2

Unerwartete Trennung weil keine Gefühle mehr vorhanden

G
Hallo Zusammen
Zuerst ich bin neu da, und hoffe mit euch Erfahrungen austauschen zu können.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 28 Jahre alt er 6 Jahre jünger und alles fing so schön an.
Ich lernte ihn vor ca. genau 5 Monaten kennen. Es war liebe auf den ersten Blick und nach dem 4 Treffen war für beide klar das wir zusammen gehören. Er war genau das was ich immer gesucht habe. Ich war so stolz ihn als Freund zu haben. Alles gefiehl mir an ihm. Ich fühlte mich wie 16 und himmelte ihn an. Die erste Zeit war perfekt! Wir waren bei allen das Traumpaar. Er liebte mich abgöttisch was er mir auch immer wieder zeigte und sagte. Das war echt! Wir wollten beide Kinder und Heiraten. Hatten die gleiche Pläne ( sagte er zumindest immer).

Wir waren immer sehr viel unterwegs da er einen grossen Freundeskreis hat und in einer Band spielt und ca. 2-3x im Monat Konzerte hatte.
Jedoch fingen die Probleme meinerseits schon früh an, da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Er sieht sehr gut aus ( was er auch weiss). Ich hatte meine mühe im zu vertrauen besonders weil er auch gerne mal ein B. zu viel getrunken hat, und ich absolut keinen Alk. trinke. Immer und immer wieder machte ich ihm Eifersucht Szenen und klammerete mich an ihn, da er mich auch einmal angelogen hatte. Jedoch sagte er immer das es ihn nicht stört, so wusste er das ich ihn liebe und er wollte auch zurückstecken mit dem Alk.. Wir hatten gemeinsame Pläne wollten nächsten Monat zusammen ziehen.
Dann kam der schwarze Tag: Ein sehr guter Freund von ihm ist an einem tragischen noch immer nicht aufgeklärten Unfall gestorben.
Es ging ihm sehr schlecht und er wollte in dieser Zeit nur mit seinen Freunden die ihn auch gekannt haben zusammen sein. Ich habe ihm in dieser Zeit zuerst zu wenig Verständnis entgegen gebracht, war auch überfordert mit dieser Situation und habe nicht verstanden wieso er nicht lieber bei mir sein will wenn es ihm schlecht geht. Es folgten 2 Wochen lang Diskussionen ( ich wurde leider auch Ausfallend und ich sagte Wörter wie Ar. zu ihm ) und trotzdem sagte er mir immer er liebt mich. Jedoch habe ich ihm dann seine Zeit und Freiraum gelassen und alles getan was er wollte, die einzige Bedingung war, das er nicht zu viel trinkt.
Dann vor genau 2 Wochen merkte ich das etwas wieder nicht stimmt. (Obwohl er mir noch einen Tag vorher sagte das er mich sehr fest liebt und sagt falls etwas nicht ok ist.) Ich stellte ihn zur rede und musste ihm alles aus der Nase ziehen.
Anscheinend liebte er mich schon eine Zeit lang nicht mehr, brachte es aber nicht übers Herz mir das zu sagen und dachte das es bei immer wieder besser wird. Jedoch habe ich mit meinem Verhalten noch alles schlimmer gemacht, sagt er. Er meinte auch das er sich noch ausleben will und er nicht in mein Leben passt. Einer Kollegin sagte er wir haben nur äusserlich zusammen gepasst (sind beide stark Tattoowiert),aber innerlich nicht.Wir haben beide Fehler gemacht, jedoch tut er so als wäre alles meine Schuld, nur weil ich so gemeine Sache in meiner Wut gesagt habe.

Seither vergeht kein Tag an dem ich ihn nicht Terrorisiert habe. Obwohl er praktisch auf nichts Antwort gibt und das Telefon nicht entgegen nimmt! Nicht einmal genug MANN für eine Aussprache ist er. Ihm ginge es gut und für ihn ist alles geklärt. Er macht es sich so einfach, und da ich den Mietvertrag ungerschrieben habe, muss ich jetzt in unsere Wohnung und bleibe auf allem sitzen, das ist ihm alles total egal.Ich soll ihn in Ruhe lassen es macht keinen Sinn. Jeden Tag nehme ich mir vor mich nicht zu melden klappt aber nicht. Jeden Abend weine ich mich in den schlaff und kann es nicht verstehen und akzeptieren das plötzlich alles vorbei sein soll. Er hat sich auch schon eine Woche später auf einer Singelbörse angemeldet. Bin ich ihm so egal? Hat er es so nötig? Mittlerweile weiss ich auch das wir wirklich sehr unterschiedlich sind, jedoch liebe ihn immer noch sehr fest und will ihn zurück! Ich habe mühe mich für irgendetwas zu motivieren, das arbeiten fällt mir sehr schwer und liege jede freie Minute nur noch im Bett herum.

