CPW
- 88556
CPW
tnu-thenewuwe
Klinky
Dracarys
Klinky
CPW
Zitat:Hätte sie ernsthaftes Interesse an Dir, würde bzw. wäre die Story anders abgelaufen.Dazu noch Dates mit anderen Männern - ein No Go, wenn mich einer ernsthaft interessiert und der sich auch bemüht.
Zitat:Ich glaube, Du wirst warmgehalten. Zudem scheinen andere Fixpunkte in ihrem Leben wichtiger und interessanter zu sein. Wenn Du nur eine unbedeutende Nummer sein willst und hin und wieder mit ihr Treffen vereinbarst, kannst Du dem beibehalten.
Zitat:Nervt es Dich bzw. fühlst Dich damit irgendwie dumm hingehalten oder so, zieh die Reissleine. Geduld ist gut, zuviel Geduld ist aber ungesund. Irgendwo will doch jeder Klarheit haben.
Zitat:Wenn ich mich verliebt habe, dann möchte ich den Mann berühren und küssen. - Kann ja sein, dass es dann wieder auseinandergeht, weils DOCH nicht passt, aber man lernt sich doch erst wirklich kennen, wenn man miteinander in der Kiste war.
Zitat:Auch das an dem Abend nichts passiert ist, ist auffällig. Deine Nachfrage war auch nicht sinnvoll. Du hättest hier def. den ersten Schritt machen müssen.
Zitat:Auch ihre Passivität ist auffällig.
Zitat:Denn ihr kanntet Euch zu dem Zeipunkt auch nicht seit gestern und die Frau wird auch nicht so naiv sein mit einer ihr unsympathischen Person bis 04 Uhr Nachts unter der Decke TV zu schauen.
Zitat:Du bist für sie Prio 10 oder schlechter.
Zitat:Du bist schon sehr lange in der Friendzone und wirst da auch bleiben.
Zitat:Zurückhaltung als edle Eintrittskarte, oder wie soll man das verstehen?
Du wartest brav auf der Ersatzbank, schluckst viele Kröten und glaubst, dass sich ihre Dankbarkeit darüber in Liebe umwandelt, das wird leider nicht geschehen. Dankbarkeit ist weit, weit weg von Liebe, Schmetterlingen und Verlangen.
Zitat:Es ist schon sehr augenscheinlich, wie sehr Du sie verteidigst, obwohl man jeden Mist mit war doch nur Spaß relativieren kann.
Zitat:Da ihr keinen Kontaktabbruch habt (sich bei whattsapp zu schreiben IST Kontakt), wird sie geduldig und langsam die Schnur wieder einholen.
Zitat:Sie ist bestimmt kein böser Mensch, aber Du bist für sie nur ein netter Kerl, dessen Bewunderung und Gesellschaft sie sehr genießt.
Überlege Dir gründlich, was Du willst und was Dir gut tut.
Zitat:Ich würde der Frau überhaupt keine Manipulation unterstellen, aber -
sie ist einfach nicht bereit.
Zitat:Wenn Du wirklich für sie perfekt währest, und zwar nicht nur vom Kopf her! - würde sie ihre Bedenken über Bord werfen, dann würde alles in ihr zu Dir wollen.
Zitat:Vielleicht solltet ihr einfach nur Freunde bleiben. Ginge das für Dich?
Dracarys
CPW
Zitat:Möglich ist erst einmal alles, in Sachen Liebe gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt.
Keiner hier besitzt eine Kristallkugel, deshalb antworten die Leute hier basierend auf Erfahrung, Verstand und Intuition, mehr hat hier keiner zur Verfügung.
Zitat:In meiner Welt verliebt man sich schnell und nicht mit dem Kalender in der Hand und mit Masterplan, wann man sich denn küssen sollte.
Zitat:Es scheint, dass Du haderst, dann spricht ja nichts dagegen, wenn Du weiterhin als Freund auf den Startschuss wartest.
tnu-thenewuwe
Zitat von CPW:Hingehalten fühle ich mich nicht, da sie mir recht schnell klar gemacht hat, wie es um sie steht und ich mich dazu entschieden habe, abzuwarten. Genervt hat es mich anfangs, da ich noch nie so geduldig sein musste, und eben jetzt am Ende, als ich die Geduld verlor. Gerade versuche ich herauszufinden, warum ich die Geduld verlor, und wie/ob ich damit weiter umgehen kann.
Genau das wollte sie nicht (so schnell...ja ich weiß, drei Monate.). Das hatte sie auch öfter gesagt, dass sie Angst hat es geht auseinander, wenn wir uns zu früh näher kommen, und es nicht passt. Genau das ist bei dem letzten Typen passiert, und das will sie nicht nochmal erleben. Mir ist natürlich klar, dass es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, allerdings auch keinen Zeitraum, indem man festmachen kann, wann es passieren muss. Das es auch auseinandergehen kann, wenn wir es nicht probieren, das ist auch klar, denn Freundschaftlich würde das nicht funktionieren. Zumindest nicht aus meiner aktuellen Situation betrachtet. Das weiß sie auch.
Dracarys
Zitat von CPW:Hallo liebe Forengemeinde! Ich lese hier seit knapp zwei Wochen diverse Threads auf der Suche nach einer Situation wie meiner, und entsprechenden Meinungen dazu. Es gab auch ein paar ähnliche Fälle und interessante Aussagen dazu, aber ich fand, dass keiner so 100%ig zu meiner Situation gepasst hat. Deswegen habe ich mich entschlossen selbst einen Thread zu erstellen. Nun zu meiner Situation: ich bin 40, seit zwei Jahren Single, meine bisher längste Zeit. Immer wieder mal jemand kennengelernt, aber es hat nie wirklich gut gepasst. Im Sommer letzten Jahres habe ich auf einer Sportveranstaltung eine Frau gesehen, die mir ...
Zitat:Oh doch, es gibt einen Plan.
Der lautet, dass Du so lange wartest, bis sie JETZT sagt und Annäherungen der deutlichen Art startet.
Zitat:Du fragst hier nach Meinungen, meine lautet, dass es weder Knistern noch Flirt noch irgend etwas gibt, dass darauf hindeutet, dass sie in Dich verliebt ist.
Zitat:Du hast da etwas freundschaftliches etabliert und nennst das Basis.
Zitat:Sei nicht immer verfügbar und sage auch mal kurzfristig ab; am besten mit einem anderen Vorhaben ohne sie im Hinterkopf, damit es nicht zu sehr Taktik wird. Melde Dich auch mal nicht bei Ihr! Lass sie kommen, und bleibe bei dieser Regel. Das wird Deinen Wert in ihren Augen steigern, denn Verfügbarkeit und Hinterherlaufen ist leider, auch so nett wie Du ihr gegenüber handelst, leider unsexy.