521

Unerwarteter Kontaktabbruch

paul258
Zitat von Juffa:
Oder hoch verschuldet
Oder muss in den Knast

Spontan verschuldet oder spontan in die JVA. Man kennts. Was führt ihr alle nur für ein aufregendes Leben?

Ansonsten:

Merkwürdig. Ich würde auch tippen, dass jemand anderes dahinter steckt.
Das Ding bei so einer Art ist immer, dass das Problem stets beim anderen liegt. Jeder halbwegs normale Erwachsene mit Wertekompass würde sowas nicht tun und mindestens ein Gespräch wählen. So Menschen sind aber einfach zu feige um diesen Weg zu gehen. Und so bleiben sie auch. Sprich: Stellen wir uns vor es wäre mehr aus euch geworden - dann hätte er das nach 1-2 Jahren Beziehung getan, was noch viel mehr wehgetan hätte. So gesehen...

Mein Tipp:
Nummer löschen, am besten blockieren, falls der Knilch denkt wirklich noch einmal ankommen zu können nach der Nummer. Dann mit Freundinnen treffen, Vodoo Puppe hägeln, der Puppe seinen Namen geben, Nadeln rein, ein großer Becher Eis und ein netten Wein - und spätestens gegen Ostern weißt du nicht mal mehr wie der Typ hieß.

06.01.2025 18:05 • x 4 #31

Vienne
Zitat von Kati137:
@Durchhalten Danke für deine liebe Worte! Ja das habe ich auch gedacht...vor allem, er wusste seine Entscheidung schon am Anfang unseres Wiedersehens. Aber das noch so durchzuziehen, mir Urlaubsangebote zeigen und DANN noch auf dem Heimweg zu sagen, wir könnten eigentlich schon morgen zum Flughafen (naja gut, ...

Gerade deshalb würde ich nachfassen...es könnte Bindungsangst sein

06.01.2025 18:06 • x 1 #32

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

K
Zitat von LeTigre:
Evtl kam dann während der Feiertage eine Nachricht von der Ex (ist ja oft zu Weihnachten oder an Silvester so) und schon ist man weg vom Fenster. Nach so kurzer Zeit hat man gegen die Ex oft keine Chance, wenn sie wieder auftaucht.

Genau das habe ich auch gedacht, Silvester ist tatsächlich oft so ein Aufhänger wieder Kontakt aufzunehmen.

Zitat:
Es könnte auch Bindungsangst dahinter stecken, aber ja, es ist doof, nicht zu wissen was Sache ist. Aber manchmal ist es noch doofer, es doch zu wissen. Manchmal sind die Gründe nämlich echt verletzend.

Diese Theorie hatte ich auch. Weil er sehr schwierige fam. Verhältnisse hatte (irgendwann in Weisenhaus gelandet) und ist im Prinzip jetzt komplett alleine.
Mir ist allerdings jede bittere Wahrheit lieber als eine nichts aussagende copy-paste Standardnachricht...

06.01.2025 18:09 • x 3 #33

H
Ich würde es gar nicht aushalten, ihm darauf nicht zu antworten und nach dem Grund zu fragen. Einfach nur, damit ich es abhaken könnte. Sicher nicht um ihn zurückzubekommen, er ist wohl nicht der Richtige. Das hat er bewiesen. Trotzdem, so ungeklärt kreist das ja stetig in deinem Kopf herum.

Die möglichen Gründe sind schier unendlich, da wird man ja wahnsinnig. Meine Vermutung ist aber auch, dass er verheiratet (und evtl. Familienvater) ist.

Ich wünsche dir echt, dass du damit abschließen kannst. Wie auch immer dein Umgang damit sein wird.

06.01.2025 18:10 • x 1 #34

Blanca
@Kati137
Zitat von Kati137:
4 tolle und lange Dates (innerhalb 2 Wochen), bevor wir in unseren Urlauben über Weihnachten und Neujahr verabschiedeten…

Zitat von Kati137:
Während des Urlaubs hatten wir beide täglich Kontakt - meistens längere Nachrichten 1x Tag.

Ok, also noch ganz früh in der Datingphase und noch nicht mehr als ein Kuss passiert.

Zitat von Kati137:
Er ist tatsächlich paar Tage früher aus dem Urlaub zurückgekommen - am Freitag. Wir haben uns dann direkt am Samstag (vorgestern) getroffen. Er brachte mir ein kleines Geschenk mit, Begrüßung war aber alles andere als ich erwartet habe, kurzer Knutscher, er war ziemlich distanziert, kein Funken in den Augen, wie am Anfang, und nach 3 h hat er mich zur Tür gebracht

Liest sich für mich, als habe sich während seiner Abwesenheit etwas in ihm verändert, warum auch immer.

Zitat von Kati137:
Heute Mittag hat er unseren Kontakt per WhatsApp beendet.

