BeinHart
- 88580
BeinHart
Zitat von Luto:Nach wie vor: das wäre für mich die falsche Taktik. Lass das Kopfkino und trau Dir was zu! Wenn Du das nicht tust, wird sie ohnehin Null Interesse für Dich haben..
HomerJ
Hela175
Bürobüro
Bürobüro
Kimbo
HomerJ
Zitat von Kimbo:Fragen werde ich mit Sicherheit keinen von Beiden. Eine ehrliche Antwort würde ich vermutlich sowieso nicht bekommen.
BeinHart
Zitat von Regibär:Hallo Kimbo,
ich verstehe deine Bedenken. Dir scheint wirklich was an dieser Frau zu liegen und das macht die Sache schwierig. Du hast Angst das du es vermasselts und gerade das bewirkt das du nervös wirst und es deshalb wirklich vermasseln könntest. Deshalb auch die gutgemeinten Ratschäge, es locker angehen zu lassen. Solange du nichts Ernstes von ihr willst, hast du quasi auch nichts zu verlieren. Aber wie kann man sich selbst sagen, dass es nur ein bischen flirten ist, wenn man sich eigentlich viel mehr erhofft? Du musst eigentlich für dich selber klar haben, dass sie zwar nett ist, aber dass keine große Sache ist, wenn sie kein Interesse hat. Das kann man sich nicht einreden, sondern es muss aus dir selbst kommen. Dazu muss aber auch wirklich klar sein, dass du für sie eine echte Bereicherung wärst. Und das nicht nur in einem speziellen Punkt sondern in fast jeder Hinsicht. Das wärst du natürlich auch für viele andere Frauen und wenn sie nicht will, dann wird eben eine von den vielen anderen das große Los ziehen dürfen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du überheblich oder arrogant werden musst. Nein du sollst das wirklich ehrlich sagen können. Nur dann hast du eine Chance, dass ihr auch zusammenbleiben könnt, denn sie würde ja von der Beziehung mit dir profitieren. Wenn sie aber nicht davon profitieren würde, dann wirst du für sie über kurz oder lang ein mehr oder weniger großer Klotz am Bein sein und sie müsste dich schließlich wieder verlassen. Das ist viel, viel schmerzhafter als nur ein Korb. Also wenn du jetzt zu dem Ergebnis kommst, dass ihr beide nur gewinnen könnt, dann kannst du ihr die Chance geben und den ersten Schritt machen (ganz freiwillig, ohne Druck). Da es ja auch zu ihrem Besten ist brauchst du dabei nicht übermäßig nervös zu sein. Wenn es nicht klappen sollte, ist sie die Dumme und nicht du.
Ex-Mitglied
Zitat von Tracy:Nun, ich würde ihr meine Gefühle gestehen. Obwohl sie es wahrscheinlich nicht erwidert, würde ich es sagen. danach wird es dir besser gehen, zumindest hast du dann Gewissheit.
Kimbo
Zitat von Kimbo:Wenn dieser Kopf nicht wäre,der einfach nicht aufhören will zwischen Euphorie und zu Tode betrübt hin und her zu pendeln,wäre alles einfacher.