Ich könnte noch soooo viel schreiben, und ich weiss nicht ob sich jemand die Zeit nimmt meine Zeilen zu lesen , aber es tat schon mal gut das alles von der Seele zu schreiben. Hoffe das ich ein paar gleichgesinnte finde.
Entschuldigt meine schlechtes Hochdeutsch, bin aus der Schweiz und nicht sehr gut ihm schreiben.

21.10.2013 11:06 • #1


A
Hallo Gehyra,

lies dir als allererstes mal die Trennungshilfen hier unter Hilfe Tipps durch. Du wirst erkennen, dass du mit deinen Handlungen einen sehr, sehr großen Keil zwischen euch getrieben hast, den man jetzt wahrscheinlich nicht mehr überbrücken kann.

Von daher fang jetzt an, dich mit dir selber auseinanderzusetzen. Versuche die Trennung für sich selber anzunehmen. Mach ihm und dir keine Vorwürfe, reflektiere aber dein Verhalten mal. Es wird noch eine Zeit der Trauer, der Schmerzen und des Vermissens vor dir liegen. Aber wenn du an dir arbeitest, es annimmst und nicht dagegen wehrst, dann wird es bald aufwärts gehen und du erste Anzeichen der Besserung verspüren.

Lass ihn jetzt ganz in Ruhe. Melde dich nicht, lösche alle SMS, seine Telefonnummern, blockiere ihn bei FB und WA. Du wirst ihn nicht wieder zurückbekommen, nicht im Moment und mit deinem derzeitigen Verhalten. Da musst du wie wir alle hier durch, aber irgendwann leuchtet die Sonne auch wieder für dich!

Grüße,
Alex

21.10.2013 12:50 • #2


A


Unerwartete Trennung weil keine Gefühle mehr vorhanden

x 3


G
Hallo Alex,

Danke für deine Ehrlichen Worte. Ich weiss das ich Fehler gemacht habe. Werde ab nächster Woche auch zu einem Coach gehen damit ich meine Eifersucht in den Griff bekomme, das ich nicht wieder den gleichen Fehler machen werde.

Jedoch sagte er immer das er mich liebt, das geht doch nicht von einem auf den anderen Tag weg. Er hat mir gar nicht die Chance gegeben mich zu bessern. bzw. habe ich mich gebessert und er sagte mir sogar noch das er merkt das ich mir mühe gebe. Und auch er hat ja Fehler gemacht und mich angelogen.

21.10.2013 15:02 • #3


S
Hey du,

bei mir war das ganz ganz ähnlich, auch ein 6 Jahre jüngerer Freund, perfektes Paar, er hat mir den Glauben an eine Liebe für immer zurückgegeben und war absolut mein Traummann und ich seinen Worten nach seine absolute Traumfrau.
Dann plötzlich nach einem Jahr, nachdem er eine Woche vorher sogar noch gefragt hat, ob ich seine Frau werden will (kein offizieller Antrag, aber eben die Frage), er sei nicht mehr glücklich, er könne meine Träume nicht mehr erfüllen, er habe sich verändert.
Ich wollte es unbedingt noch weiter versuchen, wir haben es versucht, dann nach einen Monat, er liebe mich nich mehr (obwohl er am Morgen noch 'ich liebe dich' sagte) und will sich trennen.

Meine Welt ist total zusammen gebrochen und auch heute noch, nach 8 Monaten komm ich nich damit klar, dass sowas so plötzlich vorbei sein kann.
Ich kann inzwischen verstehen, dass er eben noch jung ist (19) und noch nicht wusste, was er will und sich verändert hat und alles, aber trotzdem.. aber da kann man nichts machen :/ wenn man die Person wirklich liebt, muss man es akzeptieren und ich bin mir ganz sicher, wenn du ihn jetzt mal ne Weile (vlt 3 Wochen) komplett in Ruhe lässt und dann noch um eine Aussprache bittest, wird er zustimmen.. ich glaube nicht, dass du ihm total egal bist, er brauch wahrscheinlich erst mal Abstand und Ruhe..
Du kannst gerne noch weiter schreiben, ich glaube, es tut gut sich mit Leuten auszutauschen, denen es ähnlich ging.

Sanieh

21.10.2013 20:36 • #4


G
Hallo Sanieh,

Danke dir für deine liebe Antwort und es tut mir sehr leid das es dir gleich ergeht wie mir.