Liest sich für mich, als habe er Dich nochmal wiedersehen und einen letzten Eindruck mitnehmen wollen, ehe er das macht.

Zitat von Kati137:
Was war das?

Eine Datingphase bei der einer von beiden festgestellt hat, daß seine Gefühle nicht für eine weitere Fortsetzung reichen.

Zitat von Kati137:
Was ist passiert?

Das kann doch hier niemand wissen und was bringt es, darüber rumzuspekulieren?

Lies Dich mal hier im Forum um - eigentlich bist Du noch ziemlich gut weggekommen. Ihr habt Euch gerade fünfmal persönlich getroffen, 4x vor und 1x nach seinem Urlaub. Weder hat der Mann versucht Dich als Betthasen auszunutzen, noch hat er Dich wochenlang im Dunklen über seinen Gefühlsumschwung gelassen. Daß er sich per WApp ausgeklinkt hat, finde ich auch o.k. - immerhin hatte er sich einen Tag vorher nochmal persönlich bei Dir eingefunden, dabei bereits deutlich gezeigt, daß sich etwas in ihm verändert hat und Dir höflicherweise sogar noch eine kleine Aufmerksamkeit vorbeigebracht, die (in seinem Hinterkopf) womöglich schon als Abschiedsgeschenk gemeint war.

Akzeptiere sein Loslassen und daß seine Gefühle für Dich allenfalls ein Strohfeuer waren, das sich jetzt schon wieder aufgelöst hat. Hirn da nicht drüber rum, denn es ist weder Deine Schuld, noch ist von Deiner Seite her etwas so grundschief gelaufen, daß Du Dich mit Selbstvorwürfen zermartern müßtest. Sonst wäre der doch gar nicht mehr bei Dir aufgetaucht, sondern hätte Euren Kontakt schon viel früher abgebrochen.

Gerade hat ein neues Jahr begonnen. Bald ist der Winter vorbei und die Tage werden wieder länger. Freu Dich drauf und dann ab auf die Piste! Irgendwo wird Dir schon noch ein Mann begegnen, mit dem die Datingphase nachhaltiger verläuft. Hak das ab unter nette Kurzepisode und gut ist.

06.01.2025 18:10 • x 10 #35

K
Zitat von Vienne:
Aber ich hätte ihn schon noch um eine Erklärung gebeten.

Wollte ich auch...ich habe ihn nach seiner Nachricht direkt angerufen, aber er war zu feige ran zu gehen. Ich wollte schon sein Verhalten hinterfragen. Solche Menschen sollten lernen Konsequenzen für seine Worte und Verhalten zu tragen. Aber es wäre ja ihm zu unangenehm gewesen...

06.01.2025 18:13 • x 6 #36

Aline_8
Zitat von Happy121982:
Ich würde es gar nicht aushalten, ihm darauf nicht zu antworten und nach dem Grund zu fragen.

Ja aber glaubst du denn wirklich, dass jemand, der sich so benimmt dir denn überhaupt auch nur ansatzweise die Wahrheit sagt?

In der Balzphase schmücken sich die männlichen Pfauen mit den größten und buntesten federn und tanzen und umgarnen die Weibchen als gäbs kein Morgen.
Sprich - viel Getöse um nix.

Er kann sagen, er hat ne schwierige Lebenszeit, da wirds dann immer noch Frauen geben, die mitleiden und ihn entschuldigen und warten.

Als ob so ein Typ sagt, pass auf, ich hab parallel bei tinder ne bessere gefunden, du gefielst mir doch nicht so gut, oder ich habs doch mit der ex nochmal probiert.
Ja, wär ehrlich, aber erstens ist es nach paar dates ja alles noch unverbindlich und zweitens würde er sich so ja dann auch endgültig die Tür versperren. Könnte also in 3 Monaten, wenns mit ner anderen nicht funktioniert hat nicht einfach so reumütig mit plan b wieder um die Ecke kommen und anklopfen.

Dann doch lieber ne charmante, sülzig verpackte Korb Nachricht

06.01.2025 18:17 • x 3 #37

Blanca
@Kati137
Zitat von Kati137:
ich habe ihn nach seiner Nachricht direkt angerufen, aber er war zu feige ran zu gehen

Was genau hast Du an seiner Nachricht denn nicht verstanden?
Ich hätte da nicht angerufen, das baut doch sofort Druck auf und wirkt unheimlich bedürftig.

Meine Güte, hier geht es um 5 Dates und nicht um eine Festbeziehung, die nach Monaten oder Jahren plötzlich aufgelöst worden ist. Komm mal runter - es ist eben dieses Drama, auf das er beim Nicht-Abheben keine Lust hatte. Weniger ist manchmal mehr - man kann Dinge auch völlig zerreden, dann bleibt am Ende nicht mal mehr die angenehme Erinnerung an ein paar schöne Stunden.

06.01.2025 18:17 • x 4 #38

K
Zitat von Juffa:
Also die Nachricht klingt irgendwie nett Ich würde jetzt wirklich wissen wollen was der Grund ist Kannst Du ihn noch erreichen ?

