521

Unerwarteter Kontaktabbruch

paul258
Zitat von LeTigre:
Merke: Männer sagen dir oft schon am Anfang, wie sie dich verlassen werden.

Das stimmt, würde aber das Wort Männer streichen und ersetzen durch Menschen.

Meine Ex meinte am Anfang (!) der Beziehung zu mir, dass egal was passiert und wir uns irgendwann mal trennen, dass wir dann doch bitte in Frieden auseinander gehen sollten. Ich habe gar nicht verstanden wie sie darauf kam, dass es anders sein sollte.

Sechs Jahre später gab es Trennung durch sie - und es war alles andere als Frieden

Sowas kommt häufiger vor als man denkt.

06.01.2025 19:11 • x 1 #61

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Das stimmt, würde aber das Wort Männer streichen und ersetzen durch Menschen. Meine Ex meinte am Anfang (!) der Beziehung zu mir, dass egal was ...

Mein FG sagte zu mir, dass Menschen generell nicht monogam veranlagt sind und ein 6uelles Fremdgehen nicht so schlimm wäre. Als ich nachgehakt habe, hieß es, natürlich nur auf mich bezogen, er würde es mir verzeihen. Selbst würde er sicher nicht fremdgehen, so treu wie er ist

06.01.2025 19:17 • x 3 #62

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

K
Zitat von Aline_8:
@Blanca ich glaub, was hier eher so übel aufstößt ist dieses völlig überzogene am Anfang um dann so nen Abgang hinzulegen. Na klar kann er sich das nochmal anders überlegt haben, was sein gutes Recht ist und wo auch nichts verbindliches passiert ist innerhalb ein paar dates. Nur dieses ganze übertriebene mit ...

Genau so ist es!

06.01.2025 19:17 • x 2 #63

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Mein FG sagte zu mir, dass Menschen generell nicht monogam veranlagt sind und ein 6uelles Fremdgehen nicht so schlimm wäre. Als ich nachgehakt habe, hieß es, natürlich nur auf mich bezogen, er würde es mir verzeihen. Selbst würde er sicher nicht fremdgehen, so treu wie er ist

Was für ein schräger Vogel ...

06.01.2025 19:18 • x 2 #64

K
Zitat von Juffa:
Vielleicht testet er einfach seinen Marktwert und die Mädels fallen Reihenweise drauf rein. War das Kennenlernen vielleicht nicht zufällig sondern initiiert ? So ein Zusammenstoß vor Starbucks kann auch gefaked sein.. Vielleicht eine Wette und die Nachrichten wurden im Skiurlaub mit den Kumpels gemeinsam verfasst ...

Ach solche Lebemänner hatte ich zu genüge in meinem Leben kennengelernt, deswegen würde ich sagen - Nein, das passt nicht zu ihm. Das Treffen war wirklich wirklich total random.

06.01.2025 19:20 • #65

Vienne
Zitat von Kati137:
Guten Morgen schöne Freundin, bin gerade im Zug nach... (ein Tag vor unserem Wiedersehen)

...Meine Präferenz bist du, gerne in Kombi mit ein paar Wellnesstagen... (ein Tag vor unserem Wiedersehen)

und mal abgesehen davon, dass ich bei jedem verliebten Paar, was ich gesehen habe an dich denken musste und immer etwas traurig war, diese ganzen Eindrücke hier nicht mit dir teilen zu können, hat es mir trotzdem ein bisschen Spaß gemacht. Mit dir an meiner Seite wird es perfekt sein. Kannst du mir bitte deine Vorstellung für

Ohhh....na, das waren schon sehr eindeutige Nachrichten...da wäre ich auch perplex...

06.01.2025 19:20 • x 1 #66

alleswirdbesser
Zitat von Kati137:
Und das ist nur ein Bruchteil.

Mit meiner Erfahrung, die ich machen durfte, hätte mir dieser Bruchteil gereicht, um selbst per WA Abschied zu nehmen

06.01.2025 19:21 • x 1 #67

T
Ich habe eine andere Vermutung... er scheint ja so eine Masche zu haben, auf der Straße in seine Traumfrau hinein zu laufen und dann auf 100 zu gehen.

Und er war bis zum letzten Tag des Urlaubs noch so zugewandt.

Wahrscheinlich ist er am Flughafen einfach in seine nächste Traumfrau gerannt - und das war's dann.
Scheint mir am aller plausibelsten.

