Hallo Würmchen,
auch ich will dir hier nochmal schreiben, und dir auch sagen, dass ich seither deine geschichte immer verfolgt habe, auch habe ich immer mit dir gehofft, dass der vater deines babys endlich noch zur vernunft kommt, ich hätte es dir so sehr gewünscht. aus deinen berichten konnte man immer lesen, du wärst bereit gewesen, ihm seine bisherigen, unvertändlichen handlungen zu entschuldigen.
wie soll ich das was ich jetzt schreibe begründen, da ich ja selber nach jetzt bald 4 jähriger trennung die hoffnung nicht aufgebe, dass mein mann zu uns, seiner familie zurück kommt.
aber das was t. mit dir gerade macht, ist meiner meinung nach unterste schublade. mit seinen selbstmorddrohungen möchte dieser mann sicher erreichen, dass du psychisch so fertig wirst, und womöglich wirklich eine fehlgeburt erleidest. er betet zu gott.... und sein leben soll durch ein neues, von ihm gezeugtes leben zerstört sein.
ich mag deinen bericht gar nicht weiter zitieren, es tut einfach weh, dass es solche selbstsüchtige und egoistischen menschen gibt.
du schreibst ganz zu anfang, für dich stünde nun fest, dass es für ihn bei dir kein zurück mehr gibt. ich will dich jetzt wirklich, ehrlich bei dem gedanken unterstützen und stärken.
ich möchte dir auch raten, lass dich bei diesem mann auf keinerlei diskussionen mehr ein. pack seine sachen in einen karton, schaue, dass eine freundin oder jemand anders bei dir ist, wenn er seine sachen abholt.
würmchen versuche ihn anzurufen, mach einen festen termin mit uhrzeit aus, wo er in verbindung, dass er dir deinen schlüssel bringt, seine sachen bei dir abholen kann. es tut mir wirklich leid für dich wegen der grossen enttäuschung, die du jetzt in einer zeit, wo du eigentlich glücklich auf das frohe ereignis wartest, diesen vertrauensmissbrauch ertragen musst.
aber ich möchte dir auch nochmal raten, schau dass du im austausch seiner sachen, deinen schlüssel bekommst. würmchen ich möchte dir keine angst machen, nur denk auch an deine sicherheit. ein mensch der so wie er gerade drauf ist, ist krank.
streiche diesen mann aus deinem leben, und mach dir keine so schweren gedanken, was du deinem baby später über seinen vater erzählen sollst.
dieser mann muss es einmal selber verantworten was er dir und seinem kind angetan hat. du hast den vater deines kindes aus ganzem herzen geliebt, du bist zu deinem kind gestanden, was kannst du dir vorwerfen? und für ihn und sein leben bist du nicht verantwortlich.
dass es jetzt sehr sehr weh tut, glaube ich dir, und ich kann dir auch keinen rat geben, wie man den momentanen schmerz lindern könnte. vielleicht stellst du dir dein baby vor, wie es dich einmal zufrieden anlächelt oder beschützt in deinen armen schlummert. dieses baby wird dir kraft geben, das was jetzt war
in deinem herzen verblassen zu lassen.
ich denke dass alle, die deine geschichte lesen, dir ganz viel kraft schicken möchten,
kraft die ich dir auch wünsche,
möchte dich auch ganz fest drücken, du wirst es auch ohne so einen mann schaffen,
ich wünsche dir alles alles gute
liebe grüsse kuki
und es wäre schön, wenn ich dich auch mal im chat treffen würde, da kann man sich einfach direkter
austauschn
ps. ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, aus eiger erfahrung weiss ich, dem menschen, den man liebt
kann man mehr entschuldigen, wie man es sonst im leben machen würde. es tut mir leid, dass ich dir zurate, dich von einem menschen, den du über alles geliebt hast zu trennen, aber ein anderer ratschlag von mir wäre nach dem, was du über ihn geschrieben hast, von mir nicht ehrlich.