Ich habe mich gestern das erste mal den ganzen Tag nicht gemeldet *stolzbin* obwohl ich angst habe das er dann denkt ich gebe schon auf, obschon er ja sowieso einfach nur froh ist das ich keinen Terror mache.
Ich wäre von Do-Mo noch nach Berlin gefahren (mit dem Auto,ca.12Stunden) nur um ihn zu überraschen weil er dort ein Konzert hat. Ich habe schon alles gebucht und mich so gefreut. Das wird so ein hartes Wochenende werden. Auch weil ich weiss das er jetzt 4 Tage Party macht und sicher Frauen kennen lernt ;-(

22.10.2013 09:10 • #5


S
das war gut

und uhm ja, das ist echt blöde..
aber wenn es mit dir am Ende so anstrengend war, dann hat er vlt gar keine Lust irgendjmd kennenzulernen und wenn du es hinkriegst, dich das We über nich zu melden, dann wir er Montag, wenn er zurück das bestimmt merken und es wird ihm auch klar werden, dass du nich mehr da bist.
Er wird sich vlt nicht bei dir melden, aber wenn er auch iwann wieder einen Alltag und nich nur Party hat, wird er auch über alles nachdenken und bis dahin denkst du auch weiter nach und dann könnt ihr euch bestimmt aussprechen.

Was auf jeden Fall ganz wichtig ist, ist dass du die Schuld nicht bei dir siehst, wenn dann seid ihr beide schuld, du, weil du anstrengend warst, er aber ganz genauso weil er es nie gesagt hat. Wie soll man was besser machen, wenn man nur hört, dass man so geliebt wird wie man ist? und genauso hat er Fehler gemacht, indem er unüberlegt sagte, dass er heiraten etc will und jetzt plötzlich merkt, dass er das doch nicht kann.

Sanieh

22.10.2013 11:24 • #6


G
naja er war eine Woche später schon auf einer Singelseite. Soviel zum Thema keine Frauen kennenlernen.

22.10.2013 14:40 • #7


P
hey Gehyra..

ich bin auch eine impulsive Person und musste über eine lang Zeit lernen, damit umzugehen..
in positiver Art bin ich noch impulsiv, negativerweise hat sich das zum Glück gelegt bzw habe ich hart dran gearbeitet.
er hat dich versucht zu nehmen wie du bist. Mit deinen Ängsten, mit deiner Wut. aber ich denke, dass es auch sehr schwierig sein muss, eine unbegründetete Eifersucht auszuhalten. Du schreibst, es hat ihn nicht gestört, weil er daran merkt, dass du ihn liebst. das kann gut sein, so hat er das verucht abzumildern.
aber leider ist es so, dass ein Mensch, der unbegründet eifersüchtig ist, ein ganz großes Stück Attraktivität verliert.
ich weiß nicht, wie ihr euch kennen gelernt habt, ihr scheint eine sonnige Anfangszeit gehabt zu haben, ich kann mir auch vorstellen, dass du sehr sonning warst.
ich denke aber, wenn in einer so kurzen Zeit schon eine so große Eifersucht besteht, dann bringt das den anderen ins Straucheln..



ich kann verstehen, dass Vertrauen bricht, wenn jemand lügt.. ich weiß nicht, worum es ging..


ein anderes Thema möchte ich noch aufgreifen.

ein sehr guter Freund ist gestorben. Das ist ein Schock. ich habe letzte Woche mit einem Schulkollegem gesprochen, dem das vor 4 Wochen passiert ist. auch bei einem Autounfall.
er sagte, er würde zum Psychologen gehen, das hätte ihn ins Wanken gebracht.. beide um die 28 Jahre.. er könne es noch nicht fassen.. absolute Fassungslosigkeit, Angst, wie schnell das einfach geht..
das ist eine totale Ausnahmesituation.. da leidet die Seele, das Herz, alles...

und er musste sich das Recht, so zu trauern, wie er das braucht, erst durch Diskussionen erkämpfen.

ein plötzlicher Tod von nahestehendem Menschen, weckt einen auf:
es wird ein neuer Sinn des Lebens gesehen.

und ich kann leider gut verstehen, dass in ihm etwas entstand, wie:
wenn das Leben so kurz ist, warum bin ich mit jemandem zusammen, die in so einer schweren Zeit nicht zu mir hält. das ist keine bedingungslose Liebe.

ich habe viel mit Menschen gesprochen, die jemanden verloren haben.. ich rede komischerwweise oft mit Fremden.. weil ich viel in der Natur bin, weil ich oft direkt nachfrage, weil es einfach Menschen gibt, die gern erzählen, wenn man zuhört..
ich denke, das kennen einige von uns.. auch berichten oft Menschen nach einer schweren Krankheit darüber, dass sie ganz anders leben: bewusster. sie fragen sich, warum man sich eigentlich so viel aufgeregt hat über unnützen Kram?

ich kann das leider so sehr nachvollziehen, dass er das grad nciht kann...

weißt du, Beleidigungen sind sowas wie gewalttätige Worte.. auch wenn man sich entschuldigt, die Verletzungen sind da..

ich meine.. findest du es denn o.k., noch weiterhin so viel Terror zu machen?
wenn jemand das bei mir so machen würde, dann würde ich wirklich denken, ich hätte mich total in dem gegenüber getäuscht..


mit meinem Text möchte ich dir nur raten, wenn du ihn zurück gweinnen möchtest, kannst du nur an dir arbeiten. und ihm eimal zeigen, dass du Mist gebaut hast. ohne wenn und aber, ich...

