Leonie85
- 88559
Leonie85
Zitat von khm:Ich in deiner Situation würde ihm sagen oder schreiben:
My life, my choices, my mistakes, my lessons, not your business (Mein Leben, meine Entscheidungen, meine Fehler, meine Lektionen, nicht deine Angelegenheit). I am not your doormat anymore! Ich bin nicht mehr deine Fußmatte!
Zitat:Die Defizite in dieser Beziehung sehe aktuell eher bei dir, da du scheinbar nicht oder nicht richtig in der Lage warst deinen Standpunkt/Bedürfnisse zu kommunizieren und diese auch zu vertreten.
Zitat:Gestandene Menschen würden darauf nicht mal reagieren.
Schmetterling_2.
Perzet
Perzet
Zitat von khm:In übrigen, finde ich interessant, dass die 'älteren' Frauen (spricht mehr Lebenserfahrung in der Regel) hier scheinen zum gross Teil eine andere Meinung zu haben als du.
Schmetterling_2.
BlaueKoralle
Zitat von Schmetterling_28:Ich würde gern mal eure Meinung hören.
Nach den antworten gestern und nach einem Gespräch mit einem Kollegen ging mir das Thema der Angepasstheit durch den Kopf, ob ich evtl einfach auch zu hohe Ansprüche habe.
Meine Eltern sind sehr aktiv, ich habe viele Hobbies schon als Kind gelernt. Ich fahre Snowboard, Radfahren, Langlaufen, Wandern und am See baden sind meine Leidenschaften. Mein Partner hatte auch mit dem Wandern und Radfahren angefangen, allerdings haben wir diese Hobbies nie so ausgeübt wie ich es gerne getan hätte, wir sind immer diesselbe kleine Feierabendrunde gefahren obwohl ich auch gerne mal eine neue Tour gemacht hätte evtl. auch mal mit dem Auto ein Stück und dann eine ganz neue Tour, das war ihm dann gleich zu aufwändig, so ähnlich war es auch beim Wandern.
Von Snowboarden und Langlaufen wollte er nie was wissen, hat immer gesagt er will es mir nicht verbieten hatte sich aber auch nie bemüht das evtl auch für sich zu entdecken.
Er selbst spielt Fussball, das wäre als gemeinsames Hobbie ja nicht wirklich attraktiv.
Wir wollten mal gemeinsam Tennis anfangen, er hat auch einen Freund der Tennistrainer ist, ich hatte es ein paar mal zu ihm gesagt ob er bei besagtem Freund mal eine Trainerstunde organisieren könnte, bis heute hatten wir nie eine Trainerstunde.
An den See zum Baden mit mir wollte er nie, hat auch gesagt er will es nicht verbieten, aber er führ ihn mache es keinen Sinn, er ist ein helller Hauttyp und hat keine Lust dass andere ihn so sehen bzw. dass er Sonnenbrand kriegt aber ich könne mit jemand anderem gehen.
Umgekehrt bin ich eigtl überall mit ihm hin zu Fussballspielen, Handballspielen auch Urlaubsziele hat meistens er bestimmt, er wäre aber nie irgendwo mit mir hin, wenn er daran kein Interesse hatte.
Mein Kollege meinte gestern, es sei völlig normal, dass sich die Frau mehr nach dem Mann richte und mehr Kompromisse eigehe, wie seht ihr dass, springen Männer in Beziehungen tatsächlich so selten über ihren Schatten um einfach der Partnerin zu liebe mal was zu tun?
BlaueKoralle
Zitat von Schmetterling_28::traurig: Habe einfach voll oft am Tag das Bedürfnis alles Rückgängig zu machen, weil ich ihn so vermisse
Schmetterling_2.
Zitat von Schmetterling_28:Sehen dass sie anderen auch so?
Oder kann man an der ich nenne es mal Kompromissbereitschaft , mal über seinen Schatten springen in einer Paartherapie arbeiten?
Leonie85
Zitat von khm:
Als so selbstbewüste und allwissende junge Frau hättest du doch erkennen mussen, dass was ich geschrieben habe (My life, my choices, my mistakes, my lessons, not your businessbereich (Mein Leben, meine Entscheidungen, meine Fehler, meine Lektionen, nicht deine Angelegenheit). I am not your doormat anymore! Ich bin nicht mehr deine Fußmatte!) soll Schmetterling_2 ermutigen ihren Standpunkt/Bedürfnisse zu kommunzieren und diese auch zu vertreten.
Du behauptest, dass gestandene Menschen würden darauf nicht mal reagieren. Ich gehe davon aus, dass du von dir selbst behauptest, dass du ein gestanden Menschen bist - trotzdem hast du reagiert.
In übrigen, finde ich interessant, dass die 'älteren' Frauen (spricht mehr Lebenserfahrung in der Regel) hier scheinen zum gross Teil eine andere Meinung zu haben als du.
Oder kann man an der ich nenne es mal Kompromissbereitschaft , mal über seinen Schatten springen in einer Paartherapie arbeiten?
unregistriert