Also ich bin weder gelöscht, noch blockiert worden. Ich hatte auch versucht ihn zu erreichen - direkt nach seiner Nachricht, ohne Erfolg natürlich. Dann hat er von mir auch seine alles Gute Nachricht bekommen. Und nochmal werde ich ihn nicht kontaktieren. Auf gar keinen Fall! Vor allem nach dem er mir noch letztens erzählt hatte, dass es eine fast Stalkerin hatte. Er hätte ebenfalls nach 3-4 Dates den Kontakt abgebrochen und Sie hätte ihm hinterher telefoniert, sogar in seiner Firma etc. das möchte ich nun wirklich nicht nachahmen ;D Und da er eher den feigen Weg ausgesucht hat, würde er mir nicht den wahren Grund nennen...das glaube ich nicht

06.01.2025 18:22 • x 4 #39

J
Zitat von Kati137:
Wollte ich auch...ich habe ihn nach seiner Nachricht direkt angerufen, aber er war zu feige ran zu gehen. Ich wollte schon sein Verhalten ...

Hat er Dich vielleicht gegoogelt oder auf Social Media gefunden und etwas gesehen was ihm nicht gefallen hat ?

06.01.2025 18:28 • #40

J
Zitat von Kati137:
Vor allem nach dem er mir noch letztens erzählt hatte, dass es eine fast Stalkerin hatte. Er hätte ebenfalls nach 3-4 Dates den Kontakt abgebrochen und Sie hätte ihm hinterher telefoniert, sogar in seiner Firma etc. das möchte ich nun wirklich nicht nachahmen

Er macht das also nicht zum ersten Mal.
Da hätten Deine Alarmglocken klingeln sollen.

06.01.2025 18:29 • x 4 #41

K
Zitat von Vienne:
Ich würde in ein paar Tagen da nachfassen...das war bei mir vor 3 Jahren auch so...und wir kamen wieder zusammen... übrigens mit sehr ähnlichen Worten...

Hat er es beendet und du nachgefasst? War das auch so abrupt? und Wenn ja - was waren denn die Gründe?

Ich vermute mein Stolz wird es niemals zulassen, mich zu melden...ich hoffe zumindest...weil ich so ein Verhalten schäbig und verletzend finde. Wenn es neutraler abgelaufen wäre, dann vielleicht. Aber er war offensichtlich nicht ehrlich zu mir...und nachfassen wollte ich schon direkt nach seiner Nachricht, er hat mich im Prinzip geghostet - fühlt sich genau so an. Ich die ach so tolle Frau habe nicht mal ein telefonisches, geschweige noch persönliches, Gespräch verdient.

06.01.2025 18:29 • x 5 #42

J
Zitat von Kati137:
Ich vermute mein Stolz wird es niemals zulassen, mich zu melden

Ich würde umgehend alles löschen um jeglichen Kontaktversuch Deinerseits zu verhindern.
Radier die Erinnerung weg.

06.01.2025 18:34 • x 1 #43

H
Zitat von Aline_8:
Ja aber glaubst du denn wirklich, dass jemand, der sich so benimmt dir denn überhaupt auch nur ansatzweise die Wahrheit sagt?

Keine Ahnung… aber genau dieser schwebende Zustand würde mich zermürben.

Mal angenommen, er sei einfach vergeben und auch wenn er die TE mag, ist ihm inzwischen bewusst geworden dass er in seiner Beziehung bleiben will. Dann tut das verdammt weh, aber dann kann man damit abschließen. So weiß man es einfach nicht und längerfristig wird man immer misstrauischer.

Möglich, dass er lügen würde aber vielleicht gibt es einen (nachvollziehbaren) Grund und es findet dadurch ein klärendes Gespräch statt.

06.01.2025 18:35 • #44

alleswirdbesser
Zitat von Durchhalten:
Mir wurde sogar in der Beziehung des persönliche abschließende Gespräch verweigert…..

Ist so ein Gespräch nicht grundsätzlich unangenehm für beide? Ich wollte auch immer welches und es wurde mir verweigert, also das Gespräch.

Nach 4 Dates ein beenden per WA finde ich persönlich nicht schlimm. Denn was hätte er denn sagen können, was Kati zufriedenstellen könnte? Vielleicht wollte er ihr das nicht direkt ins Gesicht sagen und natürlich wollte er ihre Reaktion nicht sehen. Und hat es zeitnah per WA beendet, bevor es intimer wurde. Für mich wäre das okay, da man im Grunde nicht Angesicht zu Angesicht Seine Gesichtszüge verliert und vielleicht unbedacht reagiert, in Tränen ausbricht usw. Man hat so die Möglichkeit sich zusammenzureißen und zumindest mal nach außen hin ruhig zu reagieren.

06.01.2025 18:36 • x 4 #45

A

x 4