568

Unerwarteter Kontaktabbruch

Gwenwhyfar
Wer so easy abschließen könnte, eröffnet keinen Strang in einem Forum.
Und 5 Treffen sind immerhin 5 Treffen.

Es macht keinen Sinn, bestimmen zu wollen, ab welcher Dauer welche Trauer oder Kopfkino angemessen sind.

Heute 09:54 • x 5 #241

K
Zitat von Aline_8:
Warum so schnippisch? Die Frage war ernst gemeint, weil ich die Intention dahinter verstehen wollte. Das klingt nämlich anders die deine letzten Beiträge hier ‍️

Das ist auch nicht meine Art... und ich habe noch nie so viele Gedanken in eine so kurze (und misslungene) Kennenlerngeschichte investiert. Einen solchen Abschluss habe ich auch noch nie erlebt und habe nach Antworten gesucht. Mein Verstand sagt mir, dass nur er mir diese Antworten geben kann. Aber diese werde ich wohl nie erhalten. Also habe ich versucht, mir selbst eine Erklärung zusammenzubasteln. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und denke in den letzten Tagen viel über mich selbst nach – über mein Verhalten, meine Reaktionen, warum ich mich so fühle, warum ich nicht loslassen kann, was ich ohnehin nicht mehr ändern oder beeinflussen kann. Warum stalken? Einer Freundin würde ich raten, loszulassen, was nicht bleiben möchte. Wer dich nicht will, willst du auch nicht, und so weiter. Doch die eigene Umsetzung fällt gerade schwer. Das rationale Denken ist ausgeschaltet, und ich werde von meinen Emotionen geleitet.

Ich habe die ganze Story einfach zu sehr romantisiert. Das Kennenlernen war witzig und unerwartet, und jeder kennt doch den Spruch: „Der Richtige kommt, wenn du es am wenigsten erwartest.“ Die Dates waren so angenehm und haben viele positive Gefühle in mir geweckt, wie schon lange nicht mehr. Ich fand seine leicht unsichere und schüchterne Art unglaublich sympathisch (normalerweise habe ich eher extrovertierte Lebemänner gedatet). Seine Freude mich zu sehen so echt und spürbar...Ein Charmeur und Gentleman... die Tür klingelt: „Hier ist der Taxifahrer, ich habe Blumen für Sie“… Doch wir kennen alle auch den Spruch: „Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch so.“ Ein wichtiges Learning für die Zukunft.

Heute 10:20 • x 4 #242

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

Gwenwhyfar
Was will man dir erzählen, du weißt schon alles.
Viele von uns haben unerfüllte Sehnsüchte und da hat er wohl die richtigen Knöpfe bedient.
Es geht weiter, hoffentlich nicht wieder mit einem Taxifahrer

Heute 10:29 • x 3 #243

K
Zitat von Gwenwhyfar:
Wer so easy abschließen könnte, eröffnet keinen Strang in einem Forum. Und 5 Treffen sind immerhin 5 Treffen. Es macht keinen Sinn, bestimmen zu wollen, ab welcher Dauer welche Trauer oder Kopfkino angemessen sind.

Dem stimme ich zu...ich hatte eine 4 Monatige Kennenlernphase gehabt, die auch an sich schön war - tolle Dates, toller Mann, aber doch sehr schnell abgehakt. Das ist doch mit Beziehungen genau so, man kann einer 2 jährigen Beziehung mehr und länger hinterhertrauern als einer 10 j. z.B. Alles ist möglich.

Heute 10:30 • x 4 #244

J
Zitat von Kati137:
r...Ein Charmeur und Gentleman... die Tür klingelt: „Hier ist der Taxifahrer, ich habe Blumen für Sie“… Doch wir kennen alle auch den Spruch: „Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch so.“ Ein wichtiges Learning für die Zukunft.

@Kati137
Warum nicht etwas Mühe investieren,immerhin hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei Dir

Aber die Bemerkung, er sei nicht der Richtige für Dich.. macht schon neugierig was dahintersteckt
Vielleicht hat er S. Vorlieben .. oder einen kleinen oder oder
Wie sah seine Nase aus ? Eher markant oder kleine Stupsnase ?
Hatte er vielleicht kleine Hände
und Füße ?

Heute 10:30 • #245

Nudelhaus
Zitat von Juffa:
Vielleicht hat er S. Vorlieben .. oder einen kleinen oder oder
Wie sah seine Nase aus ? Eher markant oder kleine Stupsnase ?
Hatte er vielleicht kleine Hände
und Füße ?

