Hey *beep*,
willkommen im Forum.
Zuallererst,- dein Ex erzählt Mist. Deswegen ist er dein Ex! Mache dir das klar, wenn dieser saublöde Satz mal wieder hochkommt, okay?
Ich bin über diese Passage hier gestolpert:
Zitat:Also nun wo ich Single bin fühle ich mich einfach so unfassbar wertlos. Ich habe zwar nen guten Beruf, eine tolle Familie und auch gute Freunde, bin Gesund, mache viel Sport, sehe ganz gut aus und bin junge 26 Jahre alt. Ich habe also eigentlich vieles wofür ich dankbar sein kann. Nur wird alles von meiner Unzufriedenheit überschattet, weil ich niemanden an meiner Seite habe.
Du hast eine tolle Familie, tolle Freunde, tollen Job...(und den ganzen tollen Rest)... und bist unzufrieden.
Dann war da dieser Typ, der dich abserviert hat (und ja, wenn er nicht vollkommen sozialuntauglich ist, dann ist ein freundliches Desinteresse und die fehlende Terminnennung für ein zweites Date von einem Mann an eine Frau eine nettgemeinte Abfuhr) und du verstehst den Grund der Abfuhr nicht.
Okay, vielleicht kann ich dir meine Gedanken dazu mitteilen und dich ein wenig trösten.
Schauen wir mal.
Fangen wir mal mit dem Typen an...warum er dich nicht wollte, ist doch letztlich egal, oder?
Ein Mann macht sich bemerkbar, wenn es beim ersten Date PENG gemacht hat. Er macht es nicht und so passiert das zigtausend Mal in der ziviliserten Welt...am Tag. Okay? Das heißt nicht, das deine Abfuhr unbedeutend ist, sondern, dass du darin auch ein wenig Trost finden kannst. Körbe gehören dazu.
Hast du vorher noch nie einen Korb bekommen? Wenn nein, dann darfst du dich jetzt als reifer bezeichnen.
Also vergiss den Typen.
Nun zu dir.
Du bist unzufrieden. Ziemlich unzufrieden. Lässt in Gedanken sogar deinen Ex Macht gewinnen...sorry, aber warum sollte ein Mann da auf dich abfahren?
Ich weiß, *bumm* klingt jetzt hart, aber so denken Männer.
Man(n) spürt deine Unzufriedenheit. Man(n) spürt deinen Druck. Und das törnt jeden Mann mit Klasse leider ziemlich ab.
Und willst du einen Typen von Format oder den erstbesten von der Stange?
...
Und suchst du einen Mann, weil er gut zu dir passen würde oder weil du dann nicht mehr allein bist?
...
Du kennst die Antworten.
Wenn du diese Unzufriedenheit loswerden willst, dann musst du dich selbst lieben lernen. Selbstliebe ist hier der entscheidende Faktor.
Ich verrate dir kein Geheimnis, dass es jeden Single immer mal wieder erwischt, diese stechende Unzufriedenheit, dieses penetrante Pochen in den hintersten Winkel der Gedanken, weil man allein ist (und andere verdammt nochmal nicht!).
Du musst lernen damit umzugehen und diesem Pochen in deinen Gedanken keinen Raum zu bieten, indem du deine Gedanken mit Zufriedenheit und Selbstliebe füllst.
...
Ja. I know. Ist alles leicht gesagt.
Eine tolle Frau hier im Forum schickte mir kürzlich diese kleine Geschichte, weil mich genau deine Thematik, liebe *beep* auch beschäftigt:
-
Stellt euch vor, ihr habt eine Küche. Sie ist leer und ihr seid wirklich hungrig. Dann kommt jemand vorbei und sagt „Hey, ich habe hier dieses alte, verkrustete Stück Pizza. Ich gebe es dir, wenn du dafür das und das und das tust!“ Ihr seid hungrig. Sehr hungrig. Und er hat Pizza. Also tut ihr, was er verlangt, bedankt euch für die Pizzakruste und esst. Hmmmm…
Stellt euch nun vor euer Kühlschrank ist voll. Lauter Obst und Gemüse, gesunde Köstlichhkeiten, frisch und bunt. Und dann kommt das dieser Jemand und sagt: „Hey, ich habe hier dieses alte, verkrustete Stück Pizza. Ich gebe es dir, wenn du dafür das und das und das tust!“ Ihr schaut ihn an und zeigt ihm die Tür. Noch Forderungen stellen für so eine Kruste? Oder ihr ladet ihn umgekehrt ein und zeigt ihm, was Essen sein kann, ohne Bedingungen.
Die Küche repräsentiert, was ihr an Liebe für euch in euch tragt. Seid ihr erfüllt, haben toxische Personen keine Chance bei euch, ihr braucht ihre Pizzakrusten nicht und werdet schon gar nicht auch noch etwas dafür bezahlen. Vielleicht könnt ihr diesem Jemand umgekehrt etwas abgeben, ohne euch leerfressen zu lassen. Und das Tolle ist, wenn ihr jemanden findet, der genauso viel Freude am Kochen hat wie ihr. Vielleicht ist sein Kühlschrank nicht gleich voll. Aber er weiß etwas mit dem, was er hat anzufangen und mit dem von euch zu kombinieren. Vielleicht gibt der andere etwas ab, vielleicht gebt ihr. Der Punkt ist, dass jeder auch allein satt wird, aber zusammen kochen und essen einfach so viel besser ist.
-
(Tolle Geschichte, oder? ...)
Der Punkt ist, liebe *beep*,- du wirst derzeit allein nicht satt. Du nimmst derzeit jede Pizzakruste, die man dir vor die Nase hält und so wirst du nie deinen richtigen Kochpartner finden.
Finde erst zu dir. Dann findest du jemand anderen oder wirst gefunden.
Erst wenn du Zufriedenheit und Lebensfreude ausstrahlst (und diese nicht nur vorgibst) werden dich Männer von ganz anderen Formaten ansprechen.
Wie bekommst du das hin?
...
Melde dich erstmal hier im Forum an. Das sollte wirklich dein erster Schritt sein. Ehrlich.