550

Unerwarteter Kontaktabbruch

J
Zitat von Kati137:
Mitte 40...also sagt der Alter wohl nicht viel über die Reife aus...

Liest man das Posting hätte ich beide für deutlich jünger geschätzt…

Leider erscheint der Mann recht oberflächlich und in Phasen der Lebensplanung in seinem Alter ( bis jetzt wahrscheinlich kinderlos ) suchen sich Männer oft jüngere Frauen
Da hat der 45 jährige eher eine 29 jährige
Im Sinn.
Das könnte es gewesen sein und er möchte es nur nicht formulieren.

07.01.2025 09:26 • #166

K
Zitat von Juffa:
Liest man das Posting hätte ich beide für deutlich jünger geschätzt… Leider erscheint der Mann recht oberflächlich und in Phasen der Lebensplanung in seinem Alter ( bis jetzt wahrscheinlich kinderlos ) suchen sich Männer oft jüngere Frauen Da hat der 45 jährige eher eine 29 jährige Im Sinn. Das könnte es ...

Wo du jetzt sagst...er hätte mich auch deutlich jünger geschätzt (tatsächlich Ende 20 ). Und zumindest von ein paar Verflossenen wusste ich, dass die tatsächlich viel jünger als er waren. Aber gut, beim ersten Date hat er ja meinen Alter erfahren...

07.01.2025 09:38 • #167

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

M
Zitat von GreenTara:
@Mirandaa Da kann man durchaus einen inneren Abstand einnehmen.

Nein. Man muss einen äußeren Abstand einnehmen.
Alles andere ist Augenwischerei.

07.01.2025 09:57 • x 1 #168

M
Zitat von Blanca:
Privates sollte auch privat bleiben. So jedenfalls mein Credo.

Sehe ich auch nicht so.
Gerade, wenn man in der Kindheit viel gegaslightet wurde oder andersweitig ein schwieriges Elternhaus hatte, übersieht man gerne viel und denkt sich auf anderer Seite zu viel. Da kann der Blick einer Freundin oder eines Forums hier sehr helfen! Ich bin ein Fan von Text und Sprachnachrichten, eben GENAU deswegen, weil man sie selber nachlesen/hören kann und sie jemand anderem zeigen kann. Aber das ist natürlich persönliche Ansichtssache. Eine moralische Keule zu schwingen deshalb würde ich nicht. Gerade in toxischen Konstellationen gibt es sowas wie Schweigepflicht/Verschwiegenheit. Das ist eine richtige Seuche!

07.01.2025 10:07 • x 5 #169

Vienne
Zitat von Kati137:
Danke, liebe Vienne Das letzte Jahr war für mich tatsächlich ein wahrer Alptraum, aber es hat mir auch gezeigt, wie stark ich sein kann. Ich habe eine schöne neue Wohnung gefunden, einen guten Job und werde bald mit einer Therapie beginnen. Ich dachte, dass das Jahr vielleicht doch noch etwas ...

Du bist aus dieser alten Beziehung letztes Jahr raus, das war die richtige Entscheidung.
Dazu kann ich dir nur gratulieren. Starke Entscheidung.

Das mit der Liebe kommt schon noch. Du wirst sehen.

07.01.2025 10:08 • x 1 #170

Heavydreamy
Kati, darf ich fragen, was für eine Therapie du dann machst?

07.01.2025 10:41 • #171

J
@Kati137
Das was Dir letztes Jahr widerfahren ist muss auch erstmal verarbeitet werden .
Ich wäre auch mit privaten Infos und schlechten Erfahrungen sparsam bei Zufallsbekanntschaften die dich erst entwickeln.
Man muss sich ja nicht direkt die ganze Lebensgeschichte gegenseitig erzählen bei den ersten Treffen.

Man kann herauslesen, dass auch er nicht gerade sparsam war mit privaten Details.
Hast Du ihm von den Ereignissen des letzten Jahres berichtet ?

07.01.2025 11:29 • x 1 #172

K
Zitat von Juffa:
@Kati137 Das was Dir letztes Jahr widerfahren ist muss auch erstmal verarbeitet werden . Ich wäre auch mit privaten Infos und schlechten Erfahrungen sparsam bei Zufallsbekanntschaften die dich erst entwickeln. Man muss sich ja nicht direkt die ganze Lebensgeschichte gegenseitig erzählen bei den ersten Treffen. Man ...

