588

Unerwarteter Kontaktabbruch

T
Zitat von Juffa:
Ich habe auch einen sehr attraktiven Mann , der darf keine beste Freundin haben

06.01.2025 20:11 • #106

Wasabix
Zitat von Kati137:
gewünscht...Auch wenn ich gerne ein persönliches Gespräch gewünscht hätte...ich dachte in unserem Alter macht man das so...

Niveaulose Menschen machen das nicht so

06.01.2025 20:12 • x 1 #107

A

Unerwarteter Kontaktabbruch

x 3

Wasabix
Zitat von Vienne:
Hm...da würde ich nachfassen... vielleicht Bindungsangst?

Kann man machen, denke aber in seinem Fall pure Zeitverschwendung!
Und seine letzte WA ist eindeutig.

Warum, wieso, weshalb...ist letztlich egal.
Wenn die Kati selbstbewusst ist, richtet sie ihre Krone und geht weiter.

06.01.2025 20:18 • x 1 #108

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Spätestens jetzt hast du was gelernt

Glaube ich fast nicht
Ich wäre da immer noch voll der Romantiker

06.01.2025 20:19 • #109

J
Was spricht dagegen ihn nochmal zu kontaktieren und nach dem Warum zu fragen ?

06.01.2025 20:24 • x 2 #110

CanisaWuff
Zitat von Aline_8:
Aber wäre dir nicht einmal der Gedanke gekommen, dass es zu schnell zu viel ist? Mich hätte es komplett abgeschreckt. Ich hatte am we mein zweites ...

Online schon, aber wenn ein Mann draußen, so richtig im realen Leben, über mich drüber fällt....da wären keine Alarmanlagen angegangen.

06.01.2025 20:30 • #111

LeTigre
Für den Verarbeitungsprozess ist es oft hilfreich, eine halbwegs logische Erklärung zu bekommen, warum man so plötzlich verlassen wurde. Leider muss man manchmal ohne auskommen, aber für die Psyche ist es wohl tatsächlich oft hilfreich, das Warum beantwortet zu kriegen.

Ich bin mittlerweile oft (nicht immer) so, dass ich es manchmal einfach nicht mehr wissen will, weil die Wahrheit oft schmerzhafter ist, als das, was man schon vermutet hat. Muss man sich überlegen, was für einen persönlich der richtige Weg ist.

06.01.2025 20:32 • x 8 #112

Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
über mich drüber fällt....da wären keine Alarmanlagen angegangen.

Zu bildliche Vorstellungskraft ist nicht immer ein Segen....flatsch...da liegt wieder einer

06.01.2025 20:33 • x 3 #113

T
Zitat von Aline_8:
Zu bildliche Vorstellungskraft ist nicht immer ein Segen....flatsch...da liegt wieder einer

06.01.2025 20:34 • x 1 #114

Wasabix
Zitat von Juffa:
Was spricht dagegen ihn nochmal zu kontaktieren und nach dem Warum zu fragen ?

Bekäme er da nicht unverdiente Aufmerksamkeit?
Abgesehen davon, seine abschliessenden Worte sind ein klarer Abschluss. Der will auch nicht mehr reden, und Antworten geben schon gar nicht.
Der hat das deutlich abgehakt.
Davon bin ich überzeugt.
Die wesentlich spannendere Frage finde ich, warum hat Kati sich von einem fremden Mann derart einlullern lassen?

Ich hoffe sie lernt das Richtige aus der Erfahrung

06.01.2025 20:37 • x 3 #115

LeTigre
Zitat von Wasabix:
Bekäme er da nicht unverdiente Aufmerksamkeit?

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist es, wenn ich nach dem Warum fragen würde, total egal, ob er sich dadurch bestätigt, geschmeichelt oder beachtet fühlt oder sonst was denkt. Ich stelle die Frage ja für mich, weil ich es brauche und es mir dabei um mich geht.

Aber wie gesagt, wenn ich sowas fragen würde, würde ich so denken. Verstehe deinen Standpunkt durchaus auch.

06.01.2025 20:43 • x 3 #116

T
Ich denke nach wie vor, dass er die Antwort bereits selbst gegeben hat indem er erzählt hat, dass er es mit anderen schon ganz genauso gemacht hat.
Es ist eine Masche. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr als selbst zugeben kann der Mann es doch nicht.

Vermutlich sagt er deswegen auch nichts weiter, weil - was soll er sagen..?

Ich würde unbedingt versuchen, nicht weiter darüber nachzudenken.

06.01.2025 20:44 • x 4 #117

Vienne
Zitat von Wasabix:
Kann man machen, denke aber in seinem Fall pure Zeitverschwendung! Und seine letzte WA ist eindeutig. Warum, wieso, weshalb...ist letztlich egal. Wenn die Kati selbstbewusst ist, richtet sie ihre Krone und geht weiter.

Ja, nach weiteren Infos riet ich der TE auch davon ab

06.01.2025 20:54 • x 1 #118

T
Meine Gedanken dazu sind er hat dir noch eine Watts App geschrieben das ist doch nett den im Zeitalter des ghostens hätte er auch einfach einfach löschen blocken und Ende. Man muss es schon fast nett finden das er sich die Mühe gemacht hat und dir eine Watts App geschrieben. Damit wäre das Thema für mich durch allein schon sich jetzt darüber so viele Gedanken machen ist für mich ein Zeichen das er nicht der richtige war. Gerade am Anfang sollte sich alles leicht anfühlen kein grübeln kein nachhaken. Es hat nicht gepasst von seiner Seite aus das hat er dir jetzt mitgeteilt evtl hat er sich gewünscht das es funkt ist nicht passiert und wahrscheinlich war er auch zu feige es dir real zu sagen . Wie auch immer mach ein Hacken dran was bringt es dir den jetzt zu überlegen was dahinter stecken könnte? Ihr Wart kein Paar habt euch 5 mal gesehen? Das war's . Ich würde mich nicht mehr melden ihn aus den Kontakten nehmen und fertig. Falls er sich doch nochmal meldet erst mal sehr verhalten reagieren. Ansonsten genieße dein Leben und mache dein Glück nicht von irgendwelchen Männer Bekanntschaften abhängig zuviele Gedanken an jemanden verschwenden den man kaum kennt unnötig.

06.01.2025 20:57 • x 3 #119

btlwe.
@GreenTara die Frage ist eher, kann ich es beeinflussen, wenn das Verhalten bei jemandem um 180° kippt! Antwort: Nope, dies ist Verhalten und dies können Menschen im Normalfall nicht aktiv kontrollieren! Aber es bedeutet folgendes: ich sollte dieser Person nicht Vertrauen und dies ist die Grundbasis für Bindung. Alles andere ist Vergangenheit und Selbstbetrug. Kurz: Er hat sich disqualifiziert! Das ist eine ganz simple logische Kausalkette und mit Akzeptanz spielt diese Person auch keine Geige mehr im Orchester des eigenen Lebens! Und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob jetzt Ex ins Leben getreten ist, er ein Validierungsopfer ist, welcher immer neue Spielgefährtinnen braucht oder ihm spontan eine Bratpfanne auf den Kopf gefallen ist, dadurch die letzten 3 Monate vom Speicher gelöscht wurden etc. , da dieser Mensch dann irrelevant ist! Die Krux hier ist das Anhaften an die Vergangenheit und ich empfehle LOSLASSEN. ️

06.01.2025 21:41 • x 6 #120

A

x 4