Ex usw. glaube ich hier nicht mal - dann hätte er nicht bis zum letzten Moment Süßholz geraspelt und sich dann so schnell verabschiedet.

Wahrscheinlich hat sich da einfach ganz spontan und plötzlich was Neues ergeben.

Schade um deine Zeit, liebe TE, aber sei froh dass du diesen Schaumschläger wieder los bist.

06.01.2025 19:22 • x 3 #68

btlwe.
@Kati137 Du hast nicht ratlos zu sein! Er hat gerade wahrscheinlich für sich beschlossen, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht passt! Dies ist einfach so anzunehmen und als Tatsache hinzunehmen. Lass ihm sein Freiraum, vielleicht war dies ja auch seine Erkenntnis in der Zeit ohne Dich. Es kann sehr gut sein, dass er abgewogen hat, dass er doch lieber alleine ist. So ein Abwägung kenn ich auch von mir selbst und dies geschieht in der Ruhe. Grundsätzlich lehnen Menschen nicht andere Menschen ab, sondern die Gefühle, welche dabei in ihrem Verstand wahrnehmen. Er hat vielleicht für sich keine Zukunft darin evaluiert und nur dies kann er für sich herausfinden. Gib ihm diesen Freiraum, keine romantische Anhaftung, dieses übergriffige Kulturgut hat schon viele potenzielle Bindungen in der Kennlernphase vernichtet. Gib ihm den Raum und fokussiere dich auf deine Interessen und dein Leben! Und falls eine ehemalige Beziehung reingegrätscht ist, warum ist er dann ein guter Deal, wenn er in einer ehemaligen Bindung verhaftet ist. Du magst auch kein Rebound sein.

06.01.2025 19:23 • #69

K
@LeTigre

Ich habe mit Bindungsängstler (glaube ich zumindest) kaum Erfahrung. Kann das nicht so einschätzen...aber er hatte schon eine 5Jährige Beziehung (die Längste), sonst aber auch so 2Jährige im Durschnitt. Also gehen diese Menschen dann trotzdem eine Beziehung ein...? Die kürzeren und die Kennenlerngeschichten hat aber tatsächlich oft er beendet (aber auch nicht immer)

06.01.2025 19:27 • #70

T
@Kati137 mir klingt er nach einem Luftikus/Hansdampf in allen Gassen mit Methode. Wenn er das schon öfter so abgezogen hat.
Lovebombing ist nicht die Norm für Bindungsängstler.

06.01.2025 19:30 • x 2 #71

J
Leute , wie hoch ist die Chance in solchen Poeten mit strahlenden blitzenden Augen reinzulaufen und solche angestrebte Verbindung entsteht ? Der auch noch Single ist ?
Gleich 0

Realistisch gesehen und liest man diese überspannten Texte war es von vorneherein klar.
Oder handelt es sich um ein Netflix Drehbuch ?

Was Du alles leistet und wie schön Du bist und schlau ….
Bla Bla

Und das weiß er alles nach 5 Treffen ?

06.01.2025 19:30 • x 2 #72

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kati137 mir klingt er nach einem Luftikus/Hansdampf in allen Gassen mit Methode. Wenn er das schon öfter so abgezogen hat. Lovebombing ist nicht ...

Er kennt das vielleicht gar nicht anders? Kommt er aus anderen Kulturkreisen?

06.01.2025 19:32 • x 1 #73

J
Zitat von alleswirdbesser:
Er kennt das vielleicht gar nicht anders? Kommt er aus anderen Kulturkreisen?

Welcher Kulturkreis soll das sein ?

06.01.2025 19:34 • x 2 #74

T
@Juffa mein bester Freund (sehr attraktiv) war als er jünger war auch mal eine Zeit lang so unterwegs! Als Single! Er hat kein so extremes Lovebombing betrieben, aber ich habe ihn da schon auch so manches Mal runter geholt und ihm geraten, es langsamer angehen zu lassen - vor Allem weil das meist auch nach einer kurzen Weile dann nichts war.
Also geben tut es durchaus Männer, die das so betreiben - aber auch mein Freund ist eher nicht so der bindungsstabile, sesshafte Typ. Hat dann letztlich auch keine Frau geschafft, ihn einzufangen trotz aller Begegnungsromantik etc.
Seit ein paar Jahren ist er etwas reifer und geht es anders an.
Geben tut es so etwas auf jeden Fall.

06.01.2025 19:34 • x 1 #75

A

x 4