AnnikaXYZ
- 54
- 8
- 39
AnnikaXYZ
Zitat von Hologramm77:Zitat von AnnikaXYZ:...liebe ich ihn irgendwo immer noch (fehlende Liebe war auch nicht der Grund der Trennung, es waren eher die viele Streitereien). .. er reagiert seit der Trennung wirklich extrem verärgert und abgeneigt. Kontakt möchte er keinen mehr zu mir, er meidet mich so gut es geht und soweit ich aus seinem Verhalten schließe, ist er wahnsinnig gekränkt, würde es aber niemals zugeben.
Wie das nach einer Trennung so ist, stalke ich ab und an auch mal seine Seite bei Facebook. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber manchmal kann ichs einfach nicht lassen. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr viele Mädels kennenzulernen scheint, die wiederum aber komplett anders sind als ich.
Zu mir: Akademikerin, sehr natürliche Optik und schlichter Kleidungsstil, sozial gut bewandert, ehrlich und allgemein ein aufrichtiger intelligenter Mensch.
Wenn ich mir jetzt des Öfteren mal seine Frauen anschaue, die er da so datet, sehe ich durch die doch recht offenen Profile folgendes: Wasserstoffblond, arrogantes Äußeres, Bildung auch eher niedriger, optisch sehr tussihaft.
Da ich meinen Ex als klugen, intelligenten Mann eingestuft hatte/ habe, frage ich mich so langsam, ob ich mich tierisch in diesem Mann getäuscht habe. mal wieder auf sein Profil geschaut und diese Erkenntnis schmerzt gerade einfach sehr.
Beschreib mal bitte, was du unter Liebe verstehst. Viele Streitigkeiten sprechen nicht dafür.
Dein Ex verhält sich nach der Trennung gradlinig und hat sie voll akzeptiert. Er meidet dich konsequent - sowohl den persönlichen als auch den virtuellen Kontakt. Er konzentriert sich auf seinen neuen Lebensabschnitt. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass er wegen der Trennung gekränkt ist. Warum sollte er eine kennenlernen wollen, die so ist wie du?
Du bist diejenige, die mit der Trennung nicht umgehen kann - obwohl es der richtige Schritt war. Du achtest sehr auf
Äußerlichkeiten (Wasserstoffblond, sehr tussihaft, arrogantes Äußeres) und Bildung (Akademikerin, klug, intelligent, niedrige Bildung) sind alles. Vielleicht siehst du jetzt ganz klar, welchen Typ Frau dein Ex mittlerweile mag. Das müsste doch für dich schon Fingerzeig genug sein. Es muss gar nicht sein, dass du dich in ihm getäuscht hat. Nur offensichtlich habt ihr euch beide unbemerkt verändert. Schau mal nach.
JungeRoemer
Zitat von LoveHurt:Ganz toll geschrieben, LoveHurt.Ich glaube dein Ego ist durch die Abfuhren angekratzt und du würdest gerne wieder die Bestätigung (von deinem Ex) erhalten, weil er dich ja immerhin wollte, im Gegensatz zu den anderen.
Jeder hat schwache Momente. Es ist wichtig, diese erhobenen Hauptes zu durchstehen.
Im Übrigen kann ich mir denken, warum du gereizt bist, dass er sich Tussis angelt. Du hast Angst, dass alle Männer eher darauf stehen, als auf gebildet und intelligent.
Ich würde auch behaupten, dass es überwiegend so ist - wenn Mann seine S. Befriedigung auf schnelle Art und Weise will. Da isst das Auge nun mal mit. Das heißt aber nicht, dass er Gefühle für sie hat.
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass es aussichtslos ist, ihn zu stalken. Du wirst immer nur sehen, was dich verletzt. Es kann sogar eine Abhängigkeit davon entstehen. Eine regelrechte Informationssucht. Hüte dich davor! Du bist viel zu intelligent, als deine Zeit mit Nichtigkeiten zu verschwenden. Schon vergessen? Wenn ja, dann schreib es dir auf die Stirn!
Ich weiß wovon ich rede, ich habe damit über ein Jahr regelrecht verschwendet. Alles verlorene Zeit, die ich hätte sinnvoller investieren können.
Geniess den Moment, wenn du Männer kennenlernst, erwarte nichts und suche nicht krampfhaft....Lass es auf dich zukommen.
ehemVerlasserin
Zitat von AnnikaXYZ:Was ich unter liebe verstehe? Das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, dem ich vollends vertrauen kann, mit dem man auf gleicher Wellenlänge ist, wo die Chemie einfach stimmt. Ich bin kein Mensch der leichtfertig Beziehungen eingeht. Aber ich wurde zuletzt dermaßen schlecht von meinem Ex behandelt dass es genug war. Ich wurde nachts von ihm in einem mir fremden Ort ohne Handy stehengelassen. Als ich am Telefon geweint habe würde ich ausgelacht. Ich hoffe diese Beispiele verdeutlichen warum es irgebdwann einfach nicht mehr ging .
Karlo
verliebtverlieb.
Zitat von lalelu26:Annika, sei doch froh, wenn er sich mit billigen, geistig eher schlichten Frauen trifft.
leonie85
Zitat von verliebtverliebt:Zitat von lalelu26:Annika, sei doch froh, wenn er sich mit billigen, geistig eher schlichten Frauen trifft.
