Hallo,
es hat sich gar nichts geändert!
Donnerstagmorgen hatten wir einen wichtigen Banktermin. Alles lief super. Wir waren echt erleichtert. Abends gab er erst vor, beruflich unterwegs zu sein, dann wollte er aber doch nach Hause kommen. Als ich abends an der Firma vorbei fuhr, sah ich ihn mit ihr im Büro. Nach Hause kam er nicht.
Freitagabend bin ich zusammen gebrochen! Er kam dann nach Hause. Sah mich heulend sitzen und wir redeten.
Er sagte, mir dass es wohl gleich klingeln würde. Und richtig. Sie klingelte hier und heulte wie ein Schloßhund. Er ließ sie rein!
Sie sagte, wie hätte ihren Ausbildungsplatz verloren. Verstrickte sich aber immer wieder in Widersprüche.
Was macht er? Anstatt offen zu sagen, wen er will, sagte er nichts.
Dann haben die beiden draußen auf dem Hof im Auto weiter gesprochen und dann ist er wohl irgendwann zum schlafen woanders hin.
Die Gerüchteküche brodelt, weil alle Nachbarn sehen, dass sein Auto nicht hier ist. Und dass er immer und immer wieder mit ihr im Büro sitzt bzw. sie vor unserem Haus steht. Das ist Dorf hier und er ist selbständig, aber auch das kümmert ihn offensichtlich nicht!
Nach wie vor sagt er, dass er mich liebt und will, dass ich bleibe. Seit letzter Woche schläft er jede Nacht woanders. Aber nicht bei ihr, das weiß ich sicher.
Morgens kommt er zum Duschen und tagsüber kommt er ab und an mal rein.
Jedes Mal fragt er mich, wie es denn nun mit uns weitergeht. Ich habe einfach keine Antworten mehr! Stelle ich ihm die Frage, kann er ebenso keine Antworten geben.
Warum will er mich unbedingt hier behalten? Er kann hier nicht schlafen, er will hier nicht sein. Sich Klamotten einpacken, um nicht dauernd rein kommen zu müssen, will er auch nicht.
Vorgestern sagte er, er müsste ein paar Tage für sich sein. Fährt zu einem Kumpel.
Ich packe und habe meine Eltern informiert, dass sie mich eventuell am nächsten Wochenende holen kommen. Das will er nicht.
Er ignoriert die gepackten Kartons und das alles hier. Gestern abend kam er nach 24 Stunden Abwesenheit rein, duschte und sagte, er müsste noch einem Kumpel helfen. Ob er nach Hause käme, konnte er nicht sagen. Hat heute einen beruflichen Termin und hat mich - als wäre alles in Butter - gefragt, ob ich mitkomme. Was soll das?
Ich lag gestern den ganzen Tag krank im Bett. Er gab sich sehr besorgt.
Hat aber nach seinem Weggang nicht einmal nachgefragt, wie es mir geht.
Ich verstehe das alles nicht.
Er kann/will sich nicht entscheiden. Aber einer muss sich entscheiden, denn sonst geht das ewig so weiter.