Zitat von Kati137: Seine Nachricht war eindeutig. Ich bin nicht der Richtige heißt ihm Umkehrschluss - du bist nicht die Richtige für mich!
Es heißt, daß er nicht genug gemeinsamen Boden für ein Fortsetzen Eures Kontakts sieht.
Schon die Verwendung des Wortes Richtige/r ist hier insofern problematisch, als es kein richtig oder falsch bzw. keine Schuld gibt, wenn bei jemand nicht genug Gefühle für einen anderen aufkommen - was man meist auch wirklich erst nach ein paar Begegnungen in etwa weiß (bzw. zu wissen glaubt).
Gefühle sind nicht verhandelbar. Warum also hackst Du nun auch noch so auf Dir selbst herum?
1. Seine Gefühle reichen vielleicht auch nicht für andere Frauen. War ja schon bei der Stalkerin so - auch nach 3-4 Dates. Ist doch sein Problem...
2. Irgendwo da draußen wiederum läuft mindestens ein Mann herum, dessen Gefühle für Dich reichen werden. Die Frage ist nicht, ob Du richtig bist (in welcher Form auch immer), sondern ob Ihr einander begegnen werdet und Deine Gefühle dann auch für den reichen werden. Alles andere ist ab hier schlicht unwichtig, da gegessen.
Zitat von Kati137: wenn jemand bedürftig wirkte, dann er in seinen Nachrichten.
Auf mich wirkten die nicht bedürftig, sondern ich mußte die ganze Zeit an Casanova denken dabei. Oder an andere Schürzenjäger, die für ihre Eloquenz bekannt waren. Das war mir einfach zuviel Schmonzes. Allein schon dieses schöne Freundin....
Zitat von Kati137: Theater, was er abgezogen hat,
Preisfrage: Warum hast Du es nicht als solches erkannt?
Ist jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, im Gegenteil - worauf ich hinauswill ist: Kannst Du Dich noch an das Gefühl erinnern, das Dich überkam, als Du erstmals so eine Nachricht von ihm erhalten hast?
Weißt: Ich selbst bin dem Typen ja nie begegnet und war auch nicht spontan verliebt in den. Aber das erste, was meine innere Stimme mir meldete, als ich das in Deinem Beitrag durchlas war: Was für ein routiniertes Gesülze. Verwenden die Typen echt immer noch dieselben Phrasen, die ihre Vorgänger schon vor 40 oder mehr Jahren gedroschen haben - damals, als ich selbst noch jung war? Boah ey...
Sorry... aber so war's.
Und wenn Du jetzt - mit ein wenig mehr Abstand - darauf blickst: Wie wirkt der Inhalt nun auf Dich? Merkst Du da nix?
Zitat von Kati137: ich schon einer Erklärung verdient hätte.
Wie gesagt, gibt es kein verbrieftes Recht auf eine ausführliche Aussprache. Und selbst wenn diese erfolgt wäre - woher würdest Du die Gewißheit nehmen, daß die von ihm gelieferte Erklärung der Wahrheit entspricht?
Preisfrage: Was würde es Dir bringen, wenn er Dir ins Gesicht gesagt hätte, daß er sich regelmässig mit Frauen trifft, um seinen Marktwert zu testen, dann aber kalte Füße bekommt, sobald zuviel Nähe aufzukommen droht? Oder daß da noch eine andere im Hintergrund war, die ihn jetzt mehr interessiert und er Dich nur noch höflich abservieren wollte? Oder daß er auf dem Rückflug nach Deutschland plötzlich mitten im Flieger schlicht spürte, daß seine Schmetterlinge davongeflogen sind und er sich auf einmal gar nicht mehr richtig auf Dich freuen konnte, nachdem er sich zuvor den ganzen Urlaub über ausgemalt hatte, wie es 2025 mit Euch weitergeht? Oder daß er am Urlaubsort eine andere kennengelernt hat, die sein Herz erobern konnte?
Was bringt Dir das?
Letztlich bleibt es doch dabei: Du hast nichts konkret falsch gemacht, sondern es hat emotional nicht gepasst.
Kann passieren. Ist dann leider auch passiert. Also hat er die Notbremse gezogen. Und jetzt ist es aus.
Was für eine Erklärung brauchst Du da noch? Ist doch pure Zeitverschwendung und fabriziert nur Drama. Wie wäre es mal mit tief durchatmen, loslassen, langsam wieder aufrichten, Kopf hochnehmen, Krönchen richten, umdrehen und Schnitt machen?
Zitat von Kati137: Hier ein paar Beispiele aus seinen Nachrichten:
Zitat von Kati137: Und das ist nur ein Bruchteil.
Wenn das nur ein Bruchteil war, dann grenzt das an Love bombing. Auf jeden Fall war es ziemlich drüber.
Preisfrage: Wenn jemand sowas nochmal mit Dir machen sollte, wärst Du dann wenigstens jetzt in der Lage, es als solches zu erkennen?
Dann nämlich hätte diese Episode hier Dir tatsächlich was für die Zukunft gebracht - noch dazu ohne allzuviel Invest, denn außer einem heißen Kuss war ja zum Glück noch nicht viel gelaufen. Nimm sie als Lehrgeld und mach was draus. Wer weiß, was Dir damit in Zukunft noch alles erspart bleibt!