Erklärungen bei Entschuldigungen sind gut. Aber nicht Rechtfertigungen, die nehmen die Entschuldigung nämlich zurück...


ich fine übrigens, dass er genug MANN ist. denn er schützt sich.
soll er sich nochmal auf Beleidigungen einlassen?

22.10.2013 15:12 • x 1 #8


G
Hallo Peppina,

Danke für deinen Beitrag, und ich stimme dir in vielem zu.
Er hat mich diesbezüglich angelogen das er Kontakt mit seiner ex hatte. Obwohl ich ihn gefragt habe und er es verneint hat. Und nein ,ich war nicht an seinem Handy, er hat sich selbst verraten.
Habe viele Fehler gemacht, das sehe ich ja ein, aber er gibt mir ja gar keine Chance es im zu beweisen, das ich mich bessern werde. Und Terror mache ich ja nur um ihm zu zeigen das ich ihn über alles Liebe....! Aber er ignoriert mich ja komplett

22.10.2013 15:22 • #9


ThePhoenix
Hallo, Gehyra!

Manchmal kann Liebe auch sein, jemanden gehen zu lassen. Da das sehr weh tut, ist es ein hartes Stück Arbeit, aber man kann niemanden zur Liebe zwingen.

Peppinas Beitrag spricht mir aus der Seele und ich möchte nicht alles wiederholen, was sie so treffend formulierte. Beschäftige dich jetzt erst einmal mit dir selbst, arbeite an dir, aber versuche auch, wieder Freude am Leben zu finden! Vielleicht entdeckst du ein Hobby neu, was du lange Zeit nicht ausüben konntest oder eignest dir ein neues an? Du kannst dich auch mit Sport gut ablenken, alles, was du willst.

Auf jeden Fall lege dir selbst eine Kontaktsperre auf. Mit weiteren Anrufen oder SMS oder sonstigem Kontakt mit ihm wirst du ihm nicht fehlen! Eher nur weiter von dir entfernen. Lasse ihn jetzt sein Leben leben, wenn er dich vermisst, wird er zurück kommen. Nimm es erst einmal so hin, du kannst nichts ändern.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg und du kannst dir hier alles von der Seele schreiben!
Phoenix

22.10.2013 15:49 • x 1 #10


Julia ohne Romeo
Hallo Gehyra
in deinem Text, habe ich mich wiedererkannt auch ich kann nicht los lassen, kann und will nicht verstehen das Liebe so wenig zählt. Heute wurde mir gesagt, was du uns kurzem schon erfahren hast und trotzdem ist es für mich, für mein Verständnis nicht nachvollziehbar. Verdammt was bedeutet es denn, wenn man sagt: ich liebe dich Das heißt doch nicht, ich liebe dich wenn alles gut läuft, wenn du so bist wie ich will. Es heißt eigentlich: ich liebe dich, egal was kommt.
Für manche heißt es das aber nicht und das müssen wir begreifen. Das all die Worte geschrieben oder gesprochen eben nur Ausdruck des momentanen Empfindens waren und nicht wie bei uns ein Ausdruck dessen, was man tief empfindet, etwas das nicht einen Monat später verfliegt.
Ich kann dir nur anbieten mir eine pn zu schreiben, vielleicht tauschen wir die Nummern um uns gegenseitig zu bestärken los zu lassen was uns gerade kaputt macht.
Ich weiß, es bringt nichts zu wissen das es vielen hier ähnlich geht so lange der eigene Schmerz noch so übermächtig ist darum komm ich jetzt auch nicht mit irgendwelchen ach so gut gemeinten Ratschlägen. Du musst deinen Weg jetzt finden, genau wie ich. Aber ich weiß, das es irgendwann vergeht....wann lässt sich natürlich nicht sagen aber man muss eben irgendwann etwas akzeptieren, was sich nicht ändern lässt und leider kann man Gefühle die jemand anderes für einen nicht mehr hat, vielleicht nie hatte nicht nicht erzwingen oder wieder zurück bringen. Das müssen wir leider akzeptieren
Aber dennoch: mein Angebot steht. Schreib mir, wenn du willst.

08.02.2015 17:01 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag