587

Unerwarteter Kontaktabbruch

T
@btlwe. sehr gut auf den Punkt gebracht.

06.01.2025 21:44 • x 2 #121

GreenTara
@btlwe. So formuliert stimme ich dir zu.

06.01.2025 21:56 • x 1 #122

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

K
Zitat:
Preisfrage: Warum hast Du es nicht als solches erkannt?
Ist jetzt nicht vorwurfsvoll gemeint, im Gegenteil - worauf ich hinauswill ist: Kannst Du Dich noch an das Gefühl erinnern, das Dich überkam, als Du erstmals so eine Nachricht von ihm erhalten hast?

Oh ja, das kann ich dir sofort sagen - ich habe oftmals mit der Stirn gerunzelt oder größere Augen bei manchen Zeilen gehabt. Und nein, nicht weil ich das soooo süüüß fand. Schöne Freundin? Sind wir jetzt schon zusammen? Exklusiv? Das fragte ich mich...Die Alarmglocken waren schon ab und an da (auch wenn etwas leisere). Ich schickte meine Freundin manche Screenshots und meinte, das ist doch bisschen to much, oder? Ich war schon recht nüchtern bei der Sache, ich dachte, okay musst ja nicht alles so ernst nehmen, was er schreibt, vielleicht hat er ein schnelles Tempo, du kannst aber in deinem bleiben. Und trotzdem hat es mich gestern wie ein Schlag getroffen.

Zitat:
woher würdest Du die Gewißheit nehmen, daß die von ihm gelieferte Erklärung der Wahrheit entspricht?

Ich belasse es dabei, wie es ist. Ich werde ihn niemals nachträglich um eine Erklärung bitten. Ich meinte, dass er mir von Anfang an 1-2 plausible Sätze hätte sagen können, die vielleicht nicht der ganzen Wahrheit entsprochen hätten, aber das wäre für mich ein besserer Abschluss gewesen.

06.01.2025 22:01 • x 5 #123

M
Zitat von Kati137:
@Heavydreamy Da bin ich auch wirklich froh drum und das ist das einzige, was ist als positiv bei der Sache sehe. Ich habe auch nicht wirklich an alles, was er geschrieben hat, geglaubt oder gedacht oh, wie süß, im Gegenteil - das war schon so ein paar kleine red Flags zum Teil da, definitv...ich kenne ...

ich persönlich würde zukünftig dieses Love Bombing nicht mehr über mich ergehen lassen.
Manipulationen wirken nämlich auch dann, wenn man sie erkennt.
also entweder direkt auf Abstand oder ansprechen; bitten, das einzustellen.
fährt er nicht runter, siehst du, was du von ihm zu halten hast und was er auf deine Grenzen gibt.
ich bin dafür, möglichst schnell im Dating kritische Äußerungen zu machen, wo nötig.
und vor allem: das Offensichtliche ansprechen.
Small talk und Gesülze kann jeder.

06.01.2025 22:11 • x 2 #124

M
Zitat von Kati137:
@Hypatia Er schrieb gestern (unser Date/Wiedersehen war am Samstag) eine WA-Nachricht : Liebe Kati, an dieser Stelle beende ich unseren „Kontakt“. Ich danke dir, für unsere schönen Nachrichten und unsere „Dates“ du bist eine ganz besondere tolle Frau. Du bist eine wirklich wahnsinnig hübsche, ...

gespaltene Persönlichkeit?

06.01.2025 22:13 • x 2 #125

GreenTara
@Kati137
Zitat von Kati137:
Ich meinte, dass er mir von Anfang an 1-2 plausible Sätze hätte sagen können, die vielleicht nicht der ganzen Wahrheit entsprochen hätten, aber das wäre für mich ein besserer Abschluss gewesen

Genauso gut könntest du auch sagen, dass du auf seine Erklärungen verzichtest, weil er ohnehin ein unglaubwürdiger Mensch ist. Er hatte doch schon Bühne genug bei dir.

