Hallo an Alle,
Ich versuche mich so kurz wie möglich, zu halten.
Vor 1 1/2 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt. Ging eigentlich mehr von ihm aus. Denn als er die Worte ausgesprochen hatte, war ich Gefühlsmäßig komplett weg. Heißt, ich habe sofort mein Herz ausgeschaltet, dicht gemacht und bin in eine andere, für mich erträglichere Welt gegangen.
1 Woche später bin ich zu einem Mann geflüchtet und habe bei ihm versucht Schutz, zu bekommen, Liebe zu bekommen und einfach weg zu sein. Muss dazu sagen, mein Mann und ich haben 3 Kinder und wohnen auch noch zusammen.
2 Monate nach der Trennung, war ich wieder bei meinem Mann, wobei ich ja auch nie wirklich weg war, habe dort ja auch gelebt. Aber in den 3 Monaten war ich nur körperlich anwesend. Wir sind im Mai in ein Haus gezogen und ich habe immer nur ja und amen gesagt. Er wollte es immerwieder probieren aber ich war laut seiner Aussage total kalt. Wie ein anderer Mensch. Und immer wenn ich etwas schlechtes gespürt habe, bin ich wieder in die andere Welt, heißt zu dem anderen Mann. Im März diesen Jahres bin ich dann langsam aufgewacht, wie aus einem Koma. Heißt, ich kam langsam in die Realität zurück. Das ganze hat bis Anfang Mai gedauert.
Und dann bin ich komplett zusammen gebrochen und muss seitdem versuchen meine Puzzleteile wieder zusammen zu flicken.
Bei mir wurde eine PTBS mit dissoziativen Schüben, aufgrund der Trennung diagnostiziert. Heißt, ich habe meine Gefühlswelt ausgeschaltet und irgendwie funktioniert. Mein Kopf hat mich zu dem anderen Mann geschickt wo ich aber nur einen Schutzraum aufgebaut habe.
Puh, also das jetzt so zu realisieren und zu verstehen, ist Horror. Denn ich habe auch Erinnerungslücken und kann mich an vieles nicht erinnern.
Zum Verständnis, ich 42, mein Mann 42. Der andere Typ, 29. Habe im März das dann sofort beendet, als ich wieder normal war.
Jetzt wo ich klar bin, never ever again. Was war da nur mit mir los? Was fand mein Unterbewusstsein an dem? Kapiere ich nicht. Und dann auch das Alter.
Nun zu meinem Mann. Er 42 hat nun seit 5 Wochen eine 22 jährige. Und nun ist alles total verwirrend weil er das jetzt auch macht aber noch krasserer Altersunterschied.
Ich fühle mich seit ich wieder klar bin, das wir erst seit 3 Monaten getrennt wären und mein Mann mich jetzt betrügen würde.
Ich verstehe meinen Mann total. Er hat gefühlt über 1 Jahr teilweise auf mich gewartet aber ich war einfach weg von der realen Welt. Ich hatte leider keine Chance das wieder aufzuholen und gut zu machen. Dafür hasse ich meine Psyche die das mit mir gemacht hat.
Und nun stehe ich da. Muss akzeptieren das es diese junge Person gibt. Sorry aber 20 Jahre Unterschied und dann noch so jung, ist mehr als fraglich.
Nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll?
Seitdem er weiß was mir passiert ist, merke ich das er auch verwirrt ist. Er sagt zwar das sie ihm gut tut und er auch Gefühle für sie hätte aber auf der anderen Seite sagt er auch das er für mich noch etwas empfindet, auch oft vermisst, bisher nicht die Scheidung eingereicht hat und wenn ich frage was ich tun soll und ob ich kämpfen soll, er dann nur sagt, ich weiß es aktuell nicht. Immer dieses aktuell. Aktuell ist es schwierig. Aktuell kann er mir nichts sagen. Aktuell ist sie halt da usw. Also soll ich nun warten bis sein aktuell vorbei ist? Oder will er mich warm halten? Wir wohnen nach wie vor zusammen und er will auch das so lassen. Scheidung auch nicht. Hochzeitstag ist auch in 3 Wochen und selbst da würde er mit mir den Tag verbringen wollen. Was denkt ihr darüber? Ich bin schon mit der PTBS überfordert und nun auch noch mit seinen nicht klaren Aussagen.
Zum Glück beginnt nächste Woche meine Therapie denn das muss ich auch erstmal verarbeiten was mein Körper mir für einen Streich gespielt hat. Ich hoffe und freue mich auf Hilfe von euch. Vielen Dank
13.06.2024 18:38 •
x 2 #1