521

Unerwarteter Kontaktabbruch

Vienne
Zitat von Kati137:
Wollte ich auch...ich habe ihn nach seiner Nachricht direkt angerufen, aber er war zu feige ran zu gehen. Ich wollte schon sein Verhalten hinterfragen. Solche Menschen sollten lernen Konsequenzen für seine Worte und Verhalten zu tragen. Aber es wäre ja ihm zu unangenehm gewesen...

Ah, das wusste ich nicht. Nun Anrufen ist da vielleicht nicht die beste Idee...er hat ja vermieden, dir das von Angesicht zu Angesicht zu sagen.

Ich würde ein paar Tage vergehen lassen und ihn dann, wenn ich den Grund noch wissen möchte, ihn schriftlich kurz und knapp per WhatsApp kontaktieren.

Kann man...muss man natürlich nicht machen. Und den Grund erfahren zu wollen...das hat nichts mit Bedürftigkeit zu tun.

06.01.2025 18:36 • x 1 #46

H
Zitat von Kati137:
Ich vermute mein Stolz wird es niemals zulassen, mich zu melden...ich hoffe zumindest...weil ich so ein Verhalten schäbig und verletzend finde.

Folge diesem Impuls. Das ist gut und gesund. Er hat Dich nicht verdient, vorallem wenn er sowas öfter abzieht.

06.01.2025 18:37 • x 2 #47

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

Vienne
Zitat von Kati137:
Hat er es beendet und du nachgefasst? War das auch so abrupt? und Wenn ja - was waren denn die Gründe? Ich vermute mein Stolz wird es niemals zulassen, mich zu melden...ich hoffe zumindest...weil ich so ein Verhalten schäbig und verletzend finde. Wenn es neutraler abgelaufen wäre, dann vielleicht. Aber er war ...

Ja, er hatte es beendet... Bindungsangst...ich konnte mir sein Verhalten nicht erklären.

06.01.2025 18:38 • x 1 #48

K
Zitat von Juffa:
Er macht das also nicht zum ersten Mal. Da hätten Deine Alarmglocken klingeln sollen.

Das hatte er mir ja erst in der letzten halbe Stunde bei unserem letzten Treffen erzählt...

06.01.2025 18:40 • x 3 #49

Heavydreamy
Zitat von Kati137:
Vor allem nach dem er mir noch letztens erzählt hatte, dass es eine fast Stalkerin hatte. Er hätte ebenfalls nach 3-4 Dates den Kontakt abgebrochen und Sie hätte ihm hinterher telefoniert, sogar in seiner Firma etc.

Der is lustig, nennt ne Frau Stalkerin, weil er von 100 auf 0 geht und beschwert sich dann, warum Frau wissen will, was los is.

A-Loch-Alarm! Und wenn einer über seine Ex schimpft, sowieso ein ...ach egal!

06.01.2025 18:40 • x 7 #50

Blanca
@Kati137
Zitat von Kati137:
Ich danke dir, für unsere schönen Nachrichten und unsere „Dates“ du bist eine ganz besondere tolle Frau.

Finde ich sehr höflich und wertschätzend formuliert.

Zitat von Kati137:
Ich bin leider nicht der Richtige.

Mit anderen Worten: Ihm ist klargeworden, daß seine Gefühle nicht für eine Beziehung mit Dir reichen.

Zitat von Kati137:
Keine Ahnung wann wir uns nächstes Mal getroffen hätten, finde es aber wichtig, meine Entscheidung Dir nicht vorzuenthalten, daher der schnellste Weg hier die Nachricht.

Er hat sich entschieden = er wird sich nicht mehr umstimmen lassen. Daher sieht er keinen Diskussionsbedarf mehr, was denn auch erklärt, warum er sich ein Telefonat bzw. eine persönliche Aussprache erspart. Nachdem es hier nur um ein paar Datingtreffs geht, ist das auch völlig legitim.

Zitat von Kati137:
er war offensichtlich nicht ehrlich zu mir...

Gut möglich, daß er selbst überrascht war, als seine Gefühle plötzlich abgeflaut sind. Sowas passiert und ist menschlich.

Zitat von Kati137:
er hat mich im Prinzip geghostet

Nein, hat er nicht. Du hast ja eine Nachricht von ihm erhalten, mit der er sich aus den Dates eindeutig ausklinkt.
Du bist eben nicht einfach wortlos blockiert worden - ohne auch nur zu ahnen, ob er womöglich irgendwo tot umgekippt ist oder schwerverletzt im Krankehaus liegt. Das ist dann schon ein anderer Kaffee.

06.01.2025 18:42 • x 11 #51

Vienne
Zitat von Kati137:
Das hatte er mir ja erst in der letzten halbe Stunde bei unserem letzten Treffen erzählt...

Ooops.. das ist ein starkes Ding...

