Hallo zusammen,
kurz meine Geschichte: Ich lefou (m) habe jmd. (w. 5 jahre jünger als ich ) kennengelernt, man geht aus, versteht sich ganz gut, war viel privat unterwegs, kleine flirtereien aber nichts weiter sonst. Lefou dachte, alles sei ok, freundschaft zwar, fand sie zwar ganz süss aber sonst nicht viel dabei gedacht. Dann bemerkte ich, das ich gefühle für sie habe, sagte ihr das, sie konnte diese nicht erwidern da sie zur Zeit noch einer Affäre nachhängt. Als Lückenbüßer wollte sie mich nicht mißbrauchen aber vll. später wer weiß, ich sei ja ein toller kerl unblabla. Ok dachte ich mir, ziehe ich mich etwas zurück.
Dann gab gewisse Zeit später eine Party, da war sie angeheitert und naja etwas rallig. Also rief sie ihren Lückenbüßer herbei damit er sie beglückt. Mich selbst stürzte das in ein richtiges Gefühlwirrwarr, ich fühlte mich schrecklich eifersüchtig und war sauer. Ging dann auch schnell weg von der Party und bat um Kontaktsperre. Der blöde Part ist nun, sie sagte mir dann, sie wollte keine Affäre mit mir da wir bald Arbeitskollegen werden (das wusste ich nicht vorher).
Daraufhin insitierte ich erst recht auf eine Kontaktsperre da ich hoffte, in den Wochen/Monaten bis sie anfängt gefühlsmässig runter zu kommen. Leider ignorierte sie das, fragte ich dann in den letzte 5 Wochen doch min. 1 -2 in der Woche ob wir was unternehmen wie Wein trinken, Schwimmen, Whirlpool gehen wollen etc. Auf meine Bitte hin mich in Ruhe zu lassen, meinte sie, ich solle mich doch zusammenreißen, da sei doch nichts . Das mag ja sein nur mir tut der Kontakt nicht gut. Also blockte ich alles ab.
Jetzt fängt sie an bei uns zu arbeiten und ich frag mich echt wie das werden soll. So weit bin ich gefühlsmassig nicht runter wie ich dachte :/. Als Test traf ich sie gestern kurz bei einem Essen unter gemeinsamen Freunden/Kollegen. Wenn sie dann mir erzählt was ala Ach sie sie so spitz aber dafür gibt es ja jmd tut das nur einfach weh. Das zählt für mich unter too much information, sowas will ich nicht wissen. Das sagte ich ihr auch mehrmals. Ehrlich gesagt rational will ich sie auch gar nicht mehr aber haha tjaja emotional ist es komplizierter. Wenn es auch wirklich Emotionen sind...
Irgendeine Idee wie man damit weiter umgehen soll? Arbeitsplatzwechsel ist nicht möglich allerdings geht mein Vertrag nur nocb bis näcshtes Jahr Ende März. Aus den Weg gehen ist möglich, Mittagessen ist halt etwas doof. Zähne zusammenbeißen und durch?
Grüße lefou
21.05.2014 10:06 •
#1