infos von ihm zuzuspielen (in der Hoffnung, daß sie meiner Bekannten bestimmte Dinge erzählt, die ich dann erfahren soll....). Schließlich hatte T. schon letzte Woche mit ihr Schluß gemacht!
T. ist übrigens seit Montag mit seinem Freund im Urlaub in Spanien und läßt es sich gut gehen.
Ganz ehrlich - komischerweise verletzt mich das alles wirklich nicht! Ich finde das wirklich amüsant und ärmlich! Fräulein M. ist wahrscheinlich einfach total verliebt - aber falls sie nun glaubt, daß sie mit T. eine Zukunft aufbauen kann - das kann nichts geben! Selbst wenn es nun eine Fortsetzung geben sollte... Mir ist das mittlerweile egal.
Tja, und zu T. kann ich nur sagen, daß er 100% kein glücklicher Mensch ist. Es mag sein, daß er sich jetzt wieder - wie auch immer - in ein gutes Licht gerückt hat. Aber er kennt ja selbst die Wahrheit. Man kann sich eine Zeit selbst belügen und die Dinge verdrängen. Aber das geht nicht für immer! Er fühlt sich bestimmt nicht wohl in seiner Haut! Irgendwann wird er ein ganz verbitterter, trauriger und depressiver Mann sein - weil er sich den Dingen nicht wirklich stellt. Und diese ewige Lügerei bringt langfristig nichts. So sehr er sich auch bemüht, zu vergessen oder die Wahrheit zu verdrängen oder anders darzustellen, sie wird ihn immer wieder einholen. Er weiß, was er tut und er wird mit dieser Schuld leben müssen. Auch wenn er andere täuschen kann, er selbst kennt die Wahrheit!
Ich wiederrum habe mir nichts vorzuwerfen! Ich werde versuchen, meinem Kind eine gute Mutter zu sein. Von T. will ich erst mal nichts mehr hören und sehen. So wie er sich zur Zeit verhält, könnte er gar kein guter Vater sein... Er hat viel zu viele psychische Probleme. Das wird mir immer bewußter! Außerdem ist sein Haß auf unser Kind viel zu groß. Diesen Haß projeziert er auch auf mich - obwohl ich ihm nie etwas getan habe - weder habe ich über ihn hergezogen oder sonst etwas gemacht. Im Gegenteil habe ich mich immer wieder von ihm demütigen lassen und habe sein Verhalten trotzdem immer wieder entschuldigt. Ich wache langsam auf! Außerdem ist viel zu viel passiert. Ich habe T`s zweites Gesicht kennengelernt. Zur Zeit habe ich keinerlei Vertrauen oder Respekt mehr vor ihm. Er fühlt sich vielleicht jetzt wie der Sieger - weil er wieder seine Umwelt täuschen konnte - aber in meinen Augen ist er nur noch ein ganz armes, kleines Licht. Er tut mir fast leid. Wie armselig ist doch sein Verhalten! Und das weiß er. Wie armselig wird er sich selbst irgendwann fühlen, wenn er irgendwann mal über seine Vergangenheit nachdenkt! Man kann nicht ein Leben lang verdrängen! Irgendwann wird ihm sein jetziger Lebenstil auf den Geist gehen. Ständig wechselnde Affairen, nur rausgehen und besaufen. Und dann wird ihm seine Einsamkeit bewußt. Und seine Mutter kann diese innere Leere auch nicht auf Dauer ausfüllen.
Ich glaube nicht, daß T. mit mir in nächster Zeit Kontakt aufnimmt. Sollte er es dennoch tun, werde ich es abblocken. Ich beginne gerade mich besser zu fühlen. Ich kann das jetzt nicht gebrauchen!
Na ja, aber T. war bis jetzt immer für eine Überraschung gut. Wer weiß, was noch alles in Zukunft passiert... Noch hat er die Vaterschaft nicht anerkannt, etc. Im Grunde bleibt es spannend! T. kann man nicht einschätzen. Vielleicht erkennt er morgen die Vaterschaft nicht an oder er kämpft übermorgen um das Sorgerecht. Alles ist möglich!
Aber ich habe heute bereits mit dem Jugendamt gesprochen. Die werden sich dann mit ihm auseinandersetzen!
Ich bin jetzt gewappnet! Ich lasse mich einfach nicht mehr verletzen!
hatte mir mal zu Bachblüten geraten. Durch meine Hebamme habe ich nun auch einige Bachblütenpräparate bekommen, die mir wirklich etwas helfen.
Meine Hebamme hat gestern auch mein Becken untersucht. Sie äußerte den Verdacht, daß ich bestimmte Merkmale hätte, die auf ein arachitisches Becken hinweisen (Fehlformung des Beckens, wo kein Kind durchpaßt). Sie wollte mir jetzt keine Angst machen. Sie könne sich auch täuschen, aber sollte dies so sein, dann müßte ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich sollte das besser vorher ärztlich abklären lassen, bevor ich später 15 oder mehr Stunden in den Wehen liege und dann erst festgestellt wird, daß das Kind nicht in den Geburtskanal rutschen kann, obwohl der Muttermund weit genug geöffnet ist und vielleicht sogar noch die Herztöne des Kindes schlechter werden und es zu einem Notkaiserschnitt kommt. Ich habe nun für nächste Woche einen Termin im Krankenhaus, wo mein Becken genau plastisch vermessen wird, um festzustellen, ob es Probleme bei der Geburt geben könnte... Sicher ist sicher!
Danke Euch allen, für Euer Mitgefühl! Es gab eine Zeit, da habe ich mich so sehr dafür geschämt, schwanger verlassen worden zu sein. Ich dachte, ich hätte diesen Mann einfach nicht glücklich genug gemacht. Langsam begreife ich, daß T. ein echtes Problem hat! Ich will mich einfach nicht mehr klein und minderwertig fühlen - egal wie schlecht er über mich spricht!
28.08.2002 14:39 •