So, als wollte er dir damit zeigen, er möchte nicht mehr kontaktiert werden..
Da würde ich ihn dann auch aus Stolz heraus nicht kontaktieren

06.01.2025 18:43 • x 3 #52

B
Zitat von Kati137:
erzählt hatte, dass es eine fast Stalkerin hatte. Er hätte ebenfalls nach 3-4 Dates den Kontakt abgebrochen und Sie hätte ihm hinterher telefoniert, sogar in seiner Firma etc.

Wie einer vor mir schon angedeutet hat, hätte ich das auch eher als Warnsignal gesehen. Der Frau ist vielleicht ähnliches passiert und im Gegensatz zu dir hat sie versucht die Gründe zu erfahren. Da wird man durchaus manchmal etwas penetrant verrennt sich in etwas, vor allem wenn man weiß, dass man belogen wird.

Wenn du damit leben kannst es einfach so zu belassen, dann wähle diesen Weg. Ich war wirklich in der gleichen Situation und rückblickend würde ich das lieber so machen, weil ich auf Nachfrage nichts bekommen habe außer Lügen. Die Wahrheit hab ich selbst rausgefunden.
Wieso sollte er dir auch einen plausiblen Grund auf Nachfrage nennen, dann hätte er das auch direkt machen können.
Der Nächsten erzählt er dann „die war nicht mehr loszukriegen, hat direkt angerufen und einen Tag später nochmal nachgebohrt.“ Blabla.
Lass den laufen, du hast besseres Verhalten verdient

06.01.2025 18:43 • x 2 #53

Blanca
@Heavydreamy
Zitat von Kati137:
Vor allem nach dem er mir noch letztens erzählt hatte, dass es eine fast Stalkerin hatte. Er hätte ebenfalls nach 3-4 Dates den Kontakt abgebrochen und Sie hätte ihm hinterher telefoniert, sogar in seiner Firma etc.

Zitat von Heavydreamy:
Der is lustig, nennt ne Frau Stalkerin, weil er von 100 auf 0 geht und beschwert sich dann, warum Frau wissen will, was los is.

Nach 3-4 Dates ohne Intimverkehr ist man nicht auf 100, sondern irgendwo in der ersten Zehnerreihe.
Es gibt auch kein wie auch immer verbrieftes Recht auf Aussprachen, wenn die Datingphase beendet wird.
Und jemand bis in dessen Firma hinterherzutelefonieren nur weil er zu einer solchen nicht bereit war, grenzt in der Tat an Stalking.

Würde ein Mann dasselbe mit einer Frau machen, die ihn nicht länger treffen möchte, wäre der Tenor hier ein anderer.

Es ist was anderes, wenn man mit jemand in einer Beziehung war, oder wenn das Dating schon über mehrere Monate ging und man auch intim miteinander geworden ist, etc. Da gehört sich eine ordentliche Aussprache. Aber doch nicht nach so einer kurzen Geschichte. Ich finde es ehrlich gesagt o.k., wie er sich ausgeklinkt hat - vor allem wenn die Sache mit der Ex-Stalkerin stimmen sollte. Sowas gibt es ja wirklich und ehrlich gesagt, da wäre mir mein Ruf am Arbeitsplatz auch wichtiger.

Zwar wirkt es auch auf mich so als sei es kein Zufall, daß er diese Story beim letzten Gespräch noch eingestreut hat. Aber nichts genaues weiß man nicht und IMO sind ein paar Dates es nicht wert, das jetzt noch groß zu zerhirnen. Ich empfehle der TE, sich lieber an das positive Gefühl zurückzuerinnern, das sie bei ihm erleben konnte und das Ganze mit einem Lächeln abzuhaken.

06.01.2025 18:54 • x 4 #54

Heavydreamy
Zitat von Blanca:
Nach 3-4 Dates ohne Intimverkehr ist man nicht auf 100, sondern irgendwo in der ersten Zehnerreihe.

Ich meine mit 100 die Lovebombing-Worte.

06.01.2025 18:55 • x 1 #55

J
Zitat von Kati137:

Vielleicht testet er einfach seinen Marktwert und die Mädels fallen Reihenweise drauf rein.
War das Kennenlernen vielleicht nicht zufällig sondern initiiert ?
So ein Zusammenstoß vor Starbucks kann auch gefaked sein..
Vielleicht eine Wette und die Nachrichten wurden im Skiurlaub mit den Kumpels gemeinsam verfasst

06.01.2025 18:57 • x 2 #56

Blanca
Zitat von Juffa:
Vielleicht eine Wette und die Nachrichten wurden im Skiurlaub mit den Kumpels gemeinsam verfasst

Nun übertreibt man nicht.

06.01.2025 19:00 • x 2 #57

Aline_8
@Blanca ich glaub, was hier eher so übel aufstößt ist dieses völlig überzogene am Anfang um dann so nen Abgang hinzulegen.

Na klar kann er sich das nochmal anders überlegt haben, was sein gutes Recht ist und wo auch nichts verbindliches passiert ist innerhalb ein paar dates.