06.01.2025 22:15 • x 1 #126

M
Zitat von Juffa:
Vielleicht hat er eine schlechte Nachricht erhalten und ist schwer erkrankt .Oder Zeugungsfähig Oder hoch verschuldet Oder muss in den Knast

...oder wurde von Aliens entführt und lobotomiert

06.01.2025 22:15 • x 4 #127

GreenTara
@Mirandaa
Zitat von Mirandaa:
Manipulationen wirken nämlich auch dann, wenn man sie erkennt

Da kann man durchaus einen inneren Abstand einnehmen.

06.01.2025 22:17 • x 1 #128

T
Zitat von Mirandaa:
gespaltene Persönlichkeit?

Normal auf jeden Fall nicht.
Wer schreibt jemandem nach 3 Dates schon meine schöne Freundin um nach dem 4 Date (auf das man sich am Vorabend noch so gefreut hat) zu sagen Adios!..?
Gut, wenn jemand, der so drauf ist, sich so schnell selbst outet....

06.01.2025 22:21 • x 4 #129

Heavydreamy
Zitat von Kati137:
Guten Morgen schöne Freundin

Zitat von Kati137:
Meine Präferenz bist du

Zitat von Kati137:
in Gedanken bei dir meine schöne Freundin

Zitat von Kati137:
Guten Morgen meine liebe Freundin

Ganz ehrlich, der hat, so glaube ich, wat am Helm!

Konnte er sich deinen richtigen Namen nicht merken?
Denke der benutzt das für jede Frau dann.

Und das Wort Präferenz klingt irgendwie nach Güter oder so.

Ich hoffe, du kannst heute Nacht doch gut schlafen und über diesen komischen Kauz bald drüber lachen

06.01.2025 22:31 • x 6 #130

J
@Kati137
Mich würde noch interessieren wie Ihr Euch genau kennengelernt habt.
Auf dem Parkplatz ?
Im Supermarkt ?
Mit 2 Starbucks Latte Caramel zusammengestoßen ?
Im Fitnessstudio ?
Im Zug ?
Am Flughafen bei Schneesturm an der Bar ?

06.01.2025 22:38 • x 2 #131

Blanca
Zitat von LeTigre:
Ich bin mittlerweile oft (nicht immer) so, dass ich es manchmal einfach nicht mehr wissen will, weil die Wahrheit oft schmerzhafter ist, als das, was man schon vermutet hat. Muss man sich überlegen, was für einen persönlich der richtige Weg ist.

Was ist Wahrheit?
Was den einen an Dir total abtörnt, stört jemand anders womöglich überhaupt nicht und umgekehrt.
Eben drum finde ich es so sinnfrei, mehr darüber rumzuhirnen als nötig.
Die TE war es nicht für ihren WApp-Schreiber. Aber für jemand anders wird sie es sein, früher oder später.

Es sei denn:
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde unbedingt versuchen, nicht weiter darüber nachzudenken.

Na ja, kommt drauf an. Sollte ihr sowas wieder und wieder passieren, würde ich schon drüber nachdenken - etwa warum ich immer solche Spinner anziehe oder sie nicht rechtzeitig als solche registriere. Aber eben auch nur dann.

Zitat von btlwe.:
ich sollte dieser Person nicht Vertrauen und dies ist die Grundbasis für Bindung.

Zumindest sollte man tief im Innersten immer schön bei sich bleiben und sich stets vergegenwärtigen, in welcher Position man gerade ist. Nach nur einer Handvoll Dates würde ich mich bei meinem Gegenüber jedenfalls nicht auch nur annähernd so geborgen fühlen wie nach 40 Jahren Ehe, x gemeinsamen Kindern, mindestens einem gemeinsam gebauten Haus und vor allem über 100 Streits, die wir konstruktiv miteinander lösen konnten.

Zitat von Kati137:
Ich schickte meine Freundin manche Screenshots

Finde ich nicht so prickelnd, daß Du private Chatnachrichten an Dritte verteiltst. Wäre für mich sogar ein Grund, jemand abzuschießen.