Sag jetzt bitte nicht, dass es da entsprechende Zusammenhänge gibt

Heute 10:44 • #246

K
Zitat von Juffa:
@Kati137 Warum nicht etwas Mühe investieren, immerhin hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei Dir Aber die Bemerkung, er sei nicht der Richtige für Dich.. macht schon neugierig was dahintersteckt Vielleicht hat er S. Vorlieben .. oder einen kleinen oder oder Wie sah seine Nase aus ? ...

Dieser bleibende Eindruck hat aber einen bitteren Beigeschmack. Ich möchte nicht diejenige sein, die ihm hinterher telefoniert - wie die Dame, von der er erzählt hat. Hat ja auch nichts gebracht...
Zitat:
die Bemerkung, er sei nicht der Richtige für Dich

diese Bemerkung ist nur eine Flosskel in meinen Augen...das kann auch heißen sowas wie du bist nicht die Richtige (seine Variante klingt für die Frau einfach etwas schonender), Es passt doch nocht; reicht nicht aus und und und...Er wollte offensichtlich keine Erklärung mir geben. Oder er hat was rausgefunden, wie zB diese blöde Tinder Geschichte...das würde er doch nicht sagen, weil er dann gestehen müsste, dass er entweder einem Freund mein Bild mal geschickt hat und er hat mich erkannt oder, dass er selbst mich gesehen hat.

Heute 11:34 • x 1 #247

K
Ich habe jetzt einen neuen Begriff Mosting kennengelernt:

Im Grunde ist Mosting eine besonders schwere Form des Ghostings, also eines Kontaktabbruchs ohne Erklärung. Einziger Unterschied: Beim Mosting geht dem Kontaktabbruch eine Phase heftigster Liebesbekundungen und intensiver Zuneigung voraus. Also erst Love Bombing à la ich lege dir die Welt zu Füßen und möchte den Rest meines Lebens mit dir verbringen, dann Ghosting der Art kein Anschluss unter dieser Nummer. Im Kern geht es beim Mosting darum, dass eine Person eine andere mit Zuneigung, Komplimenten und Aufmerksamkeit überschüttet. Es folgen verfrühte und übertriebene Liebesgeständnisse - um dann plötzlich, wenn beim anderen Hoffnungen und vor allem Gefühle geweckt sind - komplett von der Bildfläche zu verschwinden. Ohne jede Erklärung, ohne erkennbare Gründe. Opfer von Mosting werden massiv manipuliert und bleiben anschließend mit ihrem Liebeskummer und einem Sack unbeantworteter Fragen zurück.
Ziemlich schäbig, verlogen, feige – und gegebenenfalls natürlich sehr verletzend ... Ein extrem toxisches Verhalten, was dich in tiefes Loch reißen kann.

die psychologischen Ursachen für Mosting jedoch ähnlich:
-Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen
-Unfähigkeit, ehrlich und respektvoll mit anderen Menschen umzugehen
mangelnde emotionale Intelligenz
-evtl. Beziehungsangst und
Angst vor Einsamkeit.

Heißt also: Mosting ist eine Masche eher problembelasteter und sozial inkompetenter Menschen, die damit andere zwar einerseits ziemlich verletzen können – andererseits allerdings auch zeigen, dass sie (aktuell) sowieso nicht besonders beziehungsfähig sind.

Trifft ziemlich zu!

Heute 11:40 • x 3 #248

J
Zitat von Kati137:
Dieser bleibende Eindruck hat aber einen bitteren Beigeschmack. Ich möchte nicht diejenige sein, die ihm hinterher telefoniert - wie die Dame, von ...

Das er überhaupt auf Tinder aktiv ist hat Dich nicht gestört ?
Hat er denn überhaupt mal erwähnt eine feste Partnerschaft in seiner Lebensplanung auf der To Do Liste zu haben ?

Heute 12:02 • #249

K
Zitat von Juffa:
Das er überhaupt auf Tinder aktiv ist hat Dich nicht gestört ? Hat er denn überhaupt mal erwähnt eine feste Partnerschaft in seiner Lebensplanung auf der To Do Liste zu haben ?

Naja ich weiß nicht, ob er die Ganze Zeit auf Tinder war oder hat sich erst die Tage dort angemeldet.

