548

Unerwarteter Kontaktabbruch

Zwou
War gerade an der Stelle mit den Zitaten aus seinen Nachrichten und bekam bei den Formulierungen leichten Brechreiz. Im Ernst, vier Dates und dann meine Freundin bla blub? Da würden bei mir aber sowas von die Alarmglocken läuten, egal ob Mann oder Frau. Meine Ex wollte auch nach ein paar Wochen Schluss machen und da war definitiv auch nicht so ganz neurotypisches Verhalten im Spiel, aber in 19 Jahren war das Love Bombing nie so banal.

07.01.2025 16:36 • x 3 #181

B
Zitat von Zwou:
War gerade an der Stelle mit den Zitaten aus seinen Nachrichten und bekam bei den Formulierungen leichten Brechreiz.

07.01.2025 16:42 • x 1 #182

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

K
Zitat von Zwou:
War gerade an der Stelle mit den Zitaten aus seinen Nachrichten und bekam bei den Formulierungen leichten Brechreiz.

okay, da musste sogar ich lachen
Zitat:
Im Ernst, vier Dates und dann meine Freundin bla blub? Da würden bei mir aber sowas von die Alarmglocken läuten, egal ob Mann oder Frau.

Ja normal war das Ganze nicht wirklich. Und trotzdem hätte ich dieses Verhalten gerne verstanden und evtl. was daraus gelernt

07.01.2025 16:52 • x 1 #183

Vienne
Zitat von Kati137:
okay, da musste sogar ich lachen Ja normal war das Ganze nicht wirklich. Und trotzdem hätte ich dieses Verhalten gerne verstanden und evtl. was daraus gelernt

Sehr nachvollziehbar...ich reagiere da ähnlich

07.01.2025 16:58 • x 2 #184

J
@Kati137
Sich an der Tankstelle kennenzulernen ist ja eher ungewöhnlich.
Hier spielt natürlich auch die Automarke eine gewisse Rolle ob die Geschmäcker kompatibel sind.
Wahrscheinlich hat da ein Mann in einem fetten SuV eher eine Chance als einer in einer Schrottkarre
Bei Kindersitz auf der Rücksitzbank sind die Chancen quasi 0

07.01.2025 17:14 • #185

GreenTara
@Mirandaa
Zitat von Mirandaa:
Nein. Man muss einen äußeren Abstand einnehmen.
Alles andere ist Augenwischerei.

Verstehe ich gerade nicht. Ich nehme inneren Abstand zu der Manipulation die von außen kommt. Dann kann einer labern, wie er will, das bewirkt dann nichts in mir. Was ist daran Augenwischerei?

07.01.2025 17:30 • x 1 #186

K
Zitat von Juffa:
@Kati137 Sich an der Tankstelle kennenzulernen ist ja eher ungewöhnlich. Hier spielt natürlich auch die Automarke eine gewisse Rolle ob die Geschmäcker kompatibel sind. Wahrscheinlich hat da ein Mann in einem fetten SuV eher eine Chance als einer in einer Schrottkarre Bei Kindersitz auf der Rücksitzbank sind die ...

Na, wenn du glaubst, dass der Wagen den Charakter bestimmt...aber er stand da nicht mit einem fetten SUV.
Traurig diese materialistisch Gedanken heutzutage, bei mir zählen auch die inneren Werte – und die haben weder Rost noch PS-Limit

07.01.2025 17:32 • x 8 #187

GreenTara
Zitat von Blanca:
Privates sollte auch privat bleiben. So jedenfalls mein Credo.

Es geht dabei ja nicht darum, die Freundin über alles zu informieren. Sondern darum, eine Vertrauensperson um eine Einschätzung zu bitten.

07.01.2025 17:34 • x 2 #188

Aline_8
Zitat von Juffa:
Hier spielt natürlich auch die Automarke eine gewisse Rolle ob die Geschmäcker kompatibel sind.
Wahrscheinlich hat da ein Mann in einem fetten SuV eher eine Chance als einer in einer Schrottkarre

Ist das bei dir so?
Also würd mich jetzt einfach mal interessieren.

