438

Unerwarteter Kontaktabbruch

K
Liebe Community,

Ich war gerade dabei einen tollen Mann kennenzulernen und bin gestern aus alles Wolken gefallen…unser kennenlernen war wirklich witzig, quasi auf der Straße zusammengestoßen und alles fing sehr romantisch und vielversprechend an! Wir hatten 4 tolle und lange Dates (innerhalb 2 Wochen), bevor wir in unseren Urlauben über Weihnachten und Neujahr verabschiedeten… beim letzten Date hatten wir dann auch unseren ersten Kuss und er wollte mich kaum los lassen. Davor hatte er mir schon Blumen nach Hause geschickt, erzählt wie aufgeregt er vor und nach unseren Dates ist, wie toll er mich findet, wo ist der Haken? usw.

Während des Urlaubs hatten wir beide täglich Kontakt - meistens längere Nachrichten 1x Tag. Jeden Tag schrieb er mir u.a. dass er an mich denkt, mich vermisst, die nächsten Weihnachten mit mir verbringen möchte, er zählt die Tage bis er zurückkommt und mich sieht, hat vorgeschlagen dass wir im Februar auch einen Weekend Trip machen könnten, im Neujahr sowas wie „herzlich willkommen in unseren gemeinsamen Jahr“ usw. Er ist tatsächlich paar Tage früher aus dem Urlaub zurückgekommen - am Freitag. Wir haben uns dann direkt am Samstag (vorgestern) getroffen. Er brachte mir ein kleines Geschenk mit, Begrüßung war aber alles andere als ich erwartet habe, kurzer Knutscher, er war ziemlich distanziert, kein Funken in den Augen, wie am Anfang, und nach 3 h hat er mich zur Tür gebracht, ich fragte wann sehen wir uns wieder und er antworte…“wir schreiben“. Sofort hatte ich dieses mulmige Bauchgefühl…Heute Mittag hat er unseren Kontakt per WhatsApp beendet. Vorgestern hat er noch geschrieben, ich bin seine Präferenz, gestern beim Date Angebote für unseren weekend Trip gezeigt, auf sein sperrbildschirm mein Bild als Hintergrund gehabt (okay vieles viel zu schnell für mich). Warum macht ein Mann sowas? Strohfeuermann? Love bombing? Was war das? Ich meine, ohne diese übertriebenen Nachrichten von ihm wäre es auch okay für mich, würde denken, okay, dann hat es nicht gepasst…Aber warum mit der anderen Person so spielen und Evtl falsche Hoffnung machen? Wie kann man sich von einen Tag auf anderen so verändern? Seit er aus dem Urlaub zurück gekommen ist, habe ich diese plötzliche Distanz gespürt. aus dem Flughafen schickte er mir noch 2-3 Urlaubsbilder, freute sich auf unseren Wiedersehen, schrieb ich sei seine Präferenz und 2 Tage später beendet er den Kontakt? Was ist passiert? Eine andere Frau vielleicht? Bin so ratlos.

Gestern 16:50 • x 3 #1

J
Bestimmt ist er verheiratet oder anderweitig verhandelt und die Realität hat ihn eingeholt
Alles andere wäre auch zu Hollywoodlike , als ob so ein Typ nicht längst von der Frauenwelt eingefangen wäre …

Gestern 16:55 • x 4 #2

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

K
Und was hat er davon? Er hat ja nicht mal versucht mich rumzukriegen o.ä. War eher zurückhaltend und mit Anstand. Verheiratet glaube ich nicht, da würden einige Punkte dagegen sprechen. Aber ja...vielleicht ist da eine Verflossene aufgetaucht. Ich denke, wenn jemand so plötzlich von 100 auf 0 geht, ist da eine dritte Person im Spiel

Gestern 17:12 • x 1 #3

Heavydreamy
Hallo Kati,

Zitat von Kati137:
Ich denke, wenn jemand so plötzlich von 100 auf 0 geht, ist da eine dritte Person im Spiel

Das mag sein und auch wenn jemand von 0 auf 100 geht, so wie bei dir das der Fall war, ist ebenfalls Vorsicht geboten. Nennt sich Lovebombing. Typen, die dich in den Himmel bringen und dann schwubs wieder fallen lassen. Leider nicht selten der Fall.
Also beim nächsten Mal einfach erstmal denken: Jaja red du Mal daher.
Wenns dann Mal nen halbes Jahr läuft und er immer noch da ist, dann ist es eher was gutes

Zitat von Kati137:
Er hat ja nicht mal versucht mich rumzukriegen o.ä.