Für meine Verhältnisse war ich damit schon sparsam (früher war ich wie ein offenes Buch ), also wenn, dann gehe ich auf bestimmte Fragen des Gegenübers ein, aber auch nicht so ausführlich...und er war eigentlich auch so. Was die Vergangenheit betrifft oder Ex Beziehungen, das war dann nur so zwischendurch Erwähnungen im Kontext.

Wir kamen irgendwie auf das Thema Stalking und nach dem er wirklich ganz kurz seinen Fall erzählt hat, habe ich ihm genau so knapp meinen Fall vom letzten Jahr erwähnt, weil der ja auch ganz böses Endes hatte - mit Stalking, Polizei, Gerichten etc. aber die Details habe ich natürlich nicht erzählt. Aber bei dem nächsten sollte ich wahrscheinlich solche Erfahrung gar nicht mehr erzählen...

07.01.2025 14:14 • x 2 #173

Vienne
Zitat von Kati137:
Für meine Verhältnisse war ich damit schon sparsam (früher war ich wie ein offenes Buch ), also wenn, dann gehe ich auf bestimmte Fragen des Gegenübers ein, aber auch nicht so ausführlich...und er war eigentlich auch so. Was die Vergangenheit betrifft oder Ex Beziehungen, das war dann nur so zwischendurch ...

Das würde ich erst erzählen, wenn man in einer Beziehung ist, schon gar nicht in so einem frühen Stadium.

07.01.2025 14:37 • x 3 #174

J
Zitat von Kati137:
kurz seinen Fall erzählt hat, habe ich ihm genau so knapp meinen Fall vom letzten Jahr erwähnt, weil der ja auch ganz böses Endes hatte - mit Stalking, Polizei, Gerichten etc. aber

Das könnte etwas z u viel Info gewesen sein…

Jetzt heißt es Vorfall vergessen und jegliche Erinnerung und Nummer löschen

In 3 Tagen hast Du ihn vergessen… und sein unhöfliches Verhalten

07.01.2025 14:58 • x 2 #175

K
Zitat von Juffa:
Das könnte etwas z u viel Info gewesen sein…

Grundsätzlich vielleicht...aber in dem Fall war das in den letzten 20 Min beim letzten Date. Wie gesagt, er war schon bei der Begrüßung ganz anders und distanziert..
Zitat:
Jetzt heißt es Vorfall vergessen und jegliche Erinnerung und Nummer löschen In 3 Tagen hast Du ihn vergessen… und sein unhöfliches Verhalten

Das Hoffe ich auch Sowas trifft mich zwar manchmal sehr heftig, aber bei solchen Kurzgeschichten ist das Leiden auch kürzer

07.01.2025 15:29 • x 4 #176

Vienne
Zitat von Kati137:
Das Hoffe ich auch Sowas trifft mich zwar manchmal sehr heftig, aber bei solchen Kurzgeschichten ist das Leiden auch kürzer

Liebe Kati, Krönchen richten, weiter geht es !

Hm. Würde mich nicht wundern, wenn der Herr sich noch einmal melden würde...

07.01.2025 15:42 • x 2 #177

K
Zitat von Vienne:
Hm. Würde mich nicht wundern, wenn der Herr sich noch einmal melden würde...

Mich aber schon denn das würde ja gar keinen Sinn machen...davon abgesehen, war seine Nachricht dafür auch zu eindeutig.

07.01.2025 15:53 • x 3 #178

Vienne
Zitat von Kati137:
Mich aber schon denn das würde ja gar keinen Sinn machen...davon abgesehen, war seine Nachricht dafür auch zu eindeutig.

Mal sehen...du bist ja nicht blockiert...

07.01.2025 15:57 • x 2 #179

K
Zitat von Vienne:
Mal sehen...du bist ja nicht blockiert...

ich glaube das wurde ich noch nie und auch ich selbst bin sehr faul, was Handy aufräumen angeht

07.01.2025 16:01 • x 1 #180

A

x 4