Mir ist das vollkommen latte, von mir aus könnte der Mann auch mit einem Fahrrad um die Ecke geradelt kommen.
Dicker SUV würd mich eher abschrecken tatsächlich

07.01.2025 17:34 • x 6 #189

J
Zitat von Aline_8:
mit einem Fahrrad um die Ecke geradelt kommen.

Auch bei Rädern gibt es explizite Unterschiede
Da wären umweltfreundliche E Bikes möglich oder auch wirkliche Schrottkrücken aus dem Keller..

Das schreit nicht gerade nach Erfolg
Da sinken die Flirt Chancen auf gen 0 Gefrierpunkt und jeder der was anderes erzählt ..
Klar schaut man sich die Autos an in welchem das angehimmelte Objekt der Begierde sitzt

07.01.2025 17:41 • #190

K
Zitat von GreenTara:
@Mirandaa Verstehe ich gerade nicht. Ich nehme inneren Abstand zu der Manipulation die von außen kommt. Dann kann einer labern, wie er will, das bewirkt dann nichts in mir. Was ist daran Augenwischerei?

klingt für mich logisch und ich dachte auch genauso; In diesem Fall war Skepsis definitiv da und ich dachte auch - wenn du in 6 Monaten auch noch so redest, dann fange ich vielleicht an es süß zu finden. Aber offensichtlich hat es in meinem Unterbewusstsein trotzdem mit mir was gemacht, sonst wäre ich jetzt emotional nicht so betroffen.

07.01.2025 17:41 • x 3 #191

Aline_8
Zitat von Juffa:
Das schreit nicht gerade nach Erfolg
Da sinken die Flirt Chancen auf gen 0 Gefrierpunkt und jeder der was anderes erzählt ..
Klar schaut man sich die Autos an in welchem das angehimmelte Objekt der Begierde sitzt

Ich erzähle zb was anderes. Und jetzt? ‍️

Sag nicht man wenn du von dir sprichst, ok?

07.01.2025 17:50 • x 6 #192

GreenTara
@Kati137 Der Verstand erkennt die Manipulation schneller, aber es ist ein Appell an unsere Bedürfnisse. Letztendlich geht es um Anerkennung, und um Aufwertung unseres Selbstbildes.
So springt eine Person auf Schmeicheleien an, eine andere auf Statusobjekte. Allein die Erkenntnis unserer Schwachstellen reicht nicht aus. Wir müssen an und arbeiten.

07.01.2025 17:53 • x 3 #193

Vienne
Zitat von GreenTara:
Es geht dabei ja nicht darum, die Freundin über alles zu informieren. Sondern darum, eine Vertrauensperson um eine Einschätzung zu bitten.

07.01.2025 18:14 • x 1 #194

Zwou
@Kati137 Versteh ich total. Ich wollte auch alles verstehen. Heute sehen die kleinen Erfolge so aus, dass ich aus dem Verhalten die grobe Info ziehe, wie unreflektiert vieles ist. Und da ist das Wesentliche verborgen, Menschen, die nicht einmal sich selbst verstehen, kann man nicht verstehen.

Sieh es wie einen Roboter, der seinen Erschaffer und dessen Absichten bei der Programmierung nicht vestehen kann, oder wie wir ein Universum mit mehr Dimensionen, als den uns vertrauten, nicht verstehen werden. Sich selbst zu erklären ist für unreflektierte Menschen womöglich wie für eine Ameise, über Raumfahrt / Astrologie und ihren Platz in der Welt nachzudenken. Die Antwort wird für den selbstbewußteren (bewußt im wahrsten Sinne des Wortes) nie befriedigend ausfallen.

07.01.2025 18:15 • x 1 #195

A

x 4