Klar, wir haben über meine und seine Zukunftspläne- bzw. Vorstellungen gesprochen. Er hat mir schon beim 1. Date gefragt, ob ich Kinder haben möchte. Es war auch mal schon so weit mit einer, Haus, Kinderplanung (lief wohl 5 Jahre), dann hätte Sie angeblich kalte Füße bekommen (vielleicht aber auch er, wer weiß). Er sagte auch sowas, wir werden ja alle nicht schöner, es wäre toll jemanden zu finden, mit dem/der man alt werden kann.
Bei unserem letzten Wiedersehen zum Schluss fragte er mich auch solche Fragen wie - wie ich das mit uns/ihm sehe oder sowas? Da sagte ich, dass ich ihn weiter kennenlernen möchte und hoffen würde, dass es mit uns was langfristiges wird. Die zweite Frage war auch komisch - wie wäre meine Planung für die nächsten 5 Jahre. Fand alles etwas merkwürdig. Weil die Themen hatten wir schon. Deswegen lässt mich die Tinder Geschichte nicht ganz los. Vielleicht hat er oder sein Freund von ihm mich dort gesehen und hat dann auch meine Absichten und Ehrlichkeit in Frage gestellt. Ich weiß es nicht

Heute 12:15 • #250

K
Zitat von Kati137:
Da sagte ich, dass ich ihn weiter kennenlernen möchte und hoffen würde, dass es mit uns was langfristiges wird.

Ich habe ihm die Frage so ähnlich zurück gespielt und er meinte: sein Eindruck wäre positiv, sonst wäre er nicht hier...also bis zum Schluss mir ins Gesicht gelogen und keine Eier in der Hose gehabt mir zu sagen, was die Sache ist oder dass er das beenden möchte. Auf meine letzte Frage wann wir uns sehen, kam nur wir schreiben. Offensichtlich wollte er nicht mit irgendwelchen Fragen meinerseits konfrontiert werden. Bei der anderen (stalkerin) hat er das wohl persönlich gesagt. Warum mir nicht?

Heute 12:20 • #251

J
Zitat von Kati137:
Naja ich weiß nicht, ob er die Ganze Zeit auf Tinder war oder hat sich erst die Tage dort angemeldet. Klar, wir haben über meine und seine ...

Was hast Du da geantwortet bei der Planung für die nächsten 5 Jahre ?

3 x H und Kinder ?
Hochzeit Haus Hund

Denn richtiger Partner übrigens schreckt so etwas nicht ab .. lieber am Anfang gleich die Vorstellung der Lebensplanung abgleichen bevor man wichtige Zeit verstreichen lässt.
Manchmal passt es und manchmal nicht ..

Da es Dir keine Ruhe lässt ob evtl. ein Missverständnis besteht, würde ich ihn nochmal kontaktieren an Deiner Stelle .
Ist Dein Tinder Profil gelöscht jetzt ?

Heute 12:30 • #252

Vienne
Zitat von Kati137:
Ich habe ihm die Frage so ähnlich zurück gespielt und er meinte: sein Eindruck wäre positiv, sonst wäre er nicht hier...also bis zum Schluss mir ins Gesicht gelogen und keine Eier in der Hose gehabt mir zu sagen, was die Sache ist oder dass er das beenden möchte. Auf meine letzte Frage wann wir uns ...

Kati, lass es einfach stecken.
Wer weiß, was da noch auf dich zugekommen wäre.

Nutze lieber dein OD Profil und such dir ein neues Date, dann ist dieser Typ schnell Geschichte iin deinem Kopf.

Heute 12:32 • #253

B
Mich würde das wundern wenn eine Rückfrage eine zufriedenstellende Antwort zur Folge hätte.
Es wird erfahrungsgemäß dann immer schlimmer mit den Gedanken und dem Nachfragen.

Heute 12:35 • x 3 #254

K
Zitat von Juffa:
Was hast Du da geantwortet bei der Planung für die nächsten 5 Jahre ? 3 x H und Kinder ? Hochzeit Haus Hund Denn richtiger Partner übrigens schreckt so etwas nicht ab .. lieber am Anfang gleich die Vorstellung der Lebensplanung abgleichen bevor man wichtige Zeit verstreichen lässt. Manchmal passt es und manchmal ...

Die 3xH kamen eigentlich von ihm zuerst, schon in den 1-2 Dates, also dass er das wollte, nicht geklappt und mit der Richtigen es vorstellen kann. Und das stimmte bei uns beiden überein. Ich habe auf diese wiederholte Frage nur angedeutet, dass ich eine Fam. Planung mit dem passenden Partner vorstellen kann, aber auch nicht aud biegen und brechen.
Ich hatte den Eindruck auch ihm war wichtig recht früh diese Fragen zu klären, was ich auch gut fand.

Heute 12:56 • x 1 #255

A

x 4