Aber nachdem Du es nun schon mal getan hast: Was hat Deine Freundin denn zu seinem Schmonzes gemeint?

Zitat von Kati137:
Und trotzdem hat es mich gestern wie ein Schlag getroffen.

Ich kann nachvollziehen, daß es sich für Dich wie ein Volltreffer angefühlt hat, insbesondere nach dem ersten langen Kuss. Es ist schon grausam, wenn man gerade beginnt sich zu verlieben und dann so da reingegrätscht wird.

Es ist auch schwer, die Gefühle zu regulieren. Wenn man immer nur mit angezogener Handbremse durch die Datingwelt fährt, nimmt ihnen das ja einiges an Lauf und dann kommt man womöglich allzu kühl und kontrollierend rüber. Böse Zungen werfen einem dann gar vor, arrogant zu sein.

Die Kunst besteht also darin, eine goldene Mitte zu finden und sich gut mit der inneren Stimme zu stellen. Hat man da erst mal den Bogen raus - und ich gestehe, dazu braucht es schon einiges an (leider auch negativer) Erfahrung, dann bekommt man es schon drauf, die Spreu vom Weizen zu trennen.

In weiterer Folge stellt man allerdings ernüchtert fest, wieviel Spreu da immer weniger Weizen gegenübersteht... an der Stelle darf man nicht aufgeben, sondern sollte lernen das Leben zu nehmen, wie es nun mal ist. Solange man sich guten Gewissens sagen kann, sein Bestes an Offenheit und Augenmerk gegeben zu haben, wie man so über den Fluß des eigenen Lebens gerudert ist, muß das reichen.

Zitat von Mirandaa:
ich bin dafür, möglichst schnell im Dating kritische Äußerungen zu machen, wo nötig.

Ich finde nicht, daß man Manipulatoren auch noch unterstützen sollte, indem man ihnen konstruktives Feedback gibt. Dating ist kein Benimmunterricht und zudem völlig unverbindlich. Sobald sich rote Linien zeigen, sollte man sich ausklinken. Nichts und niemand hat das Recht, dafür eine Rechtfertigung einzufordern, als bestehe ein Rechtsanspruch darauf. Es ist überhaupt nicht einsehbar, daß man sich wildfremden Menschen gegenüber für einen Kontaktabbruch rechtfertigen soll, die man vielleicht 10x im Leben getroffen hat. Eigentlich nicht mal dann, wenn sie problemlos mit einem in die Kiste gehüpft sind.

Wer sich mehr Exklusivität und Benehmen wünscht, sollte es eben konservativer angehen. Das schränkt die Auswahl ein, weil es sehr viel Spreu von sehr wenig Weizen trennt. Aber es ist tendentiell stressfreier.

06.01.2025 22:47 • x 1 #132

D
Zitat von Vienne:
und wir kamen wieder zusammen... übrigens mit sehr ähnlichen Worten...

Und wie lange seid ihr zusammen? Ging es gut? Wäre schön.

06.01.2025 22:48 • x 1 #133

T
Das mit der Präferenz und meine schöne Freundin finde ich auch extrem sonderbar.
Deswegen denke ich auch... nicht ganz normal zusätzlich eine schräge Masche.

Zitat von Juffa:
Mich würde noch interessieren wie Ihr Euch genau kennengelernt habt.

Das fände ich tatsächlich auch interessant...

Ich glaube ja nach wie vor, dass er auf dieselbe Weise kurz vorm letzten Treffen einfach noch eine Traumfrau kennengelernt hat...

06.01.2025 22:51 • x 3 #134

T
Zitat von Blanca:
Finde ich nicht so prickelnd, daß Du private Chatnachrichten an Dritte verteiltst. Wäre für mich sogar ein Grund, jemand abzuschießen.

Echt..? Ich würde grundsätzlich alles, was mir sehr komisch vorkommt, Menschen zeigen, denen ich vertraue...

06.01.2025 22:53 • x 3 #135

A

x 4