Hallo allerseits,
ich habe vor längerer Zeit (sicher über ein Jahr her) hier schon mal etwas reingeschrieben. Ich bin wohl größten Teils über vergangenes Drama hinweg. Allerdings (ich will garnicht zu sehr auf das Vergangene eingehn), hat mich das Vergangene so vorbelastet, dass ich mir derzeit unfähig vorkomme, in meiner neuen Beziehung ausreichend Vertrauen gegenüber meinem Patner zu haben.
Um die Situation etwas deutlicher zu schildern, erst Mal ein paar Standpunkte:
Wir sind 5 Monate zusammen, an sich keine lange Zeit, aber es kommt mir bereits ewig vor. Wir haben uns seit wir uns kennengelernt haben, fast jeden Tag/Nacht gesehen. Wir hängen beide ziemlich aneinander. Normalerweise!
Doch in letzter Zeit fühlt es sich so an, als ob es bei ihm nachlässt, vielleicht bilde ich es mir auch ein, darüber geredet habe ich auch schon mit ihm. Wir machen eben nicht mehr viel miteinander, obwohl wir uns gut jeden Tag sehen, klar unter der Woche arbeiten wir beide (und selbst da schlafe ich bei ihm), aber auch an den Wochenenden gehen wir immer seltener weg. Auch darauf habe ich ihn angesprochen, weil es mir einfach so falsch vorkommt, es kommt mir so vor, als würde er lieber daheim hocken und beispielsweise fernsehen, als sich wirklich mit mir zu beschäftigen.
Auch habe ich gesagt, dass wir uns vielleicht lieber mal einen Tag nicht sehen sollten, und dafür was gescheites machen, wenn wir uns sehen.
Aber irgendwie kam das bis jetzt auch noch nicht so richtig an.
Er wollte trotzdem immer dass ich bei ihm schlafe.
Und jetzt mal dazu was mich wirklich stört und misstrauisch macht:
1. Einerseits will er mich so oft sehen, und anderer seits, kommt er oft zu spät und lässt mich warten, oder hat mich auch schon mal vergessen weil er am PC war und nciht auf die Zeit geachtet hat. (Was ihm ja danach auch immer so leid tat), und da frage ich mich natürlich, warum er da nach so kurzer Zeit schon mit sowas anfängt.
2. Genährt von Punkt 1. wenn er schlechte Laune hat, ist es oft pampig, und will eigentlich auch nicht drüber reden, aber lässt es sich anmerken, dass er mies drauf ist. und wenn ich dann frage, was los ist, kommt immer nichts, und in letzter Zeit auch wenn ich nichts sage, dann vertrau mir doch auch mal. Wenn nichts wäre würde er sich ja nicht so verhalten?!?! Und er fordert vertrauen von mir, aber sagt erst nach langem rumbohren was los ist.
3. Vorschädigung aus alter Beziehung:
Es ist alles okay - wenn nicht alles okay ist.
Mitten in der Nacht hat mal eine Bekannte seinerseits ihm geschrieben, er hatte die nummer nicht mehr eingespeichert (und wir hatten auch schonmal über diese Person geredet, weil er mal vor einem Jahr oder länger ihr lange Zeit hinterhergerannt ist), er hat zwar gesagt, dass es diese Person sein könnte, die geschrieben hat, und dass sie wohl so eine wäre, die immer alle Kerle aus ihrer Vergangenheit vollschreibt, wenn sie mal wieder keinen anderen hat. Nun gut, das hat er mir alles erzählt, aber warum schreibt er ihr zurück? Das zeugt doch von Interesse (er hat zwar nichts schlimmes geschrieben, aber wenn man von jemanden genervt ist ignoriert man ihn... (was auch einen kleinen Streit bei uns auslöste).
Also hab ich zwischendurch leider angefangen ihn zu kontrollieren, und herausgefunden, dass da wohl öfter SMS von beiden Seiten geschrieben wurden (Handyprotokoll, also keine gespeicherten SMS mehr zu lesen). Ich hab in letzter Zeit also immer sein Handy vor seiner Nase genommen und gestalkt und ihn ausgequetscht.
Weil dass ja nicht das erste Mal wäre, dass jemand mich verarscht. (Ja so simple kann das Hirn manchmal ticken.)
Und das bringt uns zu Problem 4.
Erst die letzten Tage haben wir heftig drüber diskutiert, über vertrauen, ob eine Beziehung etwas bringt, ob er mich verarscht. Er war enttäuscht, dass ich ihm nicht vertraue, weil er, so sagt er es, im Grunde ja nichts verbrochen hat, und mir doch alles gesagt hat usw.
Wir haben uns zwar wieder vertagen, und ich schätze, ich sollte ihm schon mehr vertrauen gegenüber haben, aber irgendwie schaltet bei mir, bei so kleinigkeiten immer der Schalter auf misstrauen.
Und jetzt ist er ein paar Wochen im Urlaub mit seinen Eltern, seine Großeltern besuchen die recht weit wegwohnen (hätte ich urlaub bekommen, wäre ich mit), aber das ging eben nicht.
Und kaum ist er die erste Nacht ohne mich weg, dreh ich schon am Rad, und mein Kopf platzt vor lauter Gedanken, was passieren könnte.
Und ich rede mir immer wieder ein, vertrau ihm doch einfach, du kannst jetzt nichts anderes tun und auf der anderen Seite drängen sich eben diese Gedanken auf, was wenn nach den Wochen wenn er zurück kommt schluss ist, was wenn er mir fremdgeht, was wenn er es mir verschweigt, was wenn jeden tag eine Mail kommen kann, dass etwas passiert ist, ich könnte nicht mehr mit ihm zusammen sein, wenn er sowas täte.
Also im Grunde, hab ich grad echt ein rießiges Vertrauenproblem, und dreh echt ab. Bin total in Zwei gerissen, will mich eigentlich für ihn freuen, dass er wieder alte Freunde sehen kann, und mach mir gedanken darüber was alles schlimmes passieren kann..
ich weiß nicht ob mir da jemand helfen kann, oder nicht, ich fühle mich grad nur hilflos.
19.08.2012 03:58 •