Nur dieses ganze übertriebene mit gemeinsamen Urlaub, Blumen nach Hause schicken (wobei ich einem Kerl zu so früher Zeit auch niemals meine Adresse gegeben hätte)
Weihnachten verbringen, unser neues gemeinsames jahr
Das ist halt alles so dermaßen drüber.

Aber die TE ist ja letztlich leider drauf eingestiegen.

Ich hab auch mit ner Bindungsangst/Bindungsvermeidung zu tun, aber so im Vorfeld auf die kacke hauen um dann so von der Bildfläche zu verschwinden ist irgendwie....schräg

06.01.2025 19:02 • x 9 #58

K
Zitat von Blanca:
@Kati137 Was genau hast Du an seiner Nachricht denn nicht verstanden?

Seine Nachricht war eindeutig. Ich bin nicht der Richtige heißt ihm Umkehrschluss - du bist nicht die Richtige für mich! Absolut fein - dafür sind die ersten Dates ja da...ABER

Zitat:
Ich hätte da nicht angerufen, das baut doch sofort Druck auf und wirkt unheimlich bedürftig.

Ansichtssache...wenn jemand bedürftig wirkte, dann er in seinen Nachrichten. Ich bin immer noch der Meinung, dass nach so einem Theater, was er abgezogen hat, ich schon einer Erklärung verdient hätte. Nicht mehr und nicht weniger...
Zitat:
Meine Güte, hier geht es um 5 Dates und nicht um eine Festbeziehung,

Für uns Normalos schon...Hier ein paar Beispiele aus seinen Nachrichten:

Guten Morgen schöne Freundin, bin gerade im Zug nach... (ein Tag vor unserem Wiedersehen)

...Meine Präferenz bist du, gerne in Kombi mit ein paar Wellnesstagen... (ein Tag vor unserem Wiedersehen)

und mal abgesehen davon, dass ich bei jedem verliebten Paar, was ich gesehen habe an dich denken musste und immer etwas traurig war, diese ganzen Eindrücke hier nicht mit dir teilen zu können, hat es mir trotzdem ein bisschen Spaß gemacht. Mit dir an meiner Seite wird es perfekt sein. Kannst du mir bitte deine Vorstellung für unseren ersten Kurzurlaub mitteilen

Ich bin in Gedanken bei dir meine schöne Freundin ️ guten Flug wünsche ich dir...

Ich vermisse dich sehr, es wird jeden Tag schlimmer und ich möchte dich an deinem Platz, neben mir, gerne haben und halten

Guten Morgen meine liebe Freundin , habe mich sehr gefreut gefühlt mit dir zusammen eingeschlafen und mit dir, deiner schönen Nachricht aufgewacht

hab ich dir schon gesagt dass ich dich ganz toll finde, also total Hübsch und attraktiv ja sowieso... aber auch von dem was du so machst und was du leistest...

Und das ist nur ein Bruchteil. Er ist quasi im Urlaub komplett ausgerastet mit der Schreiberei. Ich habe nochmal seine Nachrichten vor dem Urlaub gelesen (also unsere 2 ersten Kennenlernwochen)...die waren tatsächlich recht normal. Da stand nicht viel mehr drin als, dass er das Date schön fand oder mich toll findet oder einfach wie unser Tag so war. Er war auch bei unseren Treffen immer ein Gentleman, ich habe gemerkt, dass er auch leicht nervös und unsicher war. Und das fand ich so süß und anders...diese funkelnde Augen und ehrliche Freude beim unseren Wiedersehen, das habe ich schon lange in der Form bei keinem gesehen... Dieses, ich sag mal, plötzlich übertriebene Schreiben fing in seinem Urlaub an, die Woche von Weihnachten bis Silvester bzw. bis unserem letzten Treffen. Jetzt im Nachhinein denke ich, vielleicht, hatte er Angst, dass der Kontakt abflacht und hat voll Gas gegeben, unerklärlich alles...

06.01.2025 19:07 • x 3 #59

LeTigre
Zitat von Kati137:
nach dem er mir noch letztens erzählt hatte, dass es eine fast Stalkerin hatte. Er hätte ebenfalls nach 3-4 Dates den Kontakt abgebrochen

Ok, jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein Bindungsängstler ist. Das ist relativ typisch. Erinnert mich auch sehr an meinen Ex. Jede Frau wurde von ihm verlassen, alle sind danach psychisch auffällig geworden und alle sind angeblich Stalkerinnen und haben versucht irgendwie zu ihm durchzudringen, denn so abrupt, wie Vermeider eine Beziehung enden lassen, nachdem sie vorher alles gegeben haben, da kommt man als Frau schwer mit.

Zitat von Kati137:

Merke: Männer sagen dir oft schon am Anfang, wie sie dich verlassen werden.

06.01.2025 19:08 • x 4 #60

A

x 4