Jetzt haust du auch nocn in die gleiche Kerbe.
Ich kann mich nicht zurückhalten, hier nochmal einen Kommentar abzugeben, tut mir leid für die arme, arme, arme Akademiker-Annika!
Aber allein schon der Thread-Titel ist an Herablassung nicht zu überbieten. Klar, dass hier die Gemüter überkochen!
Sie sucht hier Trost oder Verständnis und haut hier einen Beitrag rein, der provoziert wie nix; sie ist immerhin schon 22 und intelligent (wie definiert man das?), da muss sie jetzt durch, durch diese ganzen Antworten. Sie scheint ja auch schon nachdenklich geworden zu sein na hoffentlich wirklich.
Ich bin auch eher schlicht und ungeschminkt, habe Abi und halte mich für intelligent, übe einen anspruchsvollen Beruf aus (das schreibe ich jetzt nur, damit keiner denkt, ich schreibe aus Standesneid oder weil ich mich mit den blonden Tussis identifiziere).
Bei aller Empathie finde ich einfach keine Sympathie für so eine hochnäsige und verblendete Person.
Tut mir leid.
verliebtverlieb.
leonie85
Abcd
JungeRömerin
verliebtverlieb.
Zitat von leonie85:Inwiefern bitte lehrreich? Welche Ungezogenheiten?
Zitat:Entschuldigung dann muss ich bitte selber noch mit meinen 31 Jahren belehrt werden, denn wenn mir optisch jemand nicht gefällt, können die inneren Werte noch so toll sein (zur Wiederholung: Immer im Auge des Betrachters, wobei in Hinblick auf potenziellen Partner) und wenn sie die Damen als optisch Tussis empfindet, dann ist das ihr legitimes Recht.
Zitat:Zitat:Wer gibt denn dir Co das recht über ihre Wahrnehmung zu urteilen? Der einzige Grund der dahinter kann nur persönliche Betroffenheit sein, die man dann doch mit sich selber ausmachen darf.
Kriegt sie jetzt hier einen Welpenbonus, oder was? Ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen, wenn jemand sich in seinem Kummer ans Forum gewendet hat.Zitat:Die einen gehen auf Bildung los, weil wohl persönlich keine Abi, Uni dahintersteckt, die anderen müssen ein Problem mit ihrem Äußeren haben, wenn man dann gleich als oberflächlich eingestuft wird.
Wäre unsere Gesellschaft mittlerweile nicht so ausgeprägt, hätten die ganzen Online-Datingportale wohl eher schlechte Karten, wie steigenden Anklang!
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das nochmal erklären?Zitat:Daher noch mal die Frage, was soll sie hier bei deratigen Kommentaren von den älteren und weiseren Modellen lernen?
Solskinn2015
ysabell
Zitat:Hey ihr Lieben,
mich beschäftigt gerade ungemein eine Frage.....es ist logischerweise zwar nicht mein B., aber vllt. kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Ich habe im Januar mit meinem Freund Schluss gemacht. Das Jahr war trotzdem nicht einfach und leider liebe ich ihn irgendwo immer noch (fehlende Liebe war auch nicht der Grund der Trennung, es waren eher die viele Streitereien). Ich wollte bereits auch einmal zurück, aber er reagiert seit der Trennung wirklich extrem verärgert und abgeneigt. Kontakt möchte er keinen mehr zu mir, er meidet mich so gut es geht und soweit ich aus seinem Verhalten schließe, ist er wahnsinnig gekränkt, würde es aber niemals zugeben.
Wie das nach einer Trennung so ist, stalke ich ab und an auch mal seine Seite bei Facebook. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber manchmal kann ichs einfach nicht lassen. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr viele Mädels kennenzulernen scheint, die wiederum aber komplett anders sind als ich.
Zu mir: Akademikerin, sehr natürliche Optik und schlichter Kleidungsstil, sozial gut bewandert, ehrlich und allgemein ein aufrichtiger intelligenter Mensch.
Wenn ich mir jetzt des Öfteren mal seine Frauen anschaue, die er da so datet, sehe ich durch die doch recht offenen Profile folgendes: Wasserstoffblond, arrogantes Äußeres, Bildung auch eher niedriger, optisch sehr tussihaft.
Da ich meinen Ex als klugen, intelligenten Mann eingestuft hatte/ habe, frage ich mich so langsam, ob ich mich tierisch in diesem Mann getäuscht habe. Er hat zwar kein Abi, aber in seiner ganzen Art und Weise habe ich ihn als intelligenten weltverstehenden Menschen kennengelernt. Wir waren immerhin zwei Jahre zusammen. Verstehe irgendwo gerade echt die Welt nicht mehr und frage mich, wie er so eine Frau wie mich gegen so etwas austauschen kann. Versteht das bitte nicht falsch, ich habe gegen niemanden etwas, nur erscheint mir dieser Typus Frau gerade echt verwirrend. Vor unserer Beziehung hat er auch des öfteren solche abgeschleppt, seine letzte Beziehung hielt da aber nur ein halbes Jahr. Naja.... habe gerade mal wieder auf sein Profil geschaut und diese Erkenntnis schmerzt gerade einfach sehr.