Sei froh! Sonst würdest du dich auch noch so richtig körperlich benutzt fühlen! Finde das gut dann, dass er es nicht auch körperlich versucht hat.

Gestern 17:17 • x 3 #4

B
@Kati137
So war es bei mir auch, es steckte die Ex dahinter. Lauf ihm nicht nach
Selbst wenn keine dritte Person im Spiel ist.

Gestern 17:19 • x 4 #5

K
@Heavydreamy Da bin ich auch wirklich froh drum und das ist das einzige, was ist als positiv bei der Sache sehe.

Ich habe auch nicht wirklich an alles, was er geschrieben hat, geglaubt oder gedacht oh, wie süß, im Gegenteil - das war schon so ein paar kleine red Flags zum Teil da, definitv...ich kenne diese Szenarien leider aus Vergangenheit. So ein schnelles Tempo ist fast nie ein gutes Zeichen. Aber trotzdem, hat mich das alles viel mehr mitgenommen als ich gedacht habe...Habe so richtige Liebeskummer Gefühle..Und ich hasse es, wenn ich den Grund nicht kenne.

Gestern 17:25 • x 3 #6

H
Zitat von Kati137:
Heute Mittag hat er unseren Kontakt per WhatsApp beendet.

Wie denn? Gab es keine Begründung? Bist Du blockiert (also nicht, dass ich meine Du solltest ihm schreiben, aber wie sieht der Kontaktabbruch genau aus)?

Gestern 17:25 • #7

D
Oh je……. das tut mir leid.

Ich glaube, ein normal
fühlender und denkender Mensch kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.

Einfach nur traurig.

Per WA….. toll. Der hat ja richtig Eier in der Hose.
Hätte er diese, hätte er es dir wenigstens persönlich gesagt.

Was auch immer er hat, es hat zu 99,,9 Prozent NICHTS mit dir zu tun.

Versuche bitte nicht, den Fehler bei dir zu suchen, das macht dich nur fertig.

Je früher so jemand in der Bildfläche verschwindet, umso besser für dich.

Schlimmer noch, wenn das Ganze in einer Beziehung endet und es ihm dann einfällt….. was auch immer.
Ich glaube tatsächlich inzwischen, es ist auch sch……egal.

Das ganze blablabla….. das scheint alles nur warme Luft zu sein.

Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte……

Gestern 17:26 • x 3 #8

K
@bero na siehst du, das vermute ich auch...danke, dass du deine Erfahrung teilst.. Nein ich laufe auf gar keinen Fall ihm Hinterher - mit oder ohne Ex. Ich habe ihm schon alles Gute gewünscht...Auch wenn ich gerne ein persönliches Gespräch gewünscht hätte...ich dachte in unserem Alter macht man das so...

Gestern 17:29 • #9

Heavydreamy
Zitat von Kati137:
Habe so richtige Liebeskummer Gefühle..Und ich hasse es, wenn ich den Grund nicht kenne.

Das ist verständlich, weil Hoffnung auf eine neue Liebe. Da ging es mir nicht anders.
Deshalb, fühl dich gedrückt von mir und komme über den Kummer erstmal hinweg. Lass dir Zeit und nimm den Typen ja nicht wieder zurück, sollte er wieder antanzen, denn wenn jemand dich so fallen lässt, der tut es auch wieder.

