hey Gehyra..
ich bin auch eine impulsive Person und musste über eine lang Zeit lernen, damit umzugehen..
in positiver Art bin ich noch impulsiv, negativerweise hat sich das zum Glück gelegt bzw habe ich hart dran gearbeitet.
er hat dich versucht zu nehmen wie du bist. Mit deinen Ängsten, mit deiner Wut. aber ich denke, dass es auch sehr schwierig sein muss, eine unbegründetete Eifersucht auszuhalten. Du schreibst, es hat ihn nicht gestört, weil er daran merkt, dass du ihn liebst. das kann gut sein, so hat er das verucht abzumildern.
aber leider ist es so, dass ein Mensch, der unbegründet eifersüchtig ist, ein ganz großes Stück Attraktivität verliert.
ich weiß nicht, wie ihr euch kennen gelernt habt, ihr scheint eine sonnige Anfangszeit gehabt zu haben, ich kann mir auch vorstellen, dass du sehr sonning warst.
ich denke aber, wenn in einer so kurzen Zeit schon eine so große Eifersucht besteht, dann bringt das den anderen ins Straucheln..
ich kann verstehen, dass Vertrauen bricht, wenn jemand lügt.. ich weiß nicht, worum es ging..
ein anderes Thema möchte ich noch aufgreifen.
ein sehr guter Freund ist gestorben. Das ist ein Schock. ich habe letzte Woche mit einem Schulkollegem gesprochen, dem das vor 4 Wochen passiert ist. auch bei einem Autounfall.
er sagte, er würde zum Psychologen gehen, das hätte ihn ins Wanken gebracht.. beide um die 28 Jahre.. er könne es noch nicht fassen.. absolute Fassungslosigkeit, Angst, wie schnell das einfach geht..
das ist eine totale Ausnahmesituation.. da leidet die Seele, das Herz, alles...
und er musste sich das Recht, so zu trauern, wie er das braucht, erst durch Diskussionen erkämpfen.
ein plötzlicher Tod von nahestehendem Menschen, weckt einen auf:
es wird ein neuer Sinn des Lebens gesehen.
und ich kann leider gut verstehen, dass in ihm etwas entstand, wie:
wenn das Leben so kurz ist, warum bin ich mit jemandem zusammen, die in so einer schweren Zeit nicht zu mir hält. das ist keine bedingungslose Liebe.
ich habe viel mit Menschen gesprochen, die jemanden verloren haben.. ich rede komischerwweise oft mit Fremden.. weil ich viel in der Natur bin, weil ich oft direkt nachfrage, weil es einfach Menschen gibt, die gern erzählen, wenn man zuhört..
ich denke, das kennen einige von uns.. auch berichten oft Menschen nach einer schweren Krankheit darüber, dass sie ganz anders leben: bewusster. sie fragen sich, warum man sich eigentlich so viel aufgeregt hat über unnützen Kram?
ich kann das leider so sehr nachvollziehen, dass er das grad nciht kann...
weißt du, Beleidigungen sind sowas wie gewalttätige Worte.. auch wenn man sich entschuldigt, die Verletzungen sind da..
ich meine.. findest du es denn o.k., noch weiterhin so viel Terror zu machen?
wenn jemand das bei mir so machen würde, dann würde ich wirklich denken, ich hätte mich total in dem gegenüber getäuscht..
mit meinem Text möchte ich dir nur raten, wenn du ihn zurück gweinnen möchtest, kannst du nur an dir arbeiten. und ihm eimal zeigen, dass du Mist gebaut hast. ohne wenn und aber, ich...
Erklärungen bei Entschuldigungen sind gut. Aber nicht Rechtfertigungen, die nehmen die Entschuldigung nämlich zurück...
ich fine übrigens, dass er genug MANN ist. denn er schützt sich.
soll er sich nochmal auf Beleidigungen einlassen?