Hi, das tut mir sehr sehr leid für dich.
Ich kann dir vllt mal aus meiner Situation schildern wie das bei mir ist. Dabei bin ich diejenige die keine Beziehung zu der wie du sagst Freundschaft + haben möchte.
Wir kennen uns fast 1 Jahr.
Wir treffen uns regelmäßig 1-2 mal die Woche Unternehmen Sachen quasi wie ein normales paar.
Wir verstehen uns super, lachen viel und können gemeinsam jegliche Sachen Unternehmen.
Wir waren auch zusammen im Urlaub. Der s. ist toll.
Für mich ist er wie ein bester Freund zu dem ich mich körperlich hingezogen fühle und mit dem ich unbeschwert Zeit verbringen kann.
Er liebt mich mittlerweile, ich ihn leider nicht. Er wäre an sich ideal, ich vermisse ihn sogar, aber eine Partnerschaft möchte ich nicht mit ihm führen.
Ich fände es ungerecht, denn wenn ich die Gefühle nicht erwidern kann, sollte man sich nicht auf eine Beziehung einlassen, auch wenn ich ihn sehr in mein Herz geschlossen habe und eigentlich nicht missen mag.
Ich denke, dass beste ist für dich, wenn du auf Abstand gehst. Du wirst ihn vermissen und immer mal wieder vllt in ein Loch fallen. Aber zieh den Schlussstrich lieber jetzt, als wenn ihr wieder zu dem zurück gelangt was ihr miteinander alles gemacht habt und er sich weiterhin keine Beziehung vorstellen kann.
Zumindest ist es bei mir so, wären die Gefühle da, wären er und ich ein paar.
Ich hoffe du kannst dich jetzt ein wenig besser darin reinversetzen, dass das ganze an sich nichts mit dir und deiner tollen Art zu tun hat, sondern einfach an dem Umstand dass das Herz da wohl doch nicht ganz zusagt.
Dann lernst du demnächst jemanden kennen, der deine Gefühle erwidert und damit wirst du glücklich oder zumindest glücklicher als jemand,der quasi alles an dir toll findet,aber dann doch sein Leben nicht mit dir verbringen mag. Ich denke nämlich in einer Beziehung zu Landen wo einer nur liebt, wird auf Dauer für beide sehr belastend sein.