Zitat von Kati137:
Auch wenn ich gerne ein persönliches Gespräch gewünscht hätte

Jemand, der dich von 100 auf 0 fallen lässt, wünscht man lediglich alles Gute und sonst nix mehr. Der braucht deine vielen Worte nicht. Die Energie kannst du wirklich dir sparen und für dich nutzen

Gestern 17:31 • x 4 #10

LeTigre
Was seine Gründe berrifft, kann man leider nur raten, aber du sagst es ja selbst: so ein schnelles Tempo (Lovebombing, Futurfaking) sind nie gute Zeichen.

Was er davon gehabt haben könnte? vielleicht wurde er gerade selbst verlassen/ geghostet und kann nicht allein sein. Dann warst du sozusagen seine Rettung. Evtl kam dann während der Feiertage eine Nachricht von der Ex (ist ja oft zu Weihnachten oder an Silvester so) und schon ist man weg vom Fenster. Nach so kurzer Zeit hat man gegen die Ex oft keine Chance, wenn sie wieder auftaucht.

Es könnte auch Bindungsangst dahinter stecken, aber ja, es ist doof, nicht zu wissen was Sache ist. Aber manchmal ist es noch doofer, es doch zu wissen. Manchmal sind die Gründe nämlich echt verletzend.

Gestern 17:34 • x 4 #11

K
@Hypatia Er schrieb gestern (unser Date/Wiedersehen war am Samstag) eine WA-Nachricht : Liebe Kati, an dieser Stelle beende ich unseren „Kontakt“. Ich danke dir, für unsere schönen Nachrichten und unsere „Dates“ du bist eine ganz besondere tolle Frau. Du bist eine wirklich wahnsinnig hübsche, attraktive tolle junge Frau, an Verehrern wird es bei dir nicht scheitern. Ich bin leider nicht der Richtige. Keine Ahnung wann wir uns nächstes Mal getroffen hätten, finde es aber wichtig, meine Entscheidung Dir nicht vorzuenthalten, daher der schnellste Weg hier die Nachricht. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und dass du alle deine Ziele glücklich und zufrieden erreichst. Ich betone nochmal, an dem Tag davor hat er mir noch Reisepläne geschmiedet bzw. ein Weekend Trip. Und zwei Tage davor hat er noch die Tage gezählt bis er wieder da ist und wir uns sehen...Was ist das bloß für ein Verhalten?

Gestern 17:37 • x 3 #12

Vienne
Zitat von Kati137:
@bero na siehst du, das vermute ich auch...danke, dass du deine Erfahrung teilst.. Nein ich laufe auf gar keinen Fall ihm Hinterher - mit oder ohne Ex. Ich habe ihm schon alles Gute gewünscht...Auch wenn ich gerne ein persönliches Gespräch gewünscht hätte...ich dachte in unserem Alter macht man das so...

Wirklich merkwürdig...so ganz ohne Erklärung...tut mir sehr leid. Ich denke auch, dass da vielleicht eine Ex Beziehung dahinter sein könnte...

Aber ich hätte ihn schon noch um eine Erklärung gebeten.

Gestern 17:38 • x 3 #13

D
Zitat von Kati137:
ich dachte in unserem Alter macht man das so...

Ja, nicht nur in eurem Alter…..

Meine Generation Ü50 ist da nicht viel besser, da vergisst auch manch eine/r sämtliche Grundregeln des zwischenmenschlichen Miteinander.
Mir wurde sogar in der Beziehung des persönliche abschließende Gespräch verweigert…..

Einfach nur respektlos und ohne Rückgrat.
Egal ob Mann oder Frau sich so verhält.

Traurig, sei froh, dass es so schnell vorbei ist.
Auch wenn es wehtut, du hast dir vermutlich viel erspart bei seinem Verhalten.

Gestern 17:39 • x 4 #14

Heavydreamy
Zitat von Kati137:
Ich bin leider nicht der Richtige.

Das heisst übersetzt: Ich möchte mit dir keine Beziehung.

Tut weh natürlich, aber es bringt dir ja nix, jemand im Herz zu behalten, der mit dir nicht weiterhin zusammensein möchte.

Gestern 17:40 • x 4 #15

A

x 4